User in diesem Thread gebannt : Wühlmaus


Umfrageergebnis anzeigen: Wo stehen wir nach 1,5 Jahren Pandemie?

Teilnehmer
202. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pandemie beenden. Impffreiheit.

    146 72,28%
  • Weitermachen! impfen, impfen, impfen!

    56 27,72%
+ Auf Thema antworten
Seite 112 von 3941 ErsteErste ... 12 62 102 108 109 110 111 112 113 114 115 116 122 162 212 612 1112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 39403

Thema: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

  1. #1111
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Du meinst also Gesunde sind die neue Kategorie Untermenschen?!
    nein ich meine das manche sagen "gesund sind alle die nicht tot sind"...und andere sagen "wer glaubt gesund zu sein hat sich einfach noch nicht ausreichend vom Arzt untersuchen lassen".....die Bandbreite hinsichtlich der begrifflichen Definition bzw subjektiven Verwendung ist gross um nicht zu sage maximal.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  2. #1112
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich gebe mal eine "soziologische" Mutmaßung ab.

    Bekannt ist, dass ALLE neuen Bundesländer die Schlusslichter sind, was die aktuelle Durchimpfung betrifft.

    In allen neuen Bundesländern ist die Ablehnung gegen das politische Establishment seit der Wiedervereinigung nach wie vor hoch geblieben.

    In allen neuen Bundesländern hat die AfD mit ihrer offenen Ablehnung bezüglich der Coronaschutzmaßnahmen deutlich mehr Sympathien als in den alten Bundesländern.

    In den neuen Bundesländern galt früher, zu DDR-Zeiten, eine absolute Impfpflicht.


    Heute sind wir ja alle ach so frei, eigenständig, politisch mündig, weltoffen, welterfahren und dank des Internets ja soooo "belesen" und vermeintlich gebildet.



    Was aus dieser "Melange" herauskommt, sieht man jetzt aktuell...
    Ja man muß hetzen bis die Lunge rauskommt..

  3. #1113
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich sag doch du hast den Verstand verloren! Aber das es schon so schlimm ist.......
    Du darfst mich gerne erretten - aber nur wenn du wieder den Genossen Mielke als Konterfei hast!

    Habe die Ehre...
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  4. #1114
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.709

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    nein ich meine das manche sagen "gesund sind alle die nicht tot sind"...und andere sagen "wer glaubt gesund zu sein hat sich einfach noch nicht ausreichend vom Arzt untersuchen lassen".....die Bandbreite hinsichtlich der begrifflichen Definition bzw subjektiven Verwendung ist gross um nicht zu sage maximal.

    Nein, jedes G des 3G ist nur ein Hinweis darauf das der Proband gesund ist. Aber das er gesund ist wird ignoriert..

  5. #1115
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ach, Chance und Einsicht wie Dein Zwölfjähriger?! Der hat doch in dem Alter noch gar nicht die Weitsicht, abschätzen zu können, was Du ihm mit der Impfung angetan hast.
    Er hat noch nicht einmal eine Vorstellung davon, wie man als Covid-Erkrankter eventuell - trotz Beatmungsmaschine!- jämmerlich verreckt!
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  6. #1116
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen

    So ist es. Wenn der Staat sagt du bist gesund dann bist du das. Und wenn der sagt du bist krank dann bist du das! Goldstein! Goldstein!
    es ging mir hier eher um eine rationale fruchtbare Kommunikation und die Notwendigkeit der vereinbarten Definitionen um den anderen verstehen zu können.

    Man muss zum einen den Willen haben das der andere einen und man selbst den anderen versteht was er oder ich sagen will , zum anderen muss man dann eben präziser sprechen schreiben und kommunizieren damit das auch möglich ist.

    Politiker machen das leider bewusst nie, da es für Politiker immer gefährlich ist allzu präzise zu werden.....wer immer schwammig daher labert und viel Interpretationsmöglichkeiten des Gesagten offen lässt , ist immer auf der sicheren Seite egal wieviel Blödsinn er gesagt hat...für eine persönlich allerdings sollt man den Anspruch haben so präzise wie nötig zu sein, und das Mindestmaß dafür ist das Verständnis der anderen Person.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #1117
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.725

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Er hat noch nicht einmal eine Vorstellung davon, wie man als Covid-Erkrankter eventuell - trotz Beatmungsmaschine!- jämmerlich verreckt!
    Oder gerade wegen... Soll ja auch oft vorkommen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #1118
    Feldschlangen-Kommando Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    30.307

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Oder gerade wegen... Soll ja auch oft vorkommen.
    Hast du Zahlen, wie hoch der Anteil schwerer Covidverläufe bei den vollständig Geimpften ist? Die Ärztin, die unseren Sohnemann vorhin impfte, behauptete nämlich, der Anteil unter den jungen geimpften Kindern ab 12 sein gleich NULL!
    Der frühere britische Verteidigungsminister Ben Wallace hat eine Lieferung deutscher Marschflugkörper vom Typ Taurus an die Ukraine gefordert. Bundeskanzler Olaf Scholz müsse sich entscheiden, ob er wolle, dass die Ukraine den Krieg gewinne oder nicht, sagte Wallace im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur mit Blick auf das erneute Nein des Bundeskanzlers zu einer möglichen Taurus-Lieferung.

  9. #1119
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. Inzwischen sind mir diejenigen, die stur auf ihrer ablehnenden Impfhaltung beharren, tatsächlich egal! Ich bin - und war nie! - Humanist!
    2. Der Staat hat zum aktuellen Kenntnisstand kein besseres (gar heimliches?) Wissen!
    3. Ich bin kein Übermensch (deswegen bin ich auch nicht religiös, denn das ist für mich "übermenschlich"); ich versuche, zu den ideologisch-soziologisch-psychologisch-physiologisch überlegenen Menschen zu gehören. Es kommt auf das Wollen an. Und den "Triumph des Willens"!
    1. Das musst du gar nicht. Du sollst nur deinen eigens immer wieder erwähnten Menschenverstand gebrauchen. Wenn Geimpfte und Ungeimpfte sich gegenseitig anstecken können, und du bist Geimpft und bist der Meinung, dass du vor einem schweren Verlauf geschützt bist, wieso bist du dann dafür, die Freiheiten von Ungeimpften einzuschränken? Kann dir doch egal sein wenn die krepieren!
    2. Behaupte ich nicht. Ich wiederhole sogar was er sagt. Meine Konklusion ist nur eine Andere. Denn in der bin ICH dafür verantwortlich was ich tue oder nicht. Mit allen daraus entspringenden Konsequenzen.
    3. Du WILLST den Willen brechen. Mehr nicht. Wer nicht für deine Meinung steht, denn willst du einschränken (was momentan deswegen so ist, weil du "auf Schiene" bist, könnte bei anderen Themen anders sein). Du konstruierst nicht "den" ideologisch-soziologisch-psychologisch-physiologisch überlegenen Menschen sondern DEINEN ideologisch-soziologisch-psychologisch-physiologisch überlegenen Menschen. Um mit gutem Beispiel voran zu gehen bist du "auf Staatsseite" wenn es um "das Wohl der Menschen in Deutschland" geht, also für die Freiheitseinschränkungen. In einem überlegenen Staat, der sich um seine Bürger kümmert UND AUCH BISHER GEKÜMMERT HAT (!) wäre das eine wirklich tolle und glorreiche Sache. Das Problem ist nur: so agiert der deutsche Staat nicht. Der macht das nicht "für" dich und deine Sache oder geht in irgendeine deiner Richtungen. Mehr entfernen vom Optimum kann der sich gar nicht. Und DEM glaubst du nun. Das ist dein gutes Recht.

    Wenn es aber dein Ziel ist, einen "ideologisch-soziologisch-psychologisch-physiologisch überlegenen Menschen" zu konstruieren, gleichzeitig aber einem solchen Staat wie wir ihm jetzt haben GLAUBST und FOLGST, gleichzeitig seiner Propaganda VERTRAUST, dann möchte ich nicht zu deinem überlegenen Menschen gehören. Denn dann wäre ich nur Befehlsempfänger ohne Bewusstsein, eine Drohne mit einer Königin. Arbeiter und Sklave des Bienenvolkes.

    Ergo dass was ich schon einmal schrieb. Weil du keinen Zuspruch bekommst verkehrst du jetzt die Vorzeichen und biederst dich dem jetzigen System an. Eigentlich gefällt dir das System so, der Mob macht, was ihm gesagt wird. Einzig und alleine die Führung passt dir nicht. Und da du keine Führung sein kannst willst du lieber so tun als seist du dabei, als BIST du höherwertig und kriechst deswegen in den Arsch. Die Frage stünde nur im Raum: Warum hier? Meinst du die Politik liest HIER mit? Nutze die Energie, geh hin, mime den Vorzeigestaatsbürger und krieche DORT in den Arsch. Evtl. kannst du es dann weit bringen. Hier bezweifel ich, dass du eine Zukunft hast. Weder für dich und deine Ideen, noch für dein Weiterkommen generell....

  10. #1120
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.725

    Standard AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hast du Zahlen, wie hoch der Anteil schwerer Covidverläufe bei den vollständig Geimpften ist? ...
    Nee, aber ich kann Dir verraten, dass gerade ältere Menschen wegen unnötiger Intubation jämmerlich verrecken.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Neue Deutsche" und wohin die Reise führt...
    Von Hayden im Forum Deutschland
    Antworten: 216
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 11:00
  2. Wohin geht die Reise der Kirchen?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 16:23
  3. RADSPORT - wohin geht die Reise?
    Von -25Grad im Forum Sportschau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:59
  4. Wohin geht krasse türkische Politik ... ?
    Von Ernesto-Che im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.2007, 16:21
  5. Wohin geht Venezuela?
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 09:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 136

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben