+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 128

Thema: EZB plant die Geldrevolution

  1. #81
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Hallo Nietzsche zuerst ein schönes WE.Wenn ich im Supermarkt an der Kasse warten muss bis so ein „Kartenzahler“ alles erledigt hat frage ich oft die Frau/Mann an der Kasse --- darf ich wenn ich dran bin mit Geld bezahlen – oft wurden mir schon böse Blicke zugeworfen.Vor einigen Tagen habe ich von meiner Sparkasse die neue EC Karte bekommen – eine ganz neue Technik war drauf – ich musste –wenn ich es wollte die Karte nur an der Scanner an der Kasse halten und schön wäre alles erledigt – keine Pin eingeben oder so.Es hat keine Stunde gedauert und ich war in der Bank und habe das alles deaktivieren lassen. Ich zahle nie mit Karte – ich liebe mein Bar-Geld und möchte nicht kontrolliert werden wo ich was eingekauft habe.
    Gruß Kiwi der Altzeitliche
    Dito. In allen Belangen. Ich habe exakt dasselbe getan.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Und aus welchem Grund hast du es deaktivieren lassen? Hast du Angst, dass du aus Versehen mal mit der Karte an den Scanner kommst und so versehentlich ein Kleinstbetrag abgebucht wird?
    Wenn du für 5 Euro bezahlst, wird nie ein PIN kontrolliert. Da wird dich aber auch ein Dieb nicht um ein Vermögen bringen können.Und Überwachung, das kann einem doch egal sein. So interessant sind die Einkäufe sicher nicht.---
    Man WILL es ganz einfach nicht. Ich will auch nicht, dass bei mir auf der Straße gegenüber eine Kamera ist die mich beim wegfahren filmt. Ich will auch kein Radar in meinem Auto welches registriert wann ich wegfahre. Oder meine Türklingel soll wissen ob ihc zu hause bin, meine Waschmaschine kann ich von der Arbeit aus anschalten usw. usf. Davon abgesehen trage ich die Bankkarte noch nicht einmal mit mir herum. Mich kann man also nur beim allmonatlichen Geldabheben um meine Karte bringen.

  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Dito. In allen Belangen. Ich habe exakt dasselbe getan.


    Man WILL es ganz einfach nicht. Ich will auch nicht, dass bei mir auf der Straße gegenüber eine Kamera ist die mich beim wegfahren filmt. Ich will auch kein Radar in meinem Auto welches registriert wann ich wegfahre. Oder meine Türklingel soll wissen ob ihc zu hause bin, meine Waschmaschine kann ich von der Arbeit aus anschalten usw. usf. Davon abgesehen trage ich die Bankkarte noch nicht einmal mit mir herum. Mich kann man also nur beim allmonatlichen Geldabheben um meine Karte bringen.
    Hallo Nietzsche kannst Du meine Gedanken lesen, das ist Überwachung in Höchstform.

    Mir reicht es vollkommen aus auf wie vielen PCs bei den verschiedenen Ärzten ich und meine Weh-wechen gespeichert sind. Angefangen von Kopfhaut jucken bis Fußpilz ist doch alles vermerkt.
    Wenn jetzt ein Hacker diese Daten bündelt kommt raus wie oft man in der Nase und am Po gepopelt hat.
    Ein kleines Beispiel 1976 war ich im hiesigen Krankenhaus der „Blinde-Darm“ wurde entfernt, 2014 war ich wieder im K. Haus mit einem Leistenbruch linke Seite. Die wussten noch alles über mich – wann ich damals gekommen/gegangen bin usw.
    Die Bargeld-lose Zahlung ist ein weiterer Schritt zum Überwachungsstaat und viele, sehr viele machen freiwillig mit und fühlen sich als die Macher der neuen digitalen Zeit.
    Besonders gefährlich – für meine Erfahrungen – Empfangene Schreiben egal von wem und woher in den Altpapier- Behälter werfen ohne vorher die eigene Adresse vollkommen zu entfernen oder klein schnippeln.
    Es könnte vorkommen dass dich der Staat auf dem Kieker hat und Schnüffler im Altpapier wühlen um feststellen zu können von wem man Post bekommt und sei es nur aus Flensburg vom "Orionversand."

    Der Kiwi ist nicht alt auf die Welt gekommen und hat viel erlebt.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #83
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Oberhammer sind neben Sparkassen, VR-Banken, wo die ganzen Tölpel aus Unwissen- und Bequemlichkeit ihre Ersparnisse horten, auch die Bausparkassen.
    Wollte mir doch vor geraumer Zeit eine Trulla ein "unschlagbares" Angebot machen, einen Bausparvertrag zu unterzeichnen, wo Sage und Schreibe ca. 50 Eur Zinsen pro Jahr erwirtschaftet worden wären.

    In einem Volk von minderbemittelten Kalkbirnen haben die aber leichtes Spiel.

    ---
    Es hat aber auch mit der Ausfallswahrscheinlichkeit zu tun, daß da einige ihr Geld hinkarren. Krall empfiehlt ja Volksbanken, weil die seiner Ansicht nach noch die besten Bilanzen haben.
    Eine super billige Bank bringt Dir nicht viel, wenn sie bei dem kleinsten Sturm Pleite ist. Oder man investiert direkt alles in Aktien, dann ist es immerhin Sondervermögen und sollte nicht von der Bank veräußert werden. Aber auch das glauben manche nicht. Es gibt ja auch Leute, die gar nichts mehr glauben und sich Goldbarren in den Schreibtisch legen.

  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es hat aber auch mit der Ausfallswahrscheinlichkeit zu tun, daß da einige ihr Geld hinkarren. Krall empfiehlt ja Volksbanken, weil die seiner Ansicht nach noch die besten Bilanzen haben.
    Eine super billige Bank bringt Dir nicht viel, wenn sie bei dem kleinsten Sturm Pleite ist. Oder man investiert direkt alles in Aktien, dann ist es immerhin Sondervermögen und sollte nicht von der Bank veräußert werden. Aber auch das glauben manche nicht. Es gibt ja auch Leute, die gar nichts mehr glauben und sich Goldbarren in den Schreibtisch legen.
    Nur Idioten lagern mehr als 100K bei Banken. Man sollte sein Geld schon investieren und nicht lagern.
    Krall erweist sich mal wieder als Hohlkopf.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #85
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Darfst mich Online-Banker-Profi nennen.
    Online-Banking würde ich niemals machen. Auf meinen Girokonto lagert ein hoher 5-stelliger Betrag für den Fall, daß ich mal schnell flüssig sein muß. Da möchte ich auf keinen Fall, daß ein Hacker da ran kommt.

    Andere höhere Bargeldbeträge sind im Schließfach oder im versteckten Safe in meinem Haus.

    Ich bin ein Freund des "Nur Bares ist Wahres"-Spruches und will mit dem ganzen modernen Finanzquatsch nichts anfangen.

    Ja - ich fülle immer noch Papierüberweisungsträger aus.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #86
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich denke, damit geht dann die völlige Überwachung einher.... Auf der anderen Seite hat man das schon bei EC und Kreditkarten gedacht....
    Wer Facebook und Google nutzt braucht sich eh keine Gedanken mehr über Überwachung machen. Die können dass viel besser als ein Staat der die Digitalisierung nur im Schneckentempo hinkriegt. Was soll der Staat schon machen mit deinen Daten? Jedes Amt hat verschiedene inkompatible Datenformate und überhaupt nutzt man da doch viel lieber FAX-Geräte wie jeder bei den Corona-Impfungen sehen konnte.

  7. #87
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Online-Banking würde ich niemals machen. Auf meinen Girokonto lagert ein hoher 5-stelliger Betrag für den Fall, daß ich mal schnell flüssig sein muß. Da möchte ich auf keinen Fall, daß ein Hacker da ran kommt.

    Andere höhere Bargeldbeträge sind im Schließfach oder im versteckten Safe in meinem Haus.

    Ich bin ein Freund des "Nur Bares ist Wahres"-Spruches und will mit dem ganzen modernen Finanzquatsch nichts anfangen.

    Ja - ich fülle immer noch Papierüberweisungsträger aus.
    Was ist am Online-Banking denn unsicher? Das Chip-Tan-Verfahren ist sehr sicher und unknackbar.

  8. #88
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Geht doch nicht in erster Linie darum, ob jemand dein Konsumverhalten kennt oder nicht. Geht um die Möglichkeit deine Existenz per Knopfdruck zu beenden. Ohne Bargeld im Umlauf ist deine Existenz an eine Karte, Handy...gekoppelt. Die kann man dann einfach per Knopfdruck löschen.

    Z.B. weil du dich wiederholt als Querulant erwiesen und an öffentliche Gebäude "Merkel ist doof" gekritzelt hast.
    Und so das ganz System riskieren? Oder denkst du dies wäre möglich ohne Spuren zu hinterlassen? Ohne dass Nachbarn, Verwandte, Bekannte, Kollegen, Arbeitgeber es bemerken und Krach schlagen?

  9. #89
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    In Zukunft wird es flächendeckende Videoüberwachung des öffentlichen Raumes geben. Wir haben doch nichts zu verbergen....

    Du bist überführt und bekannt als "der Kritzler".
    Wäre nur in einem System wie China machbar. Dort macht man es schon.

  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Was ist am Online-Banking denn unsicher? Das Chip-Tan-Verfahren ist sehr sicher und unknackbar.
    Es ist mir auch unbekannt, dass Hacker von Konten mit 2-Faktor-Authentifizierung Geld abräumten.
    Sowas geschah vielleicht ganz zum Anfang des Online-Bankings vor 30 Jahren mal, als es diese Sicherheitsmechanismen noch nicht gab.
    Heute ist das unmöglich, da muss schon jemand neben dir stehen und dich zwingen, eine Überweisung zu tätigen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NWO Plant Masseneinwanderung in der EU und Deutschland!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 10:11
  2. IBM plant Neo-Sklaverei
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 08:38
  3. Türkei plant Kolonialministerium
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 17:39
  4. NPD plant Wochenschau auf YouTube
    Von Siegessäule im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 18:08
  5. Was plant Springer?
    Von Equilibrium im Forum Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 20:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben