+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 42 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 417

Thema: Inflation

  1. #241
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Angebot und Nachfrage. Hat aber eigentlich wenig mit Inflation zu tun. Das ist eben der Markt und die gestörten Lieferketten durch Corona. Aber immerhin besteht Hoffnung weil eine Rückverlagerung von Prozessen von Asien nach Europa längst im Gange ist. Möglich durch KI und Roboter so dass es sich oftmals wieder lohnt in der EU zu produzieren. Die Jagd nach der billigsten Arbeitskraft ist hat mächtig an Elan verloren.
    Quatsch! Das ist Lobbyistenpolitik vom Feinsten gewesen. Von wegen "Das ist eben der Markt". Nachdem man mit tatkräftiger Mithilfe der EU (Strafzölle zum Beispiel auf chinesische Aluminiumwalzprodukte) und im Windschatten der Corona-Politik ("Kurzarbeit") jetzt die Preise in phantastische Höhen getrieben hat, werden jetzt die angeblich leeren Lager aufgemacht. Da kommt dann auch Material in einer minderwertigen, weil durch die lange Lagerung korrodierten, Qualität zu völlig unverschämten Preisen auf den Markt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #242
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Quatsch! Das ist Lobbyistenpolitik vom Feinsten gewesen. Von wegen "Das ist eben der Markt". Nachdem man mit tatkräftiger Mithilfe der EU (Strafzölle zum Beispiel auf chinesische Aluminiumwalzprodukte) und im Windschatten der Corona-Politik ("Kurzarbeit") jetzt die Preise in phantastische Höhen getrieben hat, werden jetzt die angeblich leeren Lager aufgemacht. Da kommt dann auch Material in einer minderwertigen, weil durch die lange Lagerung korrodierten, Qualität zu völlig unverschämten Preisen auf den Markt.
    Naja, Korrosion bei Aluminium ist ein natürlicher Vorgang, der sogar eine Schutzschicht darstellt.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #243
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Naja, Korrosion bei Aluminium ist ein natürlicher Vorgang, der sogar eine Schutzschicht darstellt.
    Bei der Korrosion meine ich nicht das Aluminium. Aber auch da können bei unsachgemäßer Lagerung Schäden auftreten, die über die natürlich gebildete Oxydschicht hinausgehen. Wo es mir richtig auffällt, sind feuerverzinkte Halbzeuge, die es angeblich nicht mehr am Markt gab, die obszöne Preissteigerungen erfuhren und nun mit massivem Weißrostbefall auf den Markt geworfen werden.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #244
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Quatsch! Das ist Lobbyistenpolitik vom Feinsten gewesen. Von wegen "Das ist eben der Markt". Nachdem man mit tatkräftiger Mithilfe der EU (Strafzölle zum Beispiel auf chinesische Aluminiumwalzprodukte) und im Windschatten der Corona-Politik ("Kurzarbeit") jetzt die Preise in phantastische Höhen getrieben hat, werden jetzt die angeblich leeren Lager aufgemacht. Da kommt dann auch Material in einer minderwertigen, weil durch die lange Lagerung korrodierten, Qualität zu völlig unverschämten Preisen auf den Markt.
    Das ist Unsinn. Wenn keine Chips geliefert werden hat dies nichts mit plötzlich eingeführten Strafzöllen zu tun. Selten so einen Blödsinn gelesen. Für die Lieferprobleme gibt es handfeste Gründe. Weltweit. Betrifft auch die Briten außerhalb der EU. Schön dass die jetzt außerhalb stehen da kann man dann immer darauf verweisen wo die eigentlich mit ihrem ach so tollen Brexit stehen. Pubs stehen ohne Bier da..... Liegt für die EU-Feinde sicher auch an der EU.

  5. #245
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Das ist Unsinn. Wenn keine Chips geliefert werden hat dies nichts mit plötzlich eingeführten Strafzöllen zu tun. Selten so einen Blödsinn gelesen. Für die Lieferprobleme gibt es handfeste Gründe. Weltweit. Betrifft auch die Briten außerhalb der EU. Schön dass die jetzt außerhalb stehen da kann man dann immer darauf verweisen wo die eigentlich mit ihrem ach so tollen Brexit stehen. Pubs stehen ohne Bier da..... Liegt für die EU-Feinde sicher auch an der EU.
    Schön abgelenkt. War mir auch klar, dass du als Außenstehender mein Geschäft viel besser als ich und auch meine Materialzulieferer verstehst, die mir die oben genannte Umstände sehr glaubhaft darlegten, die sich zudem anhand der aktuellen Materialqualität bestätigen. Auch die vollen Holzlager bei gleichzeitigem Holzmangel bilde ich mir wohl nur ein. Um Gottes Willen kann es gar nicht an der Politik liegen.
    Geändert von Maitre (27.09.2021 um 15:03 Uhr)
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #246
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    "...da klingelts an der Tür: Ding Dong, Ding Dong, wer steht dort vor der Tür, vielleicht ist es der Weihnachtsmann und bringt Geschenke dir. Ding Dong, Ding Dong, es ist der Exekutor und holt sich, auch noch dein Klavier!"

    Wieso glaubst du kein Strom? Heizung kommt ja darauf an womit man heizt. Aber Strom?
    Dunkel und kein Wind

  7. #247
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dunkel und kein Wind
    Kleine PV und kleinen Akku. Sollte für Licht den ganzen Tag reichen.

  8. #248
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Kleine PV und kleinen Akku. Sollte für Licht den ganzen Tag reichen.
    Für den Tag.................

  9. #249
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für den Tag.................
    Ach, komm ...
    Erst meinte für 24 Stunden.

    Tag auf dänisch heißt 'dag',
    für 24 Stunden gibt es 'døgn'.

    Dräun, etwas dräunt, etwas dämmert, droht, lauert.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #250
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Inflation

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ach, komm ...
    Erst meinte für 24 Stunden.

    Tag auf dänisch heißt 'dag',
    für 24 Stunden gibt es 'døgn'.

    Dräun, etwas dräunt, etwas dämmert, droht, lauert.
    Im Winter hat der Tag aber nur 6 Stunden, der Rest ist Nacht

    Ich werfe dann meinen Dieselgenerator an. Hab inzwischen auf 8000 Liter erhöht. Und ein Miniwasserkraftwerk gebaut. Immerhin bis zu 1 kW.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Inflation Sammelstrang
    Von Kaktus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 21.07.2022, 10:53
  2. Fette Inflation
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 19:47
  3. Angst vor Inflation
    Von Wolfgang im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 22:58
  4. Inflation ??
    Von Verrari im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 245
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 06:30
  5. warenkorb für inflation
    Von günterbro im Forum Deutschland
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 05:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben