Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
Du machst Muay Thai? Schon länger oder neu? Ich auch, bin wegen Vielreiserei in 2 Clubs unterwegs, da gibt es so etwas aber nicht. Im Gegenteil, es wird immer auf respektvollen und höflichen Umgang geachtet. Ein Grund warum ich nach 5 Jahren jetzt nur noch privat/freundschaftlich dort verkehre. Zuviel Disziplin. Insofern bin ich etwas erstaunt was bei dir so abgeht. PS, mein Vorbild: Buakaw
Siehe oben: Muay Thai gab es in meinen Wohnorten nicht bzw nur in ziemlich shady gyms; einmal bin ich als Student in Giessen in einem Gym gewesen, da haben sie mich in der ersten Stunde mit einem 1.9m grossen Russen in den Ring gestellt, der mit mir für seinen nächsten Kampf sparren sollte. Hat mich eine Runde zusammengetreten, er war danach völlig ausser Puste und ich komplett im Eimer. Deswegen Kickboxen. Hab dann letztes Jahr diverse Gyms abgeklappert und endlich eines gefunden, das beides anbietet. Daneben besuche ich Taekwondo, das von der Sportgemeinschaft in meinem Wohnort angeboten wird. Das kostet auch kaum was und ist eher was für die Kids.

Addendum: Disziplin ja, aber eben auch ein bisschen rau. Es nimmt aber keiner übel.