+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 212

Thema: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

  1. #111
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das hat ein Kanzler einst auch erkannt und hat den Unaussprechbaren verboten Anwaltstätgkeit auszuüben.

    Die deutschen Rechtsanwälte im Bundestag sind aber nicht besser.

    Ich hätte Jura studieren sollen.
    Dazu ist nicht jeder gemacht. Und mein Haus- und Hofanwalt, ansässig in Berlin Mitte, stimmt mir mittlerweile resigniert zu, dass wir in keinem Rechtsstaat mehr leben.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Wenn sich zwei vor Gericht streiten, einer gewinnt immer, der Rechtsverdreher. Da du eine Rechnung bekamst, hast du offensichtlich verloren. Ist dem Rechtsverdreher egal wie man sieht.
    Wenn eine Sache 50 zu 50 steht und du vor Gericht ziehst, so ist das wie in einem Glücksspiel. Und ein jeder Anwalt sagt vorher seinem Opfer das die Chancen für ihn gut stehen. Verfügst du hingegen über eine dickes Bankkonto ist das alles egal.
    Es gab gar keine Gerichtsverhandlung.

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Beim Vergleich kriegen normalerweise beide Parteien die Rechnung ihres Rechtsverdrehers präsentiert.
    Klar. Die meisten Vergleiche, insbesondere bei kleineren Streitwerten, beinhalten die Klausel, dass die Kosten gegeneinander aufgehoben werden, soll heißen: Jede Partei trägt ihre außergerichtlichen Kosten selbst, also die Anwaltskosten, aber auch Fahrt- und Reisekosten. Die Gerichtskosten werden hälftig aufgeteilt. Das kommt zwar häufig vor, muss aber nicht so sein. Ich habe viele Vergleiche geschlossen, bei denen die Kosten z.B. 70:40 oder auch noch ungünstiger für die quasi "unterlegene" Partei ausgefallen sind. zum Verkündungstermin warten.

    Und richtig: Wir leben nicht in einem Rechtsstaat, sondern in einem Staat mit Juristerei nach Gefühl und Wellenschlag.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  4. #114
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Klar. Die meisten Vergleiche, insbesondere bei kleineren Streitwerten, beinhalten die Klausel, dass die Kosten gegeneinander aufgehoben werden, soll heißen: Jede Partei trägt ihre außergerichtlichen Kosten selbst, also die Anwaltskosten, aber auch Fahrt- und Reisekosten. Die Gerichtskosten werden hälftig aufgeteilt. Das kommt zwar häufig vor, muss aber nicht so sein. Ich habe viele Vergleiche geschlossen, bei denen die Kosten z.B. 70:40 oder auch noch ungünstiger für die quasi "unterlegene" Partei ausgefallen sind. zum Verkündungstermin warten.
    Dann bist du ggfs. kundenorientierter als der Durchschnitt. Soll es auch noch geben. Leider eher selten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #115
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn man sein halbes Leben wegen Korperverletzung vor Gericht gestanden hat, kennt man sich mit Anwalt und Gericht sicher besser aus als ein anständiger Mensch. Das will ich nicht bestreiten.
    Ich war häufig vor Gericht. Allerdings weder wegen Kindesmissbrauch noch wegen Spendenbetrug wie deine Kirche. Allerdings war ich in den KV-Prozessen meist Zeuge. Aber gut, man kann von dir nicht erwarten, dass du den Unterschied zwischen Angeklagtem und Zeugen kennst. Deine Pädo-Pfaffen sind ja nie Zeugen, sondern Angklagte.
    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ja. Ich bin viele Jahre als Anwalt in Industrieunternehmen tätig gewesen.....
    Warst du Anwalt, Justiziar oder Syndikus ?

  6. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Dann bist du ggfs. kundenorientierter als der Durchschnitt. Soll es auch noch geben. Leider eher selten.
    Ja. Ich bin viele Jahre als Anwalt in Industrieunternehmen tätig gewesen. Und da war es immer die Prämisse, vernünftige Lösungen möglichst ohne Gerichte zu erzielen und Dinge, wenn irgend möglich, nicht auf die Spitze zu treiben. Und davon habe ich mich auch stets bei den Mandaten in meiner Kanzlei leiten lassen.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich war häufig vor Gericht. Allerdings weder wegen Kindesmissbrauch noch wegen Spendenbetrug wie deine Kirche. Allerdings war ich in den KV-Prozessen meist Zeuge. Aber gut, man kann von dir nicht erwarten, dass du den Unterschied zwischen Angeklagtem und Zeugen kennst. Deine Pädo-Pfaffen sind ja nie Zeugen, sondern Angklagte.

    Warst du Anwalt, Justiziar oder Syndikus ?
    Was sind denn KV-Prozesse?

  8. #118
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Wenn man sein halbes Leben wegen Korperverletzung vor Gericht gestanden hat, kennt man sich mit Anwalt und Gericht sicher besser aus als ein anständiger Mensch. Das will ich nicht bestreiten.
    Erstens musste ich mein Geld selber verdienen, konnte es nicht wie du den Gläubigen über Kirchensteuern und Spendenbetrug abnehmen und stehlen, zweitens war das in meiner Branche üblich, drittens war ich meist Zeuge und nicht Angeklagter und viertens bist gerade du nicht anständig, sondern tust nur so. Abgesehen wie du beruflich an dein Geld kommst, baust du privat illegal Hasch auf deinem Südbalkon an, du Strolch. Hoch-anständig bin ich. Ich habe nie alte Ommas um ihr Geld gebracht, nie kleine Jungs missbraucht und nie gehascht. [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #119
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Reingerutscht ist gut. Der berechnet einfach Kosten, die meine ARAG Versicherung nicht zahlt.


    unterschreibt man beim anwalt die sog. prozessvollmacht, dann immer handschriftlich ergänzen:

    "vorbehaltlich der erstattung sämtlicher kosten durch meine rechtsschutzversicherung".
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #120
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.036

    Standard AW: Anwalt, Gericht, wie wehrt man sich?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Was sind denn KV-Prozesse?
    Körperverletzung.
    Im Puff gab es sicher oft Schlägereien.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Australien wehrt sich
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 24.10.2014, 19:20
  2. Bad Nenndorf wehrt sich!
    Von Bodenplatte im Forum Deutschland
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 15:38
  3. Serkan A. (20), wehrt sich........
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 18.09.2008, 14:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben