Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist hier im Recht ??

Teilnehmer
6. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der Kunde, denn er kann erwarten, dass die Verkäuferin faulige schimmelige äpfel aussortiert

    4 66,67%
  • Der marktleiter, denn er sagte ja, der Kunde hat die Wahl, und kann die faulen Äpfel selbst aussortieren und nicht kaufen

    2 33,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

  1. #1
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    ojehh Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Wenn die Geschichte nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich darüber lachen

    Ein Kunde von mir hat eine Tochter, die noch Teenager ist.
    Wie das nun einmal bei Teenagern üblich ist, auch das Mädchen einkaufen gewesen, so unter anderem auch Äpfel.

    Also ist sie mit den Einkäufen zurückgekommen nach Hause, und dabei hatten die Eltern sogar schimmelige äpfel entdeckt, welche die Tochter kurz zuvor eingekauft hat.

    So dann hat er sich Papa, also der bekannte von mir, in den selben Laden begeben, wo die Tochter zuvor die Äpfel gekauft hat, und hat auch in der großen Holzkiste faulige und schimmelige äpfel entdeckt.

    Die Verkäuferin, die für den Bereich zuständig ist, ist auf den Einwand und die Beschwerde gar nicht eingegangen, sondern hatte sich umgedreht und ist davon gegangen.

    Eine Beschwerde beim Marktleiter des Geschäftes hatte auch nichts gebracht, da der Marktleiter die Verkäuferin zwar angesprochen hatte, aber dann zu meinem Bekannten gesagt hatte, er– mein Bekannter – hätte die Verkäuferin angemacht so seine wortwörtlichen Worte zu ihm.

    Die Verkäuferin verstehe nicht gut deutsch, und mein Bekannter soll angeblich ausländerfeindliche rechtsradikale Äußerungen getätigt haben.

    Ein Wort ergab das andere, und als mein Bekannter den Namen des marktleiters wissen wollte, so gab der Marktleiter auch seinen Namen bekannt, und mein Bekannter können sich gerne an Höherer Stelle beschweren, dann wüsste er wenigstens auch seinen Namen, und kann zusammen mit der Verkäuferin eine Anzeige wegen angeblicher ausländerfeindlichen rechtsradikalen Äußerungen stellen.
    Der Marktleiter stellte sich als Herr B. Vor, genauso geschrieben wie der bekannte Likör. Den vollständigen Namen kennt mein Bekannter

    Mein Bekannter verließ dann den Laden, und das war's

    Deutschland im Jahre 2021, und wenn es nicht so traurig wäre, so könnte man wirklich über diese Geschichte herzlich lachen.

    Ach ja, auf den Einwand und die berechtigte Beschwerde mit den fauligen und schimmeligen Äpfeln ist der Marktleiter gar nicht eingegangen, da er sagte die Äpfel sind so günstig, da kann sich der Kunde ja selbst die fauligen Äpfel heraussuchen und diese nicht kaufen, und die Tochter hätte jawohl auch Augen im Kopf, und hätte die faulen Äpfel ja nicht kaufen müssen.

    Mein Bekannter hatte mit seinem Smartphone ein paar Fotos gemacht, die ich jetzt hier Einmal einStelle

    Meine persönliche satirische Meinung dazu: der Marktleiter hat noch vergessen etwas vom Klimawandel und Umweltschutz zu erzählen





    Geändert von WikingerWolf (01.08.2021 um 12:42 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    ....

    Ach ja, auf den Einwand und die berechtigte Beschwerde mit den fauligen und schimmeligen Äpfeln ist der Marktleiter gar nicht eingegangen, da er sagte die Äpfel sind so günstig, da kann sich der Kunde ja selbst die fauligen Äpfel heraussuchen und diese nicht kaufen, und die Tochter hätte jawohl auch Augen im Kopf, und hätte die faulen Äpfel ja nicht kaufen müssen.

    ....
    Tja, sorry, aber da hat er nicht Unrecht.

  3. #3
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Man packt doch nicht Obst, Gemüse, Käse u.ä. leicht verderbliche Ware in den Korb, ohne draufzugucken!
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  4. #4
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    [...] dann wüsste er wenigstens auch seinen Namen, und kann zusammen mit der Verkäuferin eine Anzeige wegen angeblicher ausländerfeindlichen rechtsradikalen Äußerungen stellen.[...]
    Kaum, denn warum ein Verfahren anstrengen, wenn nur zwei Leute zugegen waren und also eh nichts bewiesen würde können?
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

  5. #5
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Tja, sorry, aber da hat er nicht Unrecht.
    Ja, aber es geht ja nicht nur um die fauligen Äpfel, welche die Tochter versehentlich in den Plastikbeutel eingepackt und hat abwieen lassen, und diese dann gekauft hat

    Es geht hier um die angeblichen rassistischen Äußerungen, die mein Bekannter nun wirklich nicht getätigt hat.

    Es mag ja sein, dass die Verkäuferin wirklich nicht so der deutschen Sprache mächtig ist, aber auch ein in Deutschland lebender Einwanderer, egal ob es Mann oder Frau ist, kann in einem solchen Fall durch gestiken, und durch das Verhalten Freundlichkeit und Höflichkeit und Respekt zeigen.

    Die Verkäuferin hätte sich nicht einfach umdrehen müssen und weggehen, sondern hätte ja meinen Bekannten auch freundlichst anlächeln und sagen können: bitte warten ich holen Chef, so viel Deutsch wird sie ja wohl sicherlich gekonnt haben

    Aber am dümmsten hat sich hier der Marktleiter Verhalten, der entweder der Verkäuferin geglaubt hat, oder die Verkäuferin hat sich nicht das Märchen mit dem rassistischen Äußerungen ausgedacht, und der Marktleiter hat das nur erfunden, um so meinen Bekannten einzuschüchtern und abzuwiegeln......

  6. #6
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Wenn die Geschichte nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich darüber lachen

    Ein Kunde von mir hat eine Tochter, die noch Teenager ist.
    Wie das nun einmal bei Teenagern üblich ist, auch das Mädchen einkaufen gewesen, so unter anderem auch Äpfel.

    Also ist sie mit den Einkäufen zurückgekommen nach Hause, und dabei hatten die Eltern sogar schimmelige äpfel entdeckt, welche die Tochter kurz zuvor eingekauft hat.

    So dann hat er sich Papa, also der bekannte von mir, in den selben Laden begeben, wo die Tochter zuvor die Äpfel gekauft hat, und hat auch in der großen Holzkiste faulige und schimmelige äpfel entdeckt.

    Die Verkäuferin, die für den Bereich zuständig ist, ist auf den Einwand und die Beschwerde gar nicht eingegangen, sondern hatte sich umgedreht und ist davon gegangen....
    Schick das Foto doch mal zum Ordnungsamt und frag blöd nach, was das soll ?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.865

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    OK. Das Kilo für 99 Cent. Da darf man nicht unbedingt frisch polierte wurmfreie Äpfel verlangen.

    Aber zum Thema Rassismus - habe ich ähnlich schon mal mit nem Schwarzen erlebt.

  8. #8
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Man packt doch nicht Obst, Gemüse, Käse u.ä. leicht verderbliche Ware in den Korb, ohne draufzugucken!
    Das Mädchen ist 14 Jahre alt, und sie hat den Fehler gemacht, die Äpfel nicht ringsrum umzudrehen, und sich alle Seiten anzuschauen.

    Aber trotzdem waren in der 1,3 kg Plastiktüte fast die Hälfte der Äpfel faulig und teilweise sogar schimmelig.
    Man hatte das aber wirklich so laut Aussage meines Bekannten nicht gesehen, da die faulige Stelle des Apfels nach unten gezeigt hatte.

    aber auch die Verkäuferin hätte hier ja mal kontrollieren können, bzw auch schon vorher einmal alle 2 Stunden z.b. die Äpfel in der Holzkiste kontrollieren können, ob sich dort fauliges Obst befindet.

  9. #9
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Ein Kunde von mir hat eine Tochter, die noch Teenager ist.
    .. und auch noch dumm ist ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #10
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Rassismus & faulige schimmelige Äpfel in Braunschweig

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Schick das Foto doch mal zum Ordnungsamt und frag blöd nach, was das soll ?
    Das müsste dann mein Bekannter mal zum Ordnungsamt schicken, aber er hatte bei der Wiglo Hauptgeschäftsstelle in goslar angerufen, aber denen scheint das auch egal zu sein....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Polizei wegen Äpfel?
    Von Navarro im Forum Deutschland
    Antworten: 188
    Letzter Beitrag: 03.11.2016, 16:27
  2. Braunschweig: Atomuhr abschalten ?
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 13:50
  3. Staatsfernsehen: Äpfel, Birnen und ARD-Moderatoren
    Von Kreuzritter2685 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 20:33
  4. Der Prediger von Braunschweig
    Von Wolf im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 23:21
  5. Welche Äpfel mögt ihr lieber ?
    Von Mohammed im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 21:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben