+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 77

Thema: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.595

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Wenn die Kirche im Grunde nur noch verkappten Marxismus (wie die "moderne" evang. Theologie) und Gottlosigkeit verbreitet, dann gehört der Laden aufgelöst und beseitigt. Die ekelhafte Pfarrertante in dem Bericht ist geradezu symptomatisch

    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Wahre Nächstenliebe bedeutet Züchtigung!
    Wer will den züchtigen ?

    Der Mensch, der keine guten Taten vollbringt, der wird erleben, daß er sich gegen Naturgesetze versündigt - und sich damit selbst das Elend schafft - genauso im Buch von "Anatomie der Seele" beschrieben und wenn die Seele noch jung ist, erst im Wachsen, wird sie Fehler machen - die sich in Kriegen ausdrücken und in Elend und Not, weil der Mensch noch nicht in der Lage ist, langfristig zu denken - siehe unsere Politik - heute gab es den Film

    "The Last Giant" - [Links nur für registrierte Nutzer]

    es geht um Orkas, die verhungern, weil die Meere nicht nur vermüllt, sondern auch überfischt werden, so daß den großen Tieren keine Überlebenschance bleibt, selbst wenn sich mutige Menschen daran machen, wenigstens ein kleine Reservoir für die Tiere zu schaffen - wenn man bedenkt, wie viele Luxushotels - Gaststätten und Restaurants auf Fischebene es gibt, die Fische können sich nicht mehr reproduzieren und verhungern in den Ozeanen - dazu kommt, daß wir die Ozeane - die Meere für unsere Bedürfnisse ausnutzen - Ölbohrplattformen - U-Boote - Erforschung der Tiefen im Ozean und keiner hält sie auf - sondern die Ausnutzung der Ozeane steht auf dem Plan - und es wird uns umbringen.

    Der Mensch steckt in einer Lernphase, bis er - die Klassen der Lernschule bis zum Ende erreicht hat, hat er immer wieder Gelegenheit, dazu zu lernen und das wird lange Zeit brauchen, aber er wird dann noch nciht fertig sein, denn von der 1. Klasse - (er kann diese Klassen wiederholen) - bis zum Meister - das ist sein Weg und als Meister wird er zur Vollendung kommen müssen.

    Sieht man sich diese Aufgaben an und wie weit wir schon sind mit unseren Kriegen und unserem aggressiven Verhalten, dann merkt man, wie lang der Weg noch ist und keiner ihm ausweichen kann.

    Es ist etwas Höheres, zu dem uns Gott bringen will.

    Und irgendwie ist es auch logisch, denn wenn wir nicht bis dahin denken und glauben, wir sind nur Staub im Wind, denken wir noch falsch, aber diese Größe ist auch in so einer Höhe, daß sie schwer begreifbar ist - wir haben 10 % Gehirnauslastung - der Gott der Kraft, hat mehr als eine 1000 %ige Auslastung - und da haben wir den Unterschied.

    Innerlich bin ich überzeugt davon, aber es gibt Stunden, da denke ich darüber nach und bin erschrocken, wie wenig wir wissen und weshalb wir das leben, was uns normal erscheint, aber wir können nicht anders.

    Gott hat und auf die Erde geschickt - laut Bibel - um im Schweiße unseres Angesichts unser Brot zu essen - es waren die ersten Stufen und deshalb erleben wir alles, es es gibt - Freude, Glück , Leid und Elend - und all das schaffen wir uns selbst, weil wir noch nicht anders können.

  3. #43
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    grün: Für Jeden, der ganz normal in eine Unterhaltung will - möchte - sind ständige Diffamierungen nicht angenehm.

    Alle Antworten von Usern, die ihm nicht passen werden in Fäkalsprache runtergeputzt. Nur User, die ins gleiche Horn blasen, werden einigermaßen gnädig behandelt. Am besten ignorieren und gar nicht mehr in seinen Strängen schreiben. Er führt sich auf wie Rumpelstilzchen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Was ich an der Kirche am schlimmsten finde, dass sie eine Staatsorganisation ist und immer mehr in Richtung Ökomene abtrifftet - das sind eine der Gründe, weshalb ich aus der Kirche ausgetreten bin.

    Außerdem bin ich katholisch geboren und war somit Katholikin, das vereinbart sich nicht in allem mit dem christlichen Glauben und der Bibeltreue.

    Ich habe Bedenken, dass sich der Islam im Land immer mehr ausbreiten wird, die Gruppe der Christen immer kleiner wird und es evtl. sogar mal zur Christenverfolgung kommen wird.

    Was wiederum hoffnungsvoll ist, da der Tag der Entrückung für uns Christen näherrückt.

    WAS ZUVOR NOCH GESCHEHEN MUSS: DAS AUFTRETEN DES ANTICHRIST

    Ihr wartet darauf, Brüder und Schwestern, dass Jesus Christus, unser Herr, kommt und wir mit ihm vereinigt werden. Wir bitten euch aber:


    Lasst euch nicht so rasch verwirren oder erschrecken durch die Behauptung, der Tag, an dem der Herr kommt, stehe unmittelbar bevor. Glaubt es nicht, auch wenn sich jemand auf eine Eingebung des Heiligen Geistes beruft oder auf irgendeinen Ausspruch oder auf einen Brief von uns.

    Lasst euch durch nichts und niemand täuschen: Erst muss es dahin kommen, dass viele ihrem Glauben untreu werden. Der Feind Gottes muss auftreten, der alles Böse in sich vereint und der zum Untergang bestimmt ist.

    Er wird sich gegen alles auflehnen und sich über alles erheben, was als göttlich und verehrungswürdig gilt. Ja, er wird seinen Thron im Tempel Gottes aufstellen und wird behaupten, er sei Gott!

    Erinnert ihr euch nicht, dass ich euch dies angekündigt habe, als ich noch bei euch war?
    Inzwischen wisst ihr aber auch, wodurch das noch aufgehalten wird. Der Feind Gottes kann erst hervortreten, wenn die Zeit dafür reif ist.

    Die geheimnisvolle Macht der Auflehnung ist zwar schon am Werk; doch der, der sie bisher noch zurückhält, muss ihr erst den Weg freigeben.


    Dann wird der Feind Gottes offen hervortreten. Aber Jesus, der Herr, wird in Herrlichkeit kommen und ihn mit dem Hauch seines Mundes töten; durch sein bloßes Erscheinen wird er ihn vernichten.


    DIE GEFÄHRDUNG DURCH DEN ANTICHRIST

    Der Feind Gottes wird bei seinem Auftreten vom Satan unterstützt, sodass er aufsehenerregende Wunder vollbringen und die Menschen damit blenden kann.

    Alle, die verloren gehen, wird er durch seine bösen Künste täuschen. Sie erliegen ihnen, weil sie ihr Herz nicht der Wahrheit geöffnet haben, die sie retten könnte. Deshalb liefert Gott sie dem Irrtum aus, sodass sie der Lüge Glauben schenken.

    Alle, die der Wahrheit nicht geglaubt haben, sondern am Bösen Gefallen hatten, werden so ihre Strafe finden.AUFRUF ZUR STANDHAFTIGKEIT AN DIE ERWÄHLTEN

    Doch für euch, Brüder und Schwestern, müssen wir Gott immerzu danken. Ihr seid von Jesus, dem Herrn, geliebt. Von allem Anfang an hat Gott euch dazu erwählt, dass ihr gerettet werdet. Und das werdet ihr, weil Gottes Geist euer Leben bestimmt und euch heilig macht und weil ihr der Wahrheit Gottes glaubt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zum einen: Jesus ist nicht mehr in seiner körperlichen Erscheinung da - er ist im Ätherkörper anwesend und wer ihn bittet, dem wird aufgetan - auch die, die anderen Glaubens sind - er wird das tun, was für uns gut ist - nicht, das, was wir uns manchmal wünschen - weil nur er weiß, was wir brauchen - an Erfahrungen - auf unserem Weg - und in dieser Form, wie es uns die Priester sagten, wird es nicht geschehen - dieses Universum wird nicht gehen oder vergehen - es bleibt - es erneuert sich ständig - und mit Drohungen hat man noch keinem dazu gebracht, zu glauben.

    Mir erscheint alles, was mir eine andere Richtung sagt, eher logisch, betrachte ich das Große Ganze.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Alle Antworten von Usern, die ihm nicht passen werden in Fäkalsprache runtergeputzt. Nur User, die ins gleiche Horn blasen, werden einigermaßen gnädig behandelt. Am besten ignorieren und gar nicht mehr in seinen Strängen schreiben. Er führt sich auf wie Rumpelstilzchen.
    Ich frage mich eigentlich eher, was in seinem Kopf vor sich geht. Die Katholiken, die ich kenne, würden sich der Fäkalsprache nicht bedienen - so etwas ist mir fremd.

  6. #46
    Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator
    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    6.393

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wer sich mit der Natur verbunden fühlt, wer sich als Ganzheit empfindet, wird unweigerlich den Gott mit dem grauen Rauschebart vergessen, weil er sich in die Größe dieser "KRAFT" hinein fühlen sollte - es wird wohl der Weg in die Zukunft sein, denn wir alle sind vom Wohl und Wehe des Universums abhängig - genauso arbeitet es auch auf der Erde, wie es im Universum arbeitet und sich ständig verändert. Wir sind kein starrer Planet und auch die Sonne bleibt nicht stehen, kein Planetensystem bleibt stehen - selbst die Milchstraße nicht - man sollte sich als das Große fühlen, denn damit einhergehend werden wir vielleicht einmal - als Seele - in anderen Welt ankommen, wenn sich dort - im Großen - neue Wege ebnen werden - in Mio von Jahren - aber solange wir klein denken, werden wir diese Möglichkeiten ausschließen - aber es geht um unser Wachsen als Seele - die unsterblich ist.

    Am Ende soll ein neuer Mensch heraus kommen, und andere Möglichkeiten, eine friedliche Welt aufzubauen - dann wird das - unser - Planetensystem vielleicht gar nicht mehr existieren.

    Aber, um einen unsichtbaren Gott anzubeten, braucht es in dieser Zeit vielleicht auch nur einen Jesus oder einen Propheten, die damit Gestalt annehmen - statt des für uns noch immer unsichtbaren Gottes oder der KRAFT, die alle Intelligenz hat.


    Es geht doch nicht um den Opa mit Rauschebart! Es geht um den "
    naturwissenschaftlich und physikalisch begründeten Gottesbegriff". Der bedeutet eine Einschränkung, denn die naturwissenschaftliche Basis erlaubt nur, so weit zu denken, wie es naturwissenschaftlich überschaubar ist. Und das ist z. B. ein Weiterleben nach dem Tod oder eine Wiedergeburt nicht. In der Regel greifen dann die Gottsuchenden auf alte Mythen oder Ähnliches zurück. Warum, glaubst du, wurde vor ca. 50 Jahren im Abendland der Buddhismus unter Intellektuellen populär? Der bezieht sich nicht auf einen rauschebärtigen Opa sondern auf einen Erleuchteten, ist aber doch eine Religion, die über den diesseitigen Materialismus hinausgeht.

    Ich wurde vor Jahren in Wien in eine thailändische Pagode eingeladen, kein eigenes Gebäude sondern in einem Haus in der Stadt. Dort bekam ich auch Bücher zu sehen, wie man sie für den Religionsunterricht verwendet. Die erinnerten mich sehr an die katholischen aus meiner Volksschulzeit. Die Menschen auf den Abbildungen sahen ganz ähnlich aus, und einige davon trugen Heiligenscheine.

    Enrico Fermi war
    einen anerkannter Naturwissenschaftler und bekannterweise sehr gläubig, aber nicht in einer physikalisch begründeten Weise. Naturwissenschaft und Glaube liefen bei ihm auf verschiedenen Schienen.

    Als die Psi-Welle von den 1970-erjahren aus über Europa rollte, gab es plötzlich selbsternannte Esoteriker und, und manche von denen versuchten alte Lehren und eigene Ideen mit Dingen, die sie für naturwissenschaftlich hielten, in Einklang zu bringen. Was dabei rauskam, konnte Hirnkrämpfe auslösen. Eingedenk der Quantenmechanik konnte man dabei Dinge hören wie "Alles ist Schwingung!"

    Wer sich mit der Natur verbunden fühlt, braucht keine pseudorationale Verankerung.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!


  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von Querulator Beitrag anzeigen


    Es geht doch nicht um den Opa mit Rauschebart! Es geht um den "
    naturwissenschaftlich und physikalisch begründeten Gottesbegriff". Der bedeutet eine Einschränkung, denn die naturwissenschaftliche Basis erlaubt nur, so weit zu denken, wie es naturwissenschaftlich überschaubar ist. Und das ist z. B. ein Weiterleben nach dem Tod oder eine Wiedergeburt nicht. In der Regel greifen dann die Gottsuchenden auf alte Mythen oder Ähnliches zurück. Warum, glaubst du, wurde vor ca. 50 Jahren im Abendland der Buddhismus unter Intellektuellen populär? Der bezieht sich nicht auf einen rauschebärtigen Opa sondern auf einen Erleuchteten, ist aber doch eine Religion, die über den diesseitigen Materialismus hinausgeht.

    Ich wurde vor Jahren in Wien in eine thailändische Pagode eingeladen, kein eigenes Gebäude sondern in einem Haus in der Stadt. Dort bekam ich auch Bücher zu sehen, wie man sie für den Religionsunterricht verwendet. Die erinnerten mich sehr an die katholischen aus meiner Volksschulzeit. Die Menschen auf den Abbildungen sahen ganz ähnlich aus, und einige davon trugen Heiligenscheine.

    Enrico Fermi war
    einen anerkannter Naturwissenschaftler und bekannterweise sehr gläubig, aber nicht in einer physikalisch begründeten Weise. Naturwissenschaft und Glaube liefen bei ihm auf verschiedenen Schienen.

    Als die Psi-Welle von den 1970-erjahren aus über Europa rollte, gab es plötzlich selbsternannte Esoteriker und, und manche von denen versuchten alte Lehren und eigene Ideen mit Dingen, die sie für naturwissenschaftlich hielten, in Einklang zu bringen. Was dabei rauskam, konnte Hirnkrämpfe auslösen. Eingedenk der Quantenmechanik konnte man dabei Dinge hören wie "Alles ist Schwingung!"

    Wer sich mit der Natur verbunden fühlt, braucht keine pseudorationale Verankerung.
    Ich kenne das alles aus den 90er Jahren - auch selbsternannte Sonsterwasse - hatte zeitweise die Schweizer Zeitung "Spuren" gelesen - die Problematik mit manchen Leuten - hatte Kritiker aller Art gelesen - Ich finde aber in den Lektionen der welt-spirale so einiges, was Du auch beschreibst - aber es erklärt mir auch vieles.

    Und ja - ich kann unterscheiden.

    Wenn ich an Nina Hagen denke, die nichts erklären konnte und die Leute nur stumm vor sich hinlächelten, wenn sie zu spinnen anfing - später ging sie zum Christentum und erst ging sie in die Ashrams - alle wollen nur die Modeerscheinungen und sind leichtfertig dabei.

    Ja - ich unterscheide. :-)

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Mit dieser Art des Ausdrucks wirst Du keinen Menschen zum Christentum bringen - es scheint fast, als wenn Du es auch gar nicht wolltest - denn so geht man nicht miteinander um.

    Hast Du keinen anderen mündlichen/schriftlichen Ausdruck, der Deine Verärgerung zeigt - denn das, was Du tust, bringt eher den Ausdruck, als wenn Du gar kein Katholik bist, sondern Jemand, der Menschen davon noch weg bringen soll.

    Ich kenne Katholiken und bin mit ihnen vertraut - diese herablassende, Mitmenschen beschimpfende Art und Weise, zeigt, daß irgendwie etwas nicht stimmig ist - lies mal Joseph Murphy oder Dale Carnegie - und weitere Autoren, die ebenfalls christlich sind und das Positive in die Welt setzen wollten - in solch einer Art und Weise des Umgangs aber macht man sich keine Freunde.
    Dein Kumpel doppelstern hat mit Schwänzen in Kinderärschen begonnen, weil ich Katholik bin.

    Wenn Du nicht lesen kannst, dann halt doch einfach Deine Klappe oder schmier weiter Deine Endlostapeten ins Forum, die sowieso keiner liest.

    Nein, Deinen US Murphy und Carnegie kenn ich nicht. Interessiert mich auch nicht Du kleiner US-Evangelikalentroll.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Ich frage mich eigentlich eher, was in seinem Kopf vor sich geht. Die Katholiken, die ich kenne, würden sich der Fäkalsprache nicht bedienen - so etwas ist mir fremd.
    Dein Kumpel doppelstern hat mit Schwänzen in Kinderärschen begonnen. Der Ausdruck stammt nicht von mir, Du Trottel.

  10. #50
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.043

    Standard AW: Wahrer Grund, warum die Gläubigen der Kirche den Rücken zukehren

    Im modernen Westen mit Internet und Hightech sind die Buchreligionen weitestgehend am Ende.
    Buchreligionen brauchen möglichst dumme, abergläubische Menschen.
    Nicht am Ende ist aber die Spiritualität und der Glaube an etwas Höheres an sich.
    "Marihuana führt zu Pazifismus und kommunistischer Gehirnwäsche." (Harry J. Anslinger)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Grund warum es Arbeitslosigkeit gibt
    Von Revoli Toni im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.04.2016, 18:46
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 14:50
  3. Moslems:Es gibt nur gläubigen und "Ungläubigen"
    Von Dayan im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 20:52
  4. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 19:39
  5. Warum die Kirche lügen muß!!!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 14:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben