User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 1720 von 3941 ErsteErste ... 720 1220 1620 1670 1710 1716 1717 1718 1719 1720 1721 1722 1723 1724 1730 1770 1820 2220 2720 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 17.191 bis 17.200 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #17191
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Kodifizierte Verfassungen als Beispiel für konkrete Freiheiten zu nennen, so wie du es hier anführtest, ist aber eine "System konforme" Antwort!

    Wie wäre es hiermit? Freiheit ist alles subjektiv "Gefühlte" und "Erlebte", was man nicht als Zwang wahrnimmt!

    Selbst wenn es systemkonform wäre, wäre es deswegen nicht falsch.
    Freiheiten müssen kodifiziert sein, damit man ihr Durchsetzung sicherstellen kann. Freiheit geht immer mit der Fähigkeit einher diese durchzusetzen und damit das nicht in eine Form des puristischen "Recht des Stärkeren" mündet, müssen diese gut und präzise kodifiziert sein.

  2. #17192
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ja! Ausserdem bin ich bekennender Wirtschaftsfaschist! Der Staat bestimmt, die Wirtschaft fuegt sich!

    Ich bin dabei! Wer sich fügen muss und wer für die Anweisungen zum Fügen autorisiert ist, hätte ich zwar jetzt etwas "milder", angefangen mit J. M. Keynes' Regulationsmechanismen zur (sozialen) Bändigung des Kapitalismus, formuliert, im Prinzip läuft es aber auf das von dir Gesagte hinaus.
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  3. #17193
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.810

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es in der BRD sehr schwer werden würde mit der Impfpflicht. In den USA z.b gibt es ja gegen Masern auch eine Art Impfpflicht. Ohne diese Impfung kannst dann extrem Vieles nicht machen. Vielleicht kommt das dann so ähnlich ...
    Glaub mal: Die allgemeine Impflicht würde nicht derzeit medial derart die Runde machen und nahezu täglich von irgendeinem anderen Politiker, irgendeiner anderen Zeitung oder Institution gefordert werden, wenn sie nicht in den Hinterzimmern längst beschlossen wäre. Die Bevölkerung soll lediglich noch vorbereitet werden bzw. ihr soll suggeriert werden, dass die Mehrheit dahinter steht und sie damit legitim ist.
    Ob die allgemeine Impfpflicht auf irgendeiner Rechtsgrundlage steht ist vollkommen irrelevant, weil wir uns vom Rechtsstaat längst verabschiedet haben. Alles was zählt, ist, dass man der Masse die Impflicht als Lösung verkauft und sie gegen die vermeintliche Wurzel allen Übels - den Ungeimpften - genügend aufgestachelt hat.
    Eine Nation im ideologischen Wandel:

    - 1914: Für Kaiser, Volk und Vaterland
    - 1939: Für Führer, Volk und Vaterland
    - 2015: Für Refugees, gegen Volk und Vaterland

  4. #17194
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Du bist mit deinen Ansichten aber auch nicht mehr weit von "Volkskörper" und "Volksgesundheit", "Gesunder Körper - gesunder Geist"weg!
    Das formuliere ich tatsächlich ganz bewusst so, weil es mir um den "nationalen Charakter" unserer "Volksfürsorge" geht. Ich bin der Letzte der die halbe Welt einlädt, sich am Euter der dauergemolkenen deutschen Kuh zu laben...

    Wer mich hier also "Systemling" nennt, hat mich und meine Positionen überhaupt nicht verstanden. Und keineswegs verteidige ich hier diesen Staat, sondern lediglich ganz allgemein staatliche Strukturen und autorisierte Hierarchien.

    Andererseits habe ich mich manchmal als "redlicher Makler" für diese Regierung zu positionieren, weil diese trotz der unbestreitbaren Schwäche in Führung und Organisation keinesfalls einen verbrecherischen Charakter hat, wie es hier zuweilen verlautbart wird.
    Geändert von amendment (24.11.2021 um 12:51 Uhr)
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  5. #17195
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    1.505

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Stichwort Osteuropa ( ... oh ... "Stichwort" )

    Bundeswehr führt Impfpflicht ein da ein erheblicher Teil sich nicht freiwillig impfen lassen will



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    ob das sich positiv auf die Moral der Truppe auswirken wird ..
    Sei mir nicht böse, aber ich glaube dass nicht.
    In meinem Umfeld lassen sich fast alle Deutschen impfen, vorrauseilend unterwürfig, wie wenn sie Sontags in die Kirche gehen würden.
    Fehlt nur noch, das sie ihren neuen Heiligen den Ar... hinhalten bei der Spritzenkommunion.
    Ich kenne auch einige "Osteuropäer", dort ist sowohl die Impfquote als auch die Zustimmung zur Massenzuwanderung aus dem Süden, extrem niedrig.
    Das ist kein Zufall, auch die schlimmsten "Blockwarte" auf der Arbeit, alles reinblütige Deutsche!
    Solche Meldungen dienen alleine dem Zweck, den Druck im Kessel zu erhöhen und die Ungeimpften als Sündenböcke darzustellen.
    Funktioniert wunderbar mit diesem tollen Volk, von der Herrenrasse zur Köt..rasse in Lichtgeschwindigkeit.

  6. #17196
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.078

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    System Konform blöde sein, aber was sagte wohl Propeller Karl, für die Pharma Industrie am 16.5.2020



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #17197
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Nicht mehr weit weg? Schon eher weit darüber hinaus.
    Das sagt ausgerechnet Einer, der sich Nationalix nennt und eine in der NS-Zeit genehme Arno Bräker-Skulptur als Avatarbild führt!
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  8. #17198
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.317

    Standard AW: Impfpflicht

    Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Glaub mal: Die allgemeine Impflicht würde nicht derzeit medial derart die Runde machen und nahezu täglich von irgendeinem anderen Politiker, irgendeiner anderen Zeitung oder Institution gefordert werden, wenn sie nicht in den Hinterzimmern längst beschlossen wäre. Die Bevölkerung soll lediglich noch vorbereitet werden bzw. ihr soll suggeriert werden, dass die Mehrheit dahinter steht und sie damit legitim ist.
    Ob die allgemeine Impfpflicht auf irgendeiner Rechtsgrundlage steht ist vollkommen irrelevant, weil wir uns vom Rechtsstaat längst verabschiedet haben. Alles was zählt, ist, dass man der Masse die Impflicht als Lösung verkauft und sie gegen die vermeintliche Wurzel allen Übels - den Ungeimpften - genügend aufgestachelt hat.
    Es sind nicht nur rechtliche Fragen offen, sondern auch viele praktische. Ich halte das nach wie vor für einen Bluff bzw. Aktionismus um der grössten Wählergruppe in diesem Staat, den Alten, zu genügen.

    Und wenn es ein System gibt nach dem man uns belügt, dann passiert immer das Gegenteil von dem, was man sagt. Ernsthafte Sorgen mache ich mir erst, wenn es im Frühling dann heissen sollte, eine Impfpflicht brauchen wir nicht mehr. Es ist ja dieses hin und her was einen weichkocht und es dann akzeptieren lässt. Jetzt hat jeder Gelegenheit sich mit dem Gedanken anzufreunden. Die Zeit wird man auch bekommen. Wenn es eine Impfpflicht gibt, dann ohne grosse Ankündigung und wenn man es schon wieder vergessen hat, dass die überhaupt mal im Raum stand.

  9. #17199
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Präventiv bestrafen? Jeder Autofahrer, jeder Raucher, jeder Suchtkranke, jeder Psycho ist eine potentielle Gefahr! Wo willst du anfangen und wo aufhören? Nicht jeder Ungeimpfte ist krank, nicht mal infiziert......
    Deine Beispiele können aber keinen pandemischen Charakter annehmen!

    Falsch war, dass man die Geimpften in Sicherheit wiegte und sie in diesem Glauben unreglementiert am öffentlichen (Party?)Leben teilnahmen.

    Geimpfte und Ungeimpfte gehören gleichermaßen noch über einen langen Zeitraum hinweg getestet!
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  10. #17200
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Selbst wenn es systemkonform wäre, wäre es deswegen nicht falsch.
    Freiheiten müssen kodifiziert sein, damit man ihr Durchsetzung sicherstellen kann. Freiheit geht immer mit der Fähigkeit einher diese durchzusetzen und damit das nicht in eine Form des puristischen "Recht des Stärkeren" mündet, müssen diese gut und präzise kodifiziert sein.
    Ich könnte dir jetzt philosophisch kommen und dir erläutern, dass das "Recht des Stärkeren" sehr wohl ebenfalls Teil eines Freiheitsbegriffes ist...

    Auf den Punkt gebracht: Es gibt keine größere Freiheit als das Recht des Stärkeren! Denn nur dieses bildet die Natur noch halbwegs authentisch ab.

    Ich warte auf deine Kritik...
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

+ Auf Thema antworten
Seite 1720 von 3941 ErsteErste ... 720 1220 1620 1670 1710 1716 1717 1718 1719 1720 1721 1722 1723 1724 1730 1770 1820 2220 2720 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben