+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 107 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 1065

Thema: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

  1. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, ich könnte Dich begrünen. Er ist ein schäbiger, hinterhältiger Lump - schon immer gewesen!
    Vor allem sind seine Tricksereien mit statistischen Zahlen sehr amüsant, weil er dabei meistens selbst auf die eigene Schnauze fällt....

    Besonders erheiternd war seine Definition des je nach Mond- und Sonnenklonstellation schwankenden, unterschiedlichen großen Tidenhubs des Atlantiks, was er dann als "Rosa Rauschen" bezeichnete.


  2. #382
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.372

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen

    Wie Statista zu diesen Preisen gekommen ist, geht aus der Grafik nicht hervor. Mit oder ohne Mehrwertsteuer, mit oder ohne Gefahrentransportzuschlag, fehlender Regionalfaktor (macht auf Bundesgebiet bis zu 4...5 Cent pro Liter aus).
    :
    Sicher OHNE KAUFKRAFT-Berücksichtigung und ohne Inflation,
    dann würdest du nämlich noch viel mehr daneben gelegen haben.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #383
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vor allem sind seine Tricksereien mit statistischen Zahlen sehr amüsant, weil er dabei meistens selbst auf die eigene Schnauze fällt....

    Besonders erheiternd war seine Definition des je nach Mond- und Sonnenklonstellation schwankenden, unterschiedlichen großen Tidenhubs des Atlantiks, was er dann als "Rosa Rauschen" bezeichnete.

    Nu ja, man kann sich mit statistischen Zahlen auch so einfach selber belügen - verkaufst Du heute ein Kfz und verkaufst dann morgen zwei Kfz hast Du Deinen Absatz um 100% gestegiert - verkaufst Du heute 1 000 Kfz und morgen 1 010 Kfz hast Du zwar Deinen Absatz nur um 1% gesteigert, in der Realität aber 10x so viele Kfz verkauft wie der 100%-Absatzsteigerer...ein Jeder belügt sich selber so gut er kann.....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #384
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.372

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    ...
    Besonders erheiternd war seine Definition des je nach Mond- und Sonnenklonstellation schwankenden, unterschiedlichen großen Tidenhubs des Atlantiks, was er dann als "Rosa Rauschen" bezeichnete.
    ....
    So ist es,
    diese unterschiedlichen (stör)Frequenzen auch in der Amplitude werden in der Technik als rosa Rauschen bezeichnet.

    Wenn du davon keine Ahnung hast,
    das aber mit cholerischem Rumproleten tarnst?
    einfach mal Dieter Nuhr lauschen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #385
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.670

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Da braucht es nur einen Kurzen und die Batterie wirkt wie eine Bombe.

  6. #386
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So ist es,
    diese unterschiedlichen (stör)Frequenzen auch in der Amplitude werden in der Technik als rosa Rauschen bezeichnet.

    Wenn du davon keine Ahnung hast,
    das aber mit cholerischem Rumproleten tarnst?
    einfach mal Dieter Nuhr lauschen!
    Möchtest du mir jetzt sogar meinen Beruf erklären?

    Rosa Rauschen ist nichts anderes als ein durch eine den Frequenzgang verändernde lineare Verzerrung des weissen Rauschens.

    Hättest nur schnell in Wiki nachschauen müssen, bevor du wieder solchen Quark verzapfst:

    Das 1/f-Rauschen, auch als rosa Rauschen bezeichnet, ist ein Rauschen, dessen Amplitude mit steigender Frequenz abnimmt. In der Akustik wird 1/f-Rauschen als ein Geräusch empfunden, bei dem ein durchschnittlicher Mensch alle Frequenzbereiche des hörbaren Schallspektrums als etwa gleich laut empfindet.
    In der Elektroakustik werden Schallwander-Frequenzgänge, also Lautsprecher bzw. Mikrofone, mit Rosa Rauschen im schalltoten Raum gemessen.

    Das hat überhaupt nichts mir irgendwelchen Störsignalen zu tun. Es handelt sich lediglich um eine Messmethode zur äquivalenten Erfassung des physiologischen Lautheits-Eindrucks.

  7. #387
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.787

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es wird noch so manches durch die Decke schießen, oder wie die Grünen sagen:
    "Wir sind bereit, weil Ihr es seid"
    .
    .. gestern ein tolle Bericht im Fernsehen über E-Autos und E-Ladesäulen , in Deutschland sind ca. 75 % aller E-Ladesäulen an große Konzerne gebunden und diese diktieren den Preis , es gab keine E-Ladesäule die einen Strompreis angegeben hatte , das Ergebnis und der Aufwachmoment gab es erst nach dem Ladevorgang und wenn in 1o Jahren nur noch E-Autos in Deutschland rumfahren sollen , dann wird man den Autohalter schröpfen bis zur Weißglut ..

    .. schön ihr lieben Kinder , es ist ja toll , daß ihr DIE GRÜNEN gewählt habt , ihr versaut euch eure eigene Zukunft ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  8. #388
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.372

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Möchtest du mir jetzt sogar meinen Beruf erklären?

    Rosa Rauschen ist nichts anderes als ein durch eine den Frequenzgang verändernde lineare Verzerrung ....
    Selbst das überfordert dich?
    Wenn es beim Tidenhub nicht um hörbare sondern um nichthörbare Frequenzen geht?!

    Geh lieber in die Sonne,
    noch höhere nichthörbare Frequenzen des Sonnenlichts.......

    Tut gut.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #389
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.670

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. gestern ein tolle Bericht im Fernsehen über E-Autos und E-Ladesäulen , in Deutschland sind ca. 75 % aller E-Ladesäulen an große Konzerne gebunden und diese diktieren den Preis , es gab keine E-Ladesäule die einen Strompreis angegeben hatte , das Ergebnis und der Aufwachmoment gab es erst nach dem Ladevorgang und wenn in 1o Jahren nur noch E-Autos in Deutschland rumfahren sollen , dann wird man den Autohalter schröpfen bis zur Weißglut ...
    Warum nicht? Schliesslich sind das Milliarden-Investitionen. In GB wird der Zugriff für E-Laden beschränkt: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laut einer Mitteilung der englischen Zeitung „Times“ will Großbritannien an jedem Wochentag, ab Mai 2022, private Heim-Ladestationen per Fernzugriff für neun Stunden am Tag deaktivieren und somit die Ladezeiten für E-Fahrzeuge reduzieren. Von 8 bis 11 Uhr am Vormittag und von 16 bis 22 Uhr am Nachmittag bzw. am Abend, kann man dann Elektrofahrzeuge nicht mehr laden.

  10. #390
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.647

    Standard AW: Strom fürs E-Auto: Darum ist er so teuer

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Möchtest du mir jetzt sogar meinen Beruf erklären?

    Rosa Rauschen ist nichts anderes als ein durch eine den Frequenzgang verändernde lineare Verzerrung des weissen Rauschens.

    Hättest nur schnell in Wiki nachschauen müssen, bevor du wieder solchen Quark verzapfst:



    In der Elektroakustik werden Schallwander-Frequenzgänge, also Lautsprecher bzw. Mikrofone, mit Rosa Rauschen im schalltoten Raum gemessen.

    Das hat überhaupt nichts mir irgendwelchen Störsignalen zu tun. Es handelt sich lediglich um eine Messmethode zur äquivalenten Erfassung des physiologischen Lautheits-Eindrucks.
    Oha, der Garagen-Wissenschaftler weiß wieder mal alles...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 27.10.2019, 16:12
  2. Darum war WOWI so stille.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:34
  3. Darum lächeln die Türken über die EU-Finanzkrise
    Von JensVandeBeek im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 21:07
  4. Darum gegen Multikultur
    Von Sathington Willoughby im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 16:24
  5. Darum NPD wählen
    Von Kaiser im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 18:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 94

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben