+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 55 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 542

Thema: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

  1. #321
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die Tschechen zeigen, dass es besser ist, den Zugang zu Schusswaffen zu erleichtern. Natürlich muss dort jeder erst einen Waffenführerschein machen, denn so ein Ding ist ähnlich gefährlich wie ein Auto. Aber jeder der will und die Prüfung bestanden hat, kann auch eine geladene Schusswaffe mit sich führen.
    Das wäre für mich ein erschreckender Gedanke, dass Menschen, sei es Waffenschein oder nicht, mit Waffen auf die Straße gehen.

    Andernfalls kann man ja sich vor Augen halten, dass eigentlich alles eine Waffe sein kann, allein in meiner Küche gibt es etliche davon.

    Trotzdem wäre ich dagegen Menschen, dass Waffen tragen, zu erlauben, nicht weil ich vor der Waffe Angst hätte, sondern vor dem Menschen selbst.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  2. #322
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich ein erschreckender Gedanke, dass Menschen, sei es Waffenschein oder nicht, mit Waffen auf die Straße gehen.
    Schrecklicher Gedanke, dass jeder H4- Asylant auf der Strasse ein Messer führt und bewaffnete Scheriffs Politiker schützen. Ich würde beide Gruppen sofort entwaffnen.

  3. #323
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Schrecklicher Gedanke, dass jeder Asylant auf der Strasse ein Messer führt und bewaffnete Scheriffs Politiker schützen. Ich würde beide Gruppen sofort entwaffnen.
    Ich würde mich nicht wundern, wenn das jetzt schon der Fall wäre.
    Bei den Schlagzeilen, die man täglich hört, wird ja nicht alles mit den Fäusten ausgetragen.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  4. #324
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.377

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Das wäre für mich ein erschreckender Gedanke, dass Menschen, sei es Waffenschein oder nicht, mit Waffen auf die Straße gehen.

    Andernfalls kann man ja sich vor Augen halten, dass eigentlich alles eine Waffe sein kann, allein in meiner Küche gibt es etliche davon.

    Trotzdem wäre ich dagegen Menschen, dass Waffen tragen, zu erlauben, nicht weil ich vor der Waffe Angst hätte, sondern vor dem Menschen selbst.
    Hast du Angst vor Polizisten? Die tragen in D alle Waffen. Normale Bürger sollten das auch können. Das war bis vor wenigen Jahrzehnten auch in D völlig normal. Diese Angst ist irrational und sollte nicht die Grundlage von Gesetzen sein.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #325
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    In meiner Wahlheimat ist es relativ einfach, eine Waffe zu kaufen, illegal erst recht. Einen Waffenschein bekommt man in wenigen Wochen, dann darf man die Waffe verdeckt auf der Straße mit sich führen. Ein Gespräch beim Psychologen, dann ein paar Stunden Theorie und dann zur Polizei auf den Schießstand. Fertig. Ein paar Wochen später hat man den Waffenschein. Die Waffenhysterie in Deutschland kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es geht doch nur darum, die Bevölkerung in Schach und wehrlos zu halten.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  6. #326
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Hast du Angst vor Polizisten? Die tragen in D alle Waffen. Normale Bürger sollten das auch können. Das war bis vor wenigen Jahrzehnten auch in D völlig normal. Diese Angst ist irrational und sollte nicht die Grundlage von Gesetzen sein.
    Polizisten sind aber keine Kriminelle, Drogensüchtige, durchgeknallte Südländer, die einen über den Haufen schießen, nur weil man sie Kritisiert.

    --> Siehe >> Amerika

    Auf einen Hilfsbeamten der Staatsanwaltschaft kann man sich weit gehend verlassen, mit sehr wenigen Ausnahme fällen.
    Die Polizisten in Amerika waren von der Obrigkeit beeinflusst, denn Polizeiarbeit wird im jedem Land von ganz oben gesteuert.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  7. #327
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Jeder, der kein Kapitalverbrechen begangen hat, dt. Staatsangehörigkeit besitzt und volljährig ist, sollte ohne bürokratisches Hickhack Waffen tragen dürfen.
    Einfach mit polizeilichem Führungszeugnis und Perso zum Edeka gehen und sich eindecken.
    das wäre meine Idealvorstellung.

    (die gute alte Zeit

    ich versteh ja viele Leute, die beim Gedanken ans LIBERALE Waffenrecht an irgendwelche depperten Rednecks denken, aber das liegt daran, dass das Thema übelst geframet wurde in
    faschistische Volksentwaffnung = "Frieden", Vernunft und "linkes" Utopia
    liberales Waffenrecht = Hinterwäldler, Lynchmob und KKK
    so auf die Art...
    ich habe früher auch Michael Moore rauf und runter gelesen und dessen Dokus abgefeiert, aber immerhin war er da auch gegen Kriegspolitik, Korruption etc.
    Nicht wie das heutige feige woke Gesindel, welches dem Mittelschichtsdödel noch den letzten Spaß und die Würde wegnehmen wollen!
    btw. Michael Moore sollte sich wieder einen Bart wachsen lassen. Ohne Bart sieht er einfach nur aus wie ein Cuck
    besser wär das...

    Kurzum: Länder mit strengem Waffenrecht sind halt einfach Scheiße!
    Punkt

  8. #328
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    In meiner Wahlheimat ist es relativ einfach, eine Waffe zu kaufen, illegal erst recht. Einen Waffenschein bekommt man in wenigen Wochen, dann darf man die Waffe verdeckt auf der Straße mit sich führen. Ein Gespräch beim Psychologen, dann ein paar Stunden Theorie und dann zur Polizei auf den Schießstand. Fertig. Ein paar Wochen später hat man den Waffenschein. Die Waffenhysterie in Deutschland kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es geht doch nur darum, die Bevölkerung in Schach und wehrlos zu halten.
    Mit illegalen Waffen wäre ich immer vorsichtig. Man kennt nie deren Vorgeschichte. Nicht ausdenken, das kostengünstige Schnäppchen vom Schwarzmarkt wird dereinst gefunden und es stellt sich heraus, dass damit schon einmal ein Kapitalverbrechen begangen wurde.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  9. #329
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.561

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Einfach ein paar Millionen Kanacken abschieben, schwubs die Kriminalität sinkt dramatisch, die Gefängnisse wären fast leer.

  10. #330
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.377

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Polizisten sind aber keine Kriminelle, Drogensüchtige, durchgeknallte Südländer, die einen über den Haufen schießen, nur weil man sie Kritisiert.

    --> Siehe >> Amerika. ...
    Die sichersten US-Staaten sind die mit dem liberalsten Waffenrecht und dem niedrigsten Anteil an Nichtweißen. Dort wo es schwierig ist, legal an Waffen zu kommen und gleichzeitig ein großer Anteil Nichtweißer wohnt - dort ist auch die größte Kriminalität. Hat also nichts ursprünglich mit Waffen zu tun.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre eine Wahlpflicht in Deutschland Sinnvoll ??
    Von houston im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:19
  2. Wie sinnvoll wäre eine Querfront gegen den Islam?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 10:11
  4. Beschränkung jüdischer Einwanderung ?
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 21:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben