User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 1187 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 503 1003 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 11864

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Großflächig sind Busse viel zu langsam, wenn sie an jeder Milchkanne halten müssen. Aber es muss nicht jeder mit dem Auto in die City, wenn es genug Park&Ride gäbe. Und man mit dem Ticket fürs Parken kostenlos mit dem Bus fahren könnte.
    Das Problem ist aus meiner Sicht eher, dass nicht jeder in die City muss. (Muss ich ja bei meiner Arbeit auch nicht.) Damit meine ich die Reise vom Punkt A im Gürtel der Stadt zum Punkt B im Gürtel der Stadt. Bei Park&Ride hat man dann aber am Punkt B kein Auto, und wartet auf den Bus.

    Ich bin nur einmal als Student mit dem ÖPNV zur Arbeit, aber das ging nur, da ich sonst keine Verpflichtungen und recht viel Zeit hatte, um über das Zentrum der Stadt zur Arbeit zu gondeln.

  2. #22
    Nützling Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.688

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Dann muss der Benzinpreis eben endlich auf 10 Eur/ Liter und die Strompreise müssen auch rauf.

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Optiker, Ärzte, Apotheken, Drogerien, Rechtsanwälte. Es gibt nicht nur Bürojobs.
    Gibt es auch in Außenbezirken bzw. an der Peripherie. Für Apotheken gibt es online die Shop-Apotheke, Drogeriegedöns gibts bei Kaufland.
    Netter Versuch, aber mich überzeugst Du nicht. Ich meide die Berliner Innenstadt wie es nur geht. Und falls ich doch mal hin muss, dann auf keinen Fall mit den Öffis, nur Auto.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich habe ein halbes Jahr mal ÖNV getestet. Das Experiment kann ich als gescheitert betrachten. Mal abgesehen von der Logistik, die Kids in die Schule zu bringen, sind die scheiss S-Bahnen zu unpünktlich, fallen ganz aus oder sind einfach zu voll. Vom Anteil an Junkies, Pennern und Kanacken will ich jetzt nicht anfangen. Als Finale darf man noch durch die B-Ebene am Hbf durch Pissepfützen waten und aufpassen, dass einem der Junkie, der sich gerade nen Schuss setzt, nicht noch verletzt. Danke, nein. Dann lieber Auto oder gleich Home Office.
    Es klappte bei mir nur ein einziges Mal als Student, aber eben weil ich Zeit hatte. Ich habe es wirklich mehrmals versucht, aber das Problem war eigentlich immer, dass der Arbeitsplatz nie in der Innenstadt war. Selbst wenn ich mit dem Zug in die Nähe des Arbeitsplatzes kam, so scheiterte es dann an der mangelnden Busverbindung.

  5. #25
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Gibt es auch in Außenbezirken bzw. an der Peripherie. Für Apotheken gibt es online die Shop-Apotheke, Drogeriegedöns gibts bei Kaufland.
    Netter Versuch, aber mich überzeugst Du nicht. Ich meide die Berliner Innenstadt wie es nur geht. Und falls ich doch mal hin muss, dann auf keinen Fall mit den Öffis, nur Auto.
    Nicht jeder lebt in München oder Berlin. Wobei ich sagen muß, in München mit dem Auto fahren ist die Hölle.

  6. #26
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.377

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Nicht jeder lebt in München oder Berlin. Wobei ich sagen muß, in München mit dem Auto fahren ist die Hölle.
    So bis 2.000 war das noch ohne Problem, vielleicht auch noch bis 2010. ich fahre max. für einen Hersteller nach München. Privat überhaupt nicht mehr. Die Müchner ziehen aus der Stadt raus, seit vielen Jahren

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich habe ein halbes Jahr mal ÖNV getestet. Das Experiment kann ich als gescheitert betrachten. Mal abgesehen von der Logistik, die Kids in die Schule zu bringen, sind die scheiss S-Bahnen zu unpünktlich, fallen ganz aus oder sind einfach zu voll. Vom Anteil an Junkies, Pennern und Kanacken will ich jetzt nicht anfangen. Als Finale darf man noch durch die B-Ebene am Hbf durch Pissepfützen waten und aufpassen, dass einem der Junkie, der sich gerade nen Schuss setzt, nicht noch verletzt. Danke, nein. Dann lieber Auto oder gleich Home Office.
    Gibt es in der S-Bahn immer noch die 1. KLASSE Abteile?
    Da haben sich immer interessante Gestalten drin aufgehalten.

  8. #28
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich habe ein halbes Jahr mal ÖNV getestet. Das Experiment kann ich als gescheitert betrachten. Mal abgesehen von der Logistik, die Kids in die Schule zu bringen, sind die scheiss S-Bahnen zu unpünktlich, fallen ganz aus oder sind einfach zu voll. Vom Anteil an Junkies, Pennern und Kanacken will ich jetzt nicht anfangen. Als Finale darf man noch durch die B-Ebene am Hbf durch Pissepfützen waten und aufpassen, dass einem der Junkie, der sich gerade nen Schuss setzt, nicht noch verletzt. Danke, nein. Dann lieber Auto oder gleich Home Office.
    Meine Erfahrungen sind ähnlich.
    Ich bin gependelt und mit dem Fahrrad zum Bahnhof gefahren (am Wohn- und am Arbeitsort). Am Arbeitsort am Bahnhof saßen morgens schon dieselben Alkis wie am Abend...
    Bahnhöfe in Großstädten sind ganz überwiegend widerlich.

  9. #29
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    21.946

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Gibt es in der S-Bahn immer noch die 1. KLASSE Abteile?
    Da haben sich immer interessante Gestalten drin aufgehalten.
    Gibt es. Allerdings findet sich da meist der Abschaum, an dem sich der Kontrolleur auch nicht die Zähne ausbeissen will. Hin und wieder dann mal ein Zahnwalt oder Bänker…. keine Ahnung, wen ich lieber umtreten würde

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.962

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Jenseits der Metropolen wie Hamburg oder München fahren Besserverdiener kaum noch mit den Öffis«, sagt WZB-Experte Knie. Mit einem Anteil von zwei Prozent an den zurückgelegten Kilometern sei der Nahverkehr für höhere Einkommensklassen »praktisch nicht mehr existent«.

    an was könnte das liegen?

    meine Vermutung mangelnde Diversität der Nahverkehrteilnehmer
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 11:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 232

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben