+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 59 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 584

Thema: Vulkanausbruch auf La Palma

  1. #501
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Heftig.
    Da scheint noch hie und da Laub
    an den verdorrt-verbrutzelten Pflanzen zu sein.

    Höhlenhäuser.
    Hobbithöhlen.

    Da könnte man eine Touristen-Attraktion
    draus machen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #502
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.222

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Heftig.
    Da scheint noch hie und da Laub
    an den verdorrt-verbrutzelten Pflanzen zu sein.

    Höhlenhäuser.
    Hobbithöhlen.

    Da könnte man eine Touristen-Attraktion
    draus machen.

    Das ist Asche
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #503
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.588

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eindrucksvolle Fotos. Danke fuer das Posting.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Eindrucksvolle Fotos. Danke fuer das Posting.
    Keine Ursache - Dank zurück.
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    A house sits buried in volcanic ash in the Las Manchas area of La Palma, Spain, on December 18, 2021.

    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Um das Thema abzuschliessen: Erwischt hat michs auch. Am 4. Dezember trat aus einer alten Röhre dünnflüssige Lava aus, glühend rot, die floss mit etwa 3 Metern / Sekunde bergab. Der Austritt leider sehr dicht über meinem Anwesen; war dann vielleicht 10 Minuten später schon da. Mitte Grundstück; drüber und sich ausbreitend; ein Arm rein in eine Schiebetüre, und zur anderen wieder raus. Etwa 2 Meter hoch und glühend heiss; alles ging in Flammen auf.
    Ich war dann etwa 4 Wochen später da, obwohl das Gebiet "gesperrt" war, und habe alles fotographiert. Kam auch sofort ein Wächter, der uns dabei beobachtet hat, und stellte uns Fragen; ich zeigte ihm die Bilder und erklärte, er fand das schlüssig und verabschiedete sich nach 10 Minuten, gesperrt muss man spanisch sehen.

    Mein Auto und Papiere hatte ich zuvor ja rausgeholt; etwa drei Wochen, nachdem der Vulkan ausgebrochen war. Einfach hingeflogen; im Hotel übernachtet und am nächsten Tag mit Bus und Taxi an die Sperre; man sagte "No". Zwei Tage später mit einem spanischen Freund, man sagte "Si", und das Blaulicht hinter uns begleitete uns. Wir hatten 10 Minuten ... nicht viel, aber das Auto sprang an. Dann in der Zivilisation erstmal eine Autowäsche, dann waren die Scheiben wieder frei.

    Die Versicherung gestaltete sich zähflüssig. Man wollte Papiere ... hatte ich alle, besorgte ich, ... und dann wollte man ein Bankkonto, welches auf zwei Personen auf einer spanischen Bank ausgestellt wäre. GEHT NICHT, es sei denn, man wäre resident. Auch der Anwalt half nicht weiter, zwei Flugtickets nach Madrid zum Consorcio, und zwei Tage später eine Mail, dass das erledigt wäre.

    Jetzt gehts in die Aufbauphase. Ohne Wasser und Strom geht eh nix, aber es gibt eine Einfahrt, ... Und das Versprechen der Gemeinde, dass man uns hilft. Strom solls in der Nachbarschaft schon wieder geben, auch die Zufahrt mit dem Auto ginge wieder; das Übergepäck mit 19 Kilogramm Stromaggregat ist bereits gebucht, und Wasser, mal sehen. Ein Tankwagen kann bis 10 Kubikmeter bringen; man braucht dann einen Tank. Ein Freund hat uns ein Nachtlager gerichtet; Zimmer oder so sind rar, und unbezahlbar. Dann solls demnächst auch wieder eine Strasse geben, die die etwa 120 Kilometer Umweg auf 5 Kilometer abkürzen soll, aber so weit sind wir noch nicht. Ich berichte weiter...

  7. #507
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    @ Neu

    Du hast also auf La Palma deinen Altersruhesitz. Ist der noch bewohnbar, wie hoch sind denn die Schäden ( Versicherung ??? ) und wann kommt der nächste Vulkanausbruch ? Du scheinst ja gute Nerven zu haben. Bei mit stürzen nur gelegenlich Bäüme um, bei dir kommt aber gleich glühende Lava. Ist ja noch schlimmer als Erdbeben....

  8. #508
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Um das Thema abzuschliessen: Erwischt hat michs auch. Am 4. Dezember trat aus einer alten Röhre dünnflüssige Lava aus, glühend rot, die floss mit etwa 3 Metern / Sekunde bergab. Der Austritt leider sehr dicht über meinem Anwesen; war dann vielleicht 10 Minuten später schon da. Mitte Grundstück; drüber und sich ausbreitend; ein Arm rein in eine Schiebetüre, und zur anderen wieder raus. Etwa 2 Meter hoch und glühend heiss; alles ging in Flammen auf.
    Ich war dann etwa 4 Wochen später da, obwohl das Gebiet "gesperrt" war, und habe alles fotographiert. Kam auch sofort ein Wächter, der uns dabei beobachtet hat, und stellte uns Fragen; ich zeigte ihm die Bilder und erklärte, er fand das schlüssig und verabschiedete sich nach 10 Minuten, gesperrt muss man spanisch sehen.

    Mein Auto und Papiere hatte ich zuvor ja rausgeholt; etwa drei Wochen, nachdem der Vulkan ausgebrochen war. Einfach hingeflogen; im Hotel übernachtet und am nächsten Tag mit Bus und Taxi an die Sperre; man sagte "No". Zwei Tage später mit einem spanischen Freund, man sagte "Si", und das Blaulicht hinter uns begleitete uns. Wir hatten 10 Minuten ... nicht viel, aber das Auto sprang an. Dann in der Zivilisation erstmal eine Autowäsche, dann waren die Scheiben wieder frei.

    Die Versicherung gestaltete sich zähflüssig. Man wollte Papiere ... hatte ich alle, besorgte ich, ... und dann wollte man ein Bankkonto, welches auf zwei Personen auf einer spanischen Bank ausgestellt wäre. GEHT NICHT, es sei denn, man wäre resident. Auch der Anwalt half nicht weiter, zwei Flugtickets nach Madrid zum Consorcio, und zwei Tage später eine Mail, dass das erledigt wäre.

    Jetzt gehts in die Aufbauphase. Ohne Wasser und Strom geht eh nix, aber es gibt eine Einfahrt, ... Und das Versprechen der Gemeinde, dass man uns hilft. Strom solls in der Nachbarschaft schon wieder geben, auch die Zufahrt mit dem Auto ginge wieder; das Übergepäck mit 19 Kilogramm Stromaggregat ist bereits gebucht, und Wasser, mal sehen. Ein Tankwagen kann bis 10 Kubikmeter bringen; man braucht dann einen Tank. Ein Freund hat uns ein Nachtlager gerichtet; Zimmer oder so sind rar, und unbezahlbar. Dann solls demnächst auch wieder eine Strasse geben, die die etwa 120 Kilometer Umweg auf 5 Kilometer abkürzen soll, aber so weit sind wir noch nicht. Ich berichte weiter...
    Lohnt denn der Wiederaufbau, wenn der nächste Ausbruch vielleicht schon 2023 sein wird?

  9. #509
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist schon irgendwie makaber schön.

  10. #510
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Vulkanausbruch auf La Palma

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Lohnt denn der Wiederaufbau, wenn der nächste Ausbruch vielleicht schon 2023 sein wird?
    Die Vulkane brechen etwa alle 50 Jahre aus, aber nie an der gleichen Stelle. Die jetzige Stelle ist erst in 500 Jahren wieder dran, oder in 5000 Jahren. Ich berichte dann... Die Alternative wäre, weiter nach Norden zu gehen. Aber da ists kalt, oder unbezahlbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.09.2019, 14:33
  2. Lacher des Monats: Klimawandel Schuld am Vulkanausbruch!
    Von Freccia im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 30.05.2019, 02:07
  3. Vulkanausbruch de Fujiyama für den 11.4. 2011 angekündigt!
    Von Registrierter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 22:20
  4. Aufreizend gekleidete Frauen sind schuld am isländischen Vulkanausbruch.
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 09:45
  5. Vulkanausbruch auf jemenitischer Insel - 8 Tote
    Von Sven71 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 73

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben