+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 29 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 282

Thema: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

  1. #1
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.307

    Standard Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Einige Nutzer kennen eventuell die Geschichte unseres mittleren Sohnes.

    Durch den Strang "Wie stellt ihr Euch die anderen Nutzer vor" bin ich heute auf einen Kanal bei YT gestossen, der mich dazu angeregt hat, diesen Kanal und und diese Videos zu speichern und Kindern in Suchtgefahr zu zeigen.

    Die Drogen sind ja inzwischen allgegenwärtig an Gymnasien und Schulen und ich habe vor, mich mit der Schulleitung in Verbindung zu setzen und eventuell im Unterricht mal so eine Videoveranstaltung zu machen.

    Meine Idee ist die, dass ich die Bilder einfach wirken lasse. Unkommentiert. Denn die gezeigten Menschen sagen eigentlich Alles.


    Als erstes Beispiel eine junge Frau, Mitte 30, zweifache Mutter, Frankfurt/aM!




    Erschütternd! Aber die Idee dahinter finde ich gut. Jungen Leuten, die am Anfang einer Drogenkarriere stehen mal das Ende zu zeigen.

    Hier noch der Link zum Kanal bei YT: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was haltet ihr von meiner Idee und welche Vorschläge habt ihr?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen


    Aus meinem Strang
    Sex, Drugs and ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Einige Nutzer kennen eventuell die Geschichte unseres mittleren Sohnes.

    Durch den Strang "Wie stellt ihr Euch die anderen Nutzer vor" bin ich heute auf einen Kanal bei YT gestossen, der mich dazu angeregt hat, diesen Kanal und und diese Videos zu speichern und Kindern in Suchtgefahr zu zeigen.

    Die Drogen sind ja inzwischen allgegenwärtig an Gymnasien und Schulen und ich habe vor, mich mit der Schulleitung in Verbindung zu setzen und eventuell im Unterricht mal so eine Videoveranstaltung zu machen.

    Meine Idee ist die, dass ich die Bilder einfach wirken lasse. Unkommentiert. Denn die gezeigten Menschen sagen eigentlich Alles.


    Als erstes Beispiel eine junge Frau, Mitte 30, zweifache Mutter, Frankfurt/aM!




    Erschütternd! Aber die Idee dahinter finde ich gut. Jungen Leuten, die am Anfang einer Drogenkarriere stehen mal das Ende zu zeigen.

    Hier noch der Link zum Kanal bei YT: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was haltet ihr von meiner Idee und welche Vorschläge habt ihr?
    Verdammte Axt, hat sich Özil jetzt zu ner Transgender operieren lassen?

  4. #4
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Einige Nutzer kennen eventuell die Geschichte unseres mittleren Sohnes. (...)
    Oder auch nicht. Was los?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    (...) Erschütternd! Aber die Idee dahinter finde ich gut. Jungen Leuten, die am Anfang einer Drogenkarriere stehen mal das Ende zu zeigen.(..)
    Ok, die ist zwar abgewrackt, hat aber kein Bock, was zu ändern. Naja, vielleicht in 2-3 Jahren. Mit anderen Worten - der geht es gut.

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    (...) Was haltet ihr von meiner Idee und welche Vorschläge habt ihr?
    Ist Dein Sohn drogensüchtig? In Keller eine Pritsche aufstellen, festbinden, zwangsernährten - bis die Entzugserscheinungen vorbei sind. Dann los binden und sich der Polizei stellen.
    kol-ut-shan

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    ... und sich der Polizei stellen.
    Sonst geht´s dir aber noch gut? Als wären ausgerechnet die Bullen eine Hilfe bei Drogenproblemen. Die Justiz insgesamt agiert da ja wohl komplett kontraproduktiv.

    Meine Erfahrung zu dem Thema bei meinen Kindern: Offener Umgang samt eigener Glaubwürdigkeit haben Schlimmeres verhindert und außer toleriertes Kiffen spielten andere Drogen incl. Alkohol keine Rolle.

  6. #6
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.307

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Oder auch nicht. Was los?



    Ok, die ist zwar abgewrackt, hat aber kein Bock, was zu ändern. Naja, vielleicht in 2-3 Jahren. Mit anderen Worten - der geht es gut.

    Ist Dein Sohn drogensüchtig? In Keller eine Pritsche aufstellen, festbinden, zwangsernährten - bis die Entzugserscheinungen vorbei sind. Dann los binden und sich der Polizei stellen.
    Er war zwischenzeitlich in ner geschlossenen Klinik. Ist jetzt aber wieder zu Hause und hat hoffentlich den Scheiß hinter sich gelassen.

    Neue Schule, neue Klassenkameraden, komplett andere Leute. Er muss zwar ein Jahr wiederholen, aber das müssen andere Schüler wohl coronabedingt auch. Er geht damit ziemlich robust um und hat sich vor der ganzen Klasse in der ersten Woche geoutet.

    Ich traue dem Frieden zwar noch nicht so ganz aber bisher gabs keinen Rückfall...zumindest hab ich es nicht bemerkt.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Er war zwischenzeitlich in ner geschlossenen Klinik. Ist jetzt aber wieder zu Hause und hat hoffentlich den Scheiß hinter sich gelassen.

    Neue Schule, neue Klassenkameraden, komplett andere Leute. Er muss zwar ein Jahr wiederholen, aber das müssen andere Schüler wohl coronabedingt auch. Er geht damit ziemlich robust um und hat sich vor der ganzen Klasse in der ersten Woche geoutet.

    Ich traue dem Frieden zwar noch nicht so ganz aber bisher gabs keinen Rückfall...zumindest hab ich es nicht bemerkt.
    Was hat er genommen? Methamphetamin?

  8. #8
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.307

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von Desmodrom Beitrag anzeigen
    Was hat er genommen? Methamphetamin?
    Das auch. Kiffen, Ectasy und noch son paar Sachen. Ich bin da nicht aufm Laufenden. Der wurde innerhalb kürzester Zeit (Anfang letzten Jahres) vom Michelinmännchen zu nem extrem drahtigen Typen. Macht jetzt Sport und hat für sein Alter ne Topfigur. Also kein Crack.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #9
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.102

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Die im Bahnhofsviertel Frankfurt Süchtigen, erreichst du nicht mehr. Die sind jahrzehntelang drogensüchtig und wollen nicht mehr aufhören. Für die wäre ne Überdosis das Beste.

    Alle Nutten und Zuhälter abschieben. Dann wäre Auti arbeitslos und könnte in der freien Wirtschaft als Eisenflechter auf dem Bau arbeiten. Dann weiß er, was schwere körperliche Arbeit ist.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Desmodrom
    Registriert seit
    14.07.2016
    Ort
    Polarsjøen
    Beiträge
    5.072

    Standard AW: Drogenkonsum, Kinder, Aufklärung und drastische Aufnahmen

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das auch. Kiffen, Ectasy und noch son paar Sachen. Ich bin da nicht aufm Laufenden. Der wurde innerhalb kürzester Zeit (Anfang letzten Jahres) vom Michelinmännchen zu nem extrem drahtigen Typen. Macht jetzt Sport und hat für sein Alter ne Topfigur. Also kein Crack.
    Das hört sich nicht gut an. Politoxischer Einstieg ist immer schwierig. Ich rate dir jedenfalls eher zu Vertrauen als zu viel Druck zu erzeugen. Letztendlich kannst Du eh nicht viel machen, außer ihm vielleicht zu vermitteln, dass es sein Leben ist, welches er womöglich gerade vor die Wand fährt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aufklärung
    Von Leila im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.08.2016, 04:41
  2. Aufklärung
    Von clavacs im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 14:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben