+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Die „armen Rentner“ haben doch immer die ganzen Arschlöcher gewählt, die ihnen das eingebrockt haben. Jahrzehntelang und immer schön auf der Hut gewesen, damit man keine „Rechten“ wählt. Die haben ihre Metzger gewählt und jetzt ist Schlachtfest. Wieso soll einen das mehr treffen, als die Tatsache, dass die eigene Zukunft in diesem Scheissland unmöglich geworden ist?
    Das siehst du falsch. Nicht nur Rentner wählen. Davon abgesehen: Welches Arschloch hätte man wählen sollen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #12
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Da die Rentenausgaben schon seit mehr als 30 Jahren der Rentenkasse davonlaufen und immer mehr Steuergeld der Rentenkasse beigesteuert werden muss , im Jahr 2021 - waren es 115 Milliarden Euro aus den Bundeshaushalt - in die Rentenkasse.

    Die meisten müssen ja jetzt schon bis 67 Jahren arbeiten bei mindestens 41 Stundenwochen .

    Da schon oder demnächst die Geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen, kann das Rentensystem nicht mehr finanziert werden, auch wenn 130,140, 150 Milliarden Euro aus Steuergeldern beigesteuert werden.

    Weniger Beitragszahler und mehr Rentner , das kann nicht funktionieren !

    Interessante Aussagen über Alterseintritt mit über 70 Jahren, weniger Rente und mehr:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    P.S. Interessant ist, dass angeblich für Rentner der BRD kein Geld da ist , aber mehr als 2,5 Millionen Flüchtlinge Vollkasko bezahlt werden !!!
    Wir brauchen daher dringend die Millionen afghanischen Ingenieure, Ärzte, IT-Experten und Pflegekräfte um die Rente stabil zu halten!
    AKK, schicken sie endlich die A400-Maschinen und holen sie unsere Goldstücke in Kabul ab!!!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Spätestens mit der Masseneinwanderung war den Experten klar das unser Sozialsystem ruiniert wird, angefangen hat es da mit das die einzelnen Sozialkassen sich gegenseitig subventionierten, das ging eine Weile um den Bankrott des Sozialsystems zu verschleiern. Nun sind aber alle Sozialkassen Subventionsfälle.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #14
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.917

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Das siehst du falsch. Nicht nur Rentner wählen. Davon abgesehen: Welches Arschloch hätte man wählen sollen?
    Natürlich nicht. Aber als die noch jung waren haben sie sich doch mit CDU/CSU/ SPD und FDP abgefunden. Auf die Idee, dass Konkurrenz das Geschäft belebt, ist man nicht gekommen bzw. ist in unserem System nicht angelegt. Man sieht ja wie zäh sich die AfD "behauptet". Lieber haben sie sich jahrzehntelang selbstgefällig versichert, dass es "stramme Demokraten" sind, die alles "Rechte" ablehnen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #15
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das gesamte europäische Ausland hat keine Schwierigkeiten, ihren Bürgern auskömmliche Renten zu zahlen. Meist aus dem allgemeinen Steueraufkommen.
    Unsere Rentenkassen hingegen bedienen manches, das mit Renten nichts zu tun hat wie zum Beispiel Trinkerentziehungskuren.
    Wir Deutsche sollen uns einschränken, damit die anderen ihr "Dolce Vita" weiter genießen können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #16
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Spätestens mit der Masseneinwanderung war den Experten klar das unser Sozialsystem ruiniert wird, angefangen hat es da mit das die einzelnen Sozialkassen sich gegenseitig subventionierten, das ging eine Weile um den Bankrott des Sozialsystems zu verschleiern. Nun sind aber alle Sozialkassen Subventionsfälle.
    "Alles nicht wahr"....so die Meinung der linientreuen Systemlinge.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  7. #17
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wir Deutsche sollen uns einschränken, damit die anderen ihr "Dolce Vita" weiter genießen können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die meisten Trottel spielen da begeistert mit.

    Ich war mal kurzzeitig in einem Rentnerforum angemeldet, obwohl ich alles andere als der typische Rentner bin. Die Leute halten mich alle für 20 Jahre jünger.

    Als ich da das Rententhema ansprach habe ich einen echten Shitstorm losgetreten. Die Masse der Doofen war der Meinung die Renten in Deusenlan seien die höchsten der Welt und es wäre nur gerecht, wenn das Renteneintrittsalter erhöht würde. Frau Merkel wurde von allen als Göttin angebetet und die Arbeiterverräterpartei galt als hochmoralisch und sozial.

    Aus dem Demenzhaufen habe ich mich natürlich sofort verabschiedet.

    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die meisten Trottel spielen da begeistert mit.

    Ich war mal kurzzeitig in einem Rentnerforum angemeldet, obwohl ich alles andere als der typische Rentner bin. Die Leute halten mich alle für 20 Jahre jünger.

    Als ich da das Rententhema ansprach habe ich einen echten Shitstorm losgetreten. Die Masse der Doofen war der Meinung die Renten in Deusenlan seien die höchsten der Welt und es wäre nur gerecht, wenn das Renteneintrittsalter erhöht würde. Frau Merkel wurde von allen als Göttin angebetet und die Arbeiterverräterpartei galt als hochmoralisch und sozial.

    Aus dem Demenzhaufen habe ich mich natürlich sofort verabschiedet.

    Gute Grafik.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Natürlich nicht. Aber als die noch jung waren haben sie sich doch mit CDU/CSU/ SPD und FDP abgefunden. Auf die Idee, dass Konkurrenz das Geschäft belebt, ist man nicht gekommen bzw. ist in unserem System nicht angelegt. Man sieht ja wie zäh sich die AfD "behauptet". Lieber haben sie sich jahrzehntelang selbstgefällig versichert, dass es "stramme Demokraten" sind, die alles "Rechte" ablehnen.
    Du solltest einfach kurz und bündig die Frage beantworten, wen man hätte wählen sollen. Dann kann man vielleicht weiter diskutieren. Du scheinst noch sehr sehr jung zu sein.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #20
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.917

    Standard AW: Rentenexperten warnt vor Zusammenbruch des Rentensystem schon in weniger als 5 Jahren.

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Du solltest einfach kurz und bündig die Frage beantworten, wen man hätte wählen sollen. Dann kann man vielleicht weiter diskutieren. Du scheinst noch sehr sehr jung zu sein.
    Hab ich doch: Man hätte eine AfD viel früher aufstellen müssen bzw. die damals verfügbaren Parteien wählen müssen (NPD, DVU, Reps….). Und net nur dauernd selbstzufrieden CDU (wegen Adenauer/Erhardt) und SPD (Brandt) und sowas wählen, „weil sich das halt bewährt hat“

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vor 23 Jahren wusste man es schon
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 13:24
  2. Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 10:26
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 11:50
  4. Pentagon-Report warnt - US-Armee vor Zusammenbruch
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 20:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben