+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 20 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 191

Thema: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

  1. #161
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich bei Corona anders denke, aber hier hast du recht. Vor allem hat er ja nicht irgendwas davon zurück genommen und würde morgen, wenn Corona vorbei ist, weiter gegen Assad hetzen. Und da es in Syrien jetzt wieder mit Bombenanschlägen weiter geht, würde wohl heute ein Hetzartikel von ihm in der BILD stehen, wenn er noch da wäre.
    Geht doch gar nicht ums Verzeihen, sondern darum, wie jeder Kritiker des Coronaterrors fertig gemacht wird, egal wie weit oben er in der Systemhierarchie steht. Hätte Reichelt weiter brav gegen Assad gehetzt - und Reitschuster gegen Putin - könnten beide vermutlich weiter ein behagliches Journalistenleben führen. Wobei im Fall Reichelt auch noch andere Machtspielchen laufen können.
    Ex septentrione lux

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Geht doch gar nicht ums Verzeihen, sondern darum, wie jeder Kritiker des Coronaterrors fertig gemacht wird, egal wie weit oben er in der Systemhierarchie steht. Hätte Reichelt weiter brav gegen Assad gehetzt - und Reitschuster gegen Putin - könnten beide vermutlich weiter ein behagliches Journalistenleben führen. Wobei im Fall Reichelt auch noch andere Machtspielchen laufen können.
    Moment mal, da gibt es schon Unterschiede. Reitschuster ging von selber. Reichelt wurde rausgeworfen. Rausgeworfene Leute muss man kritischer betrachten. Wer sagt mir, dass die sonst nicht aus ihrer Not eine Tugend machen?

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Nur geht es hier um Deutschland und um das Jetzt und Heute. Da setzt man Prioritäten. Wie ich gestern erfuhr, war er auch bei den Themen Migration und Klima contra Regierungslinie.
    Naja, das reicht für mich nicht. Wer so einen Berg an Verfehlungen aus der Vergangenheit mit sich rumschleppt, kann das nicht mit ein bisschen Alibi-Kritik, die vielleicht etwas vom Meinungkorridor abweicht, das alles vergessen machen.

  4. #164
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.609

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Naja, das reicht für mich nicht. Wer so einen Berg an Verfehlungen aus der Vergangenheit mit sich rumschleppt, kann das nicht mit ein bisschen Alibi-Kritik, die vielleicht etwas vom Meinungkorridor abweicht, das alles vergessen machen.
    Verstehe mich nicht falsch. Reichelts Lügen sind für mich deshalb nicht begraben. Für mich ist er immer noch die größte "Drecksau". Jemand dem ich gerne mal über den Weg laufen würde. Genauso wie seinem Ziehsohn Julian Röpcke.

    Fakt ist aber, dass er einer der wenigen war, die sich in den letzten 2 Jahren innenpolitisch gegen die Regierungslinie stellten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  5. #165
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Moment mal, da gibt es schon Unterschiede. Reitschuster ging von selber. Reichelt wurde rausgeworfen. Rausgeworfene Leute muss man kritischer betrachten. Wer sagt mir, dass die sonst nicht aus ihrer Not eine Tugend machen?
    Warum soll man Reichelt kritischer sehen als Reitschuster? Beide haben sich von ihrer üblen Hetze gegen angebliche Feinde des Wertewestens nicht distanziert. Beide sind in Ungnade gefallen, als sie anfingen, sich kritisch gegenüber der BRD-Regierungspolitik zu äußern. Beide sind (Schreibtisch-)Täter und Opfer. Für mich sind die Umstände charakteristisch, wie das Regime mit seinen Kritikern umgeht. Tiefer kann man in die individuellen Umstände des "Seitenwechsels" von Reichelt und Reitschuster sowieso nicht vordringen, da gibt es zu viele mögliche Motive.
    Ex septentrione lux

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Warum soll man Reichelt kritischer sehen als Reitschuster? Beide haben sich von ihrer üblen Hetze gegen angebliche Feinde des Wertewestens nicht distanziert. Beide sind in Ungnade gefallen, als sie anfingen, sich kritisch gegenüber der BRD-Regierungspolitik zu äußern. Beide sind (Schreibtisch-)Täter und Opfer. Für mich sind diese Umstände charakteristisch, wie das Regime mit seinen Kritikern umgeht. Tiefer kann man in die individuellen Umstände des "Seitenwechsels" von Reichelt und Reitschuster sowieso nicht vordringen, da gibt es zu viele mögliche Motive.
    Auch ich sehe Reitschuster durchaus da kritisch (aber inzwischen bin ich ebenso bei Russland wegen Corona kritischer geworden, weswegen es nicht mehr so deutlich zu lesen ist), aber ich mache Unterschiede, ob jemand bis zuletzt im System drin bleibt, bis er nicht mehr kann, oder jemand sagt: "So kann ich nicht weiter machen!"
    Das habe ich übrigens auch sehr lange bei Ken Jebsen immer wieder gesagt, dass der ja nicht gegangen ist aus den GEZ-Medien, sondern von Broder gecancelt wurde. Er hat sich aber meinen Respekt über die Jahre dann doch irgendwie erarbeitet, obwohl er ganz anders politisch steht. Reichelt hat nichts davon getan.

  7. #167
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.527

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Auch ich sehe Reitschuster durchaus da kritisch (aber inzwischen bin ich ebenso bei Russland wegen Corona kritischer geworden, weswegen es nicht mehr so deutlich zu lesen ist), aber ich mache Unterschiede, ob jemand bis zuletzt im System drin bleibt, bis er nicht mehr kann, oder jemand sagt: "So kann ich nicht weiter machen!"
    Das habe ich übrigens auch sehr lange bei Ken Jebsen immer wieder gesagt, dass der ja nicht gegangen ist aus den GEZ-Medien, sondern von Broder gecancelt wurde. Er hat sich aber meinen Respekt über die Jahre dann doch irgendwie erarbeitet, obwohl er ganz anders politisch steht. Reichelt hat nichts davon getan.
    Reitschuster ist doch sicher nur Corona-Leugner geworden, weil Södolf beim Lockdown die Darkrooms dichtgemacht hat.

  8. #168
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Auch ich sehe Reitschuster durchaus da kritisch (aber inzwischen bin ich ebenso bei Russland wegen Corona kritischer geworden, weswegen es nicht mehr so deutlich zu lesen ist), aber ich mache Unterschiede, ob jemand bis zuletzt im System drin bleibt, bis er nicht mehr kann, oder jemand sagt: "So kann ich nicht weiter machen!"
    Das habe ich übrigens auch sehr lange bei Ken Jebsen immer wieder gesagt, dass der ja nicht gegangen ist aus den GEZ-Medien, sondern von Broder gecancelt wurde. Er hat sich aber meinen Respekt über die Jahre dann doch irgendwie erarbeitet, obwohl er ganz anders politisch steht. Reichelt hat nichts davon getan.
    Gut, wenn du Reitschusters Werdegang als eine Art tätige Reue positiver bewertest, kann ich das nachvollziehen, aber prinzipiell sehe ich "moralisch" jemanden, der seine soziale Stellung riskiert, um den Terror zu stoppen, sich also offen gegen die Regierungspolitik stellt, und das hat Reichelt ja doch getan, aus welchen Gründen auch immer, nicht als minderwertiger an gegenüber dem, der von sich aus geht und dann was anderes macht.

    Man kann Reichelts Mut anerkennen, ohne seine Schattenseiten zu ignorieren. Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Bei Jebsen war es ja umgekehrt, er war Systemling, bis er wegen eines "Fehlers" gehen mußte, der ihm mglw. nicht mal als solcher bewußt war und erst dann geriet er in Konflikt mit dem System, gelabelt als Antisemit. Ohne Broders Intervention wäre er mglw. noch immer in Amt und Würden.
    Ex septentrione lux

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Reitschuster ist doch sicher nur Corona-Leugner geworden, weil Södolf beim Lockdown die Darkrooms dichtgemacht hat.
    Reitschuster ist ja voll auf den Telegram-Kanal-Fake reingefallen. Da war Janich ganz enttäuscht, dass er lieber den Reichelt bei Telegram sehen wollte, anstelle auf die Warnung von ihm gehört hat. Denn Janich ist da wenigstens konsequent. Aber selbst Oliver Flesch sieht Reichelt kritisch, und der ist ja nach wie vor durchaus seinem alten Arbeitgeber wohlgesonnen.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Sensation: BILD entschuldigt sich für 1,5 Jahre Angst- und Schreckensverbreitung!

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Gut, wenn du Reitschusters Werdegang als eine Art tätige Reue positiver bewertest, kann ich das nachvollziehen, aber prinzipiell sehe ich "moralisch" jemanden, der seine soziale Stellung riskiert, um den Terror zu stoppen, sich also offen gegen die Regierungspolitik stellt, und das hat Reichelt ja doch getan, aus welchen Gründen auch immer, nicht als minderwertiger an gegenüber dem, der von sich aus geht und dann was anderes macht.

    Man kann Reichelts Mut anerkennen, ohne seine Schattenseiten zu ignorieren. Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Bei Jebsen war es ja umgekehrt, er war Systemling, bis er wegen eines "Fehlers" gehen mußte, der ihm mglw. nicht mal als solcher bewußt war und erst dann geriet er in Konflikt mit dem System, gelabelt als Antisemit. Ohne Broders Intervention wäre er mglw. noch immer in Amt und Würden.
    Das mit Jebsen glaube ich nicht. Broder hat Jebsen ja nicht aus Lust und Laune gecancelt, sondern weil er auch nicht eingenordet genug war. Das hätte sich bestimmt auch verstärkt. Klar reichte damals das, was Jebsen sich an Unabhängigkeit rausnahm nicht, um rausgeworfen zu werden (heute würde das sicher locker reichen), deswegen musste er interne E-Mails zum 11. September hervorkramen. Heute aber wird ja jeder sofort rausgeworfen, der auch nur kleinste Abweichungen sich erlaubt. Jebsen ist mir heute auch eigentlich viel zu links, aber er hat dennoch bei Corona meinen Respekt, man hat ihn ja quasi alles genommen, er existiert nicht mehr und dennoch bleibt er sich treu. Das kann ich dann auch anerkennen.

    Aber das musste er sich hart erarbeiten, ich war da sehr kritisch. Und warum soll ich bei Reichelt jetzt in Vorleistung gehen? Nee, im Gegenteil, der verdient aufgrund seiner Vergangenheit alles, was er jetzt erleidet. Und das ist noch gnädig, denn er hat Mord und Bomben einst herbeigeschrieben. Für mich ist das keine Kleinigkeit, über die man hinwegsehen kann. Reitschuster hat auch gegen Russland gehetzt, aber nie Waffen für die Ukraine gefordert oder das wir dort Soldaten jetzt mal über die NATO stationieren sollen. (Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern).

    Man muss da die Qualitätsunterschiede sehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 19:29
  2. Carter entschuldigt sich!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 08:00
  3. Chirac entschuldigt sich
    Von Sahin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 20:16
  4. Papst entschuldigt sich
    Von Gärtner im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 393
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 17:12
  5. Bush hast angst um sein Bild in den Geschichtsbüchern !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 13.11.2005, 22:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben