+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 26 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 260

Thema: Fette ganz normal

  1. #171
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von ruhrkompott Beitrag anzeigen
    Wenn, dann sollte man durch Krafttraining weitere Verbraucher (Muskeln) aufbauen.
    Vor allem dieses. Ich habe in den letzten 4 Wochen 12 Kilo runter. Keine Cola mehr und im Garten (Steine und dazwischen etwas Lehmboden ... von Erde kann man da gar nicht reden) zwei Beete ausgehoben, außerdem Badrenovierung und aus einem Kinderzimmer ein Jugendzimmer gemacht inklusive neuer Decke samt Unterkonstruktion.
    Die körperliche Aktivität bringt schon was. Die Disziplin, trotzdem nur ein Desertschüsselchen Gemüsesuppe zu schlürfen, muss jeder selbst mitbringen.

    Wer nur gerne dünner wäre, aber den Weg dorthin nicht gehen will, der nimmt nicht ab.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  2. #172
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Weil das nicht funktioniert.

    Es müsste
    "Friss das Richtige "
    heißen.
    Das funktioniert sogar sehr gut. Wenn es dann noch das Richtige ist, unbestritten noch besser. Aber halbe Kalorien bringt definitiv was.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  3. #173
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.096

    Standard AW: Fette ganz normal

    Die Leute essen alle viel zu viel Zucker. Das ist das Hauptproblem.
    Zucker radikal reduzieren, auch wenn es weh tut.
    Ich kann z.B. keinen Kaffee ohne Milch und Zucker trinken.
    Das wird aber das nächste, was ich abschaffe, auch wenn es sehr weh tut.

    Wer auf Zucker komplett verzichtet und jeden Tag Sport macht, nimmt garantiert ab.
    Ne Zeitlang war ich jeden Morgen um 6 Uhr im Gym.
    Das war, bevor die fette Merkel alles geschlossen hat...

  4. #174
    Mitglied
    Registriert seit
    03.08.2021
    Beiträge
    131

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich finde "abnehmen" auch nicht einfach. Aber man sollte es nicht soweit kommen lassen, daß man aussieht wie Ottfried Fischer.
    Wie im Beitrag schon angedeutet, ist das irgendwann ein Teufelskreis, aus dem man nicht mehr so schnell herauskommt, weil man einfach keine anderen Essgewohnheiten kennt. Wenn ich nur einmal an meine Schulzeit zurückdenke und was es da am Kiosk zu essen gab, dann fällt mir auch erst auf, was ich früher eigentlich für Mist gegessen habe. Die fetten Salamibrötchen & dazu ein Kakao voller Zucker und sowas hat man dann jeden Morgen gegessen & getrunken. Mittags dann eventuell noch eine Pizza oder einen Burger und so geht es weiter und weiter. Zum Glück habe ich mich dann irgendwann selbst mit gesunder Ernährung auseinandergesetzt.

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.745

    Standard AW: Fette ganz normal

    Eigentlich ist es sehr einfach sich gesund und ausgewogen zu ernähren, esst und trinkt nichts was ihr nicht identifizieren könnt und dazu gehört einfach fast alles was nicht von der Natur stammt.

    Ich zB. trinke nichts außer Wasser & Kaffe.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von apemode Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche denjenigen hier im Thread, die behaupten, dass "Abnehmen" etwas Einfaches ist. Es fängt schon damit an, dass es in vielen Familien heute Standard ist, dass beide Elternteile arbeiten gehen, so dass gar keine Zeit zum Kochen bleibt und mittags, wenn die Kinder von der Schule nach Hause kommen, nur etwas Schnelles auf den Tisch kommt (Pizza, Pasta & Co). Für Kinder, die nur diese Ernährung kennen, wird es mit zunehmendem Alter immer schwieriger, sich von diesen Essgewohnheiten zu lösen. Und so geht es weiter. Aber nebenbei bemerkt, wenn man durch die Stadt geht, fällt einem auf, dass nicht nur Mc Donalds und Burger King als "Fast Food"-Restaurants populär sind, sondern auch Burger-Restaurants und Donut-Läden immer beliebter werden. So etwas isst man dann auch gerne im Vorbeigehen. Was ich damit sagen will: Gesunde Ernährung muss gesamtgesellschaftlich viel mehr in den Vordergrund gerückt und gefördert werden. Eventuell durch Kindergärten und Schulen, wo Kindern viel mehr beigebracht werden sollte, was gesunde & ausgewogene Ernährung ist.
    Ist es auch nicht. Das Problem beginnt schon damit, dass das Auge mitisst. Unser Gehirn kommt aber z.B. mit der Tatsache schon nicht klar, dass die reine optische Menge an Essen noch nichts über den Energiegehalt aussagt. Das muss einem erstmal bewusst sein, dass man im Prinzip buchstäblich kiloweise Salat fressen kann und davon nichts ansetzt aber eine kleine 100 g Tafel Schokolade und das kleine Glas Cola dann die Speckrollen machen.

  7. #177
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    In einem gesunden Körper ist auch gesunder Geist. Nicht in allen Fällen, aber in vielen, ist Adipositas reine Eigenverschuldung.
    So einfach ist es nicht. Vor allem wenn man älter wird nimmt der Körper unheimlich schnell zu. Merk dass ja selber. Muss seit Jahren Dinge endgültig weglassen um nicht fett zu werden. Ist mir wichtig weil ich mich mit ein paar Kilo zuviel schon unwohl fühle.

  8. #178
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es sehr einfach sich gesund und ausgewogen zu ernähren, esst und trinkt nichts was ihr nicht identifizieren könnt und dazu gehört einfach fast alles was nicht von der Natur stammt.

    Ich zB. trinke nichts außer Wasser & Kaffe.
    Das behaupten so viele. Abe wenn es so einfach wäre gäbe es kein dickes Problem in der Welt. In der Realität ist essen überall und ständig verfügbar und wird mit allen Mitteln der Kunst beworben und auch immer weiter mit noch mehr Zuckerkram aufgepeppt. Früher gab es Donats. Heute gibt es den Royal Donat und die Jugend isst gleich 2 davon weil dass einen ordentlichen Zuckflash gibt. Die Junkies sind süchtig danach.

  9. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.636

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    So einfach ist es nicht. Vor allem wenn man älter wird nimmt der Körper unheimlich schnell zu. Merk dass ja selber. Muss seit Jahren Dinge endgültig weglassen um nicht fett zu werden. Ist mir wichtig weil ich mich mit ein paar Kilo zuviel schon unwohl fühle.


    Grün geht gerade nicht.

    Auf Wunsch schiebe ich noch eine Erklärung warum das so ist.

  10. #180
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.745

    Standard AW: Fette ganz normal

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Das behaupten so viele. Abe wenn es so einfach wäre gäbe es kein dickes Problem in der Welt. In der Realität ist essen überall und ständig verfügbar und wird mit allen Mitteln der Kunst beworben und auch immer weiter mit noch mehr Zuckerkram aufgepeppt. Früher gab es Donats. Heute gibt es den Royal Donat und die Jugend isst gleich 2 davon weil dass einen ordentlichen Zuckflash gibt. Die Junkies sind süchtig danach.
    Ja da stimme ich dir zu, es ist eine Frage der Disziplin auf das alles zu verzichten. Bei mir kommt es auch ab und zu vor das ich unter Menschen irgendwas esse was ich normalerweise nicht anrühre. Aber je mehr man sich damit beschäftigt desto besser wird deine Ernährung. Wichtig sind auch die Informationsquellen, die meisten haben einfach falsche Informationen über eine ausgewogene Ernährung. Dann kommt noch die mangelnde Bewegung dazu, die Menschen werden immer fauler.

    Schau rüber zu den Amis, da ist jeder vierte nicht Dick … warum ?
    ..weil sie den ganzen Tag nichts weiter tun als TV zu schauen, das ihnen auch noch sagt was gesund sein soll. Ein völlig überfressenes Volk von Hohlköpfen. Es scheint so dass die das auch noch gut finden.

    Ich habe seit Jahrzenten Ideal Gewicht und bin Sportlich weil ich mich viel Bewege und nicht alles in mich reinstopfe. Es tut auch mal gut einen Tag lang nichts zu essen, nur Wasser.

    Einfach mal versuchen !
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. UFOs. Früher Spinnerei, jetzt ganz normal!
    Von Shahirrim im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 803
    Letzter Beitrag: 12.08.2021, 16:41
  2. Dänemark muss ein ganz, ganz fernes Land sein...
    Von nosferatou im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 57

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben