+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 55 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 542

Thema: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

  1. #111
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zu allen Zeiten war es das selbstverständliche Recht des freien Mannes Waffen zu tragen. Wer keine Waffen tragen darf, ist ein Sklave.
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  2. #112
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  3. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Zu allen Zeiten war es das selbstverständliche Recht des freien Mannes Waffen zu tragen. Wer keine Waffen tragen darf, ist ein Sklave.
    Dieser Drecks-Staat will nur Sklaven. Das Scheusal aus der Uckermark und ihre Büchsenspanner müssten sonst befürchten, hinweggefegt zu werden, gäbe es Freie. Die gabs in der Zone auch nicht. Warum also hier???

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Nach meinem Gefühl sollte Jedem das Recht auf Waffen zu gebilligt werden ,nach dem ein Eignung und Schulung Prozedere abgeschlossen ist.
    Wir brauchen auch eine Fahrerlaubnis für Unsere Autos ,warum nicht auch für den Umgang mit Waffen ,und natürlich dem Gesetz .
    Gruß Bestmann .
    Das ist die geltende Rechtslage, jedem steht es frei Sportschütze zu werden oder den Jagdschein zu machen. Frage an die Experten, ist die Jäger WBK an die tatsächliche Ausübung der Jagd gebunden?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #115
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.876

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das ist die geltende Rechtslage, jedem steht es frei Sportschütze zu werden oder den Jagdschein zu machen. Frage an die Experten, ist die Jäger WBK an die tatsächliche Ausübung der Jagd gebunden?
    Deine Meinung in Ehren ,aber stell Dir nur vor 30-40 Millionen Bürger wollen In Vereinen ,oder durch die Jagd zu einem Waffenschein kommen .
    Das wäre der absolute Gau .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  6. #116
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Deine Meinung in Ehren ,aber stell Dir nur vor 30-40 Millionen Bürger wollen In Vereinen ,oder durch die Jagd zu einem Waffenschein kommen .
    Das wäre der absolute Gau .
    Gruß Bestmann .
    Das wird in dieser durchgegenderten Teletubbierepublik nicht geschenen....
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  7. #117
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Deine Meinung in Ehren ,aber stell Dir nur vor 30-40 Millionen Bürger wollen In Vereinen ,oder durch die Jagd zu einem Waffenschein kommen .
    Das wäre der absolute Gau .
    Gruß Bestmann .
    Es würde mehr Vereine geben und eine stärkere Lobby für Waffenbesitzer. Ab einer bestimmen Größe (ich meine mehrere Zehntausend) kann man meine ich auch eigene Schieß-Sportverbände gründen. Das deutsche Volk hat in der Masse schlicht und einfach kein Interesse sich zu bewaffnen, dem Rest stehen die Schützenvereine offen.

    Was die Jagd angeht, wäre die Frage ob man nach bestandener Jägerprüfung auch tatsächlich die Jagd ausüben muss um Waffen besitzen zu dürfen, einige im Forum sind ja vom Fach.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #118
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.876

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Das wird in dieser durchgegenderten Teletubbierepublik nicht geschenen....
    Sicher nicht ,das war auch nur so ein Gedanke /Antwort auf den Vorschlag zur Jägerprüfung und dem Schützen-Verein .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.876

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Es würde mehr Vereine geben und eine stärkere Lobby für Waffenbesitzer. Ab einer bestimmen Größe (ich meine mehrere Zehntausend) kann man meine ich auch eigene Schieß-Sportverbände gründen. Das deutsche Volk hat in der Masse schlicht und einfach kein Interesse sich zu bewaffnen, dem Rest stehen die Schützenvereine offen.

    Was die Jagd angeht, wäre die Frage ob man nach bestandener Jägerprüfung auch tatsächlich die Jagd ausüben muss um Waffen besitzen zu dürfen, einige im Forum sind ja vom Fach.
    Ja das dieses Thema sicher noch weitere Tausend Gedanken und Vorschläge bereit halten wird ist Uns sicher sehr bewusst .
    Ich für meinen Teil bin aus der Altersgruppe ,die für einen freien Waffenbesitz Feitet sicher aus dem Rennen .
    Bei mir stehen andere /wichtigere Dinge im Vordergrund -zum Beispiel die Täglichen mini Kämpfe um die Pflege meiner Frau ,
    und das Bewältigen jedes einzelnen Tages .Wie lange noch weiß nur Unser Lenker .
    Lieben Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  10. #120
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Waffenrecht: Ist eine Beschränkung des privaten Waffenbesitzes sinnvoll?

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Sicher nicht ,das war auch nur so ein Gedanke /Antwort auf den Vorschlag zur Jägerprüfung und dem Schützen-Verein .
    Gruß Bestmann .
    Da braucht man sich nicht nur wegen der heutigen Volksmentalität keine Sorgen machen, kann sich ja auch
    nicht jeder leisten. War früher mal durchaus wohlhabend, da hab ich drüber nachgedacht in nen Verein zu gehen.
    Könnt ich mir heute nimmer leisten. Definitiv nicht. Hätt ichs damals gemacht, naja, klar, hätte gehen können
    das Zeug zu halten, Vereinsmitgliedschaften kosten nicht die Welt, gibt Vergünstigungen und das Geld dürfte
    noch die Munition für die vorgeschriebene Mindestausübung des Sportes hergeben, aber man will das Zeug ja
    auch nutzen, also wenn ich Waffen hätte, wollte ich auch regelmäßig auf den Schießstand gehen und nicht nur
    das vorgeschriebene Maß aus Alibifunktion erfüllen, dafür macht Schießen einfach zuviel Spaß.
    Und wenns mal wirklich kracht....naja, da tauchen dann Waffen überall auf und du kriegst früher oder später
    eh eine in die Hand gedrückt wenn du darauf scharf bist. Darüber braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.
    Und die Situation wünsch ich mir definitiv nicht. Und gegen nen hinterhältigen Angriff mit nem Messer hilft dir
    eben auch keine Pistole.
    Ich hab in Bezug auf Motivation zum Waffenbesitz eher den reinen Sportaspekt vorherrschend.
    Hab ja auch lange mit Luftgewehr geschossen und das ziemlich häufig, auch zur Schädlingsbekämpfung (Hausmäuse).
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wäre eine Wahlpflicht in Deutschland Sinnvoll ??
    Von houston im Forum Innenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:19
  2. Wie sinnvoll wäre eine Querfront gegen den Islam?
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 10:11
  4. Beschränkung jüdischer Einwanderung ?
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 184
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 21:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 59

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben