User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 1239 von 3941 ErsteErste ... 239 739 1139 1189 1229 1235 1236 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1249 1289 1339 1739 2239 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.381 bis 12.390 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #12381
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    "3G Light" im Jobcenter. Ungeimpfte werden auch hier schikaniert.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Die kommende Entwicklung lässt sich leicht erahnen. Erst kommt das richtige 3G, dann 2G. Und wer zukünftig wegen fehlender Impfung nicht vermittelbar ist, dem wird die Stütze gekürzt, wenn es sein muss, bis auf Null. Da die Betroffenen auch nicht mehr zur Tafel gehen können, wei dort auch mindestens 3G herrscht, können sie sich als Jäger und Sammler versuchen oder verhungern.
    Knast wäre noch eine Lösung, der letzte Freiheitshort für Umgeimpfte.

  2. #12382
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie Israel seine Zahlen fabriziert, was die rein- oder rausrechnen, deshalb kann ich zu deinem Vergleich nichts sagen.
    Das ist die ganze Zeit schon das Problem. Als ich letztes Jahr mich mit Zahlenspielereien zu Corona betätigte, wies mich der alte Fuchs Franz Konz darauf hin, dass schon die zugrundeliegenden Zahlen maximal dem GIGO-Prinzip (Garbage In, Garbage Out) genügen. Recht hat er! Schon innerhalb einzelner Länder werden Zahlen auf so unterschiedliche, teils nicht nachvollziehbare Weise erhoben, verarbeitet und veröffentlicht, dass man eigentlich keine Lehren daraus ziehen kann. Und wenn- wie in der Buntrepublik letztens geschehen- eine Behörde wie das RKI noch zu dämlich ist, einfache Zusammenhänge* zu berücksichtigen, kann man es auch ganz lassen.

    * Namentlich: Bei der Erhebung vollgeimpfter Personen wurden Impflinge mit dem Janssen-Wirkstoff als nur teilgeimpft gezählt, da diese ja nur den einen Schuss bekommen hatten.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #12383
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.247

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Er hat wahrscheinlich weder ein Auto noch einen Führerschein...daher kennt er sich super mit dem Gurt aus... Seit meinem 17.ten lebensjahr habe ich ein Auto und fahre damit...zuerst ganz ohne Gurte, die gab es nicht....und habe nie Probleme gehabt. Gurte können auch töten...einfach mal googeln, bei Unfällen sind Leute heraus geschleudert worden und überlebten, wo sie mit Gurt zerquetscht worden wären.
    Aber was erwartet man von Fahrradfahrern?
    Gurte haben einfach unglaublich vielen Menschen das Leben gerettet, dass ist doch klar.
    Dagegen ist die Zahl derer, denen der fehlende Gurt das Leben rettete, verschwindend gering.

    Trotzdem bleibt es ein reiner Eigenschutz und ich bin GEGEN eine Gurtpflicht, gegen eine Helmpflicht.
    Es sollte einfach jeder selber entscheiden.

    Der Ansatz, den Menschen vor sich selbst zu schützen, widerspricht einer freiheitlichen Gesellschaft.

    Genauso wie man es den Leuten verbietet, unangeschnallt Auto zu fahren, könnte man noch ganz andere Dinge verbieten,

    Fußball zum Beispiel: Sehr viele Verletzungen! Andere Extremsportarten sowieso...

    Amer man könnte auch das Hätschelkind der westlichen Gesellschaft einfach unter Strafe stellen:
    Homosexualität! Auch eine sehr ungesunde Lebensweise, Jens Spahn darf kein Blut spenden, er ist ein "Risikopatient"...

  4. #12384
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.458

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Als reine Statistik würde ich das nun nicht abtun. Da läuft doch was nicht richtig in der Birne.

    "Wenn ich keine Frau sein kann, dann bring ich mich eben um!"
    Das ist ja der Punkt. - sogar die, die die Unwandlung voll umsetzen bringen sich zur Hälfte um.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  5. #12385
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist die ganze Zeit schon das Problem. Als ich letztes Jahr mich mit Zahlenspielereien zu Corona betätigte, wies mich der alte Fuchs Franz Konz darauf hin, dass schon die zugrundeliegenden Zahlen maximal dem GIGO-Prinzip (Garbage In, Garbage Out) genügen. Recht hat er! Schon innerhalb einzelner Länder werden Zahlen auf so unterschiedliche, teils nicht nachvollziehbare Weise erhoben, verarbeitet und veröffentlicht, dass man eigentlich keine Lehren daraus ziehen kann. Und wenn- wie in der Buntrepublik letztens geschehen- eine Behörde wie das RKI noch zu dämlich ist, einfache Zusammenhänge* zu berücksichtigen, kann man es auch ganz lassen.

    * Namentlich: Bei der Erhebung vollgeimpfter Personen wurden Impflinge mit dem Janssen-Wirkstoff als nur teilgeimpft gezählt, da diese ja nur den einen Schuss bekommen hatten.
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob das beim RKI wirklich Versehen sind. Ansonsten: Zahlen lügen ja angeblich nicht, aber offensichtlich kann man auch mit anscheinend korrekten Zahlen lügen oder irreführen, durch Verschleiern der Erhebung, Definitionen, Äpfel-Birnen-Vergleiche, besonders bei "politischen" Zahlen.
    Ex septentrione lux

  6. #12386
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht mal sicher, ob das beim RKI wirklich Versehen sind. Ansonsten: Zahlen lügen ja angeblich nicht, aber offensichtlich kann man auch mit anscheinend korrekten Zahlen lügen oder irreführen, durch Verschleiern der Erhebung, Definitionen, Äpfel-Birnen-Vergleiche, besonders bei "politischen" Zahlen.
    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob wirklich immer absichtlich gelogen wird. Gerade im medizinischen Bereich finde ich die meisten Studien gelinde gesagt fragwürdig, wenn es ins Statistische geht. Das liegt natürlich auch in der Natur der Sache: Wenn du zum Beispiel 50 Patienten untersuchst, hast du 50 Einzelfälle, die sich zum Teil drastisch unterscheiden können- in Geschlecht, Größe, Gewicht, Blutgruppe, Vorerkrankungen, medizinische Vorgeschichte etc.. Wenn du mit denen Statistik betreibst, produzierst du zunächst mal Datenmüll. Und das ist leider eher die Regel als die Ausnahme.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #12387
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.812

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob wirklich immer absichtlich gelogen wird. Gerade im medizinischen Bereich finde ich die meisten Studien gelinde gesagt fragwürdig, wenn es ins Statistische geht. Das liegt natürlich auch in der Natur der Sache: Wenn du zum Beispiel 50 Patienten untersuchst, hast du 50 Einzelfälle, die sich zum Teil drastisch unterscheiden können- in Geschlecht, Größe, Gewicht, Blutgruppe, Vorerkrankungen, medizinische Vorgeschichte etc.. Wenn du mit denen Statistik betreibst, produzierst du zunächst mal Datenmüll. Und das ist leider eher die Regel als die Ausnahme.
    Das ist aber doch nicht in jedem Fall Datenmüll. Viele Menschen können einfach nichts mehr mit Generalisierungen anfangen, und das wird ja auch politisch gefördert. Wie oft habe ich schon Aussagen gehört wie: "Was soll ich mit Statistiken, wenn es um Menschen geht". In Wahrheit ist es ihnen schlicht zu abstrakt. In meinem Berufsfeld sehe ich es doch bei Praktikanten. Denen fällt es teilweise schon unendlich schwer, unter 20 Zeilen eine Summe zu ziehen, weil die glauben, damit würden alle Einzelwerte verwischt. Und das ist das Grundproblem: Fehlende Abstraktionsfähigkeit. Wird als Vorwand genommen, um sich nicht mit Tendenzen im größeren Rahmen zu befassen.

    Im Extremfall würde sich auch ein Forscher weigern, zwei eineiige Zwillinge zu vergleichen, nur weil sie zwei verschiedene Vornamen haben, und somit nicht mehr vergleichbar sein sollen. Aber man kann nur ungleiches (einer definierten Art) vergleichen. Wenn man gleiches vergleicht, kann man es auch gleich lassen.
    Don't ask for sunshine!

  8. #12388
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob wirklich immer absichtlich gelogen wird. Gerade im medizinischen Bereich finde ich die meisten Studien gelinde gesagt fragwürdig, wenn es ins Statistische geht. Das liegt natürlich auch in der Natur der Sache: Wenn du zum Beispiel 50 Patienten untersuchst, hast du 50 Einzelfälle, die sich zum Teil drastisch unterscheiden können- in Geschlecht, Größe, Gewicht, Blutgruppe, Vorerkrankungen, medizinische Vorgeschichte etc.. Wenn du mit denen Statistik betreibst, produzierst du zunächst mal Datenmüll. Und das ist leider eher die Regel als die Ausnahme.
    Ich vermute, die Corona-Statistiker sind dieselben Statistiker, die auch immer die Arbeitslosenstatistik und auch die Kriminalitätsstatistik ins rechte Licht bringen.
    Da müssen echte Profis am Werk sein...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #12389
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist aber doch nicht in jedem Fall Datenmüll. Viele Menschen können einfach nichts mehr mit Generalisierungen anfangen, und das wird ja auch politisch gefördert. Wie oft habe ich schon Aussagen gehört wie: "Was soll ich mit Statistiken, wenn es um Menschen geht". In Wahrheit ist es ihnen schlicht zu abstrakt. In meinem Berufsfeld sehe ich es doch bei Praktikanten. Denen fällt es teilweise schon unendlich schwer, unter 20 Zeilen eine Summe zu ziehen, weil die glauben, damit würden alle Einzelwerte verwischt. Und das ist das Grundproblem: Fehlende Abstraktionsfähigkeit. Wird als Vorwand genommen, um sich nicht mit Tendenzen im größeren Rahmen zu befassen.

    Im Extremfall würde sich auch ein Forscher weigern, zwei eineiige Zwillinge zu vergleichen, nur weil sie zwei verschiedene Vornamen haben, und somit nicht mehr vergleichbar sein sollen. Aber man kann nur ungleiches (einer definierten Art) vergleichen. Wenn man gleiches vergleicht, kann man es auch gleich lassen.
    In dem Falle ist es leider meist Datenmüll. Das sieht man dann schon an den "aussagekräftigen" Ergebnissen. Auch fehlt meist eine Betrachtung zu den oben genannten Randbedingungen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #12390
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Knast wäre noch eine Lösung, der letzte Freiheitshort für Umgeimpfte.
    Das bringt doch die Sklavenwirtschaft der Knastbetriebe durcheinander, kein Gewinn mehr für die Länder, und das ohne Rentenbeiträge zu zahlen.

+ Auf Thema antworten
Seite 1239 von 3941 ErsteErste ... 239 739 1139 1189 1229 1235 1236 1237 1238 1239 1240 1241 1242 1243 1249 1289 1339 1739 2239 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben