+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Das Herz ist ein trügerisch Ding!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Fragezeichen Das Herz ist ein trügerisch Ding!

    Wie entscheiden sich Menschen? Nach den Informationen, die sie haben? Nach ihrem Wissen, ihrer Bildung, dem was sie hören? Vorbildern oder Freunden? Oder doch irgendwie zufällig? Wir alle hören oft den Vorwurf, dass die anderen Menschen ja zu dumm sind, wenn sie uns nicht verstehen. Auch ich spreche mich dessen nicht frei. Doch diese "Dummen" denken vielleicht genau so. Sind ebenso überzeugt von ihren Ansichten und Erkenntnissen, zwar vielleicht aus objektiver Sicht von einem viel niedrigerem Bildungsaspekt aus betrachtet. Aber vielleicht ist der Antifa-Prolet, der alles an "Nazis bekämpft", von seiner geringen Auffassungsgabe genauso überzeugt, die Weisheit mit dem Silberlöffel gefressen zu haben und mit seiner Weltsicht der Meinung, dass das die beste Welt ist, und die restlichen Menschen sind einfach nicht klug genug, dies zu verstehen.

    In der Coronazeit habe ich Menschen die seltsamsten Entscheidungen fällen sehen. Völlig unerwartet. Und ich habe mich gefragt, wie das kommt. 3 Dinge waren wichtig für die Erkenntnis. Eine Predigt über das Herz des Menschen meiner Kirche. Dann eine Aussage von Gerd-Lothar Reschke, dass Informationen für die Entscheidung unwichtig ist. Und ein Phänomen bei Verliebten, das auch anerkannt ist (aber leider nur in diesem Bereich).
    Da war mir dann klar, wie Menschen sich entscheiden.

    Wir entscheiden, wie unser Herz uns lenkt. Wer kennt dieses Phänomen nicht? Wenn jemand verliebt ist bis über beide Ohren, kann man die Person warnen, er oder sie wird nicht hören. Man folgt seinem Herzen. Dieser Satz hat einen guten Klang. Aber das Herz ist ein trügerisches und böses Ding, wer kann es ergründen, fragte einst Jeremia!?! Folgst du deinem Herzen, dann folgst du nicht automatisch den guten Dingen.

    Und so ist es mit allen Dingen. Die Dinge, die wir von Herzen lieben, seien sie gut oder schlecht, denen folgen wir oder für die entscheiden wir uns. Informationen sind völlig unwichtig.

    Deswegen opfern Menschen ihre Kinder für die Impfung, egal, wie schrecklich die ausgehen. Keine Aufklärung wird sie abhalten, so wie ein verliebter Mensch zu seinem schädlichen Partner rennt. Eltern können ein Lied davon singen, wenn ihre Kinder verliebt sind.

    Wenn ihr so auf die Impfungen blickt, dann wisst ihr, warum Bildung nichts bringt. Aufklärung bringt nichts. Ja, nicht mal Propaganda bringt etwas. Manipulationen auch nicht, solange sie auf das Gehirn zielen. Unser Verstand ist nicht entscheidend, wie wir uns entscheiden, sondern das, was wir lieben, das tun wir.

    Lieben wir das Böse, tun wir das Böse, lieben wir das Gute, dann tun wir das Gute.

    Seit ich das erkannt habe, bin ich verständnisvoller geworden. Viele beschimpfen sich ja gegenseitig, weil sie die Entscheidungen nicht verstehen vom Gegenüber und halten ihn dann zu dumm. Das ist aber völlig unzutreffend. Und noch was: Erkenntnis macht nicht gnädig, Erkenntnis macht nicht verständnisvoll, Erkenntnis macht nicht gütig, Erkenntnis macht auch nicht freundlich.

    Erkenntnis bläht auf. Sie macht arrogant, hochnäsig und stolz. Weil man ja was weiß, was die anderen zu dumm sind zu verstehen. Aber ich hatte immer wieder in manchen Gesprächen beobachtet, dass die von mir verachteten Schlafschafe gar nicht so dumm sind, wie ich immer dachte. Nein, sehr oft kannten sie bei Corona alle Infos, die eine alternative Sichtweise darlegten. Das habe ich immer nicht verstanden, wie die bei Corona einen Bhakdi kennen und dennoch alles abtun, was er sagt. Ohne jegliche Überprüfung.


    Jetzt verstehe ich es. Sie lieben einfach diese Art des Lebens nicht. Sie wollen das nicht. Und weil ihr Herz ihnen sagt, das böse und trügerische Ding, dass es gemütlicher im System ist, so tun sie es alles weg.
    Deswegen wählen die Massen auch weiterhin Systemparteien, egal was die für schreckliche Dinge einem antun! Sie haben ihr Herz an die Systemparteien verschenkt. Es ist alles so einfach zu verstehen, wenn man das einmal durchschaut hat.

    Damit dürfte auch klar sein, dass die Impfungen weiter gehen werden. Auch wenn noch 20 weitere Impfungen folgen.

    Seit ihr, die ihr aber euer Herz an die richtigen Dinge hängt, nicht zu böse, so wie ich es zu lange war. Sondern habt Mitleid. Seht es einfach wie der Verliebte, den man vom toxischen Partner nicht trennen kann. Da muss man ihn leider auf die Schnauze fallen lassen und hoffen, dass es nicht zu hart wird mit bleibenden Konsequenzen. Hoffen wir, dass es bei den Impfungen nicht so schlimm kommt, wie wir vermuten im schlimmsten Fall.
    Geändert von Shahirrim (14.09.2021 um 18:00 Uhr)

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Das Herz ist ein trügerisch Ding!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wie entscheiden sich Menschen? Nach den Informationen, die sie haben? Nach ihrem Wissen, ihrer Bildung, dem was sie hören? Vorbildern oder Freunden? Oder doch irgendwie zufällig? Wir alle hören oft den Vorwurf, dass die anderen Menschen ja zu dumm sind, wenn sie uns nicht verstehen. Auch ich spreche mich dessen nicht frei. Doch diese "Dummen" denken vielleicht genau so. Sind ebenso überzeugt von ihren Ansichten und Erkenntnissen, zwar vielleicht aus objektiver Sicht von einem viel niedrigerem Bildungsaspekt aus betrachtet. Aber vielleicht ist der Antifa-Prolet, der alles an "Nazis bekämpft", von seiner geringen Auffassungsgabe genauso überzeugt, die Weisheit mit dem Silberlöffel gefressen zu haben und mit seiner Weltsicht der Meinung, dass das die beste Welt ist, und die restlichen Menschen sind einfach nicht klug genug, dies zu verstehen.

    In der Coronazeit habe ich Menschen die seltsamsten Entscheidungen fällen sehen. Völlig unerwartet. Und ich habe mich gefragt, wie das kommt. 3 Dinge waren wichtig für die Erkenntnis. Eine Predigt über das Herz des Menschen meiner Kirche. Dann eine Aussage von Gerd-Lothar Reschke, dass Informationen für die Entscheidung unwichtig ist. Und ein Phänomen bei Verliebten, das auch anerkannt ist (aber leider nur in diesem Bereich).
    Da war mir dann klar, wie Menschen sich entscheiden.

    Wir entscheiden, wie unser Herz uns lenkt. Wer kennt dieses Phänomen nicht? Wenn jemand verliebt ist bis über beide Ohren, kann man die Person warnen, er oder sie wird nicht hören. Man folgt seinem Herzen. Dieser Satz hat einen guten Klang. Aber das Herz ist ein trügerisches und böses Ding, wer kann es ergründen, fragte einst Jeremia!?! Folgst du deinem Herzen, dann folgst du nicht automatisch den guten Dingen.

    Und so ist es mit allen Dingen. Die Dinge, die wir von Herzen lieben, seien sie gut oder schlecht, denen folgen wir oder für die entscheiden wir uns. Informationen sind völlig unwichtig.

    Deswegen opfern Menschen ihre Kinder für die Impfung, egal, wie schrecklich die ausgehen. Keine Aufklärung wird sie abhalten, so wie ein verliebter Mensch zu seinem schädlichen Partner rennt. Eltern können ein Lied davon singen, wenn ihre Kinder verliebt sind.

    Wenn ihr so auf die Impfungen blickt, dann wisst ihr, warum Bildung nichts bringt. Aufklärung bringt nichts. Ja, nicht mal Propaganda bringt etwas. Manipulationen auch nicht, solange sie auf das Gehirn zielen. Unser Verstand ist nicht entscheidend, wie wir uns entscheiden, sondern das, was wir lieben, das tun wir.

    Lieben wir das Böse, tun wir das Böse, lieben wir das Gute, dann tun wir das Gute.

    Seit ich das erkannt habe, bin ich verständnisvoller geworden. Viele beschimpfen sich ja gegenseitig, weil sie die Entscheidungen nicht verstehen vom Gegenüber und halten ihn dann zu dumm. Das ist aber völlig unzutreffend. Und noch was: Erkenntnis macht nicht gnädig, Erkenntnis macht nicht verständnisvoll, Erkenntnis macht nicht gütig, Erkenntnis macht auch nicht freundlich.

    Erkenntnis bläht auf. Sie macht arrogant, hochnäsig und stolz. Weil man ja was weiß, was die anderen zu dumm sind zu verstehen. Aber ich hatte immer wieder in manchen Gesprächen beobachtet, dass die von mir verachteten Schlafschafe gar nicht so dumm sind, wie ich immer dachte. Nein, sehr oft kannten sie bei Corona alle Infos, die eine alternative Sichtweise darlegten. Das habe ich immer nicht verstanden, wie die bei Corona einen Bhakdi kennen und dennoch alles abtun, was er sagt. Ohne jegliche Überprüfung.

    Deswegen wählen die Massen auch weiterhin Systemparteien, egal was die für schreckliche Dinge einem antun! Sie haben ihr Herz an die Systemparteien verschrenkt. Es ist alles so einfach zu verstehen, wenn man das einmal durchschaut hat.

    Jetzt verstehe ich es. Sie lieben einfach diese Art des Lebens nicht. Sie wollen das nicht. Und weil ihr Herz ihnen sagt, das böse und trügerische Ding, dass es gemütlicher im System ist, so tun sie es alles weg.

    Damit dürfte auch klar sein, dass die Impfungen weiter gehen werden. Auch wenn noch 20 weitere Impfungen folgen.

    Seit ihr, die ihr aber euer Herz an die richtigen Dinge hängt, nicht zu böse, so wie ich es zu lange war. Sondern habt Mitleid. Seht es einfach wie der Verliebte, den man vom toxischen Partner nicht trennen kann. Da muss man ihn leider auf die Schnauze fallen lassen und hoffen, dass es nicht zu hart wird mit bleibenden Konsequenzen. Hoffen wir, dass es bei den Impfungen nicht so schlimm kommt, wie wir vermuten im schlimmsten Fall.
    Mit "Herz" meinst Du die Seele...

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Das Herz ist ein trügerisch Ding!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Mit "Herz" meinst Du die Seele...
    Na, ich meine schon das Herz. Natürlich nicht jetzt das fleischliche Organ, dass das Blut durch deine Adern pumpt, aber das, was dir das Gefühlt gibt, etwas zu lieben.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Das Herz ist ein trügerisch Ding!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Na, ich meine schon das Herz. Natürlich nicht jetzt das fleischliche Organ, dass das Blut durch deine Adern pumpt, aber das, was dir das Gefühlt gibt, etwas zu lieben.
    Eine innere Stimme...?...vielleicht Instinkt ?

  5. #5
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Das Herz ist ein trügerisch Ding!

    Es liegt nicht am Herz. Es liegt daran, dass die meisten Menschen Idioten sind und keine kognitive Möglichkeit haben sich in ihrer Phantasie Dinge vorzustellen, die sie entweder nicht erlebt haben oder aber erleben WOLLEN. Diese empathischen Krüppel versuchen nicht deswegen einem ihr Weltbild aufzudrücken weil sie meinen ihres wäre das Richtige oder Bessere, sondern weil sie gar kein anderes annehmen wollen und können. Mitläufer, Schwätzer und Blender allesamt.

    Nicht direkt aus Dummheit sondern aus gewählter, bewusster Dummheit!

    Die gönne ich ihnen. Sie können sie FÜR SICH ausleben.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Das Herz ist ein trügerisch Ding!

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Es liegt nicht am Herz. Es liegt daran, dass die meisten Menschen Idioten sind und keine kognitive Möglichkeit haben sich in ihrer Phantasie Dinge vorzustellen, die sie entweder nicht erlebt haben oder aber erleben WOLLEN. Diese empathischen Krüppel versuchen nicht deswegen einem ihr Weltbild aufzudrücken weil sie meinen ihres wäre das Richtige oder Bessere, sondern weil sie gar kein anderes annehmen wollen und können. Mitläufer, Schwätzer und Blender allesamt.

    Nicht direkt aus Dummheit sondern aus gewählter, bewusster Dummheit!

    Die gönne ich ihnen. Sie können sie FÜR SICH ausleben.
    Dachte ich auch mal, passt aber nicht. Es ist nicht Dummheit, das denken wir nur.

    Die Amerikaner haben einen Spruch bei ihren Kriegen: "Winning Hearts and Minds!"

    Der erste Teil ist richtig, der zweite Teil ist falsch. Gewinne das Herz und du hast sie in der Tasche. Dann kannst du ihnen die Hirne vollstopfen mit Müll.

    Ich habe das selbst erlebt bei Wahlen. Ich wollte schon länger Nichtwähler werden, aber konnte das nie umsetzen, obwohl ich rational verstanden habe, warum eine Wahl für mich nichts bringt. Sogar geistlich habe ich es verstanden. Aber erst nach der Wahl 2020 im Februar, als die AfD dann den Flügel auflöste, habe ich es auch mit dem Herzen verstanden.

    Deswegen kann ich auch absolut sagen, dass ich am 26. September nicht wählen gehe. Hatte ich vorher immer groß angekündigt. Wurde nichts! Genau wie meine Forenpause. Ich liebe das Forum zu sehr!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Herz ist ein trügerisch Ding!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wie entscheiden sich Menschen? Nach den Informationen, die sie haben? Nach ihrem Wissen, ihrer Bildung, dem was sie hören? Vorbildern oder Freunden? Oder doch irgendwie zufällig? Wir alle hören oft den Vorwurf, dass die anderen Menschen ja zu dumm sind, wenn sie uns nicht verstehen. Auch ich spreche mich dessen nicht frei. Doch diese "Dummen" denken vielleicht genau so. Sind ebenso überzeugt von ihren Ansichten und Erkenntnissen, zwar vielleicht aus objektiver Sicht von einem viel niedrigerem Bildungsaspekt aus betrachtet. Aber vielleicht ist der Antifa-Prolet, der alles an "Nazis bekämpft", von seiner geringen Auffassungsgabe genauso überzeugt, die Weisheit mit dem Silberlöffel gefressen zu haben und mit seiner Weltsicht der Meinung, dass das die beste Welt ist, und die restlichen Menschen sind einfach nicht klug genug, dies zu verstehen.

    In der Coronazeit habe ich Menschen die seltsamsten Entscheidungen fällen sehen. Völlig unerwartet. Und ich habe mich gefragt, wie das kommt. 3 Dinge waren wichtig für die Erkenntnis. Eine Predigt über das Herz des Menschen meiner Kirche. Dann eine Aussage von Gerd-Lothar Reschke, dass Informationen für die Entscheidung unwichtig ist. Und ein Phänomen bei Verliebten, das auch anerkannt ist (aber leider nur in diesem Bereich).
    Da war mir dann klar, wie Menschen sich entscheiden.

    Wir entscheiden, wie unser Herz uns lenkt. Wer kennt dieses Phänomen nicht? Wenn jemand verliebt ist bis über beide Ohren, kann man die Person warnen, er oder sie wird nicht hören. Man folgt seinem Herzen. Dieser Satz hat einen guten Klang. Aber das Herz ist ein trügerisches und böses Ding, wer kann es ergründen, fragte einst Jeremia!?! Folgst du deinem Herzen, dann folgst du nicht automatisch den guten Dingen.

    Und so ist es mit allen Dingen. Die Dinge, die wir von Herzen lieben, seien sie gut oder schlecht, denen folgen wir oder für die entscheiden wir uns. Informationen sind völlig unwichtig.

    Deswegen opfern Menschen ihre Kinder für die Impfung, egal, wie schrecklich die ausgehen. Keine Aufklärung wird sie abhalten, so wie ein verliebter Mensch zu seinem schädlichen Partner rennt. Eltern können ein Lied davon singen, wenn ihre Kinder verliebt sind.

    Wenn ihr so auf die Impfungen blickt, dann wisst ihr, warum Bildung nichts bringt. Aufklärung bringt nichts. Ja, nicht mal Propaganda bringt etwas. Manipulationen auch nicht, solange sie auf das Gehirn zielen. Unser Verstand ist nicht entscheidend, wie wir uns entscheiden, sondern das, was wir lieben, das tun wir.

    Lieben wir das Böse, tun wir das Böse, lieben wir das Gute, dann tun wir das Gute.

    Seit ich das erkannt habe, bin ich verständnisvoller geworden. Viele beschimpfen sich ja gegenseitig, weil sie die Entscheidungen nicht verstehen vom Gegenüber und halten ihn dann zu dumm. Das ist aber völlig unzutreffend. Und noch was: Erkenntnis macht nicht gnädig, Erkenntnis macht nicht verständnisvoll, Erkenntnis macht nicht gütig, Erkenntnis macht auch nicht freundlich.

    Erkenntnis bläht auf. Sie macht arrogant, hochnäsig und stolz. Weil man ja was weiß, was die anderen zu dumm sind zu verstehen. Aber ich hatte immer wieder in manchen Gesprächen beobachtet, dass die von mir verachteten Schlafschafe gar nicht so dumm sind, wie ich immer dachte. Nein, sehr oft kannten sie bei Corona alle Infos, die eine alternative Sichtweise darlegten. Das habe ich immer nicht verstanden, wie die bei Corona einen Bhakdi kennen und dennoch alles abtun, was er sagt. Ohne jegliche Überprüfung.


    Jetzt verstehe ich es. Sie lieben einfach diese Art des Lebens nicht. Sie wollen das nicht. Und weil ihr Herz ihnen sagt, das böse und trügerische Ding, dass es gemütlicher im System ist, so tun sie es alles weg.
    Deswegen wählen die Massen auch weiterhin Systemparteien, egal was die für schreckliche Dinge einem antun! Sie haben ihr Herz an die Systemparteien verschenkt. Es ist alles so einfach zu verstehen, wenn man das einmal durchschaut hat.

    Damit dürfte auch klar sein, dass die Impfungen weiter gehen werden. Auch wenn noch 20 weitere Impfungen folgen.

    Seit ihr, die ihr aber euer Herz an die richtigen Dinge hängt, nicht zu böse, so wie ich es zu lange war. Sondern habt Mitleid. Seht es einfach wie der Verliebte, den man vom toxischen Partner nicht trennen kann. Da muss man ihn leider auf die Schnauze fallen lassen und hoffen, dass es nicht zu hart wird mit bleibenden Konsequenzen. Hoffen wir, dass es bei den Impfungen nicht so schlimm kommt, wie wir vermuten im schlimmsten Fall.
    Je dümmer ein Mensch ist, desto weniger kann er sich in Relation zu anderen Menschen setzen und desto weniger kann er erkennen, dass er dumm ist. Also irgendwie Eigenschaften, die manche Politiker auch an den Tag legen aus reinem Größenwahn, der offensichtlich auch dumm macht. Denn auch da geht die Relation verloren....

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Das Herz ist ein trügerisch Ding!

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Je dümmer ein Mensch ist, desto weniger kann er sich in Relation zu anderen Menschen setzen und desto weniger kann er erkennen, dass er dumm ist. Also irgendwie Eigenschaften, die manche Politiker auch an den Tag legen aus reinem Größenwahn, der offensichtlich auch dumm macht. Denn auch da geht die Relation verloren....
    Ja, aber das ist nicht entscheidend für seine Entscheidungen. Wegen dieser Sichtweise wird er vielleicht eher versuchen, mit Gewalt seine Ziele zu erreichen. Wie zum Beispiel ein Antifant. Der denkt, dass alle zu dumm sind und deswegen muss er mit Gewalt die "dummen Nazis" bekämpfen und den Rest zwangsbeglücken.

    Aber das meine ich nicht, meine Analyse geht tiefer. Nämlich, warum er den Weg der Antifa gewählt hat. Und das liegt nicht daran, dass ihn linke Ziele überzeugt haben, sondern weil er den Weg der Antifa von Herzen liebt.

  9. #9
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Das Herz ist ein trügerisch Ding!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch mal, passt aber nicht. Es ist nicht Dummheit, das denken wir nur.Die Amerikaner haben einen Spruch bei ihren Kriegen: "Winning Hearts and Minds!" Der erste Teil ist richtig, der zweite Teil ist falsch. Gewinne das Herz und du hast sie in der Tasche. Dann kannst du ihnen die Hirne vollstopfen mit Müll.Ich habe das selbst erlebt bei Wahlen. Ich wollte schon länger Nichtwähler werden, aber konnte das nie umsetzen, obwohl ich rational verstanden habe, warum eine Wahl für mich nichts bringt. Sogar geistlich habe ich es verstanden. Aber erst nach der Wahl 2020 im Februar, als die AfD dann den Flügel auflöste, habe ich es auch mit dem Herzen verstanden.Deswegen kann ich auch absolut sagen, dass ich am 26. September nicht wählen gehe. Hatte ich vorher immer groß angekündigt. Wurde nichts! Genau wie meine Forenpause. Ich liebe das Forum zu sehr!
    Das ist der Selbstbetrug. Du erreichst die Masse ja deswegen WEIL sie das Hirn abschaltet. Deswegen werden Themen auch alle so emotional aufgeladen. Um keine Argumentation und Diskussion anzuregen sondern Emotionen. Hasswochen. Wie bei 1984. Es muss immer irgendwer schuld sein. Nur nicht nachdenken. Nachsprechen, nachempfinden.

    Und wer dann diese Argumentation, diese Meinungen angreift, der greift nicht das Thema an. Der greift per se die PERSON an. Die sich dann verteidigt. Emotional und nicht rational. Wie z.B. Gläubige Menschen es unfassbar finden, wenn man die Religion beleidigt. Denn sie definieren sich mit dieser Religion und fühlen sich dann in ihrer Ehre oder Integrität, in ihrer Person beleidigt. Fanatiker.

    Dabei würde von Anfang an nachdenken, objektiv und rational, mehr bringen. Aber wenn du das den Leuten sagst, wenn du ehrlich bist, dann wollen sie das nicht hören. Ist halt so. Sollen sie weiter träumen...

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nicht entscheidend für seine Entscheidungen. Wegen dieser Sichtweise wird er vielleicht eher versuchen, mit Gewalt seine Ziele zu erreichen. Wie zum Beispiel ein Antifant. Der denkt, dass alle zu dumm sind und deswegen muss er mit Gewalt die "dummen Nazis" bekämpfen und den Rest zwangsbeglücken.Aber das meine ich nicht, meine Analyse geht tiefer. Nämlich, warum er den Weg der Antifa gewählt hat. Und das liegt nicht daran, dass ihn linke Ziele überzeugt haben, sondern weil er den Weg der Antifa von Herzen liebt.
    Siehst du. 2+2 = 5 wenn es die Partei sagt....

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Das Herz ist ein trügerisch Ding!

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Mit "Herz" meinst Du die Seele...
    Eine gute (An)Frage! Ist für alle unsere (Gemüts)Zustände das Gehirn zuständig oder gibt es noch eine andere, latente Örtlichkeit?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Wahl O Mat ein merkwürdig Ding !
    Von Wolf Fenrir im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 15.09.2013, 20:53
  2. Ding aus dem Tollhaus
    Von berty im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 15:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben