+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Tausende Brücken sind marode

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tausende Brücken sind marode

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das erklärt aber schon einmal die vielen Schlaglöcher nicht, die mit der Frau Merkel aus der DDR kamen und der DDR gleichen. Alleine in meiner Einliegerstrasse wachsen die und wachsen die und wachsen die....
    Doch sicher. Wegen der Schlaglöcher wurde der Abschnitt ja saniert. Aber eben 1,5 Jahre später als vorgesehen und 10 Jahre später als notwendig

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.510

    Standard AW: Tausende Brücken sind marode

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    gibt Folge Bauaufträge wenn man Unfug in Gips Böden baut, wie Stuttgart 21, oder Schrott Brücke, wie an der Mosel
    Naja, Stgt. 21 wird sich noch weisen ob daraus eine Dauerbaustelle wird - aber im im Ländle zu bleiben - A81 Richtung Singen, Höhe Oberndorf - da wurden die Planer der Autobahn von den Bauern und Anliegern gewarnt - da ist Gips und nicht zu knapp. Was haben die Planer getan - doch als hochstudierte "Fachkräfte" die Basuern und Anlieger ausgelacht (was weiß so ein dummer Bauer, wir Beamte sind die Intelligenz) und das Ende vom Lied - alle Jahre wieder hebt sich die Autobahn und alle Jahre wieder sind umfangreiche Sanierungsmaßnahmen notwendig.

    Tja, so isses, wenn die "deutsche Intelligenz" nicht auf die dummen deutschen Bauern hört - aber was soll man denn auch hören, man wird ja nicht in Regreß genommen, auch wenn man sehenden Auges einen Zustand herbeiführt...
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tausende Brücken sind marode

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es liegt nicht nur an der Bürokratie - richtig - aber die Bürokratie trägt ihren gewichtigen Teil zur Kostensteigerung bei UND zeitgleich ist die Bürokratie mitverantwortlich, dass die Sache so ist wie die Sache nun einmal ist.

    Dass die Infrasatruktur erodiert liegt nämlich u.a. daran, dass Nichts und Niemand für etwas verantwortlich ist (und schon gar nicht in Haftung genommen werden kann) und viele (um nicht zu sagen alle) Vorgänge im Sumpf der Bürokratie versinken.

    Um Dir ´mal einen "bürokratischen" Schwank näher zu bringen - da wo ich gewohnt habe plant man ein neues Gemeindezentrum. Man könnte das alte Gemeindezentrum sanieren (würde so 3 Mio. kosten) oder eine neues bauen (kostet in etwa doppelt so viel) - man saniert nicht, weil - da gibt es keine Förderung vom Bund oder vom Land, nein, man baut neu, weil da soll es bis zu 4,5 Mio. vom Bund und Land geben - sprich, für die Gemeinde sind die Kosten halb so hoch...sinnhaft ist es nicht und wohl nur dem bürokratischen Irrsinn in Deutschland geschuldet, dass man lieber mehr Geld ausgibt, auch wenn es deutlich günstiger ginge.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch bei den Autobahnbrucken auf ähnliche Art und Weise der Fall ist - sprich die Länder haben gar kein Interesse daran die Infrastruktur in Schuss zu halten, weil dafür gibt es kein Geld vom Bund, also lässt man die Infrastruktur verrotten, denn dann gibt es Geld - bürokratischer Irrsinn,, aber es ist j anicht das Geld derer, welche dafür Verantwortung tragen.
    Das ist auch ein Grund.

    Wesentlicher ist aber ein "Virus" der sich in den letzten Jahren immer mehr verbreitet hat: jhwzs-aktsze

    Jeder hat was zu sagen - aber keiner traut sich zu entscheiden. Erlebe Ich hier täglich. Es wird inzwischen auch nur noch diskutiert, was nicht geht.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.510

    Standard AW: Tausende Brücken sind marode

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das erklärt aber schon einmal die vielen Schlaglöcher nicht, die mit der Frau Merkel aus der DDR kamen und der DDR gleichen. Alleine in meiner Einliegerstrasse wachsen die und wachsen die und wachsen die....
    Dann würde ich empfehlen - geh zu Deiner Gemeinde und fordere die sollen die Straße sanieren. Wenn Du nicht im Ländle wohnt kann die Kommune nämlich die Kosten auf die Anlieger umlegen - ich glaube da wärst Du auch nicht begeistert von
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #75
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.063

    Standard AW: Tausende Brücken sind marode

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Naja, Stgt. 21 wird sich noch weisen ob daraus eine Dauerbaustelle wird - aber im im Ländle zu bleiben - A81 Richtung Singen, Höhe Oberndorf - da wurden die Planer der Autobahn von den Bauern und Anliegern gewarnt - da ist Gips und nicht zu knapp. Was haben die Planer getan - doch als hochstudierte "Fachkräfte" die Basuern und Anlieger ausgelacht (was weiß so ein dummer Bauer, wir Beamte sind die Intelligenz) und das Ende vom Lied - alle Jahre wieder hebt sich die Autobahn und alle Jahre wieder sind umfangreiche Sanierungsmaßnahmen notwendig.

    Tja, so isses, wenn die "deutsche Intelligenz" nicht auf die dummen deutschen Bauern hört - aber was soll man denn auch hören, man wird ja nicht in Regreß genommen, auch wenn man sehenden Auges einen Zustand herbeiführt...
    Wussten ja die Alten Ägypter schon, das man dort nicht bauen kann.

    Nach Ulm bauen ja Bahn Trassen auch noch in Gips Böden. Das wird Alles Dauer Baustelle und mit Vorsatz

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Tausende Brücken sind marode

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dann würde ich empfehlen - geh zu Deiner Gemeinde und fordere die sollen die Straße sanieren. Wenn Du nicht im Ländle wohnt kann die Kommune nämlich die Kosten auf die Anlieger umlegen - ich glaube da wärst Du auch nicht begeistert von
    Die Schlaglöcher sind bei uns flächendeckend vorhanden und du glaubst gar nicht, wie es rumpelt, wenn man auf den Bundesstrassen in die Landeshauptstadt fährt. Das tut mitunter richtige Schläge.

  7. #77
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Tausende Brücken sind marode

    Tausende Brücken sind marode.
    Nur die Seebrücke nicht .....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.451

    Standard AW: Tausende Brücken sind marode

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Doch sicher. Wegen der Schlaglöcher wurde der Abschnitt ja saniert. Aber eben 1,5 Jahre später als vorgesehen und 10 Jahre später als notwendig
    ... und inzwischen war ein neues auto fällig, weil die stoßdämpfer den geist aufgaben und das kreuz kaputt war.

    wenn ich an die ewig dauernde baustelle auf der a8 denke, gerade bei dir in der gegend, jah-re-lang! sind wir daran runter und rauf vorbeigefahren und es tat sich


















    nix!!!
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tausende Brücken sind marode

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ... und inzwischen war ein neues auto fällig, weil die stoßdämpfer den geist aufgaben und das kreuz kaputt war.

    wenn ich an die ewig dauernde baustelle auf der a8 denke, gerade bei dir in der gegend, jah-re-lang! sind wir daran runter und rauf vorbeigefahren und es tat sich


















    nix!!!
    Das hat einen einfachen Grund: Bahn hat Priorität. Erst wenn die gegen Jahresende nicht mehr wissen, wo sie das Geld noch verschleudern können, werden die Reste für Straßenbau freigegeben

  10. #80
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Tausende Brücken sind marode

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wartungsfrei. 1,5 Millionen Euro pro Meter. Wird sich rechnen
    Die Kostenhöhe erklärt sich durch den immensen Aufwand an Maschinen und Material.

    So kostet ein Kilometer Gleisbau rund 750.000 Euro

    - eine der bis zu 300 Kilogramm schweren Eisenbahnschwellen, die in Abständen von 65 Zentimetern verlegt werden, allein 105 Euro. 15.03.2010
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Marode Schwimmbäder
    Von Abendländer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 28.07.2019, 14:14
  2. Marode Regierungszentrale
    Von Bolle im Forum Architektur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2016, 14:00
  3. Mehr als 30.000 deutsche Brücken sind marode
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2013, 17:50
  4. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 15:16
  5. das marode KV-System in den USA
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 13:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben