+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 247

Thema: Welche Rechte haben Handwerker, wenn der Kunde nicht bezahlt ?

  1. #131
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Welche Rechte haben Handwerker, wenn der Kunde nicht bezahlt ?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Sicher, für die heutigen BRD Pussys, die vor lauter Wohlstand und Sicherheit nicht mehr wissen, was sie fressen wollen, interessiert sich in 20 Jahren kein Produzent oder Vermarkter mehr.
    Aber was kommt dann ?
    Auch für die in Zukunft gemischtrassige Fastfood Generation würd ich nicht mehr produzieren wollen, auch im Hinblick auf das dahintersteckende Gewaltpotential im Falle einer Versorgungsnot.
    Ach, die haben noch gelernt, ohne PETA halal zu schächten.
    Die quartieren sich einfach bei dir ein, oder zelten.
    Erdogan schickt dann Geissen.
    Passt schon.
    Oder er ordert bei Orban in Ungarn Rindviecher.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Welche Rechte haben Handwerker, wenn der Kunde nicht bezahlt ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich war nie Handwerker und weiß daher nicht, ob mein Vorschlag durchzusetzen wäre oder der Kunde dann sofort zum Mitbewerber läuft.

    Ich würde als Handwerker immer eine ordentliche Vorauszahlung + während der Arbeiten weitere Teilzahlungen fordern. Wenn der Kunde dann meint Zahlungen verweigern zu müssen, dann würde ich sofort die Arbeit an dem Objekt einstellen. Begründen könnte man es damit, daß immer mehr Kunden die Zahlungen verweigern würden und ich deswegen auf eine Vorauszahlung + Teilzahlungen bestehen müßte.

    Während der Arbeiten würde ich auch immer wieder den Kontakt zum Kunden suchen, nett und freundlich sein, Fragen und Probleme beantworten, damit der Kunde gar nicht erst auf den Gedanken kommt die Zahlungen einzustellen.
    Ich arbeite nur noch mit Vorkasse und Teilzahlungen, gibt es dann noch Probleme wird die Arbeit eingestellt.

  3. #133
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Welche Rechte haben Handwerker, wenn der Kunde nicht bezahlt ?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite nur noch mit Vorkasse und Teilzahlungen, gibt es dann noch Probleme wird die Arbeit eingestellt.

    Dann liege ich ja mit meiner Einschätzung zu dem Problem nicht verkehrt. Ich finde man kann es dem Kunden auch sehr gut erklären, weil einfach zu viele Kunden auf den Gedanken kommen Zahlungen einstellen zu müssen. Als Handwerker kann man nun mal nicht für jeden Kunden in Vorleistung gehen. Jeder Kunde wird dies verstehen.

    Ich war zwar nie Handwerker, war allerdings jahrelang im Verkauf (Aussendienst) tätig. Deswegen kommt meine Einschätzung und Lösung des Problems nicht von ungefähr.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #134
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Welche Rechte haben Handwerker, wenn der Kunde nicht bezahlt ?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aber um einmal den Ofen zu inspizieren, muss ich nen dreckigen Affen bezahlen, der fürs Guten Tag sagen 50 Eur verlangt.
    ---
    .. das ist ein noch viel größeres Desaster und auch Zwangsausführungen mit diesen Schornsteinfegern ... das sind kleine Diktatoren die viel Geld absahnen für wenig Arbeit ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Welche Rechte haben Handwerker, wenn der Kunde nicht bezahlt ?

    Zitat Zitat von Tronjer Beitrag anzeigen
    Fantastisch! Genau diese arrogante Sichtweise schlägt einem als Handwerker oft entgegen.
    Die Herrn Akademiker kommen von der Uni, glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, machen für jeden Scheiß ne Zeichnung und bekommen dann keinen Nagel gerade in die Wand.
    Das ist dann wieder der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

    Ich vermisse die Wertschätzung handwerklicher oder auch bäuerlicher Arbeit in unserer Gesellschaft.
    Da bin ich bei dir.
    Rückblickend war es ja auch ein Riesenfehler, als die Schröder- Regierung damals bei manchen Gewerken die Meisterpflicht fallen lies. Ein Fehler, der dann ja wieder rückgängig gemacht wurde.

    Besonders aufgefallen ist das bei Fliesenlegern.
    Plötzlich meinte jeder, Fliesen zu verlegen wäre ein Klacks....entsprechend sahen auch viele Bäder aus.
    Ziel war es natürlich die Arbeitslosen in die Selbstständigkeit zu treiben. Damals schoßen doch diese 1-Euro-GmbHs und diverse Kleinstgewerbe ausm Boden.
    Am Ende kamen dann noch die Ostblock- GbRs, die den Leuten billig die Fliesen verlegt haben und als dann nach einiger Zeit die Fliesen von den Wänden fielen und es um die Haftung ging, waren GbRs über alle Berge.

    Billig ist halt oft doppelt bezahlt.

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Welche Rechte haben Handwerker, wenn der Kunde nicht bezahlt ?

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. schon der erste Satz ist Scheiße , Mist , absoluter Mist. .. und hier auch : .. Blödsinn ..
    Scheiße ist hier im Forum gar nichts - ich habe mich lediglich rein über die Rechtschreibung nicht korrekt ausgedrückt. "...wegen Nichtbezahlung..." - wäre es nämlich so, daß der Handwerker mehr Rechte hätte, dann hätten wir nicht die Berichte über die Verzweiflung mancher Handwerker, wenn der Kunde nicht bezahlen will.

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Welche Rechte haben Handwerker, wenn der Kunde nicht bezahlt ?

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Handwerker sind selbständig und damit sozusagen das Feindbild für Linke, Grüne und die SPD.
    Das sehe ich auch so. Jeder, der mit seinen Arbeiten Geld macht, ist scheinbar für diese Leute schon ein Kapitalist.

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Welche Rechte haben Handwerker, wenn der Kunde nicht bezahlt ?

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Welche Rechte haben eigentlich Kunden, wenn der Handwerker nicht wie versprochen liefert? Meine Schwester baut gerade mit ihrem Mann ein Haus. Da sind teilweise schon nicht kleine Summen in Vorkasse geleistet worden und die Arbeit wurde nicht gemacht, bzw. nicht richtig. Die haben Aufträge über Aufträge und können es sich leisten Leute auf übelste abzuziehen und arrogant zu sein.
    Man hört auch viel über Betrüger, die sich regelrecht den Eigenheimbesitzern aufdrängeln und für eine halbe Stunde Pfuscharbeit Hunderte bis Tausende verlangen und dann den Kunden noch bedrohen, der diese Arbeiten gar nicht wollte. Letztens bei "Kripo Live" und beim RBB "Täter, Opfer, Polizei" - wen aber machen Mieter verantwortlich, wenn das ganze Haus so viele Schäden aufweist, daß man darin kaum noch wohnen kann.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #139
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Welche Rechte haben Handwerker, wenn der Kunde nicht bezahlt ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Scheiße ist hier im Forum gar nichts - ich habe mich lediglich rein über die Rechtschreibung nicht korrekt ausgedrückt. "...wegen Nichtbezahlung..." - wäre es nämlich so, daß der Handwerker mehr Rechte hätte, dann hätten wir nicht die Berichte über die Verzweiflung mancher Handwerker, wenn der Kunde nicht bezahlen will.
    .. Blödsinn ... der Handwerker hat alle rechtlichen Möglichkeiten an sei Geld zu kommen ... da gibt es jede Menge Vorschriften und auch die VOB ... wenn Handwerker ihr Geld nicht bekommen , wird es wohl am Handwerker selber liegen , also ist dein Thread absoluter Mist und auch falsch .. oder willst du nun von mir lesen , welche Maßnahmen ein Handwerker ergreifen muß , damit er bezahlt wird ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #140
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Welche Rechte haben Handwerker, wenn der Kunde nicht bezahlt ?

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Handwerker sind selbständig und damit sozusagen das Feindbild für Linke, Grüne und die SPD.
    ... Handwerk hat goldenen Boden und wenn diese Politiker dieser Parteien demnächst die baulichen Tätigkeiten einstellen wollen , dann wird es viele Arbeitslose geben ,...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bremen und der Miri-Clan - welche Rechte haben Migranten ?
    Von Tutsi im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 19.10.2016, 10:07
  2. Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 23:17
  3. Handwerker wollen nicht beim Bau der Moschee am Ground Zero arbeiten
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:14
  4. Kunde zahlt nicht. Was tun?
    Von Deutschmann im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 20:15
  5. Welche Staaten haben Rechte auf Atomwaffen?
    Von M. Wittmann im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 19:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben