+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 128

Thema: EZB plant die Geldrevolution

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn mich ein Enkeltrickbetrüger anruft und mir ordentlich die Hucke vollügt, wäre es denkbar, daß ich Daten rausgebe, die ich besser nicht rausgegeben hätte.

    Normalerweise falle ich auf sowas nicht rein, aber es gibt gelegentliche blackouts, die schon gefährlich werden könnten.
    Das Passwort zu deinem Onlinebank-Konto bringt nichts. Er muss auch dein Handy+App haben und dort auch nochmal das Passwort.
    Und es muss alles innerhalb eines kurzen Zeitfensters vom selben Zugang aus geschehen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #102
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...
    Richtig. In dem Falle sehe ich das auch ein. Die Daten sind ja sowieso vorhanden. Besser als in irgend einer Akte. ABER: Dann muss auch bei Fehlern gehaftet werden!

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Im Ernst? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Deine Freundin muss doch gemerkt haben dass nicht auf Heparin umgestellt wurde. Diese Geschichte erscheint mir sehr unglaubwürdig. Oder die Frau ist schlicht doof.
    Alt und systemhörig!

  3. #103
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Passwort zu deinem Onlinebank-Konto bringt nichts. Er muss auch dein Handy+App haben und dort auch nochmal das Passwort.
    Und es muss alles innerhalb eines kurzen Zeitfensters vom selben Zugang aus geschehen.

    ---
    Ich bin schon zu alt und bekloppt für den ganzen modernen Quatsch. Mein geschenktes Smartphone verstaubt eh nur in der Schublade und dummerweise bin ich schon ein paar mal ordentlich übers Ohr gehauen worden. Daher mache ich keinen modernen Finanzquatsch mehr sondern ziehe mein Ding so durch wie vor 100 Jahren.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ja. SMS-Tan war/ist unsicher. Wurde dass jetzt eigentlich abgeschafft oder will man dass nur? War mir auf jeden Fall von Anfang an suspekt. Genau wie bezahlen mit dem Smartphone.
    Mit TAN ist die Steinzeit zurück. Ich hatte früher ein HBCI Bankprogramm das von Brüssel wegen angeblicher Unsicherheit es 2048 Bit Schlüssels gekippt wurde.
    Der private Schlüssel auf einem Stick, zusätzlich durch 6 stellige PIN gesichert.
    Es geht hier nicht um Sicherheit, sondern um Schmiergeld.
    Es kommt nicht in Frage daß meine Bankgeschäfte von einem blöden Handy aus abgewickelt werden via SMS-TAN.

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich bin schon zu alt und bekloppt für den ganzen modernen Quatsch. Mein geschenktes Smartphone verstaubt eh nur in der Schublade und dummerweise bin ich schon ein paar mal ordentlich übers Ohr gehauen worden. Daher mache ich keinen modernen Finanzquatsch mehr sondern ziehe mein Ding so durch wie vor 100 Jahren.
    Da ich Programmierer bin, habe ich keine Angst vor diesen Dingen.
    Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich nahe 0, dass ein gewöhnlicher Hacker dein Online-Banking knackt.
    Größer ist das Problem des "Gläsernen Bürgers", aber schau, Creditreform, Schufa usw. konnten schon immer deinen Kontostand einsehen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #106
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn mich ein Enkeltrickbetrüger anruft und mir ordentlich die Hucke vollügt, wäre es denkbar, daß ich Daten rausgebe, die ich besser nicht rausgegeben hätte.

    Normalerweise falle ich auf sowas nicht rein, aber es gibt gelegentliche blackouts, die schon gefährlich werden könnten.
    Nutzt ja nicht solange du nicht deine EC-Karte übergibst.

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Passwort zu deinem Onlinebank-Konto bringt nichts. Er muss auch dein Handy+App haben und dort auch nochmal das Passwort.
    Und es muss alles innerhalb eines kurzen Zeitfensters vom selben Zugang aus geschehen.

    ---
    Wenn die App installiert ist, müsste doch der Fingerprint gut genug sein.

  8. #108
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn es kein Bargeld mehr geben sollte, wie kann man dann bspw. einem Kellner, einem Handwerker, oder einem Obdachlosen noch ein Trinkgeld zukommen lassen ?
    Und was ist mit denen, die über gar kein Handy (Smartphone) verfügen ?
    Amazongutschein.

  9. #109
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich bin schon zu alt und bekloppt für den ganzen modernen Quatsch. Mein geschenktes Smartphone verstaubt eh nur in der Schublade und dummerweise bin ich schon ein paar mal ordentlich übers Ohr gehauen worden. Daher mache ich keinen modernen Finanzquatsch mehr sondern ziehe mein Ding so durch wie vor 100 Jahren.
    Hier in Peru gibt es seit einiger Zeit yape ([Links nur für registrierte Nutzer]). Damit kann man mit dem Handy in Sekundenschnelle bezahlen oder Geld an andere überweisen. Peruaner brauchen dafür noch nicht einmal ein Bankkonto, sondern nur ihre Personalausweisnummer (DNI) und ein Handy und die App dazu.

    Ausländer mit Aufenthaltserlaubnis brauchen jedoch noch ein richtiges Bankkonto dafür. Das ist jedoch auch kein Problem. da ich bei vier peruanischen Banken ein Konto habe und alle diese Konten sind kostenfrei. Man scannt einfach einen QR-Code oder kann auch direkt an eine Telefonnummer überweisen.

    Viele Geschäfte und ambulante Händler haben meistens den QR-Code schon ausgedruckt, aber man kann den QR-Code auch von einem Handy-Bildschirm lesen. Ansonsten kann man auch direkt an eine Telefonnummer überweisen, sofern diese Telefonnummer bei yape registriert ist.

    Hier habe ich schon einmal etwas zu yape geschrieben und auch ein paar Bildchen beigefügt: [Links nur für registrierte Nutzer].

    Der Nachteil ist natürlich, dass die Zahlung nicht mehr anonym ist. Aber manchmal, wenn ich selber kein Bargeld mehr habe oder es für etwas Anderes zurückhalten möchte, zahle ich mit yape. Ebenso, wenn der Händler kein Wechselgeld hat. Generell zahle ich Kleinbeträge in bar oder mit yape, mittlere Beträge mit Debit- oder Kreditkarte und grosse Beträge in bar ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #110
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: EZB plant die Geldrevolution

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Online-Banking würde ich niemals machen. Auf meinen Girokonto lagert ein hoher 5-stelliger Betrag für den Fall, daß ich mal schnell flüssig sein muß. Da möchte ich auf keinen Fall, daß ein Hacker da ran kommt.

    Andere höhere Bargeldbeträge sind im Schließfach oder im versteckten Safe in meinem Haus.

    Ich bin ein Freund des "Nur Bares ist Wahres"-Spruches und will mit dem ganzen modernen Finanzquatsch nichts anfangen.

    Ja - ich fülle immer noch Papierüberweisungsträger aus.
    Dito.
    Meine tägl. Transfers sind auf 1000€ limitiert, d.h. wenn ich einen höheren Betrag pro Tag transferieren möchte, müsste ich ein paar Zusatzsicherungen freischalten (u.a. per SMS / Code).
    Konto-Bewegungen bekomme ich ohnehin innerhalb 5 Min. auf meinem Smartphone mitgeteilt.
    D.h. ein Hacker könnte also max. 1000€/Tag "abgreifen", was wiederum von meiner Sparkasse abgedeckt wäre, weil ich sämtl. von meiner Sparkasse geforderten Sicherheitsmaßnahmen erfülle.
    All das habe ich bei einem persönlichen Gespräch mit einem Sparkassen-Angestellten geklärt, und mir schriftlich bestätigen lassen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. NWO Plant Masseneinwanderung in der EU und Deutschland!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.04.2013, 10:11
  2. IBM plant Neo-Sklaverei
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 08:38
  3. Türkei plant Kolonialministerium
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 17:39
  4. NPD plant Wochenschau auf YouTube
    Von Siegessäule im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 18:08
  5. Was plant Springer?
    Von Equilibrium im Forum Medien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 20:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben