User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 1334 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 504 1004 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 13331

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #31
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der BRD-Politik wird sicherlich etwas dazu einfallen. Es muss eben mehr Druck ausgeübt werden, Steuern und Abgaben müsse erhöht und zusätzliche Fahrverbote eingerichtet werden. Dann wirds schon mit der Nutzung des OPNV klappen, ohne ihn attraktiver, sicherer, zuverlässiger oder gar preisgünstiger machen zu müssen.
    Ja, das ist die übliche Herangehensweise an Probleme in Buntland. Innovative, gut durchdachte und realistisch umsetzbare Konzepte haben keine Chance in diesem schwerfälligen, saturierten Apparat.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Das Auto ist nichts für Beschränkte, denn es bietet die Freiheit, jederzeit zu jedem Ort zu fahren...mit anderen Worten, es ist ein Lebenskonzept.
    Natürlich gibt es Menschen, die keine Freiheit brauchen, die sich gerne anstellen...die gab es in jeder Gesellschaft.
    Man kann ein Auto auch mieten, nur steht es dann eben nicht jederzeit zur Verfügung.
    Es eine individuelle Entscheidung, ein Auto zu besitzen...und da hat der Staat nicht mitzureden

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Ja, das ist die übliche Herangehensweise an Probleme in Buntland. Innovative, gut durchdachte und realistisch umsetzbare Konzepte haben keine Chance in diesem schwerfälligen, saturierten Apparat.
    Sehe ich gerade live und in Farbe. Bahnhof quasi vor der Haustür. Bushaltestelle am Arbeitsplatz. Entfernung 16 km, allerdings wegen gesperrter Bundesstraße jetzt 30 km.

    Auto: 20 bis 25 Minuten. Bahn/Bus: 2 Stunden, 30 Minuten. Ankunft frühestens 7:45 Uhr (ich muß spätestens 6:30 Uhr da sein).

    Ach ja, der Preis: umgerechnet auf ein günstiges Ticket knapp 12 Euro pro Tag.

    Auto: 60 km bei 10 l/100 km und 1,60 €/l rund 10 Euro. Ja, ich weiß, Betriebskosten, aber selbst dann paßt es noch nicht.

    Außerdem müßte ich noch 1,6 km übers Gelände laufen, statt direkt vor dem Container zu parken.

  4. #34
    Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Registriert seit
    23.12.2014
    Ort
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;
    Beiträge
    2.795

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das Auto ist nichts für Beschränkte, denn es bietet die Freiheit, jederzeit zu jedem Ort zu fahren...mit anderen Worten, es ist ein Lebenskonzept.
    [...]
    Mit den Elektrogurken haste diese Freiheit dann auch nicht mehr....
    Da darfst dann nach 200 Kilometer an die Stromtanke....
    Es war damals schon so, wie es jetzt im großen Stil auch ist: Die einer Krankeit/Virus zugeschriebenen Todesfälle werden "angereichert" mit IMPF-Toten (die trotz der Impfung an der Krankheit gestorben seien) und/oder um von anderen Dingen abzulenken (giftigen Düngemitteln, Strahlung, etc.) Und natürlich durch "Verlagerung": Grippetote werden zu Coronatoten z.B. All das gab es früher auch schon bei Polio, Pocken, etc.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.605

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Gibt es. Allerdings findet sich da meist der Abschaum, an dem sich der Kontrolleur auch nicht die Zähne ausbeissen will. Hin und wieder dann mal ein Zahnwalt oder Bänker…. keine Ahnung, wen ich lieber umtreten würde
    Die erstere Klientel habe ich gemeint.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.624

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Hier ein [Links nur für registrierte Nutzer], der aufzeigt, was man subjektiv selbst wahrnehmen konnte. Der ÖPNV ging durch Covid-19 stark zurück, aber das ist nicht der einzige Grund.



    Die neue Arbeitswelt mit einer inkonsistenten Anwsenheitspflicht und Hybridmodellen ist einfach nicht auf den ÖPNV ausgelegt. Hinzu kommt wahrscheinlich noch, dass der Immobilienboom die Menschen in die Vorstädte und das Land gedrängt hat, wo der ÖPNV einfach weniger präsent ist.

    Dazu kommt noch dieser Faktor:

    »Jenseits der Metropolen wie Hamburg oder München fahren Besserverdiener kaum noch mit den Öffis«, sagt WZB-Experte Knie. Mit einem Anteil von zwei Prozent an den zurückgelegten Kilometern sei der Nahverkehr für höhere Einkommensklassen »praktisch nicht mehr existent«.
    Das ist dann wahrscheinlich nochmals ein selbstverstärkender Effekt.
    Warum sollte sich jemand, der genug Geld hat in volle Öffis quetschen? Ich habe das Glück, dass die Linie zur Uni, an der ich wohne, derzeit immer relativ leer ist. Damit kann ich in 12 Minuten in die Innenstadt fahren. Davon abgesehen sind Öffis für mich out. Alles mit Auto. Auch wenn es wegen Urlaubsverkehr derzeit voll ist. Letztes WE in NRW Autobahnen voll.

    Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Mit den Elektrogurken haste diese Freiheit dann auch nicht mehr....
    Da darfst dann nach 200 Kilometer an die Stromtanke....
    Beim Tempo vom letzten WE habe ich für 540 km etwa einen halben Tank verbraucht. Weniger als 30 l Diesel. Spritkosten um die 40 €.

  7. #37
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Der BRD-Politik wird sicherlich etwas dazu einfallen. Es muss eben mehr Druck ausgeübt werden, Steuern und Abgaben müsse erhöht und zusätzliche Fahrverbote eingerichtet werden. Dann wirds schon mit der Nutzung des OPNV klappen, ohne ihn attraktiver, sicherer, zuverlässiger oder gar preisgünstiger machen zu müssen.
    Das klingt, als wäre es aus dem kommenden Regierungsprogramm abgeschrieben, nachdem der Finanzminister drübergeschaut hat.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich jemand, der genug Geld hat in volle Öffis quetschen? Ich habe das Glück, dass die Linie zur Uni, an der ich wohne, derzeit immer relativ leer ist. Damit kann ich in 12 Minuten in die Innenstadt fahren. Davon abgesehen sind Öffis für mich out. Alles mit Auto. Auch wenn es wegen Urlaubsverkehr derzeit voll ist. Letztes WE in NRW Autobahnen voll.
    Ich habe zwar genug Geld um täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren zu können, wäre aber unpraktisch. Zum einen bin ich mit dem Auto kaum schneller, da ich in die Innenstadt reinfahren muss, zum anderen ist die Parkplatzsuche immer nervig (unsere Firma hat keine Tiefgarage oder hauseigene Parkplätze). Und wenn ich dann auch noch regelmäßig ein Ticket wegen Falschparken bekomme, wird es viel teurer als mit den Öffis.

  9. #39
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich habe zwar genug Geld um täglich mit dem Auto zur Arbeit fahren zu können, wäre aber unpraktisch. Zum einen bin ich mit dem Auto kaum schneller, da ich in die Innenstadt reinfahren muss, zum anderen ist die Parkplatzsuche immer nervig (unsere Firma hat keine Tiefgarage oder hauseigene Parkplätze). Und wenn ich dann auch noch regelmäßig ein Ticket wegen Falschparken bekomme, wird es viel teurer als mit den Öffis.
    Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Als ich noch in Magdeburg wohnte, nahm ich zur Uni entweder die Straßenbahn, die- großes Lob an die Magdeburger Verkehrsbetriebe- sicher, sauber, äußerst zuverlässig und dank Semesterticket auch noch erschwinglich waren, oder das Moped. Den Parkplatzkampf tat ich mir nur an, wenn es gar nicht anders ging. Es ist ja nicht so, dass die Öffentlichen überflüssig wären oder stets versifft seien. Das hängt schon vom vorliegenden Fall bzw. der Stadt ab. Magdeburg war damals zum Beispiel noch keine Multikultikloake. Neger und Katschmauken hatten Seltenheitswert und waren normalerweise kultiviertere Studiosi. Es ist aber heute schon auf dem besten Wege zum multiethnischen Drecksloch
    Geändert von Maitre (20.08.2021 um 11:13 Uhr)
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #40
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen, daß die Öffis meist vermüllt, stinkend usw. sind und es mittlerweile einfach auch viel zu gefährlich ist, diese zu nehmen, Dank der völligen Überfremdung mit Edelmenschen hierzulande und der deutschen Gesinnungsjustiz.
    Oeffentliche Verkehrsmittel nutzen nur Unterschichtler, die sich hoechstens ein
    eigenes Fahrrad aber kein eigenes Kraftfahrzeug (Motorrad, Auto, Privatflugzeug)
    leisten koennen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben