+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 44 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 30 36 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 437

Thema: Der Kapitalismus - Vorzüge und Nachteile und warum er so flexibel ist...

  1. #251
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.334

    Standard AW: Der Kapitalismus - Vorzüge und Nachteile und warum er so flexibel ist...

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du entscheidest doch nicht, ob ich etwas "darf".
    Du stellst doch keine Regeln auf - auf welcher Grundlage denn?
    Du hast mit Deinen wirren politischen Tiraden hier zur Genüge und für alle sichtbar bewiesen, dass Du nicht alle Tassen im Schrank hast.
    Ich helfe gerne.
    Ich entscheide, wen ich achte.

    Du gibst dich hier als ein Zündler, der seine diesbezüglichen "profunden" Kenntnisse durch seine Vita erworben hast.

    Menschlich bist du für mich eine Null. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was dich z. B. in einem sozialen Kontext qualifizieren sollte. Du bist hier eindeutig der "Stromberg" unter den Usern...

    Aber ich mache dir ganz sicher nicht deine Fans streitig...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  2. #252
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Kapitalismus - Vorzüge und Nachteile und warum er so flexibel ist...

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich entscheide, wen ich achte.

    Du gibst dich hier als ein Zündler, der seine diesbezüglichen "profunden" Kenntnisse durch seine Vita erworben hast.

    Menschlich bist du für mich eine Null. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was dich z. B. in einem sozialen Kontext qualifizieren sollte. Du bist hier eindeutig der "Stromberg" unter den Usern...

    Aber ich mache dir ganz sicher nicht deine Fans streitig...
    Dich qualifiziert nichts und zwar in keinem denkbaren Kontext.
    Du bist ein williger Vollstrecker des offiziellen Narrativs in punkto inszeniertem
    Plandemiewahnsinns. Du hältst das für bare Münze, ähnlich wie der Formelanatolier
    DiffGM. Das qualifiziert Dich intellektuell genau genommen für die Mülltonne, in der
    geframtes und betreutes Denken stattfindet. Pfui Deibel.
    Kritische und wache Geister sehen anders aus.

  3. #253
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.334

    Standard AW: Der Kapitalismus - Vorzüge und Nachteile und warum er so flexibel ist...

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Dich qualifiziert nichts und zwar in keinem denkbaren Kontext.
    Du bist ein williger Vollstrecker des offiziellen Narrativs in punkto inszeniertem
    Plandemiewahnsinns. Du hältst das für bare Münze, ähnlich wie der Formelanatolier
    DiffGM. Das qualifiziert Dich intellektuell genau genommen für die Mülltonne, in der
    geframtes und betreutes Denken stattfindet. Pfui Deibel.
    Kritische und wache Geister sehen anders aus.

    Warum spüre ich nur, dass du nicht ein einziges Wort von dem glaubst, was du hier gerade postulierst?

    Übrigens, nur mal so am Rande: Unsere hiesige Rollenverteilung - du als permanenter Aggressor und ich stets in der sich verteidigenden Defensive - mache ich nur aus reinem Amüsement mit!

    Deine Manipulationsversuche fruchten bei mir einfach nicht - und das wurmt dich. Und wie dich das wurmt. Du hast anfangs versucht, mich auf deine Seite zu ziehen weil du gerne einen solch wachen Geist in "deinem Lager" hättest. Das hat nicht geklappt. Noch nicht einmal, weil wir inhaltlich recht gegensätzliche Standpunkte vertreten. Nein, du hast es schlicht durch deine Art versaut...
    Solange der russische imperiale Staat in seiner jetzigen Form existiert, wird die Bedrohung, die er für Europa darstellt, nicht verschwinden. Und unabhängig davon, ob Russland in der Ukraine letztlich gewinnt oder verliert wird es eine chronische Bedrohung für den Frieden bleiben, bis Moskaus revanchistischer Drang gebrochen ist. Andrew A. Michta

  4. #254
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Kapitalismus - Vorzüge und Nachteile und warum er so flexibel ist...

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Warum spüre ich nur, dass du nicht ein einziges Wort von dem glaubst, was du hier gerade postulierst?

    Übrigens, nur mal so am Rande: Unsere hiesige Rollenverteilung - du als permanenter Aggressor und ich stets in der sich verteidigenden Defensive - mache ich nur aus reinem Amüsement mit!

    Deine Manipulationsversuche fruchten bei mir einfach nicht - und das wurmt dich. Und wie dich das wurmt. Du hast anfangs versucht, mich auf deine Seite zu ziehen weil du gerne einen solch wachen Geist in "deinem Lager" hättest. Das hat nicht geklappt. Noch nicht einmal, weil wir inhaltlich recht gegensätzliche Standpunkte vertreten. Nein, du hast es schlicht durch deine Art versaut...
    Klassischer Fall von Projektion.Ich war nie an Dir interessiert.
    Spinn Dich aus.

  5. #255
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Der Kapitalismus - Vorzüge und Nachteile und warum er so flexibel ist...

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir anschaue, was ein Kunde zahlt, und der Geselle dann netto hat. 50 % wird schon sozialisiert, dann vom wenigen Netto noch hohe Steuern auf Benzin, Strom, MWST. ..... s o z i a l i s t i s c h
    Was dann immer noch bleibt holt sich an überhöhten Mieten der Kapitalismus, der könnte nicht so, wenn ihm die Politik, nicht falsch regulierend helfen würde. Nullzins, Migration u ä.
    .
    .. also was ich da von dir lese ist , daß du den Kapitalismus nicht verstanden hast ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #256
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Der Kapitalismus - Vorzüge und Nachteile und warum er so flexibel ist...

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. also was ich da von dir lese ist , daß du den Kapitalismus nicht verstanden hast ..
    Doch. Wir haben so was wie sozialistischen Kapitalismus.

  7. #257
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Der Kapitalismus - Vorzüge und Nachteile und warum er so flexibel ist...

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du kannst deine diesbezügliche Freiheit nutzen und als persönliche Schutzmaßnahme gegen Covid ein Desinfektionsmittel einnehmen - ganz wie es der damalige Präsident Trump seinen Bürgern ja allen Ernstes empfohlen hatte.

    In dem du Kotzfisch' Aussage bestätigst wird dessen Wahrheitsgehalt nicht besser. Kotzfisch ist jemand, der absichtlich stets und überall "Feuer ins Öl" gießt und sich dann an den züngelnden Flammen labt. Was Kotzfisch allerdings nicht versteht: Erwärmen wird sich durch seinem ausgelebten Charakterzug ganz sicher niemand!
    Wodka desinfiziert allerdings. Ihr meint natürlich Sagrotan. Aber zur Beruhigung, Trump bekam Remdesivir. Ich sehe Fanatiker bei Geimpften ( du auch z B ) und Fantiker bei Ungeimpften. OneDown2Go ist auch geimpft, dem geht das Thema am Arsch vorbei.

  8. #258
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Der Kapitalismus - Vorzüge und Nachteile und warum er so flexibel ist...

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Doch. Wir haben so was wie sozialistischen Kapitalismus.
    .. also diesen Quatsch solltest du uns mal erklären ... ich sehe und spüre nur Ausbeutung ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #259
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Der Kapitalismus - Vorzüge und Nachteile und warum er so flexibel ist...

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. also diesen Quatsch solltest du uns mal erklären ... ich sehe und spüre nur Ausbeutung ..
    Vielleicht meint er das sozialistische Herangehensweisen wie Zentralisierung, mehr Überwachung und die Ausweitung der Arbeit von politischen Kommissaren
    immer mehr in den bisherigen Kapitalismus seit der Wende 1989 einfliessen. Das sind Fakten, die man eigentlich nicht übersehen kann.
    Geändert von Sjard (02.11.2021 um 18:57 Uhr)

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Der Kapitalismus - Vorzüge und Nachteile und warum er so flexibel ist...

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. also diesen Quatsch solltest du uns mal erklären ... ich sehe und spüre nur Ausbeutung ..
    Ja sehe ich auch, und auch beim Staat. Je mehr der Staat die Industrie schwächt desto mehr greifen prekäre Löhne um sich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum hat der Kapitalismus über den Sozialismus gesiegt ?
    Von Tutsi im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.08.2020, 17:49
  2. Warum der Kapitalismus wichtig ist
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 505
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 18:24
  3. Frage (nicht nur) an die Konservativen: warum verteidigt ihr den Kapitalismus?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 17:18
  4. Warum lebt der Kapitalismus durch Blasen?
    Von Klopperhorst im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 10:40
  5. Warum hat sich der Kapitalismus in Westeuropa so gut etabliert?
    Von Crsteej im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 22:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben