User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 1320 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 105 505 1005 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 13199

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Ich bin auch einem Dorf aufgewachsen. Zwischen der Stadt und meinem Dorf lag noch eine Kleinstadt. Die Strassen waren gut ausgebaut, und es gab Buslinien. Der Bus aus meinem Dorf in die Stadt fuhr vielleicht alle 90 Minuten, und war ziemlich teuer, da von einem Privatunternehmen betrieben. Er war jedoch in 40 bis 45 Minuten in der Stadt. Wenn man Geld sparte und zwischendurch in einen öffentlichen Bus stieg, so verdoppelte sich die Zeit. Mit dem Auto war man vielleicht 5 bis 10 Minuten schneller in der Stadt, was daran lag, dass nach dem Verlassen des Dorfes niemand mehr in den teuren Bus stieg. Die Stadt hatte Einkaufszentren, und wurde gut besucht.

    Dann hatte man die idee, eine Strassenbahnlinie von der Stadt bis in die Kleinstadt zu bauen. Die Fahrspuren der Strasse wurden reduziert, und dafür gab es eine Umgehungsstrasse, jedoch mit vielen Ampeln. Den teuren Bus gibt es nicht mehr, denn er stand mit den Autos im Stau, und war nicht mehr konkurrenzfähig. Die Kleinstadt ist wie ausgestorben, da man sie relativ leicht umfahren kann. Die Einkaufszentren in der Stadt gibt es nicht mehr, und der Verkehr hat sich deutlich reduziert, jedenfalls auf dieser Strecke.

    Andere Projekte wurden vernachlässigt, und die Strassen im Dorf sind in einem miserablen Zustand. Eine Verbindung ohne Auto zur Kleinstadt ist nicht mehr möglich.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Mit den Elektrogurken haste diese Freiheit dann auch nicht mehr....
    Da darfst dann nach 200 Kilometer an die Stromtanke....
    Verbrenner werden niemals verboten werden, also werde ich meinen immer fahren....und EAutos sind weltweit unbrauchbar....solange es keine neue Akku Technik, bzw neue Physik gibt

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Dann muss der Benzinpreis eben endlich auf 10 Eur/ Liter und die Strompreise müssen auch rauf.
    Du hast es begriffen. Der ÖPNV ist nämlich nicht als Alternative gedacht, sondern als letzte Möglichkeit für die Menschen, sich fortzubewegen. Deswegen versucht man den Individualverkehr mit Pkw ja möglichst, zu unterbinden.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar genug Geld um täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren zu können, wäre aber unpraktisch. Zum einen bin ich mit dem Auto kaum schneller, da ich in die Innenstadt reinfahren muss, zum anderen ist die Parkplatzsuche immer nervig (unsere Firma hat keine Tiefgarage oder hauseigene Parkplätze). Und wenn ich dann auch noch regelmäßig ein Ticket wegen Falschparken bekomme, wird es viel teurer als mit den Öffis.
    Jup, das ist bei mir genauso.

    Für mich ist es derzeit am einfachsten, mit den Öffis zu pendeln.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Jup, das ist bei mir genauso.

    Für mich ist es derzeit am einfachsten, mit den Öffis zu pendeln.
    Und ich dachte du hast keinen Führerschein und ohnehin keine Wahl..

  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du hast es begriffen. Der ÖPNV ist nämlich nicht als Alternative gedacht, sondern als letzte Möglichkeit für die Menschen, sich fortzubewegen. Deswegen versucht man den Individualverkehr mit Pkw ja möglichst, zu unterbinden.
    Mit sehr mäßigen Erfolg,
    die Autos nehmen weiter zu,
    trotz GRÜNER DAUERPROPAGANDA.


    Geht auch mit eAuto weiter.
    Der Trend zum Drittauto ist ungebrochen!


  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Verbrenner werden niemals verboten werden,
    Die KlimaRÄTTÄÄÄÄR verbieten halt die Verbrenner-Neuanmeldung!

    also werde ich meinen immer fahren....
    Logo!
    Dann halt illegal mit H-Kennzeichen!

    und EAutos sind weltweit unbrauchbar....solange es keine neue Akku Technik, bzw neue Physik gibt
    Das ist bei uns genau umgekehrt,
    E deckt 95% mit Gratis-Strom ab.

    Bitte NICHT NACHMACHEN!

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Mit sehr mäßigen Erfolg,
    die Autos nehmen weiter zu,
    trotz GRÜNER DAUERPROPAGANDA.


    Geht auch mit eAuto weiter.
    Der Trend zum Drittauto ist ungebrochen!

    Die Autos nehmen zu, weil auch die Zuwanderung zunimmt. Für die arabischen Neulinge gibt es zum Beispiel extra Fahrschulen und extra Kurse mit Übersetzern, teilweise werden die Kurse auch vom Jobcenter als Integrationsleistung (Teilhabe) bezahlt. Leider schauen die Typen oft nicht wirklich links und rechts, wenn sie am Steuer sitzen oder ihnen ist auch die Bedeutung von Zebra-Streifen und Fußgängerüberwegen nicht wirklich ein Begriff.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Und ich dachte du hast keinen Führerschein und ohnehin keine Wahl..
    Natürlich habe ich einen Führerschein, ich bin schließlich Landkind! Ohne wäre ich irgendwann in einem Priel verhungert.

    Allerdings bin ich wider jeden gesunden Menschenverstandes auch immer noch Menschenfreund. Deswegen sehe ich im Interesse aller davon ab, mich hinter ein Steuer zu setzen.

  10. #50
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.592

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Für die Ausübung meiner Tätigkeit werde ich aufs Auto nicht verzichten können. Ich fahre nachts zur Arbeit. Da ist hier kein ÖPNV mehr unterwegs bzw. wäre ich mit der letzten S-Bahn und dem letzten Bus rund zwei Stunden unterwegs. Morgens nach der Schicht dann der selbe Terz. Es gibt keine Direktverbindung per Bus oder Bahn. Also muss ich für die Öffis etwa eineinhalb bis zwei Stunden Fahrtzeit rechnen. Dazu kommt dann noch der jeweilige Fussweg zum Bus/Bahnhof, das Wetter...Regen, Schnee, Kälte und so weiter.

    Mit dem Auto brauche ich für die Strecke keine 20 Minuten. Auch morgens im Berufsverkehr nicht länger. So schaffe ich es auch, die Lütte morgens in die Schule zu bringen. 0700 ist Feierabend und 0730 muss sie in der Schule sein.

    Öffis musste ich mal machen, als mein damaliges Auto nicht anspringen wollte nach der Schicht. Ich war zu Fuss, mit dem Bus, mit der S-Bahn und nochmal zu Fuss fast zwei Stunden unterwegs. Da biste ziemlich angepisst, wennde nach Hause kommst und das Bier warm ist. Zumal die S-Bahn auch noch proppevoll mit Jugendlichen war, die in irgendeiner Sprache rumgeplärrt haben die ich nicht verstanden hab.

    Ausserdem bin ich aus dem Alter raus und geniesse es, wenn ich mich grad im Winter in ein vorgeheiztes Auto setzen kann, keine Scheiben kratzen muss und einfach nur nach Hause kann.

    Und bevor jetzt aus einer gewissen Ecke das Thema kommt "Da kannste doch auch elektrisch fahren.". Nöö! Will ich nicht. Ich kauf mir für meine Zwecke nicht überteuerten Elektroschrott. Zumal wir den Diesel und den Benziner auch für längere Strecken nutzen und ich keinen Bock hab alle Ferz lang an ner Ladesäule rumstehen zu müssen und mir von irgendwelchen wildfremden Leuten ein Ohr abkauen zu lassen. Und nein, ich werde mir keine Solarzellen aufs Dach packen und auch keine Wandsteckdose installieren.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 229

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben