Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
Ich schliesse mich deiner Aussage an. Solche Fälle gibt es immer mehr.

Wolf Dieter Poschner (ex ZDF-Sportmoderator) könnte auch so ein Opfer gewesen sein.
Hat sich spritzen lassen und hat jetzt nichts mehr von seinem Ruhestand.
Glaube ich nicht.
Er war eine typische Hofschranze:

Jan Hecker absolvierte 1986 in Flensburg das Abitur und war im Anschluss Soldat auf Zeit bis 1988.
SAZ für 2 Jahre? Ging das damals überhaupt? Wehrdienst war damals ja noch 15 Monate, klingt nach vorzeitiger Beendigung des Dienstes...

Er studierte von 1988 bis 1994 sowohl Politik- wie auch Rechtswissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, der Universität Grenoble und der Georg-August-Universität Göttingen. 1993 legte er das 1. Juristische Staatsexamen ab und erhielt 1994 den Magister Artium. Es folgte 1994 bis 1996 das Referendariat im Bezirk des Kammergerichts. 1996 bis 1997 nahm er an einem Postgraduierten-Programm zu Europarecht der University of Cambridge teil und erlangte den Titel eines Master of Laws (LLM). Er promovierte 1997 zum Thema Europäische Integration als Verfassungsproblem in Frankreich an der Universität in Göttingen bei Volkmar Götz zum Doktor der Rechte.
Typische Universitätskarriere an besonders linken deutschen Unis.

Ab 2000 erfolgten Lehrtätigkeiten an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder), der Humboldt-Universität Berlin, der Freien Universität Berlin sowie der Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege Berlin. 2005 habilitierte er an der Europa-Universität Viadrina zum Thema Marktoptimierende Wirtschaftsaufsicht. 2010 erhielt Hecker eine Berufung zum außerplanmäßigen Professor für Öffentliches Recht und Europarecht an der Europa-Universität Viadrina.
Immer schön an der Uni geblieben. Nie ehrliche Jobs im Leben gehabt

Von 2015 bis 2017 war Hecker Leiter des Koordinierungsstabes Flüchtlingspolitik im Bundeskanzleramt. Im Jahr 2017 trat er als Nachfolger von Christoph Heusgen die Position des außenpolitischen Beraters von Angela Merkel an und übernahm als Ministerialdirektor die Leitung der Abteilung Außen-, Sicherheits- und Entwicklungspolitik.[7] Er war von 1995 bis 2002 Mitglied der SPD.[8] Mit Ablauf des Monats Dezember 2018 schied Hecker als Richter am BVerwG aus und wechselte in ein Beamtenverhältnis.[9]
Ekelhaft.