+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 55 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 33 39 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 542

Thema: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

  1. #281
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich sage nicht, dass die USA kein Problem mit Gewaltverbrechen haben, sondern dass der alleinige Ansatz beim Waffenrecht hochgradig naiv ist, und über eine reine politische Geste nicht hinausgeht. Wie schon gesagt, die Paralle zur Wirkungslosigkeit des Betäubungsmittelgesetzes ist offensichtlich. Es fehlen sowohl Akzeptanz, als auch Mittel und Wege dieses Recht durchzusetzen.
    Wenn dies aber so ist wird ein Land allmählich zum Kriegsgebiet. Die Opiodkrise ist ja auch so ein Problem dass Amerika enorm runterzieht. Wie lange kann so ein Amerika noch als Weltmacht existieren? Man hat ja den Eindruck China braucht nur abzuwarten bis die USA in Folge der Spaltung der Gesellschaft implodiert.

  2. #282
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wenn dies aber so ist wird ein Land allmählich zum Kriegsgebiet. Die Opiodkrise ist ja auch so ein Problem dass Amerika enorm runterzieht. Wie lange kann so ein Amerika noch als Weltmacht existieren? Man hat ja den Eindruck China braucht nur abzuwarten bis die USA in Folge der Spaltung der Gesellschaft implodiert.
    Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so, denn friedlich waren die USA eher selten. Anders ausgedrückt war die Kriminalität in der jüngeren Geschichte vielleicht in der Nachkriegszeit geringer, aber sonst kaum. Die 80er und 90er Jahre waren z.B. deutlich gewalttätiger als die heutige Zeit.

  3. #283
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so, denn friedlich waren die USA eher selten. Anders ausgedrückt war die Kriminalität in der jüngeren Geschichte vielleicht in der Nachkriegszeit geringer, aber sonst kaum. Die 80er und 90er Jahre waren z.B. deutlich gewalttätiger als die heutige Zeit.
    Bei gleichzeitig mehr Toten durch Waffengewalt? Etwas widersprüchlich finde ich.

  4. #284
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Bei gleichzeitig mehr Toten durch Waffengewalt? Etwas widersprüchlich finde ich.
    Ich rede von der Morderate allgemein, nicht absoluten Zahlen, und auf alle Tötungsdelikte bezogen. Da lag der Höhepunkt wirklich zu Zeiten der Crack-Epidemie der 80er und frühen 90er Jahre.

    Siehe auch [Links nur für registrierte Nutzer]. (englischsprachige Quelle mit Diagramm der Mordrate.)
    Geändert von Haspelbein (12.08.2021 um 23:14 Uhr)

  5. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Oftmals hat sich dies in regionale Zentren verlagert, wo die Polizei nicht so präsent ist. Das sind dann Städte wie Stockton, die eine verdammt hohe Kriminalitätsrate aufweisen. Cleveland ist nicht mehr so schlimm, auch wenn es dort interessante Gegenden gibt. (Im Vergleich zum US Durchschnitt bleibt Cleveland immer noch eine eigene Kategorie.)

    Ich habe mir mal so eine Übersicht rausgekramt. Was ich sehe, ist das Boston, MA ganz unten liegt. so war das auch gefühlt. Da ist eine Kollegin meiner Mutter und Patin von mir Anfang der sechziger ausgewandert und das Sicherheitsgefühl war eigentlich und zumal seinerzeit ähnlich wie in D. ebenso, wie die besprochenen Ort vorne sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

  6. #286
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal so eine Übersicht rausgekramt. Was ich sehe, ist das Boston, MA ganz unten liegt. so war das auch gefühlt. Da ist eine Kollegin meiner Mutter und Patin von mir Anfang der sechziger ausgewandert und das Sicherheitsgefühl war eigentlich und zumal seinerzeit ähnlich wie in D. ebenso, wie die besprochenen Ort vorne sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, das ist stark unterschiedlich, und selbst innerhalb der Städte nochmals stark segementiert. In der Stadt meines Arbeitsplatzes finden die Morde fast komplett in vier Stadtbezirken statt. Ich weiss was da los ist, vermeide sie weitgehend, oder fahre da nur entsprechend vorbereitet hin.

    Was jedoch bei solchen Aufzählungen fehlt, sind die Kleinstädte und ländliche Regionen, in denen es auch übel zugehen kann. Es gibt verarmte Landstriche, wo man ebenso böse aufpassen muss.

  7. #287
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Deine ganz besonders. Wie kann man nur wirklich jeden User rund um die Uhr anmachen. Immer in dem Glauben ein genie zu sein. So ganz gesund scheint dass nicht zu sein.
    Genie schreibt man dann GROSS.Idiot!

  8. #288
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich denke so einen Waffennarren wird nichts überzeugen.
    Doch, gute Argumente. Aber du hast halt keine.

  9. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Doch, gute Argumente. Aber du hast halt keine.
    "Gute Argumente"? Gib zu, du kennst keine "guten Argumente". Also kannst du auch nicht behaupten, du ließest dich von "guten Argumenten" überzeugen. Ich kenne auch keine wirklich guten Argumente, nur einige wenig stichhaltige(!). Ich möchte sogar sagen, dass man einen Waffen"narren" noch eher vom Waffentragen abhalten könnte als einen nüchtern denkenden Menschen. Ersterem wird es vielleicht genügen, eine Waffe liebevoll in einem Glaskasten aufzubewahren. Letzteren wird eher der praktische Nutzen interessieren.
    Nutzer ausgeschieden

  10. #290
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Das war aber doch keine juristische Frage!

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Du darfst schon Panzer haben. Nur musst Du alle Waffen abbauen oder unbrauchbar machen.
    2008 gab es eine Gesetzesänderung auf Veranlassung der EU-Kommission.
    Da hiess es:

    Ab September regelt eine erneuerte Verordnung die Unbrauchbarmachung von Kriegswaffen und den Umgang mit diesen. Die Verordnung gilt für alle Kriegswaffen, die auf der Kriegswaffenliste stehen. Inhalt der Verordnung sind neben Vorschriften zur Unbrauchbarmachung von Kriegswaffen Verbote, Erlaubnisse, Umgangsregeln und Meldepflichten. Bei Verstößen drohen Bußgelder.

    Kindern und Jugendlichen ist danach z. B. auch der Umgang mit unbrauchbar gemachten Kriegswaffen verboten. Das Führen bestimmter Kriegswaffen wie Maschinengewehre oder Handgranaten darf für Dritte nicht erkennbar sein. Von diesen und weiteren Verboten ermöglicht die Verordnung Ausnahmen im Einzelfall mittels Erlaubnis. Von Erwachsenen verlangt die Verordnung jedoch eine gewisse Zuverlässigkeit. Erben unbrauchbar gemachter Kriegswaffen müssen den Besitz der zuständigen Behörde anzeigen.

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Nicht verboten ist beispielsweise ein Brückenlegepanzer.
    Ein Bauer in MeckPom hart einen, damit seine Schafe über einen Bach kommen.

    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre eine Wahlpflicht in Deutschland Sinnvoll ??
    Von houston im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:19
  2. Wie sinnvoll wäre eine Querfront gegen den Islam?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 10:11
  4. Beschränkung jüdischer Einwanderung ?
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 21:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben