User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 1240 von 3941 ErsteErste ... 240 740 1140 1190 1230 1236 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1250 1290 1340 1740 2240 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.391 bis 12.400 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #12391
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In dem Falle ist es leider meist Datenmüll. Das sieht man dann schon an den "aussagekräftigen" Ergebnissen. Auch fehlt meist eine Betrachtung zu den oben genannten Randbedingungen.
    Es gibt aber auch genug Menschen, die den Fernseher aus dem Fenster werfen, weil sie das Programm anwidert. Oder das Handy nicht mehr benutzen, wenn sie mal in ein Funkloch kamen. Da ist mir zu viel Totschlagargument drin.

    Ich kann auch zwei verschiedene Vorgesetzte haben. Der eine interpretiert die Zahlen ganz anders als der Andere. Und man kann sie wie Gäule zur Tränke führen. Aber saufen müssen sie schon selber.
    Don't ask for sunshine!

  2. #12392
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.469

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?


    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  3. #12393
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich vermute, die Corona-Statistiker sind dieselben Statistiker, die auch immer die Arbeitslosenstatistik und auch die Kriminalitätsstatistik ins rechte Licht bringen.
    Da müssen echte Profis am Werk sein...
    Heutzutage kann doch wirklich jeder seine eigene Statistik basteln. Rohdaten gibt es mehr als genug. Nur wäre die Gefahr zu groß, dass sie selber ins Klo greifen. Und dann noch nicht mal wissen, warum ihre Statistik falsch ist. Man kann was falsch machen, man kann was richtig machen, und man kann was richtig falsch machen.
    Don't ask for sunshine!

  4. #12394
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob das beim RKI wirklich Versehen sind. Ansonsten: Zahlen lügen ja angeblich nicht, aber offensichtlich kann man auch mit anscheinend korrekten Zahlen lügen oder irreführen, durch Verschleiern der Erhebung, Definitionen, Äpfel-Birnen-Vergleiche, besonders bei "politischen" Zahlen.
    99% der Menschen sind mit Statistiken ohnehin überfordert. Die können meist nur das verarbeiten, was sie gedruckt sehen, können sich aber nicht vorstellen, wie es dazu kam. Manche haben ja schon ein Problem damit, im Kalender vor- oder zurückzublättern, und sich vorzustellen, was sie ungefähr an jenem Tag, ein paar Jahre zurück, gemacht haben, oder wo sie evtl. in fünf Jahren sein könnten. Als ich zum Beispiel von der Steuerberatung kam, die sich traditionell mit der Auswertung der Vergangenheit beschäftigt, und dann ein Budget für die Zukunft machen sollte, habe ich mich auch zuerst mental vergewaltigt gefühlt, nach dem Motto: "Woher soll ich denn wissen, was morgen ist?" Nach einiger Übung geht das aber. Nur bekommen 99% der Menschen diese Übung nie, weil sie es nicht wollen, und sie keiner dazu zwingt.

    Statistiken sind ein hochsensibler Bereich, den viele nicht verstehen. Und deshalb werden sie aus Egoschutzgründen unter Vorwänden und mit Totschlagargumenten aus dem Bewusstsein verdrängt, falls man nicht gleich auf die falschen darunter reinfällt.
    Don't ask for sunshine!

  5. #12395
    LOL
    Gast

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das Risiko ist minimiert durch die Anzahl an Todesopfer oder Opfer mit schweren Verläufen. Wenn also das Risiko für einen Beifahrer oder Fahrer eines Autos durch unangeschnallte Kinder bei 30 pro Jahr liegt, aber wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist höher ist, sollte sich der Fahrer anschnallen müssen.

    Erst dann kann man die Erwachsenen zwingen die Kinder hinten anzuschnallen.

    Du aber findest es in Ordnung hinten alle Kinder anzuschnallen, die vorne müssen aber nicht.... das ist vollkommen absurd!
    Nö. Ich finde es in Ordnung alle anzuschnallen, hinten und vorne und wo auch sonst immer im Auto..

  6. #12396
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Nö. Ich finde es in Ordnung alle anzuschnallen, hinten und vorne und wo auch sonst immer im Auto..
    Aber vorne schnallen sich nicht alle an. Stattdessen sollen die sich hinten auch anschnallen.

  7. #12397
    LOL
    Gast

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Aber vorne schnallen sich nicht alle an. Stattdessen sollen die sich hinten auch anschnallen.
    Wie kommst du denn jetzt darauf? Einige Naive oder Idioten, die sich nicht anschnallen wollen, gibt es in allen Positionen und Altersklassen, das ist aber trotzdem kein Grund sich nicht anzuschnallen...

  8. #12398
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ha, ha! PASST!

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn jetzt darauf? Einige Naive oder Idioten, die sich nicht anschnallen wollen, gibt es in allen Positionen und Altersklassen, das ist aber trotzdem kein Grund sich nicht anzuschnallen...
    Der Vergleich hinkt. Das Impfen mit dem Anti-Corona-Gift hat nachweislich massenhaft Nebenwirkungen bis hin zum Tod. Wenn du glaubst, dass die Pharmakonzerne von Menschenfreunden geführt werden, die nur deine Gesundheit wollen, dann ist das ja deine Sache. Allerdings solltest du da auch in deinem eigenen Gesundheitsinteresse deutlich kritischer werden. Nimm dir ein Beispiel an deinen Landsleuten

    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  9. #12399
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    In Israel verplapperten sich die Politiker. Sie dachten, dass das Mikrophon aus ist. Der Grüne Pass wird also nur eingesetzt, um Druck auf Ungeimpfte auszuüben:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #12400
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Nun soll ja der Selbsttest ab Oktober etwa 11.- Euro kosten. Finde ich gut weil ja jetzt ein Impfangebot für alle da ist.

+ Auf Thema antworten
Seite 1240 von 3941 ErsteErste ... 240 740 1140 1190 1230 1236 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1244 1250 1290 1340 1740 2240 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben