User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 137 von 3941 ErsteErste ... 37 87 127 133 134 135 136 137 138 139 140 141 147 187 237 637 1137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #1361
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer

    Darum lasse ich meine Kinder nicht impfen


    Exklusives Sommerinterview


    Hätten die Schulen jemals geschlossen werden müssen?
    Palmer: „Schwieriger Punkt. Im Rückblick würde ich sagen: unklar. Da ist sich die Wissenschaft noch nicht sicher. Als Vorsichtsmaßnahme war es meiner Meinung nach okay. Aber präventive Schulschließungen im nächsten Schuljahr sind nicht in Ordnung. Wir wissen sicher, dass es einen riesigen Schaden für die Bildungsbiografie der Kinder anrichtet und ob es nützt, ist fraglich. Es gibt sogar Virologen wie Professor Kremsner aus Tübingen, die sagen, dass man Kinder besser nicht impft, weil es besser ist, wenn sie sich infizieren. Gilt für Erwachsene nicht, aber für Kinder durchaus. Ich würde auch bei mir sagen, wahrscheinlich werden es meine Kinder gar nicht merken, wenn sie die Infektion bekommen. Und wenn ich geimpft bin, die Partnerin, die Großeltern alle geimpft sind, ist es nicht mehr schlimm, wenn sie sich mit Corona infizieren.“

    Sie selbst haben drei Kinder. Ihre älteste Tochter ist elf Jahre alt. Werden Sie Ihre Kinder impfen lassen?

    Palmer: „Nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass das Risiko für die Kinder bei der Impfung größer ist als bei der Infektion. Also muss man sich für das Risiko der Infektion entscheiden.
    Auch wenn es die relativ hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass viele Kinder die Infektion im nächsten Schuljahr bekommen werden. Davon gehe ich aus.“

    Mutig! Vermutlich würden sich wenige Menschen trauen, diese Entscheidung so klar wie Sie zu kommunizieren.

    Palmer:
    „Wenn das so ist, dann haben wir eher das allgemeine Problem, dass es immer schwieriger wird, klar seine Meinung zu sagen, weil sofort jemand kommt, der einem erklärt, dass man ein schlechter Mensch sei. Können wir nicht mal diese Empörungskultur abstellen? Es ist weder im Grundgesetz, noch sonst irgendwo festgelegt, dass man sich oder seine Kinder impfen lassen muss. Wir sollten die Freiheit zur Entscheidung hochhalten.“



    alles auf: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Meinungen sind halt wertlos, problematisch wird es wenn immer mehr Menschen beliebige Meinungen als Maßstab nehmen. Objektiv gilt nur was die Wissenschaft veröffentlicht.

    ..dennoch stimme ich dem letzten Absatz natürlich ohne Einschränkung zu.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #1362
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.211

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Idioten sitzen jedem Scheiß auf, den sie mangels Intelligenz oder Erfahrung aus dem Internet aufsaugen. Ich sage: Das Internet macht die klugen Leute klüger und die dummen Menschen dümmer!
    Früher hat man die Fernsehantenne gedreht und West - Fernsehen empfangen. Das Medium ists nicht, es ist die Information.

    Dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen und keine kalten Umschläge, selbst Aspirin versagt

    und dagegen hilft nur eins: Sich breitbandig informieren. RT, CRI, ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""In den vergangenen Jahren hat Baric unter dem Vorwand des „SARS-Virus“ tatsächlich „Coronaviren produziert und umgestaltet.“""

  3. #1363
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der gesunde Menschenverstand funktioniert NUR NOCH bei den ungespritzten. Bei dir schon lange nicht mehr. Idioten lassen sich krank spritzen, nur Idioten.
    du lässt dich auch nicht impfen? ….hmmm für einen VTler hätte ich dich jetzt nicht gehalten.....was ist denn dein Standpunkt? Das C19 nicht existiert oder harmlos ist, oder das Impfungen grundsätzlich nur ein Instrument zur Tötung von Menschen sind?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #1364
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.211

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also gehen wir mal von einem Konsens aus den wir beide da mit Sicherheit haben. Wenn jemand z.B. einen Mord begeht, dann wird dieser jemand bestraft. Er wird für dieses Fehlverhalten in irgend einer Form gemaßregelt. Zum größten Teil ist dies der Freiheitsentzug. Dieser jemand wird also irgendwo eingesperrt für eine bestimmte Dauer.

    Nun wird also das Recht auf freie Entscheidung damit auch eingeschränkt.

    Und Gerechtigkeit steht über Freiheit. Aber was genau bedeutet das nun für den unsrigen Fall?
    Wir schränken die Freiheit von gesunden Menschen ein, weil sie krank sein KÖNNTEN.
    Wir schränken die Freiheit von geimpften Menschen nicht ein, obwohl sie krank sein KÖNNTEN.
    Beide Menschen KÖNNTEN krank sein oder andere Menschen anstecken. Den eigenen Krankheitsverlauf kann man mit der Impfung auf ein niedrigeres Risiko setzen.

    Das bedeutet:
    Wenn jemand ein Verbrechen begeht, wird er mit Freiheitseinschränkungen bestraft.
    Wenn jemand sich nicht impfen lässt, wird er mit Freiheitseinschränkungen bestraft.
    Ein Ungeimpfter ist also ein Straftäter. Jemand, der etwas ungesetzmäßiges macht. Jemand, der Anderen etwas angetan hat.

    Und DAS ist das Verbrechen! Dass Ungeimpfte behandelt werden wie Vebrecher! Wie Verbrecher die Leib und Leben anderer nicht etwa beenden oder beschränken, die nicht etwa Hand angelegt haben, sondern die SICH nicht schützen wollen! Denn anstecken können beide Gruppen, das kann es also nicht sein. Nein sie verweigern sich der Willkür des Staates auf den Impfzwang, und DESWEGEN werden sie wie Verbrecher behandelt!


    Nun soll es eine gefühlte Gerechtigkeit sein, weil die Wahrscheinlichkeit geringer ist an einem schweren Verlauf zu erkranken. Freiheit bedeutet, dass ICH für MICH entscheide, was mit MIR passiert. Nicht mit anderen! Das heißt FÜR MICH gefühlt gerecht ist, es, wenn zwei Gruppen von Menschen andere anstecken KÖNNTEN, beide Gruppen gleich behandelt werden.
    Wahrscheinlichkeiten sind da irrelevant.

    Wenn der Wahrscheinlichkeit wegen jedoch gefühlte Gerechtigkeit wäre, dann würden verschärfte Regelungen bei Ausländern (egal welche) durchgeführt werden wenn statistik belegbar ist, das sie mehr Verbrechen begehen. Dann würde gehandelt werden. Wird aber nicht.
    Wenn gefühlte Gerechtigkeit die Gerechtigkeit der Mehrheit wäre, würden die Rentner in Deutschland mehr Geld bekommen.
    Wenn gefühlte Gerechtigkeit die Gerechtigkeit von Regelungen und Gesetzen wäre, hätten niemals soviele Flüchtlinge in Deutschland ANKOMMEN können. Sondern null.
    Wenn gefühlte Gerechtigkeit die Gerechtigkeit der Politik und Regierung ist, dann werden Kraftwerke abgeschaltet, Glühbirnen verboten, aber Infrarot-Heizungen (selbes Prinzip wie die Glühbirne!), Wärmepumpen, Elektroautos, PV-Anlagen etc. gefördert und subventioniert und dafür müssen die Bürger mit sehr hohen Strompreisen bezahlen.
    Usw. usf.

    Der Bürger wird nur noch gegängelt, in seiner Freiheit beschränkt. Die "Impfpflicht" gibt es nicht. Aber die indirekte. Bald kann man als Ungeimpfter nicht mehr einkaufen. Was glaubst du mache ich dann? Das ist ein so herber Freiheitsentzug meinerseits, dass ich gar nicht mehr vernünftig leben kann. Das ist für dich Gerechtigkeit? Obwohl auch Geimpfte sich gegenseitig und auch mich anstecken KÖNNTEN.

    Das ist nicht Freiheit, das ist nicht Gerechtigkeit. Das ist Diktatur! Und nur das. Wehren kann ich mich nicht. Wie auch? Soll ich MEINE Freiheit mit der Freiheit meiner Kinder büßen?
    Das ist doch nur ein Druckmittel, durchzuimpfen. Nur so kann das sozialverträgliche Ableben gestaltet werden, glauben sie. Wenn ungeimpfte länger leben wollen, so sollen sie wenigstens schlechter leben - so die Meinungsmache.

  5. #1365
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Politiker sind nicht repräsentativ. Die Alternative ist die Direkte Demokratie wie in der Schweiz.
    auch die Schweiz lässt die Menschen impfen, auch die Schweiz akzeptiert die Gefährlichkeit von C19...ansonsten sind auch gewählte Personen durch ein indirektes demokratisches Verfahren repräsentativ.
    Geändert von Trantor (06.08.2021 um 09:44 Uhr)
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #1366
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.211

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    du lässt dich auch nicht impfen? ….hmmm für einen VTler hätte ich dich jetzt nicht gehalten.....was ist denn dein Standpunkt? Das C19 nicht existiert oder harmlos ist, oder das Impfungen grundsätzlich nur ein Instrument zur Tötung von Menschen sind?
    Ich habe keine Argumente. 1860 gabs das auch nicht. Brauche ich nicht. Ich weiss nur, dass der Dreck krank macht.

    Impfen lassen würde ich mich schon. Aber nicht mit Genkram, sondern mit Totimpfstoff. Aber den gibts nur in China, Russland, ...

  7. #1367
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.211

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    auch die Schweiz lässt die Menschen impfen, auch die Schweiz akzeptiert die Gefährlichkeit von C19...ansonsten sind auch gewählte Personen durch in indirektes demokratisches Verfahren repräsentativ.
    Ist schon ein Unterschied, in der Schweiz zu leben, anstatt in Absurdistan.

  8. #1368
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.310

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Wurde als Scherz gepostet. Welchen Durchgang? Es gibt Hinweise, dass die Impfung länger schützt.

    Ihr habt doch jetzt die Steilvorlagen von Spahn, RKI und vielen durchgeballerten Politikern zur Kinderimpfung und weiteren Lock-Down-Maßnahmem, wieso haut ihr da nicht drauf?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ihr kämpft mit falschen Argumenten an falschen Fronten. Ich halte mich da lieber an die Wissenschaft:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    so so Wissenschaft

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  9. #1369
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.972

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Witzig finde ich, dass immer nur von Kranken, Alten, vulnerablen Gruppen, Pflegern und Beschäftigten der KH geredet wird.

    Was ist mit uns Logistikern, die diesen ganzen Saustall am Laufen halten? WIR liefern und bringen und stellen zu! Wir versorgen die Altenheime und die Krankenhäuser!

    Und noch witziger finde ich, dass es bei uns im Laden seit Beginn der "Pandemie" keinen einzigen Fall gegeben hat.
    Die " Pandemie " findet ihre " Opfer " nur in den von dir genannten Gruppen und im Freizeitbereich und da auch nur in denen vom Staat vorgeschriebenen Gruppen , also Reiserückkehrer und Querdenker Demonstranten !

    Toll , ein Virus welches sich vom Staat sagen läßt wo es zuzuschlagen hat !

  10. #1370
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ist schon ein Unterschied, in der Schweiz zu leben, anstatt in Absurdistan.
    ich glaube kein wirklich relevanter, der einzige Vorteil ist das sie nicht Teil des euros und damit unabhängiger sind....ansonsten sehe ich da keinen Unterschied.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 130

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben