User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 51 von 1353 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 551 1051 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 13527

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #501
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    doch, ist es.

    ich habe es nicht ohne absicht seit 2018 auf ignore.

    und mich wundert es schon die ganze zeit, es war ruhe im karton und dann tauchte es auf einmal wieder auf wie ein kastenteufel aus der kiste.


    es könnte ja sein, daß es ein kollektiv ist wie weiland efna, kennst du das noch?

    gruschtel mal in den tiefen des forums.

    und nein, etzad geh i no ned ins kischtle.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich finde das gut so. ALDI bot das ja mal laut Olliver an. Nun muss man inzwischen aber auch beim ALDI einkaufen damit man kostenlos laden kann.

    Frage: Wie lange hält man sich typischerweise in einem ALDI auf? Und wieviel Ladung hab ich nach dem Einkauf im Akku?
    Meist sind Cafes in Nähe und überbrückt die Ladezeit, oder lädt nicht ganz voll. Mittlerweilen gibt es auch Blockiergebühr. Gibt nix geschenkt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #503
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich finde das gut so. ALDI bot das ja mal laut Olliver an. Nun muss man inzwischen aber auch beim ALDI einkaufen damit man kostenlos laden kann.

    Frage: Wie lange hält man sich typischerweise in einem ALDI auf? Und wieviel Ladung hab ich nach dem Einkauf im Akku?
    Das ist geschlechtsspezifisch.
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  4. #504
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Das ist leider beides falsch. Autofahren wurde erst in der Masse bezahlbar. Großserie heißt immer das Zauberwort. Auch beim Kitchen Aid. Wenn jeder Elektrisch fährt wird das Fahrgerät bezahlbar. Die benötigte Energie dazu ist natürlich ein anderes Thema, aber dafür gibt es Lösungen. Ich habe meinen Drucker EPSON gekauft für 70,00€ Komisch, wie billig, der geht sehr gut und kann alles mögliche. ja, schon, nur ist die Druckertinte schweineteuer. Das ist natürlich ein Konzept mit finsterer Absicht. Tesla macht es ja auch so. Die Autos sind billig, der <Sprit> war geschenkt und dann wurde es immer teurer. Nur weil das Benzin immer noch so teuer ist, sieht das Stromtanken so billig aus. Das Stromnetz muss natürlich mitwachsen. Warte 5 jahre, du wirst dich sehr wundern und wir reden wieder.
    Es kommen keine Lösungen, ich bin vom Fach Strom. Das knappe Gut ( künstlich knapp ) wird noch teurer und wir werden noch abhängiger von Auslandsstrom.

    Alle großen Versorger planen einen blackout ein --- kein Strom, nada --- hoch fahren in einer Dauer von 2 Wochen.
    Die Ampel ist bis 2024 nicht mehr in der Regierung.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #505
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.251

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    doch, ist es.

    ich habe es nicht ohne absicht seit 2018 auf ignore.

    und mich wundert es schon die ganze zeit, es war ruhe im karton und dann tauchte es auf einmal wieder auf wie ein kastenteufel aus der kiste.

    es könnte ja sein, daß es ein kollektiv ist wie weiland efna, kennst du das noch?

    gruschtel mal in den tiefen des forums.

    und nein, etzad geh i no ned ins kischtle.
    Kollektiv, ja möglich, Wer ist Weiland ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #506
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du konnteast bisher gar nichts widerlegen.
    Gackert ein paar Links ins Forum und meint, damit irgendwen beeindrucken zu können.
    Übrigens sind, oder werden sein, die Anlagen von Li-Cycle von uns. Netter Versuch.
    Hättest du deinen Feuerlöscher Link gelesen und verstanden hättest du kapiert daß es da nur um die Vermeidung der Ausbreitung eines Brandes geht. Reines Schaulaufen. Li-Ionenakkubrände sind nicht löschbar, die brennen unter Wasser weiter weil sie ihre Oxidantien selbst generieren und keinen Luftsauerstoff benötigen. Kannst du nicht wissen weil du nichts weißt. Da hilft auch die Küchenmethode mit Decke drüber nicht.
    Solltest du jemals tatsächlich vor einem Li-Ionenakku oder E-Auto stehen das anfängt zu qualmen, LAUF. Solltest du die Flußsäure einatmen die sich mit Luftfeuchte aus dem ausgekotzten Lithiumhexafluorphosphat bildet fällst du nach dem ersten Schnapper ohnmächtig mit verätzter Lunge um. Wäre mir in Schweden fast mal passiert als ein N2 Steuerschrank durch Ventilversagen Elektrolytdämpfe aus dem Trockner abbekam die mit HF beladen waren.
    Bei mir könntest du wenn ich dich ließe noch die Spuren eines Tropfens Elektrolyt den wir zuvor kondensiert hatten und der lächrlich wenig HF enthielt zwischen kleinem und Ringfinger bewundern. Trotz bereitstehendem Wasserfass und Behandlung mit Calciumgluconat. Das Zeug geht auch durch gewöhnlich Privatleuten verfügbare Handschuhe und diffundiert zügig bis auf die Knochen, wobe man das meist nichtmal spürt weil HF die Nervenbahnen zerstört. Ist das mal passiert kommen die mit dem Hackebeilchen, da HF sonst alle Organe zerstört die es erreicht, Exitus.

    Verwertbar ist in Grenzen das Koboldoxid (um es für dich in einfacher Sprache zu sagen), z.B bei Umicore, und peinlichst gewaschenes Graphitpulver das aufwendigst auf praktisch 0% Feuchts getrocknet werden muss weil sonst bereits bei der Akkufertigung die nächste Katastrophe dreut.
    Ansonsten das Gehäusealuminium und über Mühlen granuliertes Kupfer., was vergleichsweise gut funktioniert.
    Für Recyclingbetreiber ohne aufwendige Naßchemie ist das allerdings eine Sackgasse, weil sie keine Abehmer der Black Matter (also Cobaltoxid und Graphit, vermanscht mit LiPF6) finden. In Salzgitter kenne ich ein paar bis unter die Decke zugestapelte Lagerhallen schon weil keine Spedition das nach Elektrolyten stinkende Zeug aufladen würde.

    Also, Gackerliese, wir stellen fest du bist schwer denkbehindert und bildest dir ein jemand widerlegen zu können der die vergangenen 4 Jahre genau auf diesem Gebiet arbeitete.
    Kleine Anmerkung dazu: HF hat nahezu die selbe Wirkung wie TDA. Einen entsprechenden Fleck habe ich am Mittelfinger der linken Hand. Gefühllos.

    Dummerweise funktionieren die für TDA vorgeschriebenen Handschuhe nicht bei HF. Wurde bei der CAM in Schwarzheide ausgiebig getestet.

  7. #507
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.546

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ...Wer ist Weiland ?
    Echt?
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich finde das gut so. ALDI bot das ja mal laut Olliver an. Nun muss man inzwischen aber auch beim ALDI einkaufen damit man kostenlos laden kann.

    Frage: Wie lange hält man sich typischerweise in einem ALDI auf? Und wieviel Ladung hab ich nach dem Einkauf im Akku?
    Meine Frau hatte ja mal den E-Renault (Zoe oder so). Aber eben für 4 km zum Einkaufen im Minicenter (Aldi, Rewe, DM usw.). Da reichte eine halbe Stunde Einkauf bei Aldi/Rewe und das Auto war geladen. Da hat es seinen Sinn, mußte nicht mal zu Hause geladen werden.

    Inzwischen ist Rewe auch bei uns um die Ecke und sie braucht kein Auto mehr

  9. #509
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ist so. Die Feuerwehren insbesondere in Österreich haben Absetzmulden, fluten die bis obenhin und schmeißen dann mit einem Stapler oder Radlader brennende E.Karren da rein und warten bis es nach Tagen aufhört.
    Ds hat mit Löschen nichts zu tun, es bindet aber die Verbrennungsprodukte, auch HF.
    Gibt zwar kubikmeterweise flüssigen Sondermüll, aber besser als Verletzte.
    E Autos sollte für Parkhäuser und Tiefgaragen ein Verbot zum Abstellen erteilt werden !

    Ach , am besten direkt ein Verbot für E Autos , würde der Umwelt am besten bekommen !

  10. #510
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.746

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    die giftgrüne Generation Z (wie Zombie) - die Umweltsäue!
    Die Grünen " Klimaretter " , ja , ja !

    Habeck hat wohl nach dem Sitzungsmarathon einige Kröten schlucken müssen die ihm gar nicht schmecken !

    Mein Gott , jagt sie vom Hof !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben