User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 3817 von 3941 ErsteErste ... 2817 3317 3717 3767 3807 3813 3814 3815 3816 3817 3818 3819 3820 3821 3827 3867 3917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.161 bis 38.170 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #38161
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei Contergan kann auch keiner mehr frei entscheiden - es wurde einfach verboten. Und der ausgeübte Druck und die soziale Ausgrenzung ist ein ganz anderes Kapitel. Schade, dass da so viele nachgegeben haben, die das noch vor 20 Jahren niemals akzeptiert hätten.
    Bist Du Dir sicher, dass Contergan verboten ist? Das Arzneimittel wurde vom Anbieter vom Markt genommen - aber verboten? Ich wäre mir da nicht so sicher - denn - die "Nebenwirkungen", so verheerend diese auch waren, betraf eigentlich "nur" ungeborene Kinder in den ersten Schwangerschaftswochen - sprich, der Contergangeinnehmende soll kaum bis keine Nebenwirkungen erfahren haben. Der Vergleich könnte also hinken...

    Zum Druck und der sozialen Ausgrenzung - läufst Du mit einem umgehängten Schild "ich bin nicht gegen COVID19-geimpft" herum?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #38162
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Meine Mutter 86 ungeimpft hatte Corona, lebt immer noch. Mein Onkel, geimpft 78, hat schon wieder Corona.
    Ich auch ungeimpft und pumperlgsund.

    Du Systemling wirst in 10 Jahren erst die Sytemlügen kapieren, du Nicht-AfD-Wähler.

    Vor Jahren schon wollte man massiv durchimpfen. Wie hieß diese Pest gleich ?
    Ich bin gegen jede Menge geimpft - gegen Tetanus, Kindeerlähmung, Pocken, Zecken und was weiß ich noch alles und bin (relativ) gesund - Du bist natürlich gegen nix geimpft und auch gesund - wo ist denn Dein Problem? Will ich Dich bekehren? Nein, warum sollte...was treibt Euch eigentlich auf Eure Sendungsmission? Es ist doch gut, dass Du Dich nicht impfen lässt...oder sollte ich jetzt damit ein Problem haben?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  3. #38163
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wo ist der Widerspruch?
    Es liegt nicht an irgend einer Verdummung - sondern daran dass die Nepper, Schlepper, Bauern- und Rattenfängerfraktion (politisch) Spielchen spielen und man gerne dann hinter Demjenigen her rennt, welche Einem denn unendliches Manna verspricht. Das liegt in der Natur einer Merhheit der Deutschen - ansonsten müsste man ja Verantwortung für das eigene Tun übernehmen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #38164
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es liegt nicht an irgend einer Verdummung - sondern daran dass die Nepper, Schlepper, Bauern- und Rattenfängerfraktion (politisch) Spielchen spielen und man gerne dann hinter Demjenigen her rennt, welche Einem denn unendliches Manna verspricht. Das liegt in der Natur einer Merhheit der Deutschen - ansonsten müsste man ja Verantwortung für das eigene Tun übernehmen.
    Das ist Dummheit

  5. #38165
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.607

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen jede Menge geimpft - gegen Tetanus, Kindeerlähmung, Pocken, Zecken und was weiß ich noch alles und bin (relativ) gesund - Du bist natürlich gegen nix geimpft und auch gesund - wo ist denn Dein Problem? Will ich Dich bekehren? Nein, warum sollte...was treibt Euch eigentlich auf Eure Sendungsmission? Es ist doch gut, dass Du Dich nicht impfen lässt...oder sollte ich jetzt damit ein Problem haben?
    Ich habe die alten Impfungen wie z B Pocken. Aber euch fällt nicht auf ob eine Impfung politisch ist, ob sie sinnvoll ist.

    Wenn ich nach Kenia reise lasse ich mich auch impfen.

    Corona ist ein Genexperiment, das kapiert ihr nicht. Die Übersterblichkeit ist Zeuge dessen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #38166
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.607

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher, dass Contergan verboten ist? Das Arzneimittel wurde vom Anbieter vom Markt genommen - aber verboten? Ich wäre mir da nicht so sicher - denn - die "Nebenwirkungen", so verheerend diese auch waren, betraf eigentlich "nur" ungeborene Kinder in den ersten Schwangerschaftswochen - sprich, der Contergangeinnehmende soll kaum bis keine Nebenwirkungen erfahren haben. Der Vergleich könnte also hinken...

    Zum Druck und der sozialen Ausgrenzung - läufst Du mit einem umgehängten Schild "ich bin nicht gegen COVID19-geimpft" herum?
    Als Ungeimpfter bekam ich sogar eine Abmahnung. Ich war zu offen beim Kunden, es begann ein Streit darüber. Diese Abmahnung habe ich gleich mit der eigenen Kündigung beantwortet.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #38167
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.755

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    1. Immunsupprimierung
    Durch Impfung? Immunsuppression: Dermatologen empfehlen SARS-CoV-2-Impfung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dir sollte man kein Wort glauben.

  8. #38168
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    [...] Nach obligatorischer und langatmig-worthülsenreicher Einführung in die Tagesthematik durfte Frau Stokowski sich und Long Covid erklären. Sie erklärte einleitend:

    "Ich bin hier heute das Abschreckungsbeispiel. Ich bin Autorin, beziehungsweise, ich war es vorher. Ich war dreimal geimpft. Ich war ziemlich frisch geboostert, und seitdem bin ich krank."

    Long Covid würde jetzt ihr Leben bestimmen. Sie hätte "keine relevanten Vorerkrankungen", berichtet die Autorin, dafür aber "krasse Kopfschmerzen, Schwindel, Kribbeln, Konzentrationsstörungen, Herzrasen, wie bei einem Infarkt". Chronische Müdigkeit. Es fällt der Begriff "Brainfog" (Hirnnebel).*[...]
    Vorschriftsmaessig "geimpft", wohlgemerkt. Aber, Ja, ohne Gentherapie waere die Verzweifelte laengst tot - toeter - am Toetesten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  9. #38169
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.755

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Vorschriftsmaessig "geimpft", wohlgemerkt. Aber, Ja, ohne Gentherapie waere die Verzweifelte laengst tot - toeter - am Toetesten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Frau Stokowski hat RT gegenüber nichts erklärt. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Also ein Beispiel, wie gefährlich Covid ist.

  10. #38170
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.755

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Das nächste Beispiel:

    Covid-Infektionen können etwa über Immuneffekte das Nervensystem schädigen, berichten Forscher. Sie weisen auch DNA-Schäden an Herzzellen nach.

    Haben Sie mit der Pandemie innerlich schon abgeschlossen? Sie wollen sich die Impfung vor der Herbst- und Winterwelle sparen? Vielleicht meinen Sie ja dann auch, SARS-CoV-2 sei immer harmloser geworden und die vielen Omikron-Varianten inzwischen nichts weiter als zusätzliche Erkältungsviren, „höchstens“ eine Art alternative Influenza. Gefahr gebannt also? Vorsicht, antworten ernst zu nehmende Infektiologen und Virologen darauf nun wieder häufiger, und das liegt nicht nur an der törichten Unterschätzung des Grippevirus, das schon in milden Saisons Zehntausende Menschenleben kosten kann.

    Die Mahner sind wegen des Pandemieerregers selbst noch immer in Habachtstellung. Ihn zu unterschätzen, hört man sie sagen, Ansteckungen zu riskieren oder gar Mehrfachinfektionen mit Corona, das ist für Fachleute nichts weniger als ein Spiel mit dem Feuer. Der Grund ist einfach: Abermillionen Infizierte sind nicht in der Lage, eine SARS-CoV-2-Infektion einfach auszukurieren, sie müssen sich vielmehr buchstäblich im Dauerduell mit dem Virus auseinandersetzen. Mit dem Virus leben lernen, der Lieblingssatz der Unbekümmerten, heißt für sie konkret: den Erreger fürchten lernen, und zwar auf unbestimmte Zeit.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Empfehlung für die Impfung kann man daraus nicht ableiten, wie es der Autor in dümmlicher Weise tut. Aber Vorsicht, Masken und Meiden von Menschenmengen. Siehe Oktoberfest.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 130

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben