+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 55 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 542

Thema: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

  1. #191
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Du scheinst auf einer Insel der Glückseeligen zu leben. Leider kann ich das von unserer Kleinstadt mit 25.000 Einwohnern östlich von Berlin nicht mehr behaupten. Seit ein paar Jahren treibt sich hier immer mehr Gesindel rum. Osterweiterung, 2015 und offene Grenzen machens eben möglich.

    Unser Haus ist auch nicht mehr ohne Aufsicht. Der Grosse macht den Housesitter.

    Und bei Ruhestörung muss ich mich selbst kümmern. Unsere Polizei hier vor Ort ist bei sowas sehr träge. Die vertreiben die jungen Leite lieber aus dem nahegelegenen Kulturpark wegen Nichteinhaltung der Coronaregeln…Inzidenz unter 5!
    Also in Amerika gibt es ja genug solcher Szenarien. Da braucht dann einer nur ein Grundstück zu betreten und muss dann damit rechnen erschossen zu werden. Völlig legal. Möchtest du sowas auch?

  2. #192
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.694

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Also in Amerika gibt es ja genug solcher Szenarien. Da braucht dann einer nur ein Grundstück zu betreten und muss dann damit rechnen erschossen zu werden. Völlig legal. Möchtest du sowas auch?
    Das sind halt die Regeln dort. Hier ist es mindestens Hausfriedensbruch, wenn sich jemand illegal auf meinem Grundstück aufhält. Und es steht mir zu, denjenigen von meinem Grund zu bewegen. Immerhin…
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #193
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.529

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Sind halt effektiver. Wenn ein Irrer mit nem Messer, Machete, Schwert oder sowas in nem Einkaufszentrum
    amoken wollte, dann müsste er damit verdammt gut umgehen können und auch ansonsten recht fit sein um
    den gleichen Schaden anzurichten wie jemand der mit nem Halbautomaten loszieht (was schwer ist, da Flüchtende sich eben schnell der sehr limitierten Reichweite einer Hieb- und Stichwaffe entziehen können, was bei einem Gewehr nicht so ohne weiteres möglich ist). Und dann brauchts im
    Grunde nicht viel Können um damit auf Nahdistanz zu wüten und einen Haufen Tote zu produzieren.
    Der Kackspast der in Las Vegas da auf dem Konzert 2017 aus dem Hotelzimmer in einem Menge schoß und dabei
    58 Tote und fast 900 Verletzte produziert hat, der hätte ohne Gewehre NIE so eine Menge erreichen können.
    Gut, der hätte, richtige Distanz vorausgesetzt auch mit nem Langbogen agieren können, hört man nicht, sieht
    man nicht (Mündungsfeuer), wäre auch verdammt gefährlich gewesen und bei der dichtgedrängten Masse hätte
    er nichtmal ein Expert sein müssen, die Menge an Toten hätte der auch locker hinbekommen bevor man ihn
    endlich und völlig berechtigt neutralisiert oder er sich umbringt, aber nicht DIE Menge an verletzten, ist technisch
    unmöglich, arg limitierte Feuergeschwindigkeit und irgendwann übersäuern da schlicht die Muskeln.
    Ist halt so, Feuerwaffen sind verdammt gefährlich, erst recht wenn ein übeles, schlecht gelauntes und durchgedrehtes
    Arschloch den Abzug in böser Absicht betätigt.

    Wie der Amoklauf von München gezeigt hat, schützt aber auch ein ziemlich restriktives Waffenrecht nicht wenn der Täter sich auf dem illegalen Markt bedient. Und der hat gottlob nur ne Pistole gehabt und kein Sturmgewehr oder sowas.
    Da bleibt immer noch das Gegenbeispiel des amokfahrenden Anis Amri. Der hatte zwar "nur" 16 Tote auf dem Gewissen, es hätten aber auch weitaus mehr sein können. Es gab Zeugenaussagen, es habe ein Beifahrer eingegriffen, das BKA ließ den Notbremsassistenten als Ursache verlauten. Wie dem aber auch sei, mit einem leicht zu beschaffenden LKW oder größerem PKW kann ein Attentäter locker auf diese Opferzahlen kommen. Von anderen Möglichkeiten will ich mal gar nicht anfangen, man will ja keine Mitleser auf dumme Gedanken bringen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #194
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Naja, aber das ist doch leider sehr beschränkt zu dem, was mit einer vernünftigen Regelung möglich wäre.
    Absolut. Ich bin dafür, daß WBK-Grüne verdeckt führen dürfen. Das ergäbe ein Riesensicherheitsgewinn im Bereich der Gewaltkriminalität. Heute schauen doch alle diskret weg, wenn ein Kopftreter am Werk ist oder eine bedrängte Frau um Hilfe schreit.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #195
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Das kann nicht widerlegt werden weil es eben so ist. Einem Waffenfetischisten kann man aber nicht überzeugen. Hat schon seinen Grund warum der NRA und Fee.org so erfolgreich sind. Die sagen immer was die Fans hören wollen. Und du gehörst dazu.
    Du geht gar nicht auf meine Widerlegungen ein, ignorierst die Punkte und wiederholst einfach die widerlegte Aussage. Das ist dogmatisch.

    Ich bin weder Waffenfetischist noch Drogenkonsument, aber ich verstehe das Prinzip, dass Restriktionen triftige Gründe brauchen und dass Ergebnisse von Politik zählen - nicht die vermeintlich guten Absichten von Restriktionsmaßnahmen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #196
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das sind halt die Regeln dort. Hier ist es mindestens Hausfriedensbruch, wenn sich jemand illegal auf meinem Grundstück aufhält. Und es steht mir zu, denjenigen von meinem Grund zu bewegen. Immerhin…
    Ah ja. War zu erwarten.

  7. #197
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Du geht gar nicht auf meine Widerlegungen ein, ignorierst die Punkte und wiederholst einfach die widerlegte Aussage. Das ist dogmatisch.

    Ich bin weder Waffenfetischist noch Drogenkonsument, aber ich verstehe das Prinzip, dass Restriktionen triftige Gründe brauchen und dass Ergebnisse von Politik zählen - nicht die vermeintlich guten Absichten von Restriktionsmaßnahmen.
    Du wiederholst nur deine widerlegten Aussagen. Alle Fakten sprechen gegen dich aber du bleibst dabei wie beim Chlordioxid.

  8. #198
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Absolut. Ich bin dafür, daß WBK-Grüne verdeckt führen dürfen. Das ergäbe ein Riesensicherheitsgewinn im Bereich der Gewaltkriminalität. Heute schauen doch alle diskret weg, wenn ein Kopftreter am Werk ist oder eine bedrängte Frau um Hilfe schreit.
    Eine recht irrige Annahme. Die Kopftreter würden einfach aufrüsten. So wie in Amerika auch. So wird man Gewalttäter nicht los.

  9. #199
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    ...



    Was in den USA als niedrige Mordrate gilt, ist das Doppelte Niveau von Albanien. Da könnte man auch die ketzerische Frage stellen, so sicher wie Deutschland ist, wozu eine Waffe besitzen? Die Messerstecher von heute würden dann auch aufrüsten.
    Stimmt nicht. Die grünen Bereiche in der Karte haben normale europäische Werte zwischen 1 und 2 Morde pro 100k Einwohner.

    [Links nur für registrierte Nutzer] USA um 5, New Hampshire um 1
    [Links nur für registrierte Nutzer] Minnesota und Idaho zwischen 1 und 2
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer] Wyoming mehr als 2 (sehr dünne Besiedlung, vgl. Grönland, das per 100k mehr als die USA haben)
    [Links nur für registrierte Nutzer] mehr als 5

    [Links nur für registrierte Nutzer] Albanien etwas mehr als 2

    Deutschland, Polen, Dänemark, Tschechien unter 1
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Frankreich, UK mehr als 1
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  10. #200
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.365

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du wiederholst nur deine widerlegten Aussagen. Alle Fakten sprechen gegen dich aber du bleibst dabei wie beim Chlordioxid.
    Welche Aussage von mir wurde widerlegt? Wenn es wirklich widerlegt wurde, ändere ich meine Meinung, das kann man z.B. im Corona-Impfstrang sehen bei den Schweizer Gesamtsterbezahlen. Chlordioxidlösung und Waffen sind aber Beispiele, wo eine Widerlegung meiner Aussagen versucht wurde, aber gescheitert ist mangels stichhaltiger Argumente.


    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Eine recht irrige Annahme. Die Kopftreter würden einfach aufrüsten. So wie in Amerika auch. So wird man Gewalttäter nicht los.
    Doch, genau so wird man die los. Erfahrungen zeigen das. Immer wenn das Waffenrecht gelockert wurde, gingen die Zahlen runter - und andersrum auch. Restriktives Waffenrecht bedeutet mehr Gewaltkriminalität. Waffenrecht ist aber nur ein vergleichsweise kleiner Faktor, wichtiger ist natürlich mentale Gesundheit und mono-ethnische Gesellschaft.
    Geändert von DonauDude (05.08.2021 um 14:27 Uhr)
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre eine Wahlpflicht in Deutschland Sinnvoll ??
    Von houston im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:19
  2. Wie sinnvoll wäre eine Querfront gegen den Islam?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 10:11
  4. Beschränkung jüdischer Einwanderung ?
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 21:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben