Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Stärke der SPD echt oder wird Olaf Scholz wie Martin Schulz enden?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die SPD ist wirklich stärker als die CDU!

    8 44,44%
  • Nein, am Wahltag gibt es ein böses Erwachen für die SPD!

    10 55,56%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

  1. #21
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.441

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Laschet ist halt ein Clown und Personen spielen schon eine grosse Rolle. Scholz kommt halt deutlich seriöser rüber.
    .. das ist der Punkt und der deutsche dumme Michel waehlt ihn dann ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dass Laschet Kanzler wird, glaube ich ja auch nicht, aber die SPD, die die ganze Zeit seit der letzten Wahl bei 15% rumkrebste, soll auf einmal so stark sein?
    Das ist ein ähnliches Phänomen wie bei den Grünen.
    Die hatten bei der letzten Wahl gerade mal 8,9% und sind vor gar nicht langer Zeit auf fast 30% katapultiert.
    Irgendwelche Ereignisse, die das erklären können, gab es nicht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #23
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.365

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hallo!
    In der Lügenpresse wird derzeit von der wahnsinnigen Aufholjagd der SPD berichtet. Und dass sie die CDU sogar überholt. Das hatten wir schon mal bei Martin Schulz. Jetzt mit Olaf Scholz haben wir aber den Fall, dass keine Landtagswahl mehr dazwischen ist, die damals den Schulzzug so fatal ausbremste. Ich traue dem aber noch nicht so ganz.

    Was meint ihr? Wird Olaf Scholz am Wahltag wieder mit der harten Realität konfrontiert, oder ist das dieses Mal echt?

    Die Umfrage ist natürlich nicht anonym!


    Alles wird manipuliert, kontrolliert. Die SPD Ratten, haben genug Dreck am Stecken, gehoeren aus dem Parlament, sie die Gruenen, Schwarzen Ratten. Ansonsten holt man mal die Taliban, welche den Dreck zum Teufel jagen

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich dieses Mal echt nicht weiß, ob die Lügenpresse bei der SPD framt, oder ob die Schlafschafe inzwischen wirklich so wählen würden.
    Der Erfolg, so er dann wirklich einer ist, hat mit dem Niedergang von Baerbock und dem Niedergang von Laschet, der begann, als dieser während der Flutkatastrophe vor laufenden Kameras lachte und gluckste, zu tun. Seitdem ist Laschet nicht mehr sehr beliebt beim Volk, wenngleich die Presse auch alles versucht, die Flutkatastrophe durch Nichtberichterstattung aus dem Gedächtnis der Nation zu tilgen und damit natürlich auch Gras über die unangemessene Reaktion von Laschet wachsen zu lassen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2021
    Beiträge
    131

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist ein ähnliches Phänomen wie bei den Grünen. [...]
    Das ist nicht ganz falsch, aber das "Wiederaufleben" der SPD ist für mich viel rätselhafter als das "Erstarken" der Grünen. Das Erstarken der Grünen könnte man noch halbwegs mit dem damaligen Hype um Greta und dem Klimathema, mit dem die Grünen indirekt/direkt in Verbindung gebracht wurden, erklären, aber das "Wiederaufleben" der SPD geschah eigentlich ohne nennenswerte Ereignisse. Dies nur auf die Kanzlerfrage zu reduzieren, ist mir etwas zu einfach, denn die politische Kultur in Deutschland ist etwas anders als z.B. in den USA, wo ein Präsident gewählt wird bzw. eine individuelle Person viel mehr im Vordergrund steht und Parteien eher eine sekundäre Rolle spielen. Bei uns stehen die Parteien als Ganzes definitiv viel mehr im Vordergrund. Das ist alles sehr mysteriös. Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass die CDU am Ende nicht souverän den ersten Platz belegen wird.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    O kommt vor U, also kann man ihm kein X für ein U vormachen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hallo!
    In der Lügenpresse wird derzeit von der wahnsinnigen Aufholjagd der SPD berichtet. Und dass sie die CDU sogar überholt. Das hatten wir schon mal bei Martin Schulz. Jetzt mit Olaf Scholz haben wir aber den Fall, dass keine Landtagswahl mehr dazwischen ist, die damals den Schulzzug so fatal ausbremste. Ich traue dem aber noch nicht so ganz.

    Was meint ihr? Wird Olaf Scholz am Wahltag wieder mit der harten Realität konfrontiert, oder ist das dieses Mal echt?

    Die Umfrage ist natürlich nicht anonym!
    Es kann keiner so dumm sein Scholz zu wählen, der holt Esken, Wellsow, Baerbock und co ins Kabinett damit geht es noch schneller bergab.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #28
    nicht ent****fiziert Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.236

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das ist ein ähnliches Phänomen wie bei den Grünen.
    Die hatten bei der letzten Wahl gerade mal 8,9% und sind vor gar nicht langer Zeit auf fast 30% katapultiert.
    Irgendwelche Ereignisse, die das erklären können, gab es nicht.
    Die Grünen sind hochgegangen als Habeck Vorsitzender wurde.
    Seit Baerbock Kanzlerkandidatin ist, geht es mit denen wieder bergab.

  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2021
    Beiträge
    131

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind hochgegangen als Habeck Vorsitzender wurde.
    Seit Baerbock Kanzlerkandidatin ist, geht es mit denen wieder bergab.
    Das hat viel mehr mit medialen Hype als mit einzelnen Personen zu tun. Auch mit Baerbock an der Spitze blieben die Umfragewerte für die Grünen lange Zeit hoch, bis plötzlich Plagiatsvorwürfe zu ihrem Buch aufkamen und der mediale Hype abflachte.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.254

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Bundestagsfinanzausschuss: Scholz verteidigt Arbeit der Antigeldwäscheeinheit FIU

    Wegen der Razzia in seinem Finanzministerium musste Olaf Scholz in einem Sonderausschuss Rede und Antwort stehen. Kritik an seiner Behörde wies er anschließend zurück.
    ................
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Er verteidigt sie; ist er also einverstanden mit deren Arbeitsweise - oder verstehe ich da gerade was falsch?
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben