User in diesem Thread gebannt : Trusty


+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 100 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 991

Thema: Lebensmittel .. ab Herbst nur noch mit Impfung oder Test bei Aldi & Co

  1. #521
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.06.2018
    Beiträge
    2.075

    Standard AW: Lebensmittel .. ab Herbst nur noch mit Impfung oder Test bei Aldi & Co

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn hier Millionen von der Nahrungsmittelversorgung abgeschnitten werden, dann wird
    es das System nicht lange geben. Das hat sich ja nicht mal das Frankreich von 1788 getraut.
    Die haben gerade mal die Brotpreise erhöht und schwupps war der König einen Kopf kürzer.
    Die USA hat sich auch durch Probleme bei der Nahrungsmittelversorgung von England abgespalten.
    1844 hat König Ludwig in Bayern auch den Brotpreis erhöht, anschließend hat er auch noch den Bierpreis um 1 Pfennig erhöht und ist damit grandios gescheitert.

    Zum 1. März 1844 wurde von König Ludwig per Erlass aufgrund der Rohstoffknappheit der staatlich festgesetzte Bierpreis um 1 [Links nur für registrierte Nutzer] erhöht. Während die vorausgehende Brotpreiserhöhung noch hingenommen wurde, brachen bei der Bierpreiserhöhung schon am Abend des 1. März Krawalle in der Münchner Innenstadt aus – etwa zweitausend Bürger stürmten die Münchner Brauereien, warfen Fensterscheiben ein und zerstörten Mobiliar. Das herbeigerufene [Links nur für registrierte Nutzer] verweigerte jedoch alle Befehle, gegen die Aufständischen vorzugehen, weitere Maßnahmen gegen die Aufständischen verliefen fruchtlos. Am 5. März 1844 lenkte der König schließlich ein und die Bierpreiserhöhung wurde zurückgenommen, im Oktober 1844 ging er sogar noch weiter und verfügte für das [Links nur für registrierte Nutzer] eine Herabsetzung des Bierpreises „um dem Militär und der arbeitenden Klasse einen gesunden und wohlfeilen Trunk zu bieten.“ Das Bier kostete von da an 5 statt bisher 6½ [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #522
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Aldi & Co. Lebensmittel .. ab Herbst noch mit Impfung oder Test

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Musst dich mal in eine solche Gesellschaft begeben. Die glauben an den Coronagott. Du bist der Schuldige, der den Virus verbreitet.
    Du wirst lachen aber ich befinde mich in solch Gesellschaft, um mich herum ist alles geimpft nur ich nicht und muss mit jeden Tag den Schei** von den anhören !
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  3. #523
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Aldi & Co. Lebensmittel .. ab Herbst noch mit Impfung oder Test

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    oder sogar vor etwas was noch gar nicht einschätzbar ist,

    vieleicht sacken die ganzen Geimpften weltweit nach und nach zusammen .. kollabieren (Überreaktion des Immunsystems beim nächsten Schnupfen)
    ... so daß die Wirtschaft zum Erliegen kommt,

    da ist es in der Tat gut wenn man Vorräte hat,

    ich überlege auch schon die ganze Zeit neue Kühltruhe oder nicht ... was ist aber wenn der Stom ausfällt ...
    dann doch lieber Dosen-Konservern, davon habe ich grad nochmal einen Vorrat bei amazon nachbestellt
    Konservendosen bei Amazon nachbestellen ist wirklich eine gute Idee. Wer will schon den ALDILIDLNORMAfrass.
    Nutzer ausgeschieden

  4. #524
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Aldi & Co. Lebensmittel .. ab Herbst noch mit Impfung oder Test

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Dann denkst Du vielleicht an Kevin Costners Film "Postman" von 1997 ?Die Infrastruktur der USA ist zerstört.Kein Strom,keine funktionierende Kommunikation...etc. Aber es gibt Reserven/Lagerhaltung...die jetzt verteidigt werden müssen...wie im "Wilden Westen".
    Ich bin mir klar, dass "Preppen" zu einer Art Selbstbeschäftigung und Hobby werden kann, und man sich gegenseitig mit Katastrophen-Szenarien hochschaukelt.

    Ich sehe es wie gesagt als Option, und mein Gespür sagt mir, dass diese Gesellschaft sich in eine Richtung entwickelt, die ein komplettes Verlassen auf staatliche
    und zivilisatorische Infrastruktur als Dummheit zu erkennen gibt.

    Alleine solche Gedanken wie im Eingangsbeitrag hätte wohl vor einigen Jahren niemand für realistisch gehalten. Plötzlich ist es Gesprächsthema in der Politik.
    Genauso werden Stromausfälle, Versorgungsengpässe und multiethnische Plünderungen Realität werden, auf die man sich vorbereiten sollte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #525
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Aldi & Co. Lebensmittel .. ab Herbst noch mit Impfung oder Test

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    oder sogar vor etwas was noch gar nicht einschätzbar ist,

    vieleicht sacken die ganzen Geimpften weltweit nach und nach zusammen .. kollabieren (Überreaktion des Immunsystems beim nächsten Schnupfen)
    ... so daß die Wirtschaft zum Erliegen kommt,

    da ist es in der Tat gut wenn man Vorräte hat,

    ich überlege auch schon die ganze Zeit neue Kühltruhe oder nicht ... was ist aber wenn der Stom ausfällt ...
    dann doch lieber Dosen-Konservern, davon habe ich grad nochmal einen Vorrat bei amazon nachbestellt
    Den geimpften gehts jetzt schon schlecht. Allerdings noch nicht sehr vielen. Sie bekommen Thrombosen und sowas. Können nicht mehr sprechen. So viel über Krankheiten wie gerade jetzt habe ich noch nie gehört.

    Sie werden ganz langsam, scheibchenweise sterben, und niemals an Corona. Es wird sich niemand eingestehen, einen solchen Fehler mit so großer Tragweite begangen zu haben.

  6. #526
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.074

    Standard AW: Aldi & Co. Lebensmittel .. ab Herbst noch mit Impfung oder Test

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen aber ich befinde mich in solch Gesellschaft, um mich herum ist alles geimpft nur ich nicht und muss mit jeden Tag den Schei** von den anhören !
    Dann lausche mal den Gesprächen. Höre einfach zu. Sie erzählen von merkwürdigen plötzlichen Krankheiten ihrer Freunde, Bekannten, ...

  7. #527
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Aldi & Co. Lebensmittel .. ab Herbst noch mit Impfung oder Test

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Konservendosen bei Amazon nachbestellen ist wirklich eine gute Idee. Wer will schon den ALDILIDLNORMAfrass.
    EPa Tagesrationen (Einmann-Packung) kaufen ist besser. Allerdings sollte man
    versuchen direkt bei der BW kaufen und nicht mehr als 3-4 EUR pro EPa zahlen
    weil lumpige Zwischenhaendler mittlerweile Preis bis zu 20 EUR pro Tagesration
    verlangen. Die original EPa Tagesrationen der BW gibt es als Typ I - IV.

    Garantierte Haltbarkeit ist 10 Jahre. Die tatsaechliche Haltbarkeit ist allerdings
    mindestens doppelt so lang. Daher kann man abgelaufene und ausgesonderte
    EPa von der BW zu anstaendigen Preisen kaufen.

    Einsatzverpflegung der Bundeswehr

    Die Bundeswehr zählt als der größte Privatverbraucher Deutschlands. Die Truppen verbrauchen jedes Jahr Tonnen an Kaffee und Nudeln. Die Firmen reißen sich quasi darum, einer der Hauptversorger zu werden. Des Weiteren müssen die Lebensmittel der Einsatzverpflegung an alle Klimazonen bestens angepasst sein. Denn es ist wichtig, dass die Verpflegung in jedem Einsatzgebiet genutzt werden kann. Egal, ob bei Tropenhitze oder Polarkälte. Immerhin ist die Verpflegung das A und O, um die Soldaten bei Kräften zu halten. Denn wie Napoleon schon gesagt haben soll: ,,Eine Armee marschiert auf ihrem Magen”.

    Verpflegungsamt der Bundeswehr

    Das Verpflegungsamt der Bundeswehr in Deutschland, hat seit 2001 seinen Hauptsitz in Oldenburg. Hier werden die Einmannpackungen hergestellt und gelagert. Außerdem werden hier die Lebensmittel auf Farbe, Geschmack, Geruch und Konsistenz, nach bestimmten Normen getestet. Dabei wird ein Testbogen ausgefüllt, bei dem das jeweilige Produkt mindestens eine Punktzahl von 4,0 erreichen muss. Erst dann, wird es in die Produktpalette aufgenommen.

    Die Hauptaufgaben des Verpflegungsamts sind die Beschaffung, die Lagerung sowie die Bewirtschaftung der Verpflegungsmittel für die Bundeswehr. Überdies ist es für den Betrieb aller Truppenküchen und für die Versorgung des Militärs in Auslandseinsätzen, verantwortlich. Weiters verfügt das Verpflegungsamt in Oldenburg über drei Außenlager: Berlin, Kempten und Gillenfeld.

    Was ist die Einmannpackung (EPa)?

    Die sogenannte Einmannpackung (EPa) bezeichnet das Verpflegungspaket der Bundeswehr. Es kann unabhängig von Feldküche oder Kantine zubereitet werden und ist bereits mahlzeitengerecht portioniert. Mit einem Nährwert von ca. 3.330 kcal, kann es einen Soldaten mindestens einen Tag lang versorgen. Das Gewicht einer EPa beträgt je nach Rationssatz ca 1,6 kg. Zudem sorgt die EPa für die Leistungsbereitschaft der Soldaten.

    Des Weiteren umfasst die EPa 27 Lebensmittel. Dazu zählen zum Beispiel Fertiggerichte, Getränkepulver, Zwischenmahlzeiten oder Brotbeläge. Überdies sind auch einige Non-Food-Artikel, wie Hygienepapier, Wasseraufbereitungstabletten oder Streichhölzer enthalten.

    Außerdem gibt es aufgrund unterschiedlicher Glaubensrichtungen und Essgewohnheiten, mehrere EPa-Typen. So gibt es beispielsweise eigene Pakete für Vegetarier oder ohne Schweine- und Rindfleisch.

    Während des Kalten Kriegs wurden vier Sorten der Einmannpackung gelagert. Diese Vorratshaltung wurde mit der deutschen Wiedervereinigung abgeschafft. Erst als Deutschland wieder an verschiedenen Auslandseinsätzen teilnahm, gewann die EPa wieder an Bedeutung. Seither gibt es die Typen I bis IV.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Aldi & Co. Lebensmittel .. ab Herbst noch mit Impfung oder Test

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    EPa Tagesrationen (Einmann-Packung) kaufen ist besser. Allerdings sollte man
    versuchen direkt bei der BW kaufen und nicht mehr als 3-4 EUR pro EPa zahlen
    weil lumpige Zwischenhaendler mittlerweile Preis bis zu 20 EUR pro Tagesration
    verlangen.
    Angebot und Nachfrage halt.
    nicht vergessen
    Bier war früher auch als flüssiges Brot bekannt.

  9. #529
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Aldi & Co. Lebensmittel .. ab Herbst noch mit Impfung oder Test

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Schönes Szenario. Da lacht das Herz des Gewaltverherrlichers.
    RAMBO hat nie gelacht.ROCKY schon.Ich fand FARGO-Blutiger Schnee interessant.Oder DER SAUSTALL mit Noiret.

  10. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aldi & Co. Lebensmittel .. ab Herbst noch mit Impfung oder Test

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen aber ich befinde mich in solch Gesellschaft, um mich herum ist alles geimpft nur ich nicht und muss mit jeden Tag den Schei** von den anhören !
    obrigkeitshörige Firmen haben Probleme wenn sie ausgerechnet von denjenigen Mitarbeitern abhängig sind die sich nicht impfen lassen wollen ..

    da kann der Schuss zur Impfdrängung schnell nach hinten los gehen,

    mal vom Datenschutz abgesehen,
    ein Chef darf nicht fragen ob jemand geimpft ist,
    andere dürfen es auch nicht weitersagen ... sonst ist es ein Datenschutzvorfall .. dann wirds für die Firma richtig teuer ..

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aldi-Prospekte: Wirbt Aldi für Afrikaner?
    Von Maggie im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 935
    Letzter Beitrag: 02.11.2023, 18:13
  2. Impfung gegen Influenza - ja oder nein?
    Von kandis im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 562
    Letzter Beitrag: 17.02.2023, 19:08
  3. Lebensmittel noch teurer! MWSt. soll erhöht werden
    Von Geronimo im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben