User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 32 von 1353 ErsteErste ... 22 28 29 30 31 32 33 34 35 36 42 82 132 532 1032 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 311 bis 320 von 13527

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #311
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Darf man fragen welches Modell das war? 170 Kilometer sind halt ein Witz. Wir selbst sind am überlegen solche anzuschaffen und auch sogar noch größer im Bereich 15-18 Tonner. Mit denen wird auch kein allzu großer Radius angefahren.
    Mercedes stellt uns nun mal paar Vorführer hin um zu testen.

    Also das ist wirklich ein Armutszeugnis was du beschreibst. Im Großraum Frankfurt am Main haben wir es da wohl noch um einiges besser. Hier kann man nicht meckern. Wirklich super Anbindungen auch nachts im Radius von so ca. 50-60km. Natürlich paar kleinere Ortschaften dann mal auch eine kleine Lücke. Ist ja aber normal. War früher auch nicht besser.
    Diese Fahrzeuge sind auf Fordbasis gebaut. Ist ne Kooperation von Ford und Deutsche Post DHL. Nennt sich "Street Scooter Work XL". Lustig war auch, dass die extra ne Kollegin vom Innendienst abgestellt haben, die dann nachts kontrolliert hat ob die Karren auch wirklich laden.

    Ja, der ÖPNV wurde hier mit und nach der Wende extrem geschrumpft. Die Strassenbahn fährt ab 23 Uhr nicht mehr, Busse dann auch nicht mehr und auf den umliegenden Dörfern gibts nur noch sogenannte "Rufbusse". Randberliner Kleinstadt mit gut 25.000 Einwohnern.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  2. #312
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.862

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Hier ein [Links nur für registrierte Nutzer], der aufzeigt, was man subjektiv selbst wahrnehmen konnte. Der ÖPNV ging durch Covid-19 stark zurück, aber das ist nicht der einzige Grund.



    Die neue Arbeitswelt mit einer inkonsistenten Anwsenheitspflicht und Hybridmodellen ist einfach nicht auf den ÖPNV ausgelegt. Hinzu kommt wahrscheinlich noch, dass der Immobilienboom die Menschen in die Vorstädte und das Land gedrängt hat, wo der ÖPNV einfach weniger präsent ist.

    Dazu kommt noch dieser Faktor:



    Das ist dann wahrscheinlich nochmals ein selbstverstärkender Effekt.
    Bald auch in deiner Stadt .....







    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  3. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Brain Beitrag anzeigen
    Wenn du nicht richtig argumentieren kannst, dann fängst du also an zu beleidigen? Seltsame Einstellung.
    Das E Auto ist keine Sackgasse. Das nimmt doch erst jetzt richtig Fahrt auf. Kannst dich ja mal bei regionalen Autoaustellungen umschauen. Selbst dort überennen uns grad die Chinesen.
    Aber ja ich persönlich bin auch eher für eine Mischung aus E, E Fuels und Wasserstoff. Ich bin aber nicht in der Lage das zu entscheiden. Gott sei Dank gibt es so kluge Köpfe wie du, die alles wissen. Da bin ich echt beruhigt.
    Die Städte übrigens Autofrei zu machen bzw. den Kern der Stadt, das befürworte ich auch. Was in meiner Welt nicht bedeteutet, dass ich was gegen Autos habe. Aber ich sehe es in einigen Großstädten und es ist wirkich entspannter.
    Aber ich weiß ja, dass Thema Auto ist bei vielen ein rotes Tuch. Von wegen Freiheit und so.

    Was genau hat die Impfung damit zu tun?
    Fettung durch mich.


    Das hatte mal Fahrt aufgenommen,
    und hat sich dann nicht durchgesetzt, weil das Laden zu lange dauerte, weil es durch die Akku's zu schwer war,
    weil die Reichweite weit unter der von Verbrennern war (also ALLES was noch heute Stand der Technik ist) usw.
    Die "grosse Zeit des Elektroautos" war..............................................v on 1896 bis 1912.

    Unterschied zu Damals?
    Damals gab es keine ideologisierten Verbotsparteien.

  4. #314
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Können wir nicht auf Verkehrs Konzepte zurück greifen, die man schon zu Pferdekutschen Zeiten ausgearbeitet hat?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #315
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Können wir nicht auf Verkehrs Konzepte zurück greifen, die man schon zu Pferdekutschen Zeiten ausgearbeitet hat?
    .. du meinst sicherlich Kaiser Wilhelm .. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung ! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #316
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Bald auch in deiner Stadt .....
    .. alles nur Fake-Bilder .. alles so manipuliert ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  7. #317
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Können wir nicht auf Verkehrs Konzepte zurück greifen, die man schon zu Pferdekutschen Zeiten ausgearbeitet hat?
    Pferde furzen mindestens so viel wie Rindviecher und das ist schaedlich fuer die Umwelt.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #318
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du meinst sicherlich Kaiser Wilhelm .. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung ! ..
    Genau, und die Grünen werden zur Abnahme des Pferdemistes gezwungen.

  9. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.550

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Pferde furzen mindestens so viel wie Rindviecher und das ist schaedlich fuer die Umwelt.
    Das wird als "Beschleunigungsprogramm" für Pferde " medial verkauft",
    so zusagen als zusätzlicher ökologischer Gasantrieb.

  10. #320
    Mitglied Benutzerbild von Brain
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    2.117

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich.


    Das hatte mal Fahrt aufgenommen,
    und hat sich dann nicht durchgesetzt, weil das Laden zu lange dauerte, weil es durch die Akku's zu schwer war,
    weil die Reichweite weit unter der von Verbrennern war (also ALLES was noch heute Stand der Technik ist) usw.
    Die "grosse Zeit des Elektroautos" war..............................................v on 1896 bis 1912.

    Unterschied zu Damals?
    Damals gab es keine ideologisierten Verbotsparteien.

    Denkst du nicht, dass durch die Weiterentwicklung sich das ganze immer stetig verbessert hätte? Also in 20 Jahren lacht man über heutige Reichweite, Ladezeit etc?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 231

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben