User in diesem Thread gebannt : Nietzsche


+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 1333 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 511 1011 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 13329

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Kosten sind schon erheblich....Marketing Gag ja, aber finanziert wird das immer von den Kunden. Wenn die das mal bemerken, die normalen Kunden, und sich deswegen einen anderen Markt suchen...dann wirds lustig. Im Laufe der Zeit wird das mal passieren...weil es immer mehr bemerken
    Nein, das ist eben nicht der Fall bzw. nur im Centvbereich. Es ist ein Einkaufszentrum mit Aldi, REWE und Co. Ich glaube, ungefähr 10 verschiedene Läden. Zur Zeit auch wohl 10 Ladesäulen (waren mal zwei und wird ständig erweitert). Nun haben aber weder Aldi noch REWE dort höhere Preise als die im Nachbarort ohne Ladestationen.

    Da überwiegend mit eigenem Solarstrom gespeist wird, fallen diese Kosten weg. Die Investition verteilt sich ja auf mehrere Jahre. Da fällt ein kalter Winter oder ein heißer Sommer wegen der Heizung/Kühlung der Gebäude finanziell härter auf.

  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, das ist eben nicht der Fall bzw. nur im Centvbereich. Es ist ein Einkaufszentrum mit Aldi, REWE und Co. Ich glaube, ungefähr 10 verschiedene Läden. Zur Zeit auch wohl 10 Ladesäulen (waren mal zwei und wird ständig erweitert). Nun haben aber weder Aldi noch REWE dort höhere Preise als die im Nachbarort ohne Ladestationen.

    Da überwiegend mit eigenem Solarstrom gespeist wird, fallen diese Kosten weg. Die Investition verteilt sich ja auf mehrere Jahre. Da fällt ein kalter Winter oder ein heißer Sommer wegen der Heizung/Kühlung der Gebäude finanziell härter auf.
    Ich kann nur von mir oder meinen Bekanntenkreis ausgehen...und der ist nicht gerade klein...Märkte mit Gratis Ladesäulen meiden wir...
    Bei Dehner hier gibt es auch Ladesäulen, aber kostenpflichtig, was bei der absoluten Mehrheit hier auch so ist.
    Ein Rewe hat hier 2 Ladesäulen, öffentlich und kostenpflichtig.
    Beispiel für kostenlose Säulen hier....

    Anzeige
    ID #12704
    Betreiber Best Western Hotel Hamburg International
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]+49 40 210430
    [Bilder nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Kosten Laden kostenlos
    Für Hotel- und Restaurantgäste. Parken kostet 10 Euro je 24 Stunden.



    Ladesäule 1 #11434
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36917
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36918
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36919
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36920
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36921
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36922
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36923
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36924
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36925
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36926
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36927
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36928
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36929
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36930
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    Ladelog 1 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 31.03.2016

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von mir oder meinen Bekanntenkreis ausgehen...und der ist nicht gerade klein...Märkte mit Gratis Ladesäulen meiden wir...
    Bei Dehner hier gibt es auch Ladesäulen, aber kostenpflichtig, was bei der absoluten Mehrheit hier auch so ist.
    Ein Rewe hat hier 2 Ladesäulen, öffentlich und kostenpflichtig.
    Beispiel für kostenlose Säulen hier....

    Anzeige
    ID #12704
    Betreiber Best Western Hotel Hamburg International
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]+49 40 210430
    [Bilder nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Kosten Laden kostenlos
    Für Hotel- und Restaurantgäste. Parken kostet 10 Euro je 24 Stunden.

    [....]

    Ladelog 1 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 31.03.2016
    2016? Naja...

    Davon abgesehen sollen die Ladesäulen dort auch irgendwann mal kostenpflichig werden oder eben wie beim Parken in bestimmten Kaufhäusern Rückerstattung bei Einkauf. Über Chip oder so.

    Im Nachbarort waren sie bis vor Kurzem noch kostenpflichtig. Hat sich aber dann auch geändert.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    ,,,, Hamburg ....
    Raum Hamburg hat mehr als 33 kostenlose Ladesäulen,
    ein Paradies.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und deutschlandweit werden es täglich mehr.
    Außer bei Maschinenstürmern?!

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    ...

    Wie versprochen exponentiell. Der Hochlauf läuft disruptiv. Wie auf Schienen.

    Entgegen aller Unkenrufe und ReichsbedenkenträgerINNEN!

    Eine simple Überschlagsrechnung reicht aus, um zu wissen, dass man mit der aktuellen Energie-Infrastruktur nicht mal 2% des theoretischen Bestandes pro Nacht (wenns dunkel ist) laden könnte.
    Zum Laden von 1 Mio. E-Autos sind 350 Gigawatt erforderlich, aktuell sind nur 70 Gigawatt Leistung in der BRD permanent verfügbar!
    40 Mio. PKW + 5 Mio. Nutzfahrzeuge willst du elektrisch machen, weil du beim Aldi einen Solardach-Anschluss hast? Haha.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #106
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Eine simple Überschlagsrechnung reicht aus, um zu wissen, dass man mit der aktuellen Energie-Infrastruktur nicht mal 2% des theoretischen Bestandes pro Nacht (wenns dunkel ist) laden könnte.
    Zum Laden von 1 Mio. E-Autos sind 350 Gigawatt erforderlich, aktuell sind nur 70 Gigawatt Leistung in der BRD permanent verfügbar!
    40 Mio. PKW + 5 Mio. Nutzfahrzeuge willst du elektrisch machen, weil du beim Aldi einen Solardach-Anschluss hast? Haha.

    ---
    Es ist doch so, wie es immer im Leben ist: Es gibt Fälle, wo so ein Elektroauto eine gute Lösung ist und es gibt Fälle, wo es nicht taugt. Bestes Beispiel gestern: Ich fuhr mit unserem Kleinlaster eine Strecke von insgesamt 500 Kilometern um zwei Kunden Ware auszuliefern. Die Stromervariante hat 200km Reichweite unter Idealbedingungen. Als Pritsche-Plane und unter ungünstigen Bedingungen schmilzt diese Reichweite zusammen. Mit einem Stromer wäre es also eine Mehrtagesreise geworden, mit dem Diesel war ich 8 Stunden (inklusive Abladen und Pausen) unterwegs und hatte den Tank noch knapp halb voll. Für diese Anwendung wäre so ein Elektrofahrzeug also völliger Wahnsinn. Nehme ich nun aber meine Nachbarn, die maximal ein oder zwei Mal in der Woche fahren und dann nur Touren von höchstens mal vierzig Kilometer am Stück, wäre es wohl gut vertretbar.
    Nun haben unsere Politikschwachköpfe aber beschlossen, dass alle Autos elektrisch werden sollen....
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es ist doch so, wie es immer im Leben ist: Es gibt Fälle, wo so ein Elektroauto eine gute Lösung ist und es gibt Fälle, wo es nicht taugt. Bestes Beispiel gestern: Ich fuhr mit unserem Kleinlaster eine Strecke von insgesamt 500 Kilometern um zwei Kunden Ware auszuliefern. Die Stromervariante hat 200km Reichweite unter Idealbedingungen. Als Pritsche-Plane und unter ungünstigen Bedingungen schmilzt diese Reichweite zusammen. Mit einem Stromer wäre es also eine Mehrtagesreise geworden, mit dem Diesel war ich 8 Stunden (inklusive Abladen und Pausen) unterwegs und hatte den Tank noch knapp halb voll. Für diese Anwendung wäre so ein Elektrofahrzeug also völliger Wahnsinn. Nehme ich nun aber meine Nachbarn, die maximal ein oder zwei Mal in der Woche fahren und dann nur Touren von höchstens mal vierzig Kilometer am Stück, wäre es wohl gut vertretbar.
    Nun haben unsere Politikschwachköpfe aber beschlossen, dass alle Autos elektrisch werden sollen....
    Politikerchen können nicht anders. Plappern hat was nach, was aus Wirrköpfen so hervorsprudelt. Sie selbst lassen sich fahren und haben keine Ahnung von garnichts.

    Früher sagte der Besitzer des Fahrzeugs, der selbst noch nie am Steuer gesessen hat:

    "Ich habe das Gas und noch den Gang".

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es ist doch so, wie es immer im Leben ist: Es gibt Fälle, wo so ein Elektroauto eine gute Lösung ist und es gibt Fälle, wo es nicht taugt. Bestes Beispiel gestern: Ich fuhr mit unserem Kleinlaster eine Strecke von insgesamt 500 Kilometern um zwei Kunden Ware auszuliefern. Die Stromervariante hat 200km Reichweite unter Idealbedingungen. Als Pritsche-Plane und unter ungünstigen Bedingungen schmilzt diese Reichweite zusammen. Mit einem Stromer wäre es also eine Mehrtagesreise geworden, mit dem Diesel war ich 8 Stunden (inklusive Abladen und Pausen) unterwegs und hatte den Tank noch knapp halb voll. Für diese Anwendung wäre so ein Elektrofahrzeug also völliger Wahnsinn. Nehme ich nun aber meine Nachbarn, die maximal ein oder zwei Mal in der Woche fahren und dann nur Touren von höchstens mal vierzig Kilometer am Stück, wäre es wohl gut vertretbar.
    Nun haben unsere Politikschwachköpfe aber beschlossen, dass alle Autos elektrisch werden sollen....
    Die meisten E-Auto-Besitzer haben es derzeit als Spielzeug und Zweitwagen, steht wohl meistens in der Garage.
    Wir reden hier über Massenmotorisierung.
    Merkel versprach schon 2013 1 Million E-Autos für 2020, zur Zeit fahren bzw. stehen erst 350.000.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #109
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die meisten E-Auto-Besitzer haben es derzeit als Spielzeug und Zweitwagen, steht wohl meistens in der Garage.
    Wir reden hier über Massenmotorisierung.
    Merkel versprach schon 2013 1 Million E-Autos für 2020, zur Zeit fahren bzw. stehen erst 350.000.

    ---
    Für die Massenmotorisierung ist es untauglich. Dazu müsste die gesamte Gesellschaft wieder auf einen früheren Zustand zurückgebaut werden. Es müsste an allen Orten genug Arbeit geben, sodass Pendler nicht mehr Entfernungen von 50 ... 80 ... 100 ... km zum Arbeitsplatz zurücklegen müssen. Einkaufsmöglichkeiten müssten auch an "unrentablen" Orten entstehen, die Ärztedichte müsste höher sein und der buntdeutsche Verwaltungsirrsinn mit seinen Gängen von Pontius zu Pilatus müsste enden. Dann braucht auch nicht mehr jeder Mensch ein Auto. Wir hatten z.B. bis 1985 gar kein Auto und hätten es gar nicht dringend gebraucht. Aber das war eben noch in der DDR, wo das Obige alles gegeben war.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.613

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von mir oder meinen Bekanntenkreis ausgehen...und der ist nicht gerade klein...Märkte mit Gratis Ladesäulen meiden wir...
    Bei Dehner hier gibt es auch Ladesäulen, aber kostenpflichtig, was bei der absoluten Mehrheit hier auch so ist.
    Ein Rewe hat hier 2 Ladesäulen, öffentlich und kostenpflichtig.
    Beispiel für kostenlose Säulen hier....

    Anzeige
    ID #12704
    Betreiber Best Western Hotel Hamburg International
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]+49 40 210430
    [Bilder nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Kosten Laden kostenlos
    Für Hotel- und Restaurantgäste. Parken kostet 10 Euro je 24 Stunden.



    Ladesäule 1 #11434
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36917
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36918
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36919
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36920
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36921
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36922
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36923
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36924
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36925
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36926
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36927
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36928
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36929
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    [Bilder nur für registrierte Nutzer]Schuko #36930
    2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)

    Ladelog 1 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 31.03.2016
    In meiner Gegend in Bremen gibt es lediglich 2 kostenlose Säulen in einem Einkaufszentrum. 1 Std, frei parken, dann 60 Cent. Aufladen für 30 kWh kostet mich dort 1,5 Stunden + Weg 5 km 30 Minuten.

    Kosten 10 km = 3 € + 60 Cent + 2 Stunden Zeitverlust. Weitere kostenlose Säulen mehr als 10 km entfernt. Das sind die einzigen kostenlosen Säulen im Gebiet mit 110.000 Einwohnern.

    Warum sollte ich mir sowas antun?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 10:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 230

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben