+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: NATO will größeres Engagement in Irak prüfen

  1. #1
    politikforen.de Nachrichten Benutzerbild von Nachrichten
    Registriert seit
    15.05.2003
    Beiträge
    84

    Standard

    Nach der Forderung von NATO-Außenminister George Robertson haben sich die Mitgliedsstaaten am Donnerstag dazu bereiterklärt eine größere Rolle der Allianz in Irak zu prüfen. Auch US-Außenminister Powell ist für eine größere Beteiligung im Irak und fordert bis zum Sommer 2004 eine Entscheidung.

    Für eine Entscheidung in dieser Frage ist es nach den Worten des polnischen Außenministers Wlodzimierz Cimoszewicz zwar noch zu früh. „Wir sollten aber im Hinterkopf haben, daß die meisten Nato-Staaten im Irak präsent sind“, sagte Cimoszewicz. „Und wir denken, daß es weise wäre, wenn sich die Nato tiefer engagieren würde.“ Polen führt zur Zeit einen der Sektoren im Irak und wird dabei in Planung und Logistik von der Nato unterstützt.

    Allerdings wurde von allen Parteien deutlich gemacht, dass noch keine Entscheidung gefällt ist und man dieses Frage zu einem Zentral-Thema beim NATO-Gipfeltreffen Ende Juni in Istanbul machen wird. Derzeit muss sich die Allianz laut Powell vor allem auf ihren erweiterten Einsatz in Afghanistan konzentrieren.

  2. #2
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Powell ist nur für eine Beteiligung, weil sie ohne schlecht darstehen.
    Und Polen, will sich bei den USA einschleimen. Die haben doch nihct mal das Geld, für ihren soz. Stand zuverbessern.

  3. #3
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Keine NATO, Unterstützt lieber Diplomatische Wege!

    KEINE MACHT DER USA

    Die USA benutzt die NATO um ihr angebliches "Free Market Paradise" zu schützen
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #4
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von WladimirLenin


    KEINE MACHT DER USA
    Ich denke, dass ist der einzige Punkt, indem wir übereinstimmen.

  5. #5
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Da muss ich mich anschließen!
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  6. #6
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich lasse euch Kommis mal alleine..

    Die Nato wurde als "Gegenblock" zu den Sowjets gegründet.
    Man sah in ihnen eine Gefahr.
    Ich finde zwar auch, dass man speziell nach dem Zerfall des Ostblocks und Warschauer Pakts die Nato auflösen sollte, jedoch nicht übereilt.
    Man weis nicht was in 5,10 20 Jahren sein wird.

  7. #7
    Unwissender Benutzerbild von Alex
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    Europa
    Beiträge
    472

    Standard

    Original von ChandlerMuriel
    Ich lasse euch Kommis mal alleine..

    PS:Schau mal in "Der Unterschied zwischen sozialist. und kapital. Ländern", da hab ich eine Frage für dich hinterlegt.

    Die Nato wurde als "Gegenblock" zu den Sowjets gegründet.
    Man sah in ihnen eine Gefahr.
    Ich finde zwar auch, dass man speziell nach dem Zerfall des Ostblocks und Warschauer Pakts die Nato auflösen sollte, jedoch nicht übereilt.
    Man weis nicht was in 5,10 20 Jahren sein wird.
    Warscheinlich gibt es dann einen europäische und asiatischen Militärpakt und als drittes stehen die USA, als einzige "Supermacht".
    (in 20-40 Jahren veilleicht auch China, als zweite "Supermacht")
    Adsuesces et dicere verum et audire.

    Du wirst dich daran gewöhnen müssen, nur die Wahrheit zu sagen und zu hören.


    Seneca

  8. #8
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich würde die USA nicht als Supermacht bezeichnen. Siehe Irak.

  9. #9
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Man wollte die Sowjets zerstören, da sie antikapitalistisch waren und ´die Gründe "Sie seien Diktatorisch" und "Sie seien Gefährlich" waren zur Gründung der NATO irrelevant!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    vielleicht hat man aber die nato auch gegründet, weil die gefahr bestand, dass sie die su immer weiter ausdehnt?

    "Sie seien Gefährlich"
    das war schon relevant.

    "Sie seien Diktatorisch"
    das weniger.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben