User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 529 von 1385 ErsteErste ... 29 429 479 519 525 526 527 528 529 530 531 532 533 539 579 629 1029 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.281 bis 5.290 von 13850

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #5281
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Exakt. Wollte man wirklich was fürs Klima tun würde man einfach die hohen Verbrenner noch mehr besteuern wie es z.B. in Österreich ist. Schon mit 70PS zahlst du jährlich 200€ Steuern. Mit 100PS sind es 372€. Mit 200PS sind es 982€. usw. usf. Oder "Notzulassungen" für kleine E-Autos. WILL man aber alles nicht. Man will TEURE E-Autos durchsetzen, zuerst subventioniert für eine Elite und der Rest kann damit nichts anfangen. Dann werden die Subventionen abgeschafft und der Preis hat sich insgesamt erhöht. Wenn ein großer Teil dann E-Auto fährt, dann kann man auch wieder Verbrenner fahren.
    Wenn man es denn so machen will würde ich dies nicht an die Leistung koppeln, sondern über den in Deutschland eingeführten CO2-Preis gestalten.

    Dann bräuchtest Du am Ende auch keine - wie auch immer geartete - Subventionen, sondern dies würde der Markt dann regeln.

    Die Thematik dabei ist allerdings - um Ungleichbehandlungen zu vermeiden müsstest Du direkt in das Eigenheim / Garage / Stellplatz eingreifen....sprich, wer sein batterieelektrisches Kfz zu Hause laden kann (oder will) müsste dies nur ein einer geeichten Ladestation können, welche dann die (Lade-)Daten entsprechend an Finanzamt übermittelt und am Ende des Jahres daraus dann der entsprechende Steuerbescheid erstellt würde....sprich, da sind dann locker eine vierstellige Investitionssumme für einen Eigenheimbesitzer notwendig.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #5282
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.958

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Eine Märchenstunde wird nicht dadurch wahrer, wenn man das Märchen permanent wiederholt. Einer meiner Neffen, meine Mutter, mein alter Herr sind über Monate einen e-Mokka gefahren (weil die Franzosen das bestellte e-Kfz nicht liefern wollten oder konnten) und können Deine Aussage - aus eigener Erfahrung und nicht Hörensagen - so eben nicht bestätigen (gut, wenn Du 45 Minuten an einem Hamburger herumnagst, dann passt es wieder).
    Selten dämlicher Argumentationsfehler: Man kann die Erlebnisse eines Anderen unmöglich widerlegen, nur weil man diese selbst nicht erlebt, oder indem man einfach lügt. Für wie doof hältst du die User eigentlich? Von 20 auf 80% geht immer in 20 bis 30 Minuten am Schnelllader.
    Don't ask for sunshine!

  3. #5283
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.958

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Tja - und nun kannst Du ja den "Bedenkenträgern" erklären welche Idee Du denn hättest das "Garagenproblem" (die Mehrheit der Kfz-Besitzer in Deutschland soll über keinen Garagenstellplatz verfügen) zu lösen?

    Gut, die Frage zu stellen ist im Grunde unsinnig - denn ausser hohlen Allgemeinphrasen hat man zumeist (um nicht zu sagen fast immer) nix zu bieten.
    Die Mehrheit der Deutschen hat auch keine eigene Tankstelle zuhause in der Garage. Taugen Verbrennerautos deswegen nichts?

    Warum verpisst du dich nicht einfach aus diesem Strang? Du machst dich nur immer lächerlicher.
    Don't ask for sunshine!

  4. #5284
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.338

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Selten dämlicher Argumentationsfehler: Man kann die Erlebnisse eines Anderen unmöglich widerlegen, nur weil man diese selbst nicht erlebt, oder indem man einfach lügt. Für wie doof hältst du die User eigentlich? Von 20 auf 80% geht immer in 20 bis 30 Minuten am Schnelllader.
    So isses,
    und die Zeit brauchst du zum Füße vertreten,
    Kaffe trinken, und wegbringen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #5285
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.958

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Meine Welt ist die des machbaren - sprich, wenn ich eine Entscheidung treffe, dann weiß ich um die Notwendigkeiten, welche benötigt werden damit die getroffene Entscheidung umgesetzt werden kann (und wird).
    Zum Glück bist du kein Forscher. Denn du würdest immer nur das erforschen, was bereits erforscht ist, sonst müsstest du ja Neuland betreten, und das wäre nicht machbar, weil da noch keiner draufgetreten hat, und du wüsstest nicht, was dir da alles passieren kann.
    Don't ask for sunshine!

  6. #5286
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.958

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Da siehst du den Unterschied:

    Große Ankündigungen von E-Autos,
    aber NIX im Angebot.

    Das rächt sich irgendwann.
    Mein Sohn wollte vor einem halben Jahr unbedingt, dass ich mir einen Toyota Corolla Hybrid kaufe. Ich hätte mich grün und blau geärgert. Hybride sind nur eine Hilfskrücke und zum Aussterben verurteilt.
    Don't ask for sunshine!

  7. #5287
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.338

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn man es denn so machen will würde ich dies nicht an die Leistung koppeln, sondern über den in Deutschland eingeführten CO2-Preis gestalten.

    Dann bräuchtest Du am Ende auch keine - wie auch immer geartete - Subventionen, sondern dies würde der Markt dann regeln.

    Die Thematik dabei ist allerdings - um Ungleichbehandlungen zu vermeiden müsstest Du direkt in das Eigenheim / Garage / Stellplatz eingreifen....sprich, wer sein batterieelektrisches Kfz zu Hause laden kann (oder will) müsste dies nur ein einer geeichten Ladestation können, welche dann die (Lade-)Daten entsprechend an Finanzamt übermittelt und am Ende des Jahres daraus dann der entsprechende Steuerbescheid erstellt würde....sprich, da sind dann locker eine vierstellige Investitionssumme für einen Eigenheimbesitzer notwendig.
    Gehts noch komplizierter, noch deutscher, noch krümelsuchender?

    Kaum.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #5288
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.338

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Mein Sohn wollte vor einem halben Jahr unbedingt, dass ich mir einen Toyota Corolla Hybrid kaufe. Ich hätte mich grün und blau geärgert. Hybride sind nur eine Hilfskrücke und zum Aussterben verurteilt.
    So isses.

    Habe mich letztens mit einer Hybridfahrerin unterhalten,
    sehr nett,
    am Ende habe ich sie gefragt,
    ob das ein Hybrid wäre,
    ja hat sie gesagt,

    Schisserin! hab ich zu ihr gesagt,
    ja, das wäre sie, und hat gelacht!
    Geändert von Olliver (01.12.2023 um 13:36 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #5289
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.338

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Zum Glück bist du kein Forscher. Denn du würdest immer nur das erforschen, was bereits erforscht ist, sonst müsstest du ja Neuland betreten, und das wäre nicht machbar, weil da noch keiner draufgetreten hat, und du wüsstest nicht, was dir da alles passieren kann.

    Gut erkannt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #5290
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Eine Märchenstunde wird nicht dadurch wahrer, wenn man das Märchen permanent wiederholt. Einer meiner Neffen, meine Mutter, mein alter Herr sind über Monate einen e-Mokka gefahren (weil die Franzosen das bestellte e-Kfz nicht liefern wollten oder konnten) und können Deine Aussage - aus eigener Erfahrung und nicht Hörensagen - so eben nicht bestätigen (gut, wenn Du 45 Minuten an einem Hamburger herumnagst, dann passt es wieder).
    Ich überlege gerade. Ein Akku mit wieviel? Ca. 55kWh. 60% davon sind 33kWh. In 20-30 Minuten. Also wird geladen mit ungefähr 66 - 80KW. Nicht schlecht! Ein CEE hat nur 22KW maximal bei 32A Absicherung.
    Aber es kann auch nur ein 33kWh Akku sein. Dann sind 60% davon 19,8kWh. Das sind 20-30 Minuten aufgeladen.... ne, sind immer noch 39,6kW.....
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben