+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 82

Thema: Fallsterblichkeit

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.186

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kleiner Logikfehler:

    Die Pilzvergiftung kann ich vermeiden, indem ich mich über Pilze kundig mache und eben die giftigen Exemplare erst gar nicht ins Körbchen lege.

    Bei einem Virus nützt das gar nichts.....
    2-3% von Alten und Vorerkrankten sterben vielleicht.
    90% der tatsächlichen Corona-Infektionen wurden gar nicht registriert, die Fallsterblichkeit liegt niedriger als die erfassten Fälle.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.186

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Schon mal einen gegessen?
    Würde auch Kindern und jungen Leute etwas ausmachen.
    Dann lieber Corona-Virus-Infekt, soll bei 95% kaum Symptome verursachen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    2-3% von Alten und Vorerkrankten sterben vielleicht.
    90% der tatsächlichen Corona-Infektionen wurden gar nicht registriert, die Fallsterblichkeit liegt niedriger als die erfassten Fälle.

    ---
    Kann durchaus so zutreffen, ist aber für die Einzelperson kaum abschätzbar.

    Ich sehe die Relationen in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis (rund 30 Personen).

    Ein 65-Jähriger an Infektion gestorben, war ungeimpft. Eine weitere Person (weiblich, 63 Jahre alt) war infiziert und hatte nach Infektion mehrere Monate lang mit den Nachwirkungen zu kämpfen (Abgeschlagenheit, ständige Müdigkeit, Geschmacksverlust, Antriebslosigkeit).

    Bei allen sind dann aber wegen der Impfungen (alle mittlerweile 2-fach geimpft) keinerlei nennenswerte Nebenwirkungen aufgetreten.

    Schlussfolgerung?

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.186

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kann durchaus so zutreffen, ist aber für die Einzelperson kaum abschätzbar.

    Ich sehe die Relationen in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis (rund 30 Personen).

    Ein 65-Jähriger an Infektion gestorben, war ungeimpft. Eine weitere Person (weiblich, 63 Jahre alt) war infiziert und hatte nach Infektion mehrere Monate lang mit den Nachwirkungen zu kämpfen (Abgeschlagenheit, ständige Müdigkeit, Geschmacksverlust, Antriebslosigkeit).

    Bei allen sind dann aber wegen der Impfungen (alle mittlerweile 2-fach geimpft) keinerlei nennenswerte Nebenwirkungen aufgetreten.

    Schlussfolgerung?
    Eine leicht höhere Sterblichkeit als bei Influenza ist bei Älteren nachgewiesen.
    Im Gegensatz zu Influenza sind aber Kinder und junge Leute nicht schwer betroffen (siehe Untersuchung der Uni Fürth).

    Schlussfolgerung:
    Alte und Vorerkrankte können sich impfen lassen, unter 50-jährige müssen gar nichts tun.

    p.s.
    Und Langzeitfolgen bei Grippe waren seit eh und je bekannt. Ein, zweimal im Leben haut einen die Grippe kaputt und es dauert Wochen, bis man wieder fit ist.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #15
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Da sich die Mehrheit auch der Deutschen wohlwollend impfen läßt, "muß" es ja dafür eine Notwendigkeit (Bedarf) gesundheitlicher Natur geben, oder nicht?
    Wie hoch ist denn das Risiko, an "Corona" zu sterben?

    Wie hoch ist die Fallsterblichkeit, vor die uns die Gen-Impfungen schützen?

    Das ist ja eine zentrale Größe, die Euch CDU/CSU, die Kanzlerin, die staatlichen Stellen, die Massenmedien, das RKI, das Paul-Ehrlich-Institut natürlich immer wieder um die Ohren haut, weil das Volk natürlich auch objektiv informiert sein soll.

    Also, an Corona zu sterben - Fallsterblichkeit. Wie hoch?


    PS: Ich selbst hatte Corona. Eine, wie Jens Spahn im März 2020 sagte, "mittelschwere Grippe".
    In meinem Alter sterbe ich eher an Biontech als an Corona. Ich kenne keinen der auch nur einen Schnupfen wegen Corona hatte.

  6. #16
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.092

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Hallo,

    Israel hat aktuell die höchsten Neuinfektionen seit dem Beginn der Pandemie, was mit Zahlen belegt wird. Da fragt sich der Laie, warum dann überhaupt impfen,denn Israel ist gut durchgeimpft und hat bereits auch schon über 2 Mio. "Booster"-Impfungen?!
    Des Rätsels Lösung. Es werden mehr Ungeimpfte aller Altersgruppen um ein "Vielfaches" schwer krank und versterben. Dazu fehlen leider konkrete Zahlen.Schade!

    Medizin
    Zahl der Corona-Neuinfektionen auf extrem hohen Niveau
    Die Zahl ist auf den höchsten Stand seit Beginn der Pandemie gestiegen
    02.09.2021 17:15 Uhr
    ……
    Experten betonen, der Impfstoff von Biontech/Pfizer sei weiterhin wirksam bei der Verhinderung von schweren Erkrankungen und Todesfällen. Hochgerechnet auf 100.000 Einwohner ist die Zahl der Corona-Erkrankungen in Israel in allen Altersgruppen unter den Ungeimpften um ein Vielfaches höher als unter den Geimpften. Dies gilt besonders für Schwerkranke über 60….

    …….

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Elon Musk:Biden’s strategy is very simple:
    1. Get as many illegals in the country as possible.
    2. Legalize them to create a permanent majority – a one-party state.
    That is why they are encouraging so much illegal immigration. Simple, yet effective.
    Blaupause für BRD-Demokraten!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.267

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Corona hat angeblich eine höhere Fallsterblichkeit (2-3%) als an einer Pilzvergiftung mit dem hochgiftigen Pantherpilz zu sterben (1%).
    Ein echtes Killer-Virus.

    ---
    Ja. In meiner Signatur liegt die Fallsterblichkeit in der Tat um eine Zehnerpotenz niedriger.
    Das RKI gibt auch diese 2 Prozent Fallsterblichkeit an,
    Aber: nachdem die Regierung Bestattungsinstitute bezahlt, sobald die eintragen, "gestorben an Corona", glaube ich denen sowieso keine Statistik.

    CDU = Lügenorganisation
    CSU= Völkermordpartei

    CDU/CSU = ewige Freunde Israels.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Odin777
    Registriert seit
    05.07.2021
    Beiträge
    1.134

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Kann durchaus so zutreffen, ist aber für die Einzelperson kaum abschätzbar.

    Ich sehe die Relationen in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis (rund 30 Personen).

    Ein 65-Jähriger an Infektion gestorben, war ungeimpft. Eine weitere Person (weiblich, 63 Jahre alt) war infiziert und hatte nach Infektion mehrere Monate lang mit den Nachwirkungen zu kämpfen (Abgeschlagenheit, ständige Müdigkeit, Geschmacksverlust, Antriebslosigkeit).

    Bei allen sind dann aber wegen der Impfungen (alle mittlerweile 2-fach geimpft) keinerlei nennenswerte Nebenwirkungen aufgetreten.

    Schlussfolgerung?
    Da halte ich dagegen.

    Bei mir hat sich Corona im Bekanntenkreis nur in Erkältungssymptomen niedergeschlagen, die Impfungen jedoch bei kerngesunden MIttdreißigern zu 2-3 tägigen Grippesymptomen geführt.

    Alles Leute, die voll im Saft stehen, Sport machen oder körperlich hart arbeiten.

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wurde schon so oft hier drueber geschrieben incl. dieser statistischen Tabellen ..
    Interessiert solche Egowichser wie frundsberg nicht.

    Die Moderation hatte schon vor längerem darum gebeten nicht mehr mit inflationären Corona-Themen das Forum zuzumüllen.
    Aber sie reagiert auch nicht angemessen, sondern lässt es schleifen.

    Schade um das Forum.

  10. #20
    Katastrophentouristin Benutzerbild von purple
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    Bayrisch-Kongo, DGF
    Beiträge
    3.518

    Standard AW: Fallsterblichkeit

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Interessiert solche Egowichser wie frundsberg nicht.

    Die Moderation hatte schon vor längerem darum gebeten nicht mehr mit inflationären Corona-Themen das Forum zuzumüllen.
    Aber sie reagiert auch nicht angemessen, sondern lässt es schleifen.

    Schade um das Forum.
    Du solltest froh sein, daß die Mods nicht reagieren, angesichts deiner Beiträge heute quer durchs Forum

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben