+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 19 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 190

Thema: Wenn Idioten den Staat plündern: Folge der Corona-Maßnahmen: höchste Staatsschulden

  1. #121
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.144

    Standard AW: Wenn Idioten, den Staat plündern: Folge der Corona-Maßnahmen: höchste Staatsschulden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Mein Gott, bist du bescheuert. Du kapierst nicht mal laufende Dispute. Halt doch einfach deine Finger still, wenn du Texte nicht zu begreifen vermagst.

    Dass die gesamte Staatsverschuldung des Bundes schon seit vielen Jahren bei über 2 Billionen liegt, ist ein alter Hut.

    Es ging um die Behauptung, alleine derzeit habe die Merkel 1,4 Billionen zusätzliche Staatsverschuldung angehäuft, und genau dies stimmt nicht.


    Du Schwachmat, wie schnell der Sekunden-Schuldenzähler seit vielen Jahren läuft, weiss mittlerweile jedes Schulkind.

    Also, was soll jetzt dieser Blödsinn? Wenn jemand ganz dringend einen Nachhilfelehrer benötigt, dass ohne jeden Zweifel doch du!
    hier ist Dein Beitrag
    Aber es sind trotzdem noch lange keine zwei Billionen Staatsverschuldung.
    Ansonsten Nichts Neues an der Front Ansonsten weiter machen, bis zum Verstand einer AKK, Angela Merkel, Heiko Maas, Markus Söder, ist es noch ein weiter Weg. Viel Erfolg

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich hat die Merkel viele Milliarden in den EU-Corona-Fond eingespeist. Das hatte ich doch gar nicht angezweifelt.

    Aber es sind trotzdem noch lange keine zwei Billionen Staatsverschuldung.

    2 Billionen = 2.000 Milliarden....

  2. #122
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.144

    Standard AW: Wenn Idioten, den Staat plündern: Folge der Corona-Maßnahmen: höchste Staatsschulden

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Liest Du eigentlich Deine eigenen Quellen?

    Im Deutschen ist die Zählung anders als im angelsächsischen Raum:

    Wir zählen Tausend (1000), Millionen (1.000.000), Milliarden (1.000.000.000), Billionen (1.000.000.000.000), Trillionen (1.000.000.000.000.000) usw., während im angelsächsischen Raum Million (1.000.000), Billion (1.000.000.000), Trillion (1.000.000.000.000) usw. gezählt wird. Wenn es z.B. heißt "in 2020 the federal debt held by the public was $20.83 trillion" muß "trillion" mit "Billionen" übersetzt werden.
    ich habe die Offizielle Bankbank Quelle, usw.. was schwafelst Du für ein Allgemeinwissen daher, was mit der Sache Nichts zutun hat.

  3. #123
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: Wenn Idioten, den Staat plündern: Folge der Corona-Maßnahmen: höchste Staatsschulden

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ich habe die Offizielle Bankbank Quelle, usw.. was schwafelst Du für ein Allgemeinwissen daher, was mit der Sache Nichts zutun hat.
    Du hast wieder mal nicht kapiert, was dir John Donne sagen wollte! Nämlich, daß 1 Billion in den USA bloß einer Milliarde in Europa entspricht. Und das hat sehr wohl mit der Sache zu tun.

    Abgesehen davon: Was ist eine "Offizielle Datenbank Quelle"? Solltest du damit meinen, daß du als Quelle eine offizielle Datenbank hast, dann solltest du auch den Link reinstellen, sonst ist das nur eine unbewiesene Behauptung.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  4. #124
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Wenn Idioten, den Staat plündern: Folge der Corona-Maßnahmen: höchste Staatsschulden

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    ich habe die Offizielle Bankbank Quelle, usw.. was schwafelst Du für ein Allgemeinwissen daher, was mit der Sache Nichts zutun hat.
    Lies doch einfach mal Deinen von mir zitierten Beitrag. Da wirfst Du jemandem vor, Unsinn zu verbreiten, weil er die (offiziellen) Schulden der BR-Deutschland auf ca. 2,3 Billionen beziffert. Du meinst, es müßte "Billiarden" heißen; die vor Dir als Beleg zitierte Quelle nennt aber 2,3 Billionen...

  5. #125
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.144

    Standard AW: Wenn Idioten, den Staat plündern: Folge der Corona-Maßnahmen: höchste Staatsschulden

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Lies doch einfach mal Deinen von mir zitierten Beitrag. Da wirfst Du jemandem vor, Unsinn zu verbreiten, weil er die (offiziellen) Schulden der BR-Deutschland auf ca. 2,3 Billionen beziffert. Du meinst, es müßte "Billiarden" heißen; die vor Dir als Beleg zitierte Quelle nennt aber 2,3 Billionen...
    Erbsenzähler: Jeder weiß was gemeint ist, wenn die Bundesbank das schreibt. Soll die Bundesbank jetzt, für Dich: Billiarden schreiben, damit Du zufrieden bist
    Deutsche Staatsschulden steigen 2020 um 275 Milliarden Euro auf 2,33 Billionen Euro, Schuldenquote von 59,7 auf 70 Prozent
    31.03.2021

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Zähler ist auch noch in dem link

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #126
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Wenn Idioten, den Staat plündern: Folge der Corona-Maßnahmen: höchste Staatsschulden

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    USA hat das 5 fache BIP.
    Ja, aber die Staatsverschuldung der USA betraegt das 13fache der Deutschen Staatsverschuldung.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #127
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Wenn Idioten, den Staat plündern: Folge der Corona-Maßnahmen: höchste Staatsschulden

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    An den Marionetten Merkel und Bush kann es nicht liegen, wenn man sich die langfristige Schuldenentwicklung ansieht.



    Es liegt an den Privatisierungen im Zuge der " Reaganomics " des ehemaligen US Praesidenten
    Ronald Reagan. Alle ehemaligen Eigenbetriebe der oeffentlichen Hand die Gewinne machten
    wurden privatisiert. Hinzu kommt noch das gerade die Akteure der privaten Finanzwirtschaft
    ein grosses Interesse daran haben immer wieder frisches Kapital an den Staat zu verleihen,
    schuldzinsen zu generieren und als angenehmer Nebeneffekt den Staat und somit das Volk in
    die Abhaengigkeit der privaten Finanzwirtschaft zu treiben.

    Weiter greift der sogenannte Steuerentziehungeffekt. Gerade Konzerne die hohe Gewinne
    einfahren haben ueber international Wirtschaftspruefungsgesellschaften geschickte Modelle
    der Steuerentziehung entwickeln lassen und nutzen diese Modelle aus, damit die Steuerlast
    gegen Null runtergeschraubt werden kann.

    Alle drei von mir aufgefuehrten Faktoren haben mit Inkubationszeit von einigen Jahren
    ihre kausalen Negativfolgewirkung fuer die Staatshaushalte voll entfaltet. Volk und Staat sind
    in den westlichen, kapitalistischen Laender in der Schuldzins- und Ueberschuldungsfalle auf
    mehre Generation bis falls es nicht zu einem Systemswechsel kommt, fuer ewiglich!

    In den westliche, kapitalistischen Laender hat sich der Feudalismus mit Leibeneigenschaft
    nur ein anderes Kostuem uebergestuelpt. Kapitalsklaverei. Das verschuldete Volk und der
    Staat stehen im Eigentum der Maechte des Kapitals. Es herrscht Kapitalsouveraenitaet!

    Maechte des Kapitals.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Wenn Idioten, den Staat plündern: Folge der Corona-Maßnahmen: höchste Staatsschulden

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    ...





    ...
    Danke das Video kannte ich noch nicht, aber wie immer ist das die Spitze des Eisbergs !
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  9. #129
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Wenn Idioten, den Staat plündern: Folge der Corona-Maßnahmen: höchste Staatsschulden

    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    BlackRock & Co sind nur Vermögensverwalter, die für Investoren im Hintergrund arbeiten.

    ...
    Damit hast du recht, sie Verstecken sich hinter Namen die sie selbst Gründen !
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Wenn Idioten den Staat plündern: Folge der Corona-Maßnahmen: höchste Staatsschulden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Was der Haushaltsstopp des US-Kongresses mit der Staatsverschuldung zu tun gehabt haben soll?

    Riesiger Schuldendienst. Ausgaben höher als die Einnahmen. Über die Verhältnisse gelebt. Kein Geld im Haushalt, keine Knete. Ohne Moos nix los.

    Oder wie sonst könnte man dir noch erklären, was ein zu großes Staatsdefizit bedeutet?
    Solange man ohne Schaden Geld drucken kann, weil der Dollar die Leitwährung ist, spielen Schulden überhaupt keine Rolle...Grundlagen Ökonomie.
    Die USA drucken und kaufen mit dem Dollar Werte auf...so einfach ist das....und jeder Ökonom kann dir das erklären. Frag mal einen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die "Corona" Apps, der nächste Betrug einer kriminellen Regierung
    Von navy im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2023, 16:23
  2. Eigenen Anti-Corona-Staat gründen
    Von Suche nach Wahrheit im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2021, 22:43
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.12.2020, 20:25
  4. Wenn der Staat Angst schürt......
    Von zwoologe im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 10:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bmi

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

elisabeth gardner

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lothar wieler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirtschaft

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben