+ Auf Thema antworten
Seite 52 von 107 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 1065

Thema: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

  1. #511
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    72.399

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wo ist Olliver????? E-Auto-Strom wird immer teurer. Komisch!
    so war es immer, wenn etwas subventioniert wird, als Betrugsmodell: Opfer zu finden, die man abzocken kann

  2. #512
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Wo ist Olliver????? E-Auto-Strom wird immer teurer. Komisch!
    Der fährt jetzt VW-Diesel.

  3. #513
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist bei uns gegenüber doch auch so. Vier Tiefgaragen und draußen alles zugeparkt.
    Da mußt Du erst einmal ein Kernkraftwerk mitten rein bauen.
    Naja, dies mit dem Kernkraftwerk ist gar nicht so abwägig.

    Habe Post von unserer Hausverwaltung erhalten - meine Wohnung auf´m Dorf wird an das Glasfasernetz angeschlossen, weil man - ich habe doch gestaunt als ich dies gelesen habe - man die Stromleitungen nun unterirdisch verlegen wird und dann die Glasfaseranbindung gleich mitmacht. Da habe ich gedenkt - schreibe unsere Hausverwaltung an wie es sich denn verhält, wenn in diesem Haus (bei 9 Stellplätzen) man 9 Wallboxen mit einer Leistung von jeweils 11 KW installiert (weil Haus ist schon ein paar Jahre alt und ich weiß nicht mit welcher Anschlussleistung das Haus belegt ist)....ob man da ggf. schauen muss, dass die Zuleitungen zu Haus stärker dimensioniert werden müssen - und man staune - ja, um 9 Wallboxen zu betreiben muss eine Leitung mit einer deutlich höheren Leistung installiert werden und nun kommt der Gag - erste Kostenschätzung der Netze BW - 30 000 (in Worten dreissigtausend) Euros soll dies das Haus kosten (weil, kostenfrei ist ja nur eine Anbindung mit der gleichen Leistung).

    Also wenn man alle "Alt"bestandsbauten kostenintensiv so aufrüsten muss um einen Anschluss im oder am Haus zu gewährleisten - dann gute Nacht Marie - da kann man noch lange Benziner oder Diesel fahren.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #514
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das Verbrennerverbot bezieht sich nur auf PKW und Transporter. LKW dürfen weiterhin mit Verbrennermotoren gebaut werden. Wie sieht das bei Motorrädern aus?! Wurde das auch mitbedacht?
    Was die Frage aufwift - wenn die Kfz-Hersteller ja wissen, dass ab Tag X kein Kfz- mit Benzin- oder Dieselmotor sowie Gasantrieb verkauft werden darf - dann werden diese Unternehmen natürlich auch keinen Cent mehr in die Forschung und Weiterentwicklung der Triebwerke stecken und dies trifft dann auch den Lkw-Sektor....sprich, dann wird man dort mit "alten" Dieselmotoren fahren, welche immer noch mit herkömmmlichem Diesel befüllt werden, da es sich nicht lohnt für diese Fahrzeugflotte synthetische, emissionsarme Kraftstoff zu entwickeln.

    Typisch für Brüssel und die EU - würde man auch nur rudimentär nachdenken wüsste man dies - aber denken und EU, das ist in etwa so als ginge die Sonne im Westen auf und im Osten unter - eine Unmöglichkeit.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  5. #515
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.765

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Das technikblinde Plädoyer für ein Verbot von Verbrennerautos als Klimakiller und ausschließlichem Ersatz durch Batterie-Elektroautos wird durch Putins Ukrainekrieg und die Explosion der Strompreise als grüne Lebenslüge entlarvt.
    ...
    Als Schlussfolgerung fällt dem Alt-Ökonom nur die Verballhornung eines alten Pennäler-Reimes ein:**

    *“Steigt der Strompreis in der Not, ist das elektrische Auto tot!”**

    Und:

    „Steigt*der Strompreis an der Säule, gibt´s bei Stromern laut‘ Geheule !“

    19.7.2022

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #516
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Naja, dies mit dem Kernkraftwerk ist gar nicht so abwägig.

    Habe Post von unserer Hausverwaltung erhalten - meine Wohnung auf´m Dorf wird an das Glasfasernetz angeschlossen, weil man - ich habe doch gestaunt als ich dies gelesen habe - man die Stromleitungen nun unterirdisch verlegen wird und dann die Glasfaseranbindung gleich mitmacht. Da habe ich gedenkt - schreibe unsere Hausverwaltung an wie es sich denn verhält, wenn in diesem Haus (bei 9 Stellplätzen) man 9 Wallboxen mit einer Leistung von jeweils 11 KW installiert (weil Haus ist schon ein paar Jahre alt und ich weiß nicht mit welcher Anschlussleistung das Haus belegt ist)....ob man da ggf. schauen muss, dass die Zuleitungen zu Haus stärker dimensioniert werden müssen - und man staune - ja, um 9 Wallboxen zu betreiben muss eine Leitung mit einer deutlich höheren Leistung installiert werden und nun kommt der Gag - erste Kostenschätzung der Netze BW - 30 000 (in Worten dreissigtausend) Euros soll dies das Haus kosten (weil, kostenfrei ist ja nur eine Anbindung mit der gleichen Leistung).

    Also wenn man alle "Alt"bestandsbauten kostenintensiv so aufrüsten muss um einen Anschluss im oder am Haus zu gewährleisten - dann gute Nacht Marie - da kann man noch lange Benziner oder Diesel fahren.
    Ebend. Die Energie muß nicht nur erzeugt, sondern auch transportiert werden. Klingeldraht reicht da nicht ganz aus.

    Bei uns in der Nähe haben die Genies Laternen zu Ladestationen "aufgerüstet". Sehr sinnig bei 30 m Abstand und einer mittleren Stellbreite von 2,5 m / Auto. So richtig genial ist die (logische) Begrenzung des Gesamtstroms. Sind alle Laternen (von jeweils 2 E-Karren) "besetzt", kommen noch knapp 50 Watt an.

  7. #517
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.150

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was die Frage aufwift - wenn die Kfz-Hersteller ja wissen, dass ab Tag X kein Kfz- mit Benzin- oder Dieselmotor sowie Gasantrieb verkauft werden darf - dann werden diese Unternehmen natürlich auch keinen Cent mehr in die Forschung und Weiterentwicklung der Triebwerke stecken und dies trifft dann auch den Lkw-Sektor....sprich, dann wird man dort mit "alten" Dieselmotoren fahren, welche immer noch mit herkömmmlichem Diesel befüllt werden, da es sich nicht lohnt für diese Fahrzeugflotte synthetische, emissionsarme Kraftstoff zu entwickeln.

    Typisch für Brüssel und die EU - würde man auch nur rudimentär nachdenken wüsste man dies - aber denken und EU, das ist in etwa so als ginge die Sonne im Westen auf und im Osten unter - eine Unmöglichkeit.
    Man entwickelt ja derzeit sogenannte eFuels, also synthetische Kraftstoffe für Verbrenner. Und auch moderne Diesel sind extrem emissionsarm geworden. Teilweise kommt da hinten sauberere Luft raus als vorne angesaugt wird.

    All diese Innovationen lohnen aber nicht mehr. Wasserstoff, Brennstoffzelle, eFuels…werden in irgendwelchen Schubladen verschwinden.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  8. #518
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Man entwickelt ja derzeit sogenannte eFuels, also synthetische Kraftstoffe für Verbrenner. Und auch moderne Diesel sind extrem emissionsarm geworden. Teilweise kommt da hinten sauberere Luft raus als vorne angesaugt wird.

    All diese Innovationen lohnen aber nicht mehr. Wasserstoff, Brennstoffzelle, eFuels…werden in irgendwelchen Schubladen verschwinden.
    Wobei ich neugierig bin wie man den Güterverkehr per Batterie darstellen will. Ein Lkw dürfte - bei voller Ausladung - wohl locker an die 60, 80, 100 Kwh Strom je 100 Kilometer ziehen - in 4 Stunden kommst Du um die 300 Kilometer weit und dann hast Du eine halbe Stunde Zeit um mehrere hunderte KWh nachzuladen - na, dann aber viel Freude...da fleigt Dir an den Autobahnen dann das Stromnetz um die Ohren, wenn da 20, 30 Lkw in geringen Zeitabständen kommen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.634

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ebend. Die Energie muß nicht nur erzeugt, sondern auch transportiert werden. Klingeldraht reicht da nicht ganz aus.

    Bei uns in der Nähe haben die Genies Laternen zu Ladestationen "aufgerüstet". Sehr sinnig bei 30 m Abstand und einer mittleren Stellbreite von 2,5 m / Auto. So richtig genial ist die (logische) Begrenzung des Gesamtstroms. Sind alle Laternen (von jeweils 2 E-Karren) "besetzt", kommen noch knapp 50 Watt an.
    Ich würde Euren Robert fragen - der wird Euch sicher erklären wie man Megawattleitungen an die Autobahnraststätten und Autohöfe legt damit man während der Pause auch den Lkw laden kann...mit Ladeleistungen im Bereich von 500 KWh und mehr...da geht der Punkt aber richtig ab, wenn da 40, 50 Lkw gleichzeitig laden (müssen)...kann man ja gleich ein Kraftwerk an die Tankstelle bauen...ach ne, geht ja nicht, weil wird ja nur noch mit Wind und Sonne in Deutschland geladen werden...da komme ich direkt vorbei und schaue mir das an
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #520
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    46.150

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wobei ich neugierig bin wie man den Güterverkehr per Batterie darstellen will. Ein Lkw dürfte - bei voller Ausladung - wohl locker an die 60, 80, 100 Kwh Strom je 100 Kilometer ziehen - in 4 Stunden kommst Du um die 300 Kilometer weit und dann hast Du eine halbe Stunde Zeit um mehrere hunderte KWh nachzuladen - na, dann aber viel Freude...da fleigt Dir an den Autobahnen dann das Stromnetz um die Ohren, wenn da 20, 30 Lkw in geringen Zeitabständen kommen.
    LKW sind ja vom Verbrennerverbot ausgenommen.

    Es geht wohl eher darum den Individualverkehr zu liquidieren. Das wird dann spaßig für Pendler und Schichtarbeiter wenn der ÖPNV nicht funktioniert.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 27.10.2019, 16:12
  2. Darum war WOWI so stille.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:34
  3. Darum lächeln die Türken über die EU-Finanzkrise
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:07
  4. Darum gegen Multikultur
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 16:24
  5. Darum NPD wählen
    Von Kaiser im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 18:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 94

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben