+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 29 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 282

Thema: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

  1. #251
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Desweiteren muß man sich die Frage stellen wie man es verhindert das Kinder und Jugendliche
    zu Drogen greifen bzw zu destruktiven Drogen aus falschen Motivationen.

    Aufklärung muß hier authentisch sein. Weder verteufeln noch beschönigen.
    Die im Eingangsbeitrag vom Pixelschubser vorgestellten Videos zeigen sehr gut wie kaputt
    Drogen machen können. Aber auch warum Menschen zu Drogen greifen. In vielen Videos dieser
    Kanäle kommt ja auch die Geschichte dieser Menschen zur Sprache. Sicher war bei vielen Neugier
    dabei, bei den wenigsten aber REINE Neugier. Man hört viele gräßliche Geschichten. Von sexuellen
    Mißbrauch ab Kindesalter, von Gewalterfahrungen von prügelnden (und oft selbst drogensüchtigen->Alkohol<-
    Eltern), vom Zerbrechen an der Leistungsgesellschaft, von kaputten Umfeldern, Orientierungslosigkeit und
    der Suche nach irgendetwas um Schmerz und das Gefühl von Sinnlosigkeit zu betäuben.

    Man muß hier schonungslos offen und ehrlich sein. Etwa das Drogenkonsum aus dem Bedürfnis einen Mangel
    zu stillen, oft ein Mangel an Liebe oder sich zu betäuben oder dem Gefühl von Sinnlosikeit und Orientierungslosigkeit
    zu entfliehen im Grunde IMMER zum Absturz führen wird. Egal was das für eine Droge ist, ob Alkohol, sinnloses Dauerkiffen, H, Speed, Koks etc. Wenn man einen Mangel im Inneren mit Drogen füllen will ist das eben ein absolut
    gefähriches Unterfangen, je früher damit angefangen wird, desto schlimmer.

    Man muß aber auch klarstellen das es Drogen gibt die in Maßen genossen durchaus dem Konsumenten etwas schönes
    bringen können. Sei des der maßvolle gemeinsame Umtrunk mit Freunden oder ein Haschpfeiferl mit Freunden am See.
    Und das Psychedelica unter den richtigen Umständen aus der richtigen Motivation genossen durchaus heilsame Erfahrungen sein können. Das sollte man nicht unterschlagen.

    Aber auch klarstellen das alles seine Zeit hat. Und man mit jeglichem Konsum besser wartet bis man im Leben angekommen ist, mit beiden Beinen auf dem Boden steht und vor dem 21. Lebensjahr JEDER Konsum schädlich ist, da erst in dem Alter das Gehirn synaptisch voll verschaltet, ausgewachsen ist und man, je früher man anfängt, sich je größeren Schaden zufügt.
    Und das es Drogen gibt die destruktiv sind, schnell und stark abhängig machen, auch diejenigen die mal aus Neugier und der absolut gefährlichen Illusion "ich kann auch das kontrollieren" mal in die Welt der destruktiven Drogen hineinschnuppern wollen.

    Aber die größte Prävention wäre es wieder zu einer Gesellschaft zurückzukehren in der die Wirtschaft dem Menschen dient, nicht umgekehrt. In der Jugendliche die ins Straucheln kommen aufgefangen werden BEVOR sie zu Drogen greifen. Eine Welt in der es wieder funktionierende Familien und auch Sinn und Stabilität spendende Traditionen und Bräuche, Rituale, gibt. Und vielleicht auch wieder der Substanzgebrauch ritualisiert wird, wie in alten Zeiten in denen man dies pflegte und die Menschen dort auch nicht in sinnlosem Drogenkonsum verfielen.
    Eine Welt in der man sich wieder um einander kümmert. In der die Nachbarn es bemerken wenn der Nachbar seine Tochter mißbraucht und nicht wegschauen, sondern handeln, in der prügelnden brutalen Eltern effektiv Einhalt geboten wird und auch hier nicht weggeschaut wird. Eine Gesellschaft in der der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht seine reine Effizienz für einen sich immer mehr entmenschlichenden Arbeitsmarkt für den schon die Kinder in der Schule getrimmt und konditioniert werden.

    Aber ist das von den Eliten gewünscht? Nein. Sonst würden wir in einer anderen Welt leben.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Heroin ist ein Beruhigungsmittel. Wenn du schlafen geil findest und gern kotzt, dann ist das genau dein Ding! Beruhigungsmittel machen körperlich abhängig, Benzos, Alkohol, Heroin, Barbiturate, usw. ... das ist etwas für Penner und Verlierer. Wenn du abhängig werden willst, dann knall dir Schlaftabletten, Morphium oder Lorazepam! Das Zeug entspannt und beruhigt ... wozu soll sich ein arbeitsloser Penner entspannen und beruhigen? Zu dem wirst du auf dem Zeug, Finger weg! Ich werde und kann keine Wirkstoffklasse empfehlen, jeder Mensch ist anders und auch wenn Kokain ein Stimulanz ist (also genau die Bereiche im Gehirn stimuliert, die uns vom Tier unterscheiden), macht es dich körperlich zum Wrack. Auf Dauer auch bissl teuer und unpraktisch. Kaffee wirkt ähnlich, Koks ist was für ab und an vielleicht ... ansonsten ist Koks was für Snobs und Touristen. Ich benötige auch kein LSD mehr, ich hab mir eine extreme Overdose gegeben und einen nie endenden Acideinschlag ... ich brauche nur noch Stimulanzien. Ich such mir meine Sucht selbst aus und mit ihr bin ich relativ frei von anderen Abhängigkeiten. Ein anderer kifft halt, wobei THC ein Halluzinogen mit Schlaftablettenbeimischung ist. Macht auf Dauer träge und dumm, der Ehrgeiz verschwindet und übrig bleibt ein Gammler, der der Welt die Schuld für seinen Sitzplatz gibt. Ich kann da keine intelligente Antwort auf deine Frage geben ... für mich persönlich sind es die Stimulanzien, also Uppers.
    Du hast wirklich Ahnung. Bist du noch fit?

  3. #253
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen


    Vielleicht keine ganz so gute Idee für dich, dazu auch noch mit bewusstseinsändernden Substanzen zu experimentieren. Nicht dass Du uns in der Folge noch an einen Ashram verloren gehst...
    Ich könnte mir Kloppi gut in einem Ashram vorstellen. Er bricht ja jetzt schon öfters durch den Wald mit dem Rad, will sich in den Wäldern durchschlagen, wenn Zwangsimpfung, ist viel in der Natur beim Angeln, Schopenhauer. Und sind wir ehrlich. Deutscher Wald hat schon was, der Ahnen Land.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (28.08.2021 um 14:34 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #254
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Muss ja passen. Umgebung usw. müssen passen.
    Drogen nur aus echten Pfanzen in der Natur konsumieren.

    ---
    Du sagst es. In der Natur. Ich gehe auch gerne in den Wald, in die Berge. Das ursprüngliche erfahren, das noch in uns allen schlummert. Die Verhausschweinung der Kranken Gesellschaft wird einem bewusster.

    Psychodrogen sind aber nix für mich. Haus in der Pampa, Jagd, Schnapsbrennen usw. Wäre da eher was. Aber mit den Weibern halt schlecht.
    Ungarn gefällt mir da ganz gut.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (28.08.2021 um 14:20 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #255
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    ... aber wenn, bin ich mir sicher dass ich es schaffen würde. Dafür bin ich zu diszipliniert.
    Ich sag Mal soviel dazu. Hab hier immer noch zwei Stangen Marlboro rumliegen aus dem Ehem.ostblock Ohne Schockbilder, versteuert.

    Denn man weiss ja nie...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #256
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Du hast wirklich Ahnung. Bist du noch fit?
    Fit ist relativ ... körperlich gehts grad noch und mein Bewusstsein ist zwar zur Hälfte völlig kaputt aber dafür hab ichs aufs Doppelte erweitert. Alles Definitionssache ... die meisten Leute mit denen ich damals anfing, die blieben auf der Strecke irgendwo liegen. Auf Aufputschmitteln muss man halt alles mit halber Kraft und Geschwindigkeit machen, dem Putsch entgegenwirken. Wer sich auf Drugs gehenlässt, den sollte man gehen lassen. Drogen sind nichts zum Party machen, das ist Anabolika fürs Gehirn ... brauch ich nicht, um in einem dunklen Keller zu behinderter Technomusik zu zappeln bis der Arzt kommt. Da kann ich auch gleich Fusel saufen und Schlagermusik hören ... die Leute kommen sich mit der Zeit geistig näher als man vermuten würde.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  7. #257
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Du sagst es. In der Natur. Ich gehe auch gerne in den Wald, in die Berge. Das ursprüngliche erfahren, das noch in uns allen schlummert. Die Verhausschweinung der Kranken Gesellschaft wird einem bewusster.

    Psychodrogen sind aber nix für mich. Haus in der Pampa, Jagd, Schnapsbrennen usw. Wäre da eher was. Aber mit den Weibern halt schlecht.
    Ungarn gefällt mir da ganz gut.
    Ich denke daß jemand der es schafft sich wirklich so ein Leben aufzubauen, also weitgehend Selbstversorgung, in der Natur, ausreichende Anbaufläche, ein paar Hinkel für Eier und mal nen Braten und auch Jagd, der wird in einem natürlichen und gesunden Umfeld seine Arbeit verrichten (Arbeit auch an und FÜR SICH, nicht für irgendeine Klitsche als Knecht eines Bosses), der wird gar nicht das Bedürfnis entwickeln oft zu Drogen, sei es Alkohol oder sonstwas, zu greifen. Die Umgebung in der Natur ist heilsam, das Essen gesund, der Arbeit viel (aber wie gesagt tut man die für SICH SELBST) und das wird ein größeres Maß an innerer Befriedigung geben als das Leben in einer hochtechnisierten Leistungsgesellschaft. Und abends ist man dann auch müde und befriedigt von der Arbeit FÜR SICH SELBST (und seine Lieben, falls vorhanden, was immer idealer ist als allein zu sein), da fällt man entspannt ins Bett ohne das man irgendwas braucht.

    Da braut sich der eine eben sein Schnäppsken oder baut seinen Hanf an für besondere Gelegenheiten und auch zu medizinischen Zwecken. Den Alkohol als Verdauungsschnäppsken oder auch zum desinfizieren, für gesunde Kräuterauszüge oder Kräuterschnäpse oder auch in Kombination mit Hanf als Tinktur zur innerlichen und äußerlichen Anwenung, Hanf so konzentriert wirkt auch ganz ordentlich antibiotisch, gibt phantastische Wundtinkturen für die äußerliche Anwendung oder innerlich in Kombination mit anderen Heilkräutern gut gegen Erkältungen etc. Und vielleicht ab und an, so höchstens alle halbe Jahre mal eine Hand voll Zauberpilze die einen ja durchaus in Hinsicht
    tieferen Verständnisses für die Ab- und Kreisläufe der Natur belehren können.

    Aber wer so lebt, der wird wohl sparsam mit Substanzgebrauch umgehen. Er braucht es einfach schlichtweg viel weniger als der gestresste und überspannte Mensch in einer pervertierten, von der Natur entfremdeten Industrie- und Digitalgesellschaft.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  8. #258
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Die Leute, die weder trinken, noch rauchen und auch sonst nie irgendwelche Drogen konsumiert haben, die sind immer besonders sicher in ihrer Meinung über all das, womit sie nie zu tun hatten. Das ist in etwa so als täte ein pazifistischer Kriegsdienstverweigerer von der Front berichten und diejenigen belehren, die gerade von ihrem Auslandseinsatz an der Front zurückkehren. Das verhält sich ja bei nahezu allem so ... die sozialistischen Proletarier erklären dem Manager die Wirtschaft und warum dieser ein Betrüger ist, der weggeschlossen gehört.
    Musst du Kinder haben um zu wissen, wie du sie erziehen würdest? Musst du gefoltert worden sein um dich zu Folter zu äußern? Musst du dabeigewesen sein, wenn bei der Love-Parade Leute totgetrampelt wurden?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ich denke daß jemand der es schafft sich wirklich so ein Leben aufzubauen, also weitgehend Selbstversorgung, in der Natur, ausreichende Anbaufläche, ein paar Hinkel für Eier und mal nen Braten und auch Jagd, der wird in einem natürlichen und gesunden Umfeld seine Arbeit verrichten (Arbeit auch an und FÜR SICH, nicht für irgendeine Klitsche als Knecht eines Bosses), der wird gar nicht das Bedürfnis entwickeln oft zu Drogen, sei es Alkohol oder sonstwas, zu greifen. Die Umgebung in der Natur ist heilsam, das Essen gesund, der Arbeit viel (aber wie gesagt tut man die für SICH SELBST) und das wird ein größeres Maß an innerer Befriedigung geben als das Leben in einer hochtechnisierten Leistungsgesellschaft. Und abends ist man dann auch müde und befriedigt von der Arbeit FÜR SICH SELBST (und seine Lieben, falls vorhanden, was immer idealer ist als allein zu sein), da fällt man entspannt ins Bett ohne das man irgendwas braucht.
    Da braut sich der eine eben sein Schnäppsken oder baut seinen Hanf an für besondere Gelegenheiten und auch zu medizinischen Zwecken. Den Alkohol als Verdauungsschnäppsken oder auch zum desinfizieren, für gesunde Kräuterauszüge oder Kräuterschnäpse oder auch in Kombination mit Hanf als Tinktur zur innerlichen und äußerlichen Anwenung, Hanf so konzentriert wirkt auch ganz ordentlich antibiotisch, gibt phantastische Wundtinkturen für die äußerliche Anwendung oder innerlich in Kombination mit anderen Heilkräutern gut gegen Erkältungen etc. Und vielleicht ab und an, so höchstens alle halbe Jahre mal eine Hand voll Zauberpilze die einen ja durchaus in Hinsicht tieferen Verständnisses für die Ab- und Kreisläufe der Natur belehren können.Aber wer so lebt, der wird wohl sparsam mit Substanzgebrauch umgehen. Er braucht es einfach schlichtweg viel weniger als der gestresste und überspannte Mensch in einer pervertierten, von der Natur entfremdeten Industrie- und Digitalgesellschaft.
    WO kannst du so leben? Entweder gibt es Gesetze dagegen oder aber du musst für deinen Grund und Boden Steuern zahlen. Woher das Geld nehmen für die Steuern wenn du nicht erwerbstätig bist? Waren verkaufen kannst du knicken, dann bist du wieder beim "Angebot und Nachfrage" und müsstest jedes Jahr einen Bären mehr erschießen....
    Geändert von Nietzsche (29.08.2021 um 06:18 Uhr)

  9. #259
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Erkenntnisse von Drogenbeführwortern? Die Erkenntnisse sind so wertlos wie diejenigen welche uns vorgaukeln wollen daß härter Strafen nichts bringen.

    Mir Drogenbefürwortung hat das nichts zu tun, das ist schlicht eine Frage der Analyse.
    Die Amerikaner haben über Jahrzehnte eine harte Drogenstrategie gefahren, inklusive des sog. "minimum sentencing" (hohe Mindeststrafen für bereits geringe Mengen an Drogen) und dem "three strike principle" (bei dreimaligem Vergehen Haftstrafen von 20+ Jahren). Das ganze gehört zu dem "war on drugs". Konsequenz in den USA ist die höchste Gefängnispopulation der Erde (etwa 1% der erwachsenen Bevölkerung oder ca. 2 Milllionen Menschen).
    Gleichzeitig geben sie Milliarden für den Grenzschutz zu Mexiko aus und haben heute noch immer ein Drogenproblem wie essentiell in den 90ern.
    Mexiko hat der ungebrochene Bedarf gleichzeitig faktisch zu einem failed state gemacht.

    Der volkswirtschaftliche Schaden für die USA ist dabei enorm, der Nutzen gleich null.

  10. #260
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Musst du Kinder haben um zu wissen, wie du sie erziehen würdest? Musst du gefoltert worden sein um dich zu Folter zu äußern? Musst du dabeigewesen sein, wenn bei der Love-Parade Leute totgetrampelt wurden?


    WO kannst du so leben? Entweder gibt es Gesetze dagegen oder aber du musst für deinen Grund und Boden Steuern zahlen. Woher das Geld nehmen für die Steuern wenn du nicht erwerbstätig bist? Waren verkaufen kannst du knicken, dann bist du wieder beim "Angebot und Nachfrage" und müsstest jedes Jahr einen Bären mehr erschießen....
    Wenn man übers Ficken redet, möchten die eigenen Erfahrungen schon übers Wichsen hinausgehen. Das hat ja mit dem theoretischen Gebilde eines Wertekonstruktes nichts zu tun. Ich kann doch einen Menschen mit Suchtproblemen nicht beraten, wenn mein Wissen darüber in jeder Bibliothek zu finden ist. Ich kann den Menschen doch nicht glaubhaft belehren oder warnen vor Dingen, die ich nie erfahren habe. Wie soll die Person damit umgehen ... Praxistips ... Fehlanzeige.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufklärung
    Von Leila im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 03:41
  2. Aufklärung
    Von clavacs im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 13:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben