Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Stärke der SPD echt oder wird Olaf Scholz wie Martin Schulz enden?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, die SPD ist wirklich stärker als die CDU!

    8 44,44%
  • Nein, am Wahltag gibt es ein böses Erwachen für die SPD!

    10 55,56%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Kool Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Hallo!
    In der Lügenpresse wird derzeit von der wahnsinnigen Aufholjagd der SPD berichtet. Und dass sie die CDU sogar überholt. Das hatten wir schon mal bei Martin Schulz. Jetzt mit Olaf Scholz haben wir aber den Fall, dass keine Landtagswahl mehr dazwischen ist, die damals den Schulzzug so fatal ausbremste. Ich traue dem aber noch nicht so ganz.

    Was meint ihr? Wird Olaf Scholz am Wahltag wieder mit der harten Realität konfrontiert, oder ist das dieses Mal echt?

    Die Umfrage ist natürlich nicht anonym!
    Geändert von Shahirrim (03.09.2021 um 19:57 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Ich muss zugeben, dass ich dieses Mal echt nicht weiß, ob die Lügenpresse bei der SPD framt, oder ob die Schlafschafe inzwischen wirklich so wählen würden.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Die Wahl ist nebenbei nur bis zum Wahltag offen, ist ja klar!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Laschet ist halt ein Clown und Personen spielen schon eine grosse Rolle. Scholz kommt halt deutlich seriöser rüber.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.733

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Laschet ist halt ein Clown und Personen spielen schon eine grosse Rolle. Scholz kommt halt deutlich seriöser rüber.
    Dass Laschet Kanzler wird, glaube ich ja auch nicht, aber die SPD, die die ganze Zeit seit der letzten Wahl bei 15% rumkrebste, soll auf einmal so stark sein?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hallo!
    In der Lügenpresse wird derzeit von der wahnsinnigen Aufholjagd der SPD berichtet. Und das sie die CDU sogar überholt. Das hatten wir schon mal bei Martin Schulz. Jetzt mit Olaf Scholz haben wir aber den Fall, dass keine Landtagswahl mehr dazwischen ist, die damals den Schulzzug so fatal ausbremste. Ich traue dem aber noch nicht so ganz.

    Was meint ihr. Wird Olaf Scholz am Wahltag wieder mit der harten Realität konfrontiert, oder ist das dieses Mal echt?

    Die Umfrage ist natürlich nicht anonym!
    Laschets Körpersprache zeigt, daß er selber nicht mehr an eine Kanzlerschaft glaubt...Übrigens könnte die FDP/13% die GRÜNEN/16%
    noch überholen.

  7. #7
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dass Laschet Kanzler wird, glaube ich ja auch nicht, aber die SPD, die die ganze Zeit seit der letzten Wahl bei 15% rumkrebste, soll auf einmal so stark sein?
    Ja, die ganzen Wähler, die der SPD abhanden gekommen waren, sind bis vor ein paar Wochen noch bei den Grünen gelandet. Nachdem jetzt raus ist, wer bei den Grünen Kanzlerette werden soll und die ganzen Geschichten der Baerbock an die Öffentlichkeit gezehrt wurden, kehren die Wähler wieder reumütig zur SPD zurück. Je mehr Prozente die SPD bekommt, umso dramatischer reduziert sich das Ergebnis der Grünen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.945

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dass Laschet Kanzler wird, glaube ich ja auch nicht, aber die SPD, die die ganze Zeit seit der letzten Wahl bei 15% rumkrebste, soll auf einmal so stark sein?
    Ich halte nichts von der These, dass Umfragen Wahlverhalten beeinflussen. Also ja, natürlich tun sie das. Aber das lässt sich nicht vernünftig steuern. Genauso wie gute Umfragewerte für Partei x z.B. weitere Anhänger mobilisieren könnte, könnte es auch Gegner mobilisieren. Beides ist logisch und trifft wahrscheinlich auch zu.

  9. #9
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.785

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Gegen Söder oder gar Merz hätte Scholz keine Chance, so aber kann er Kanzlerdarsteller werden, wenn sich Hausfrau Esken, Kommunist Borjans und der kleine, schwule Kevin bis zum Urnengang verstecken.

  10. #10
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Ist der Scholzzug wie der Schulzzug?

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, dass ich dieses Mal echt nicht weiß, ob die Lügenpresse bei der SPD framt, oder ob die Schlafschafe inzwischen wirklich so wählen würden.
    Sie manipulieren mal wieder die Wahlumfragen, weil FDP und AfD Wähler für die CDU stimmen sollen. Die SPD liegt um die 15%.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben