+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 29 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 282

Thema: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ...

    Die Drogen sind ja inzwischen allgegenwärtig an Gymnasien und Schulen und ich habe vor, mich mit der Schulleitung in Verbindung zu setzen und eventuell im Unterricht mal so eine Videoveranstaltung zu machen.

    ...
    An meiner Schule haben die 7. Klassen immer einen "keine Macht den Drogen"- Workshop- Tag organisiert. Dafür hat man sich mit dem Condrops- Verein in Verbindung gesetzt. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es die immer noch gibt.
    Da war auch mal ein Ex- Drogensüchtiger da, der aus seinem früheren Leben erzählt hat. Das weiß ich selbst heute noch.
    Denke sowas ist viel eindringlicher, als irgendwelche Videos zu schauen.

  2. #12
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.307

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Das hört sich nicht gut an. Politoxischer Einstieg ist immer schwierig. Ich rate dir jedenfalls eher zu Vertrauen als zu viel Druck zu erzeugen. Letztendlich kannst Du eh nicht viel machen, außer ihm vielleicht zu vermitteln, dass es sein Leben ist, welches er womöglich gerade vor die Wand fährt.
    Meine Idee ist ja, dass ich mit diesen Videos an seine Schule gehe und den Kindern mal zeige, wo sowas enden kann. Er würde da definitiv auch mitmachen, die Klinik und das neue Umfeld haben ihm ganz klar geholfen.

    Druck bringt nichts, das wisssen wir. Den macht sein Vater zur Genüge und bis zum Abwinken. Ich kenne den Jungen seit er 5 ist und damit sehr gut. Der ist wie ich - bei Druck macht der einfach zu.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #13
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.307

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    An meiner Schule haben die 7. Klassen immer einen "keine Macht den Drogen"- Workshop- Tag organisiert. Dafür hat man sich mit dem Condrops- Verein in Verbindung gesetzt. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob es die immer noch gibt.
    Da war auch mal ein Ex- Drogensüchtiger da, der aus seinem früheren Leben erzählt hat. Das weiß ich selbst heute noch.
    Denke sowas ist viel eindringlicher, als irgendwelche Videos zu schauen.
    Ich finde die Videos schon sehr authentisch und drastisch. Aber, es stimmt schon...einen echten Junkie, mit all seinen Ausfällen und Zuckungen, vor ner Klasse....das wäre sicher eindrücklicher. Muss nicht mal Ex sein. So wie die junge Frau im Video - mittendrin und kommt aus dem Sumpf nicht raus. Sie weiss aber um die ganze Scheiße.

    Ich könnte auch von meinem Leben erzählen. Suff, Koks, Speed, Kiff, Pillen...aber ich bin zu clean. Haus, Grundstück, verheiratet, gesattelt zusagen...das interessiert die Kinder aber "noch" nicht.

    Die brauchen Schockbilder. Und selbst die wären noch zu locker. Sehen sie jeden Tag bei ihren Ballerspielen. Das hebt die nicht mehr an. rotten.com war mal sone Plattform - das lachen die heute weg!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Drogen müssen doch nicht illegal sein.
    Aldi, Lidl & Co sind die Dealer deines Vertrauens, inkl. Steuernummer.

  5. #15
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Er war zwischenzeitlich in ner geschlossenen Klinik. Ist jetzt aber wieder zu Hause und hat hoffentlich den Scheiß hinter sich gelassen.

    Neue Schule, neue Klassenkameraden, komplett andere Leute. Er muss zwar ein Jahr wiederholen, aber das müssen andere Schüler wohl coronabedingt auch. Er geht damit ziemlich robust um und hat sich vor der ganzen Klasse in der ersten Woche geoutet.

    Ich traue dem Frieden zwar noch nicht so ganz aber bisher gabs keinen Rückfall...zumindest hab ich es nicht bemerkt.
    Daumen Drücken Euch. Ich halte Outing für einen Fehler. Wünsche Euch Kraft.
    kol-ut-shan

  6. #16
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.307

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Daumen Drücken Euch. Ich halte Outing für einen Fehler. Wünsche Euch Kraft.
    Danke. Wir haben mit dem Großen schon ne ähnliche Kacke durch und wir sind inzwischen stolz auf den Jungen. Er wird ab Herbst Jura studieren. In Heidelberg ist er angenommen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.936

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Aber, es stimmt schon...einen echten Junkie, mit all seinen Ausfällen und Zuckungen, vor ner Klasse....das wäre sicher eindrücklicher. Muss nicht mal Ex sein. So wie die junge Frau im Video - mittendrin und kommt aus dem Sumpf nicht raus. Sie weiss aber um die ganze Scheiße.

    Ich könnte auch von meinem Leben erzählen. Suff, Koks, Speed, Kiff, Pillen...aber ich bin zu clean. Haus, Grundstück, verheiratet, gesattelt zusagen...das interessiert die Kinder aber "noch" nicht.

    Die brauchen Schockbilder. Und selbst die wären noch zu locker. Sehen sie jeden Tag bei ihren Ballerspielen. Das hebt die nicht mehr an. rotten.com war mal sone Plattform - das lachen die heute weg!
    Seit wann haben wir diese "Drogenprobleme", die deutlich gesagt, eine Rauschgiftsucht sind?

    Erst seit Restdeutschland besetzt ist von den Westsiegern.

    Und das ist auch kein Wunder, denn man kann ein Volk zersetzen, indem man es in Rausch versetzt.
    Die Engländer haben das mit den Chinesen gemacht, als sie Opium von Indien nach China brachten, um es letztendlich zu erobern. Da war damals jeder 10. Chinese süchtig.

    Und hier fing das mit den Jugendlichen an, jetzt ist man schon bei Kindern. Das große "'Ausprobieren" kann gar nicht früh genug beginnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    DLF am 23.8.21

    Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Ludwig, plädiert für einen bundesweit einheitlichen Umgang mit Cannabis.

    Nach Vorstellung der CSU-Politikerin soll der Besitz künftig bis zu einer Eigenbedarfsgrenze von sechs Gramm nicht mehr als Straftat, sondern als Ordnungswidrigkeit verfolgt werden. Cannabis sei nicht so gefährlich wie Kokain oder Heroin, sagte Ludwig dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Es müsse hier auch um eine Entlastung von Polizei und Justiz gehen. – In den meisten Bundesländern wird schon jetzt bei Besitz von bis zu sechs Gramm Cannabis in der Regel auf eine Strafverfolgung verzichtet. In einigen Ländern gelten höhere Obergrenzen.
    Diese Frau Ludwig ist eine Dipl.-Juristin, erklärt uns, dass jeder Eigenbedarf an Cannabis haben darf. Das soll nun keine Straftat mehr sein, sondern eine Ordnungswidrigkeit sein....
    Wenn ich etwas haben darf, dann ist es trotzdem zu bestrafen?
    Wie irre sind unsere Juristen?
    Noch eigenartiger ist der Satz:
    "Cannabis sei nicht so gefährlich wie Kokain oder Heroin" ......
    Also ist Cannabis gefährlich? Und trotzdem erlaubt, aber mit Bestrafung?

    Diesen Volksverderbern ist daran gelegen, dass das Volk nicht nur bekifft, sondern auch besoffen dahindümpelt.
    Sonst wäre der Alkohol nicht so billig. Für den Preis einer Schachtel Zigaretten kann ich mich zweimal total besaufen.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass der Krampf gegen das Rauchen nur Alibifunktion hat, denn kein Raucher gerät in einen Rausch und ins Verbrechen.

  8. #18
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Seit wann haben wir diese "Drogenprobleme" (...) .
    Seit es Drogen gibt.
    kol-ut-shan

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Seit wann haben wir diese "Drogenprobleme", die deutlich gesagt, eine Rauschgiftsucht sind?

    Erst seit Restdeutschland besetzt ist von den Westsiegern.

    Und das ist auch kein Wunder, denn man kann ein Volk zersetzen, indem man es in Rausch versetzt.
    Die Engländer haben das mit den Chinesen gemacht, als sie Opium von Indien nach China brachten, um es letztendlich zu erobern. Da war damals jeder 10. Chinese süchtig.

    Und hier fing das mit den Jugendlichen an, jetzt ist man schon bei Kindern. Das große "'Ausprobieren" kann gar nicht früh genug beginnen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    DLF am 23.8.21



    Diese Frau Ludwig ist eine Dipl.-Juristin, erklärt uns, dass jeder Eigenbedarf an Cannabis haben darf. Das soll nun keine Straftat mehr sein, sondern eine Ordnungswidrigkeit sein....
    Wenn ich etwas haben darf, dann ist es trotzdem zu bestrafen?
    Wie irre sind unsere Juristen?
    Noch eigenartiger ist der Satz:
    "Cannabis sei nicht so gefährlich wie Kokain oder Heroin" ......
    Also ist Cannabis gefährlich? Und trotzdem erlaubt, aber mit Bestrafung?

    Diesen Volksverderbern ist daran gelegen, dass das Volk nicht nur bekifft, sondern auch besoffen dahindümpelt.
    Sonst wäre der Alkohol nicht so billig. Für den Preis einer Schachtel Zigaretten kann ich mich zweimal total besaufen.

    Kein
    Reiner Zufall,
    dass der Krampf gegen das Rauchen nur Alibifunktion hat, denn kein Raucher gerät in einen Rausch und ins Verbrechen.
    Kindsmord im Mutterleib ist auch verboten, bis 3 Monate aber wird er nicht bestraft.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich finde die Videos schon sehr authentisch und drastisch. Aber, es stimmt schon...einen echten Junkie, mit all seinen Ausfällen und Zuckungen, vor ner Klasse....das wäre sicher eindrücklicher. Muss nicht mal Ex sein. So wie die junge Frau im Video - mittendrin und kommt aus dem Sumpf nicht raus. Sie weiss aber um die ganze Scheiße.

    Ich könnte auch von meinem Leben erzählen. Suff, Koks, Speed, Kiff, Pillen...aber ich bin zu clean. Haus, Grundstück, verheiratet, gesattelt zusagen...das interessiert die Kinder aber "noch" nicht.

    Die brauchen Schockbilder. Und selbst die wären noch zu locker. Sehen sie jeden Tag bei ihren Ballerspielen. Das hebt die nicht mehr an. rotten.com war mal sone Plattform - das lachen die heute weg!
    Scheint eine Milieufrage zu sein. War die Mama wenigstens mal sauber oder war die auch im Stoff?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufklärung
    Von Leila im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 04:41
  2. Aufklärung
    Von clavacs im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben