+ Auf Thema antworten
Seite 40 von 59 ErsteErste ... 30 36 37 38 39 40 41 42 43 44 50 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 391 bis 400 von 584

Thema: Vulkanausbruch auf La Palma

  1. #391
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.036

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Claudia Roth hat dafür die besseren "Argumente!"

    Schafft sie aber nicht,
    die Insel wird größer:
    .................
    Die Grünen kaufen sofort die neue Halbinsel, verpachten das für Hotels, Windräder und ein neues Tauch Revier. mit gestohlenen Subventionen wie immer und jeder erhält einen Schnacksel Betreuer, oder Betreuerin: Auch als Club Modell für Politiker bekannt

  2. #392
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Grünen kaufen sofort die neue Halbinsel, verpachten das für Hotels, Windräder und ein neues Tauch Revier. mit gestohlenen Subventionen wie immer und jeder erhält einen Schnacksel Betreuer, oder Betreuerin: Auch als Club Modell für Politiker bekannt
    Die Rückversicherung ist der Staat. Der kauft die überschütteten Parzellen recht billig - unter 10 € pro Meter. Dann braucht man etwa 800 neue Häuser.

  3. #393
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Der Vulkan spuckt immer noch, es gibt jetzt weiter suedlich Erdbeben bis ueber 4. Man redet von der Gegend Mazo, wo er auch ausbrechen koennte. Der neue Berg, den es dort am Kuhkopf (Cabeza de vaca) gibt, und immer noch raucht und spuckt, ist beeindruckend. In Los Llanos wird gekehrt - die paar Millimeter bis zwei Zentimeter Granulat muessen weg. Urlauber gibts dort praktisch nicht mehr, bis auf Fuencaliente, und im Norden und auf der Ostseite laeufts ziemlich wie normal. Selbst im Norden der Insel liegt etwas Granulat, aber im Millimeterbereich. Das weht der Wind dann in alle Ecken. Auf der Ostseite in der Hoehe vom alten Flugplatz baut man jetzt riesige Wasserleitungen; vermutlich will man die Wasserversorgung der betroffenen Gebiete ueber Fuencaliente sicherstellen; eine Art Ringleitung koennte das mal werden - das Wasser kommt ja meist aus dem Norden der Insel, wo es sehr oft regnet; dort faengt man es in Stollen auf, die man in die Berge getrieben hat.

    Die ersten Hochrechnungen ueber die Dauer des Ausbruchs gehen von ueber 60 Tagen bis zu mehreren Jahren. Der Vulkan San Juan dauerte etwa 61 Tage, und der Vulkan auf El Hiero unter dem Meer tats mehrere Jahre, allerdings mit Pausen. Ich habe meine Papiere und mein Auto aus der Sperrzone geholt; war schon aufwaendig; das erste Mal hat mich die Sperre nach Fuencaliente nicht durchgelassen; der zweite Versuch war dann erfolgreich; ein Freund (Palmero) hats vorbereitet mit Telefonaten ... und der Vulkan machte gerade eine Pause, und der Wind stand Richtung Nord - wir kamen ja aus Sued ueber Fuencaliente. Begleitfahrzeug mit Blaulicht hinter uns; die Fahrt genau abgesprochen. Ich hatte etwa 5 Minuten, um die Papiere zu greifen, den Autoschluessel zu nehmen, zuzuschliessen, die Batterie anzuschliessen und weg. Das Granulat war bis 7 Zentimeter hoch, auf den Daechern runtergeweht; das Auto stand unter einem Dach; ich musste den "Schnee" also nicht abkehren; die Fensterscheiben - naja, und innen roch es recht merkwuerdig. Das Granulat ist viel griffiger als Schnee; man kommt steile Strassen gut hoch, wenn man das Fahren im Schnee gewohnt ist. In Los Cancajos merkt man kaum noch was vom Vulkan, und beim Fahren alle Fenster offen hat den Gestank dann rausgeweht.

    Der Flugplatz La Palma wird nur noch von den Inselfliegern und von Iberia angeflogen; Condor landet in Teneriffa Sued. Die Faehre dahin dauert etwa 2 1/2 Stunden, dann mit dem Bus zum Flugplatz etwa 30 Minuten; und die Hotels sind mit dem Taxi zu erreichen - am Flugplatz selbst gibts keine Uebernachtungsmoeglichkeit. Das Buchen eines Tickets mit Ryanair ist schon eine Kunst, jedenfalls mit dem Smartphone.

  4. #394
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.703

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    jetzt weiss man für was die Masken wirklich gut sind ... und was der Erde noch bevorsteht
    nix mit Corona ..Vulkanasche setzt sich in die Lungen
    ... und was ist mit dem Ausstoß von CO² , da quasselt keiner drüber , aber der gefahrene SUV hat die Schuld an der Klimaerwärmung ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #395
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... und was ist mit dem Ausstoß von CO² , da quasselt keiner drüber , aber der gefahrene SUV hat die Schuld an der Klimaerwärmung ...
    Die vielen Millionen Vulkane, die es bis jetzt im Laufe der Jahrmillionen gab, hat die Erde unbewohnbar gemacht. Niemand lebt jetzt da noch - zuviel CO2.

  6. #396
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Der Wind weht jetzt nach Nord - Ost, da "schneits" jetzt auf der Ostseite. Der Flugplatz geht jedenfalls nicht mehr.

  7. #397
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.091

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Lasse dir doch von dem Chinesen-Knutscher nichts verzählen. Der spinnt.
    Ich würde jetzt sofort nach La Palma (Insel) fliegen, wenn ich es könnte.
    So ein Schauspiel der Natur kriegt man nicht oft im Leben zu sehen. (Die Leute dort
    tun mir natürlich Leid, die alles verloren haben)
    Geh mal auf die spanische website der UME und schau Dir dort die neusten Nachrichten an.
    Die Einsatzkraefte der UME freuen sich bestimmt noch mehr als die Einsatzkraefte der
    Policia Municipal und Policia Nacional auf La Palma ueber neue Schaulustige Urlauber
    aus Doofkartoffeldeutschland.

    UME

    [Links nur für registrierte Nutzer]






    Geändert von ABAS (06.10.2021 um 19:55 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #398
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Geh mal auf die spanische website der UME und schau Dir dort die neusten Nachrichten an.
    Die Einsatzkraefte der UME freuen sich bestimmt noch mehr als die Einsatzkraefte der
    Policia Municipal und Policia Nacional auf La Palma ueber neue Schaulustige Urlauber
    aus Doofkartoffeldeutschland.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Also ich sehe auf Youtube Berichte vom Vulkanausbruch von Yutubern die sich an die Regeln halten und gut und seriös
    über den Ausbruch und Schäden berichten.
    Wenn du welche Bananenbauern, Hausbesitzer oder schlicht auch Idioten-Darwin Award Kandidaten meinst,
    dann interessieren die mich nicht.
    Und warum sollte ich es mir nicht aus sicherer Entfernug anschauen?

  9. #399
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.091

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Also ich sehe auf Youtube Berichte vom Vulkanausbruch von Yutubern die sich an die Regeln halten und gut und seriös
    über den Ausbruch und Schäden berichten.
    Wenn du welche Bananenbauern, Hausbesitzer oder schlicht auch Idioten-Darwin Award Kandidaten meinst,
    dann interessieren die mich nicht.
    Und warum sollte ich es mir nicht aus sicherer Entfernug anschauen?
    Denk mal nach warum? Aber geradeaus denken und nicht quer denken, Du Querdenkerwurst!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #400
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Denk mal nach warum? Aber geradeaus denken und nicht quer denken, Du Querdenkerwurst!
    Willst du den Vulkanausbruch geheim halten und die Ausgasungen der Industrie Weltweit in die Schuhe schieben?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 13:33
  2. Lacher des Monats: Klimawandel Schuld am Vulkanausbruch!
    Von Freccia im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 30.05.2019, 01:07
  3. Vulkanausbruch de Fujiyama für den 11.4. 2011 angekündigt!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 21:20
  4. Aufreizend gekleidete Frauen sind schuld am isländischen Vulkanausbruch.
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 08:45
  5. Vulkanausbruch auf jemenitischer Insel - 8 Tote
    Von Sven71 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 18:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben