+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 22 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 212

Thema: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

  1. #81
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.241

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Jeder hatte wohl schon mit Geiern zu tun, die einem das Geld wegnehmen wollen.
    Viele Rechtsanwälte tun nichts anderes.

    Wie kann man diesen Parasiten begegnen?

    Schreibt doch mal Eure Erfahrungen.
    habe Alles erlebt, Voll betrügerische Frauen, die Alle betrogen. Einen Anwalt der Bauspeicheldrüsen Krebs hatte, voll durch dreht, mein Geld stahl. Da sagte sogar ein Richter: "wie haben sie denn solche einen Anwalt gefunden" Der wäre aus der Anwaltskammer rausgeflogen, starb aber doch sehr bald. Ein Partner der sich mir aufdrängte, identisch. Vorsatz Betrüger. 4 fach vorbestraft, starb dann auch . Ich kann Parasiten und Hochstabler erkennen." Viele liefen mir über den Weg, für angebliche Beteiligungen und Sonstwas. Da wurden sogar Prosekte für Fake Firmen gedruckt. Hochstabler, und Ratten, die haben seit langem Konjunktur

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von WilliN
    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    3.065

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    habe Alles erlebt, Voll betrügerische Frauen, die Alle betrogen. Einen Anwalt der Bauspeicheldrüsen Krebs hatte, voll durch dreht, mein Geld stahl. Da sagte sogar ein Richter: "wie haben sie denn solche einen Anwalt gefunden" Der wäre aus der Anwaltskammer rausgeflogen, starb aber doch sehr bald. Ein Partner der sich mir aufdrängte, identisch. Vorsatz Betrüger. 4 fach vorbestraft, starb dann auch . Ich kann Parasiten und Hochstabler erkennen." Viele liefen mir über den Weg, für angebliche Beteiligungen und Sonstwas. Da wurden sogar Prosekte für Fake Firmen gedruckt. Hochstabler, und Ratten, die haben seit langem Konjunktur
    Leute die dir Ärger machen... sterben relativ schnell.

  3. #83
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.241

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von WilliN Beitrag anzeigen
    Leute die dir Ärger machen... sterben relativ schnell.
    ist mir auch aufgefallen, ebenso wie Gangster Firmen, die wirklich mal reich waren: es heute nicht mehr gibt. Nennen wir es die Rache Gottes

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was ich mit Abmahnungen meine, ist dieses in der BRD übliche Durchforsten von Anzeigenblättern und anderem öffentlich zugänglichem Schrifttum und das darauf folgende Abmahnen, weil jemand PS statt kW geschrieben hat. Allein schon diesen Hinweis lassen sich dann diese Abmahnanwälte vergüten.

    Und so etwas gibt es in GB nicht.
    Ach so einen Blödsinn. Nee gut, das war nie so meine Welt, mal vorsichtig ausgedrückt.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  5. #85
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ach so einen Blödsinn. Nee gut, das war nie so meine Welt, mal vorsichtig ausgedrückt.
    Das war aber, oder ist es auch immer noch, der Alltag in dieser BRD. Und diese BRD ist seit über zwei Jahrzehnten auch nicht mehr meine Welt. Ganz schlicht und einfach, weil ich dort nicht bin. Wie hiess es beim Bund: "Nie gehabt". So geht es mir auch mit dieser BRD.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.457

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn möglich, sollte man alles selbst in die Hand nehmen und keinen Rechtsanwalt hinzuziehen.
    Der verteidigt einen nämlich nicht, sondern will nur seinen Profit maximieren.
    Stimmt ,das hab ich in meinem Leben schon mehrfach gemacht,und auch Bekannten dabei geholfen.

    So ein ein Großgrundbesitzer ,Gauner und Hamburger Ehrenbürger ,hat mich mal auf Mietrückstände ( hatte in seinem gebäude ein Büro ) verklagt.
    Er hatte zwar eine Mieterhöhung angekündigt,darauf habe ich nicht reagiert ,weil ich ohnehin kurze Zeit später das Büro aufgeben wollte.

    Dann kündigte ich ,zahlte überhaupt keine Miete mehr ,da er noch eine Kaution von mir hatte.
    Am Ende der Mietzeit wollte meine damalige Frau den Schlüssel übergeben.( War 6 Wochen in der Karibik )
    Da wurde auch noch die Annahme verweigert mit der Begründung : Nur von dem Mieter werde der Schlüssel angenommen.
    So wollte er später noch 2 Monatsmieten nach meiner Rückkehr obendrauf-und die Klage ging los.
    Nach Abzug Miete Kaution hatte ich noch ca 80 DM Schulden,er wollte aber noch zwei Mieten obendrauf,und es ging auch noch um Renovierungskosten.

    Dabei hatte ich den Raum unrenoviert übernommen ;so gab es einie Verhandlung mit Zeugen darüber.

    Bei der zweiten Verhandlung schoben dessen Anwälte noch einige Kosten hinterher ,so gab es eine Dritte.
    Der Richter war völlig genervt,und schlug einen einen für mich tollen Vergleich vor,dem ich natürlich zustimmte.

    Anwalt des Gegners : Muß erst einmal telefonieren,kam wieder und lehnte ab.

    Urteil kam drei Wochen später wie der Richter vorschlug.
    Das Geilste daran ,Kostenfestsetzungsbeschluß 90 zu 10 für mich.

    Dann kam der Witz,am nächsten Morgen stand der Gerichtsvollzieher bei mir vor der Tür zum kassiern,nebst seinen Gebühren.
    Fragte ihn lächelnd ,ob er jetzt eine Nebenbeschäftigung als Postbote hätte ,und zeigte ihm den Stempel mit Zeit auf dem Brief des Gerichts vom Briefträger.

    Da hatte die Bank nämlich schon geschlossen.

    Da war der Gerichtsvollzieher richtig angefessen und sagte : Gehen sie in Ruhe zu ihrer Bank und überweisen sie,meine Gebühren haue ich dem Kläger um die Ohren.

    Könnte noch ein paar lustige Geschichten erzählen.

    Bei geringen Summen haben die Anwälte meistens keinen richtigen Bock und schlafen vor Gericht meistens zum Nachteil ihres Mandanten ein.
    Bei Vergleichen bleiben dann nach Abzug seiner Gebühren meistens nur ein paar alberne Euronen für seinen Mandanten .

  7. #87
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Manche hätten nach ihrem Jurastudium halt lieber Taxifahrer werden sollen.
    Definitiv.
    Wobei das Abmahngeschäft durchaus lukrativ ist. Vor einigen Jahren war da eine Berichtserie über entsprechende Anwälte in der c't. Bei einigen wurden nach entsprechender Verurteilung die Zulassung als Rechtsanwalt widerrufen; auf einem beschlagnahmten Konto fanden sich gut 7.500.000 €...

  8. #88
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Hehe.
    Die Motivation kann ja auch darin bestehen, seine Arbeit einfach gut zu machen.
    Leider immer seltener. Was auch kein Wunder ist, wenn man erlebt, wie sich der Fiskus an der guten Arbeit bedient, um dann selbst schlechte Arbeit zu leisten (vgl. Afghanistan aus aktuellem Anlass)
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #89
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Ich habe vor Jahren öffentlich einen Rechtsanwalt und seine unlautere Werbung kritisiert. Dieser Anwalt ist auf Reiserecht spezialisiert und betreibt ein Forum, wo Fakeaccounts massiv für ihn werben. Im gesamten Reiseforum geht es nur um Werbung für den Anwalt. Dies habe ich in diesem Forum angesprochen. Was Tags darauf folgte war eine Abmahnung per E-Mail, mit einer Forderung von mehreren tausend Euro. Ich schrieb nur eine Email zurück mit dem Inhalt, würde er mich noch einmal mit irgendeinem Schreiben belästigen, gingen sämtliche Beweise für seine unlautere Werbung an die Presse. Und Ruhe war.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.964

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Thema...
    als Ex-Jurist kann ich nur dazu raten, die außergerichtliche Einigung zu suchen,
    es sei denn man ist klar im Recht. Genauer gesagt sollte man sich das Prozessrisiko vorher gut überlegen.
    Der Richter wird auch immer einen Vergleich anstreben, weil er das erstens soll und zweitens muss er dann kein Urteil schreiben.
    Kurz gesagt, klagen lohnt sich in vielen Fällen überhaupt nicht.
    Das ist vom Zeitgeist her so eingerissen. Es soll in vielen Fällen keinen Schuldigen und einen Gewinner geben. War bei uns schon in der Grundschule so. Früher gab es Gewinner und Verlierer. Aber schon in den 70er Jahren war das politisch inkorrekt, und es gab einen 1., 2. und 3. Gewinner. Damit sich keiner unterdrückt und minderwertig fühlen soll. Ähnlich ist es bei Verkehrsunfällen und Scheidungen. "Es gehören immer zwei dazu", scheint ja schon länger das Motto zu sein. Auch bei einem Raubüberfall gehören zwei dazu. Es wird ja niemand dazu gezwungen, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Ich weiß gar nicht, wie man so eine grassierende Geisteshaltung noch nennen soll.
    Don't ask for sunshine!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Australien wehrt sich
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 19:20
  2. Bad Nenndorf wehrt sich!
    Von Bodenplatte im Forum Deutschland
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 15:38
  3. Serkan A. (20), wehrt sich........
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben