+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 29 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 282

Thema: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Verstehe. Du laberst einfach mal drüber, während andere was tun.
    Du weisst rein gar nichts ueber meine Tätigkeiten. Es steht Dir aber frei Dir etwas zusammenzuspinnen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #102
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du weisst rein gar nichts ueber meine Tätigkeiten. Es steht Dir aber frei Dir etwas zusammenzuspinnen.
    Du bist es, der ständig von der eigenen Tätigkeit im Bahhofsviertel Ffm schwadroniert. Daraufhin hab ich DIch gefragt in Beitrag 46 hier im Strang, was Du dort konkret tust. Die Antwort war Rumgeeiere wer was dort tun würde, aber kein Wort dazu was Du dort genau tust.

    Also ist die Schlußfolgerung offensichtlich: Du laberst drüber.

    --> Zusammgesponnenes Gelaber Deinerseits. Plausibel, analog Deinen unkonkreten Schwafelbeiträgen. Andeutungen mit Allgemeinplätzchen und sonst nichts.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Du bist es, der ständig von der eigenen Tätigkeit im Bahhofsviertel Ffm schwadroniert. Daraufhin hab ich DIch gefragt in Beitrag 46 hier im Strang, was Du dort konkret tust. Die Antwort war Rumgeeiere wer was dort tun würde, aber kein Wort dazu was Du dort genau tust.

    Also ist die Schlußfolgerung offensichtlich: Du laberst drüber.

    --> Zusammgesponnenes Gelaber Deinerseits. Plausibel, analog Deinen unkonkreten Schwafelbeiträgen. Andeutungen mit Allgemeinplätzchen und sonst nichts.
    Spinn dir was zusammen. Das würdest du auch tun, wuerde ich dir meine Dienstanweisung einscannen und zuschicken
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  4. #104
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Spinn dir was zusammen. Das würdest du auch tun, wuerde ich dir meine Dienstanweisung einscannen und zuschicken
    Lautet deine Dienstanweisung, ich schreibe solchen Blödsinn, weil ich nur wasserdünnen Durchfall in der Birne habe ?

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Lautet deine Dienstanweisung, ich schreibe solchen Blödsinn, weil ich nur wasserdünnen Durchfall in der Birne habe ?
    Von dir auch nur Beleidigungen???
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  6. #106
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Von dir auch nur Beleidigungen???
    Wer so aufschneidet, bekommt Gegenwind !

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wer so aufschneidet, bekommt Gegenwind !
    Ich habe nichtmal aufgeschnitten. Ich habe mich gar nicht au Detail geäußert.
    Also. Auch von dir nur Beleidigungen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  8. #108
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Spinn dir was zusammen. Das würdest du auch tun, wuerde ich dir meine Dienstanweisung einscannen und zuschicken
    Ich hab nur eine ganz simple Frage gestellt. Was du dort konkret tust? Keine Antwort bis jetzt.

    Aber hauptsache Mal wieder darueber gelabert.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  9. #109
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Jaein. Es stimmt zwar, dass Drogenkonsum zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten zieht - es ist trotzdem Millieu.

    Nur mal so, als Beispiel: ich habe eine sehr gute Freundin, ne Deutsche, Handwerkerin. Ihr Ex war und ist im Knast. Ihr aktueller Partner war im Knast. Der Bruder von ihrem aktuellen Partner ist im Knast. Als ich meinte, Du, liebe Freundin, Du bist echt weit und breit meine einzige Bekanntschaft, die so viele Menschen kennt (und ja überhaupt Menschen persönlich kennt), die im Knast waren/sind, guckte die mich zurück, wie jetzt? Du kennst keinen, der mal im Knast war/ist?! Sie konnte sich das gar nicht vorstellen.
    Naja, ich war auch im Knast. Das hatte damals allerdings politische Gründe. Zudem gabs seinerzeit noch nicht diesen Zugang zu Drogen - was mich allerdings nicht vor ner extremen Phase "bewahrt" hat. Das kam erst viel später, wie ne heftige Kelle ins Genick, mit Depressionen, übermässigem Alkohol, Menschenscheu und dann wieder der regelrechten Sucht nach vielen Menschen. Meine damalige Freundlin war da auch keine Hilfe, die stand immer so ganz kurz vorm Suizid, obwohl sie keine Sorgen hatte...die war einfach so. Allerdings war ich in dieser Zeit enorm kreativ. Düster kreativ.

    Will und brauche ich heute nicht mehr. Ich trink mir mal einen oder lass es mir mal gut gehen. Die letzten zwei Tage waren schön im Hotel mit so allem Pipapo. Oder der Urlaub an der Ostsee mit der Lütten. Mehr brauchts auch gar nicht.

    Als ich so hörte, was sich unser Mittlerer so alles reingezogen hat, hab ich echt mit den Ohren gechlackert. An das Zeug bin ich nie rangegangen.

    Er ist ja jetzt an ner neuen Schule und hat sich gleich in der ersten Woche dort geoutet. Kam in der Klasse wohl ziemlich gut an, dass er so offen war. Konsum, Therapie in der Geschlossenen und sein Neustart. Das musste mit 16 erstmal hinkriegen.

    In seiner Klasse ist ein typ, 15, seit Jahren auf Koks und Speed, der beklaut seine Eltern. Die müssen Schotter haben und der Vater sammelt Uhren. Der Bengel verschleudert die Uhren seines Vaters fürn Appel und ein Ei. Omega für 180, Rolex für 300 oder so, ne Pradatasche seiner Mutter für 200....nur für den Stoff.

    Unserer hat uns ja auch beklaut, aber das waren vergleichsweise geringe Beträge. Als wir das mitbekommen haben, haben wir alles weggeschlossen. Heftige Nummern hat er auch gebracht: 1600 Euro von seinem betsne Freund geklaut. Das war das Geld für den Führerschein und dann ist er mal im Glimmer mit meinem Auto los und wollte nen Kumpel abholen, der den Polo seiner Mutter in ner 30er-Zone mit 100 Klamotten geschrottet hatte....mitten in der Nacht. Glücklicherweise kam er mit der Semiautomatik nicht klar und hat die Karrre vorm Tor abgestellt. Ich kieke morgens ausm Küchenfenster und frag meine Frau "Wieso steht eigentlich "Paul" draussen auf der Strasse?"(Unsere Autos haben Namen) Die konnte das gar nicht fassen und er "Ich kann doch gar nicht Autofahren! Wie könnt ihr nur sowas von mir denken?!"

    Später, während der Therapie hat er uns mal die Geschichte erzählt. Die haben die Autos ihrer Eltern genommen und die irgendwo in Klump gefahren. Das fanden die lustig! Ein Wunder, dass von den Idioten keiner bisher den Löffel abgegeben hat bei solchen Stunts!

    Ich hab mir den Jungen irgendwann mal ohne Wissen meiner Frau beiseite genommen und ihm ne Ansage gemacht: Entweder, Du kommt endlich klar oder Du fliegst raus. Drogenfahndung, Bullen, Spusi will ich in meinem Haus nicht. Ausserdem will ich Dich nicht auf nem Tisch identifizieren müssen, und Deine Mutter kannste in dem Fall auch vergessen, die geht nämlich direkt in die Klapse, weil sies nicht ertragen könnte. Die hat nen toten Partner hinter sich, ein totes Kind würde sie wohl kaum unversehrt überleben.

    Und: Wir haben uns gekloppt. Davon weiß er nichts mehr.

    Er benimmt sich gut, Geht zur Schule und macht nen wachen Eindruck. Lacht, spricht wieder mit uns und ist fröhlich. Dennoch, ich hab ein Auge auf ihn....noch trau ich dem Frieden nicht.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  10. #110
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Idee dahinter ist grundsätzlich wirklich gut gemeint und es ist immer schön, wenn Eltern sich engagieren.
    Allerdings solltest du dich darauf vorbereiten, dass es eine der Maßnahmen ist, die zwar nicht schaden, aber auch keinen Nutzen haben.

    Ein Problem daran ist, dass man die Jugendlichen in einem Umfeld aufklären will, das nur sehr begrenzt effektiv ist.
    Außerdem ist man als Teil der Eltern auch nicht unbedingt der beste Überbringer solcher Botschaften.
    Warum sollte ich nicht der Überbringer einer Botschaft sein können? Weil ich Vater bin? Zu involviert? Zu emotionalisiert?

    Genau der Grund scheint es zu sein, sich mehr einzubringen und auch aufzuregen! Ihr Goldlocken habt doch noch nie Kohl vom Acker geklaut oder konntet eure Miete nicht zahlen. Kennste das Gefühl, wenn dir das Essen im Kühlschrank vergammelt, weil die den Strom abgestellt haben?! Das Gefühl, wenn man sich 20 Kröten von nem Kumpel borgt, um zu Weihnachten seine Eltern zu besuchen und sich von denen dann 20 Euro für die Rückfahrt "schenken" zu lassen. Sich an genau diesem Tag dafür schämt, dass man sich für die Eltern nicht mal ein kleines Geschenk leisten kann oder wenigstens ein paar Blumen für die Mutter?

    Nee, sowas kennt ihr Goldlöckchen nicht! Ich bin nicht mit nem goldenen Löffel im Arsch aufgewachsen, hab die Weisheit auch nicht mit dem grossen Löffel gefressen und rühme mich auch nicht eine Uni besucht zu haben.

    Wir, meine jetzige Frau und ich, haben uns das hier schwer erarbeitet. Mit Glück konnte ich ein paar Bilder verkaufen, sie verdient doch recht ordentlich und ich lege mich langsam in den Schaukelstuhl; verdiene jetzt aber auch ganz gut. Sie hat auch schon Zeiten durch, die nicht wirklich prickelnd waren. Vom Vater der Kinder verdroschen, der nächste Partner stirbt an Krebs....wir hatten gestern unseren ersten Hochzeitstag und ich habe die Absicht, diese wundervolle Frau und ihre zwei Kinder, und unser gemeinsames Kind, noch lange zu begleiten.

    Ich kenne diesen Jungen jetzt seit er grad 5 war. Den willste nicht auf Tisch liegen sehen und dann zur Tagesordnung übergehen.

    Soviel dazu und zu meinen Beweggründen.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufklärung
    Von Leila im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 03:41
  2. Aufklärung
    Von clavacs im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 13:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben