+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 39 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 388

Thema: Warum Deutsche Deutschland hassen.

  1. #221
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Warum Deutsche Deutschland hassen.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Goethe mag ich ja auch "nicht so".
    Ich mag Goethe, aber Schiller mag ich noch mehr. Der fette Churchill sagte ja mal, dass den Deutschen der Geist Schillers ausgetrieben werden müsse. Dies sollte nur ein Grund mehr für alle Deutschen sein, sich mehr mit den Werken Schillers zu beschäftigen.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Sein Handeln, sein Auftreten, sein literarisches Werk.
    Unsinn. Nach dem, was die anderen Staaten so abgezogen hatten mit dem Versailler Vertrag, kann man ja schon mal pissig werden. Kann man nicht nur, sollte man sogar. Er war also ganz normal.
    Kein Krieg ist beendet, solange noch irgendwo eine Wunde blutet, die er geschlagen hat.

  2. #222
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: Warum Deutsche Deutschland hassen.

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Ich mag Goethe, aber Schiller mag ich noch mehr. Der fette Churchill sagte ja mal, dass den Deutschen der Geist Schillers ausgetrieben werden müsse. Dies sollte nur ein Grund mehr für alle Deutschen sein, sich mehr mit den Werken Schillers zu beschäftigen.


    Unsinn. Nach dem, was die anderen Staaten so abgezogen hatten mit dem Versailler Vertrag, kann man ja schon mal pissig werden. Kann man nicht nur, sollte man sogar. Er war also ganz normal.
    Deine Aussage zu Schiller ist richtig gut.Die Passage zu dem anderen Prominenten ist aber wenig hilfreich.

  3. #223
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Warum Deutsche Deutschland hassen.

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Sein Handeln, sein Auftreten, sein literarisches Werk.
    Das hat nichts mit minderer Intelligenz zu tun, Huhn.
    Er war
    1. Ein Kind seiner Zeit. Sprache und Diktion findet man auch noch bei Carlo Schmid oder Kurt Schuhmacher. Das Auftreten war profesionell einstudiert. Und wirkte.
    2. Er hatte ein Bildungsdefizit, ich nehme an seine Vita ist bekannt war aber, wenn auch recht einseitig, belesener als die meisten die ihn kritisieren.
    3. nach 4 Jahren Frontsoldat und nachfolgendem Totalabsturz daraus resultierende Herrschaftphantasien in fesselnde Prosa zu gießen halte ich schon für eine anmaßende Forderung.
    Jünger ist da auch nicht besser, hatte halt nicht den Ewigkeitsmakel.
    4. Er war ein erstaunlich guter Maler für jemand ohne irgendwelche Ausbildung.
    5. Er bewegte sich recht souverän in Kreisen die du nichtmal aus der Yelow Press kennst. Die zumeist recht positiv angetan waren. Während Churchill ein dauerbesoffener Rüpel war. Und schon als Lord Admiral ein Kriegsverbrecher an eigenen Truppen.
    6. Sein Handeln war das eines Getriebenen. Nachdem er in die britsch-französische Polenfalle getreten war lief es einfach wie es laufen sollte. Anfangs nicht so ganz wie sie es sich vorgestellt hatten, aber am Ende ging der Plan auf.
    Seine größte Schwäche die letztlich in den Untergang führte war, nicht mit Widerstand und Mißerfolg umgehen zu können.
    Nur, ein Dummkopf war er sicher nicht.

  4. #224
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Warum Deutsche Deutschland hassen.

    Wenn Dauerbesoffen- und Rüpelhaftigkeit
    Erfolgsgaranten sind, bin ich lieber rüpelhaft und
    dauerbesoffen, als mich unter aalglatt gegeelten
    Honoratoren und Geheimräten zu tummeln.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #225
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum Deutsche Deutschland hassen.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wer sagt das?
    #220
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #226
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Warum Deutsche Deutschland hassen.

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Wenn Dauerbesoffen- und Rüpelhaftigkeit Erfolgsgaranten sind, bin ich lieber rüpelhaft und dauerbesoffen, als mich unter aalglatt gegeelten Honoratoren und Geheimräten zu tummeln.
    suum cuique, Jedem das Seine. Rüpelhafte Dauerbesoffene meide ich lieber, aber aalglatt gegeelten Honoratoren und Geheimräten bieten meist intelligente und informative Gespräche. Lanzenmann? Bist Du ein Spießer, der Großmäuler auf hohen Rossen mit dem Spieß angeht?


  7. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Warum Deutsche Deutschland hassen.

    Afrikaner ja - AfD nein - siehe nzz.ch

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [COLOR=var(--blueLight)]DER ANDERE BLICK[/COLOR]
    Erfolgreich die AfD ausgebremst? Die Weigerung der etablierten Parteien, den Rechten einen Posten als Parlamentsvize zu gewähren, bleibt unwürdig

    Erst haben die anderen Parteien der AfD im Parlament konsequent den Posten des Vizepräsidenten vorenthalten,[Links nur für registrierte Nutzer] – trotzdem wäre es falsch, dies als Sieg der etablierten politischen Kräfte oder gar der Demokratie zu feiern. Beim Versuch, die eigene, vermeintlich richtige Gesinnung ins Schaufenster zu stellen, verhalten sich die Abgeordneten eines selbstbewussten Parlaments unwürdig.
    Ist das noch demokratisch und Achtung der Wählerwünsche ?

    Die AfD ist seit der Bundestagswahl 2017 mit insgesamt 6 vorgeschlagenen Kandidaten in 18 Wahlgängen gescheitert, weil sich die Abgeordneten der anderen Fraktionen schlicht weigerten, sie zu wählen. Dabei wurden die Kandidaten überwiegend gar nicht für ihre Positionen oder ihr Auftreten kritisiert, sondern allein wegen ihrer Nominierung durch die AfD abgelehnt.
    Toleranz stösst in der Realität in Grenzen

    Benachteiligung spielt AfD in die Hände
    Leser schreibt:

    Selbstverständlich steht der AfD ein Sitz für den Parlamentsvize zu - dass darüber geredet werden muss, ist eigentlich an sich schon ein Skandal. Ein Skandal ist aber auch die ständige künstliche Aufregung der Medien über "unflätige" Äußerungen (aus welcher Partei hätte man die noch nicht gehört?) und über die angebliche inhaltliche Schwäche der AfD. Ich nehme mal an, die Verfasserin hat noch keine einzige Bundestagsrede von Vertretern der AfD gehört - ich schon einige (Youtube machts möglich). Die Reden, die ich gehört habe, haben samt und sonders eine vernünftige und nachvollziehbare Argumentation geboten - wenn sie vielleicht auch nicht den Ansichten des Mainstreams entsprochen haben, der die Breite des Sagbaren inzwischen auf Feldwegdimensionen verengt hat ...

  8. #228
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum Deutsche Deutschland hassen.

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Ich mag Goethe, aber Schiller mag ich noch mehr. Der fette Churchill sagte ja mal, dass den Deutschen der Geist Schillers ausgetrieben werden müsse. Dies sollte nur ein Grund mehr für alle Deutschen sein, sich mehr mit den Werken Schillers zu beschäftigen.


    Unsinn. Nach dem, was die anderen Staaten so abgezogen hatten mit dem Versailler Vertrag, kann man ja schon mal pissig werden. Kann man nicht nur, sollte man sogar. Er war also ganz normal.
    Und heute ist man bereits einen Schritt weiter:
    Man will den Deutschen das Deutschtum austreiben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #229
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Warum Deutsche Deutschland hassen.

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Afrikaner ja - AfD nein - siehe nzz.ch

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    [COLOR=var(--blueLight)]DER ANDERE BLICK[/COLOR]


    Ist das noch demokratisch und Achtung der Wählerwünsche ?

    Die AfD ist seit der Bundestagswahl 2017 mit insgesamt 6 vorgeschlagenen Kandidaten in 18 Wahlgängen gescheitert, weil sich die Abgeordneten der anderen Fraktionen schlicht weigerten, sie zu wählen. Dabei wurden die Kandidaten überwiegend gar nicht für ihre Positionen oder ihr Auftreten kritisiert, sondern allein wegen ihrer Nominierung durch die AfD abgelehnt.


    Leser schreibt:
    Selbstverständlich steht der AfD ein Sitz für den Parlamentsvize zu - dass darüber geredet werden muss, ist eigentlich an sich schon ein Skandal. Ein Skandal ist aber auch die ständige künstliche Aufregung der Medien über "unflätige" Äußerungen (aus welcher Partei hätte man die noch nicht gehört?) und über die angebliche inhaltliche Schwäche der AfD. Ich nehme mal an, die Verfasserin hat noch keine einzige Bundestagsrede von Vertretern der AfD gehört - ich schon einige (Youtube machts möglich). Die Reden, die ich gehört habe, haben samt und sonders eine vernünftige und nachvollziehbare Argumentation geboten - wenn sie vielleicht auch nicht den Ansichten des Mainstreams entsprochen haben, der die Breite des Sagbaren inzwischen auf Feldwegdimensionen verengt hat ...
    So also sieht unser ach so toller "Rechtstaat" aus...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #230
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Warum Deutsche Deutschland hassen.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und heute ist man bereits einen Schritt weiter:
    Man will den Deutschen das Deutschtum austreiben...
    Mittels Materialismus und übersteigertem Individualismus wird das bereits seit Jahrzehnten erfolgreich durchgeführt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 10:19
  2. Warum die Türken die Deutschen wirklich hassen
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 19:16
  3. Warum die Mullahs in Iran Israel hassen
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 20:59
  4. Warum hassen sie uns?
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 11:56
  5. Warum sie euch hassen!
    Von RainerSkeptiker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 17:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben