+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 42 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 417

Thema: Inflation

  1. #211
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Inflation? Wartet ab was noch kommt.

    Spezielle Bauteile momentan nicht lieferbar bzw. mit monatelangen Lieferzeiten. Die spärlichen Reste die es noch zu kaufen gibt, tauchen bei ebay auf. Verkaufspreis ab 900 Euro aufwärts. Mein regulärer (früherer) Einkaufspreis: 202 Euro !!!!!
    Liebe Mods.

    Wäre es möglich, die Corona-Piraten aus dem Strang zu werfen?
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.730

    Standard AW: Inflation

    Inflation war doch immer gut laut Systempropaganda, die haben doch jetzt Jahre versucht, endlich mal die Inflation zu starten. Nur Deflation ist böse!

  3. #213
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.786

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Inflation war doch immer gut laut Systempropaganda, die haben doch jetzt Jahre versucht, endlich mal die Inflation zu starten. Nur Deflation ist böse!
    Ja. Aber so langsam werden unsere Produkte abartig teuer. Und der Binnenmarkt war eh schon Scheiße. Nun wird der Export auch noch abgewürgt. Dummerweise weiß ich nicht was die Regierung dagegen tun könnte. Das Problem ist hausgemacht.

  4. #214
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.428

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Teuerung . Doch nun sind die Lebenshaltungskosten hierzulande stärker gestiegen als irgendwo sonst in Europa.
    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Aber so langsam werden unsere Produkte abartig teuer. .
    .. was auch eine Folge von diesem Lockdown ist , die Wirtschaft hat viel Geld verloren und will es nun schnell wieder reinbringen , also Preise erhöhen , anders geht es nicht ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #215
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Inflation

    Mir kanns Recht sein. Wird der Kredit schneller abgetragen. Schnell noch Schulden machen...

  6. #216
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Inflation? Wartet ab was noch kommt.

    Spezielle Bauteile momentan nicht lieferbar bzw. mit monatelangen Lieferzeiten. Die spärlichen Reste die es noch zu kaufen gibt, tauchen bei ebay auf. Verkaufspreis ab 900 Euro aufwärts. Mein regulärer (früherer) Einkaufspreis: 202 Euro !!!!!
    Angebot und Nachfrage. Hat aber eigentlich wenig mit Inflation zu tun. Das ist eben der Markt und die gestörten Lieferketten durch Corona. Aber immerhin besteht Hoffnung weil eine Rückverlagerung von Prozessen von Asien nach Europa längst im Gange ist. Möglich durch KI und Roboter so dass es sich oftmals wieder lohnt in der EU zu produzieren. Die Jagd nach der billigsten Arbeitskraft ist hat mächtig an Elan verloren.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was auch eine Folge von diesem Lockdown ist , die Wirtschaft hat viel Geld verloren und will es nun schnell wieder reinbringen , also Preise erhöhen , anders geht es nicht ..
    Wenn man dafür noch Käufer findet, Glückwunsch. Obwohl ich mir so einiges leisten kann, lass ich die Dinge liegen, die mir einfach zu teuer vorkommen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  8. #218
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ja. Aber so langsam werden unsere Produkte abartig teuer. Und der Binnenmarkt war eh schon Scheiße. Nun wird der Export auch noch abgewürgt. Dummerweise weiß ich nicht was die Regierung dagegen tun könnte. Das Problem ist hausgemacht.
    Stimmt. Das ist das Problem einer Wirtschaft die auf völlig überdehnte Lieferketten gesetzt hat. Das Problem besteht schon länger. Nur jetzt wird es so richtig sichtbar.

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Gold ist in langfristiger Hinsicht, d.h. über mehrere Wirtschaftszklen hinweg, eher eine Krisenabsicherung denn ein Inflationsschutz. Was Palantir macht, ist eine Absicherung, aber Gold ist offensichtlich nicht die Investition, die den Gewinn erzielen soll. Jedoch ist die derzeitige Entwicklung an der Börse eher positiv. Das kann sich durch China oder Delta noch ändern, aber ich spreche eben von der derzeitigen Entwicklung.
    Die Aktienkurse haben sich von der wirtschaftlichen Realität entkoppelt. Ich bin auf die kommenden Quartalszahlen sehr gespannt.Anfang der Woche bin ich ja ganz raus gegangen. Ich denke mal, noch im Oktober werden wir ein wenig Bewegung sehen. Ich tippe mal auf - abwärts. China hat den Virus gebracht, China zerstört gerade die Krypto-Technologie (obwohl der Digi-Yuan darauf basiert). Und China wird auch die Wirtschaft weltweit zum Absturz bringen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich über China denken soll. Positiv ist es aber nicht.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #220
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Die Aktienkurse haben sich von der wirtschaftlichen Realität entkoppelt. Ich bin auf die kommenden Quartalszahlen sehr gespannt.Anfang der Woche bin ich ja ganz raus gegangen. Ich denke mal, noch im Oktober werden wir ein wenig Bewegung sehen. Ich tippe mal auf - abwärts. China hat den Virus gebracht, China zerstört gerade die Krypto-Technologie (obwohl der Digi-Yuan darauf basiert). Und China wird auch die Wirtschaft weltweit zum Absturz bringen. Ich bin mir nicht sicher, wie ich über China denken soll. Positiv ist es aber nicht.
    Ich frage mal umgekehrt: Welche Anlageklasse ist nach Jahren der Niedrig- und Negativzinspolitik denn nicht aufgebläht? Und wie schon gesagt, so sind solche Werte immer die Spiegelung einer zukünftigen Erwartung. Dementsprechend sind sie eine Vorraussage des Marktes, der auch zukünftig eine schuldenfinanzierte Wirtschaftspolitik erwartet.

    Was China derzeit macht ist sowas wie eine Machtdemonstration der KP. Ich denke, das ist noch zu neu, als dass der Markt darauf reagiert, d.h. man kann es wirklich kaum einschätzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inflation Sammelstrang
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.07.2022, 11:53
  2. Fette Inflation
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 20:47
  3. Angst vor Inflation
    Von Wolfgang im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 23:58
  4. Inflation ??
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 07:30
  5. warenkorb für inflation
    Von günterbro im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 06:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben