+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 51 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 509

Thema: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von HerrMayer
    Registriert seit
    02.08.2015
    Beiträge
    15.273

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Da hätte sie sich aber hochschlafen müssen. Erich Mielke, Egon Krenz, und all die anderen hätten sicherlich nicht ohne "Gegenleistung" das Feld geräumt.
    Gibt doch das Bild, „Muddi bei Wagner Festspiele“ mit Busen.

  2. #72
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Gibt doch das Bild, „Muddi bei Wagner Festspiele“ mit Busen.
    Damit hätten sich Mielke und Co. sicherlich nicht zufrieden gegeben.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.171

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Es ist ganz schrecklich, wenn man einen Lachanfall bekommt, wenn man nicht lachen darf (z.B. auf einer Beerdigung).

    Schlimm ist das besonders im Kicheralter. Aber aus dem Alter ist Laschet ja eigentlich längst raus und ein Mädchen ist er auch nicht.
    Ich habe mal das Foyer einer renommierten Spielbank mit Lachen sabotiert, nachdem sie mich mit Turnschuhen nicht reingelassen hatten. Eine Woche später hatte ich die Ledertreter an, aber auch eine riesige Perücke auf, eine Hornbrille mit ganz dicken Gläsern, einen uralten Anzug, der frisch aufgebügelt war ... mein Freund in ähnlichem Aufzug auch mit Stock und ähnlichem Aussehen.

    Zum Reinkommen den Personalausweis geben - ich gab der totschicken Dame meinen Bootsführerschein, und sie sah auf. Was sie sah, - gut, gegen ein so gräßlchen Kopf kann man ja nichts, sie verkniff sich das Lachen, stand blitzschnell auf, drehte sich um und rannte raus.- Das Lachen hörte man sogar noch durch die geschlossene Türe.

    Nach 5 Minuten ein zeiter Anlauf. Sie kam wieder, setzte sich hin, sah auf - und weg war sie wieder.

    5 Minuten später dann ein Herr, der sich nicht so leicht aus der Fassung bringen liess. Er bekam den Perso, fertigte uns ab, und auf dem Weg zum Salon enttarnten wir uns und traten ein, als ob nichts gewesen wäre. Drinnen war das Hauptgespräch von zwei total verdatterten Greisen im Umlauf.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was wäre aus Merkel wohl geworden, wenn die DDR nicht abgeschmiert wäre ?
    Welche (polit.) Laufbahn hätte sie wohl eingeschlagen ?

    Ich bin mir sicher, sie hätte niemals in den Westen "rübergemacht"...
    Hätte halt in der SED eine gute Karriere gemacht. Sie hat schon während ihrer Studienzeit gezeigt das sie ein stramme Kommunistin ist. Jetzt war nur die Frage wo ist mehr zu holen als Physiker oder in der SED. Das unterscheiden sich eigentl. West und Ost überhaupt nicht.

  5. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Um das Flüchtlingsproblem halbwegs in den Griff zu bekommen,braucht es aber eine Diskussion über verschiedene Lösungsansätze.Wenn die Bevölkerung das Problem als so dringend betrachten würde...hätten 30-40% AfD gewählt.Haben die Leute aber nicht.Vielleicht gibt es bald ein böses Erwachen...und dann gewinnt die AfD.
    Wieso? Es wird der Bevölkerung seit 70 Jahren eingehämmert kein Nazi zu sein und wenn ich nur dadurch kein Nazi bin das ich AfD nicht wähle, dann mach ich das. Auch wenn das Risiko sich vergrößert bei einem der vielen "Einzelfälle" abgestochen zu werden oder das unser Rentenalter steigt während die Renten an sich sinken. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum erst nach Würzburg vermehrt kritische Stimmen auftauchen. Kann echt nur eine jahrzehntelange Hirnwäsche sein, ich möcht gern wissen wie das Ganze in sagen wir Spanien oder Frankreich ausgegangen wäre.
    In Osteuropa gibt's weniger Asylanten, die werden schon wissen.

  6. #76
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    ...

    Wer Merkel gut findet und wer nicht - wer mitdenkt und wer sein Denken schleifen läßt - unser Volk ist was ?
    Merkel hat das Land in den Sozialismus geführt. Würde sie weiterregieren, ist hier bald der Kommunismus.

  7. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.704

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Da hätte sie sich aber hochschlafen müssen. Erich Mielke, Egon Krenz, und all die anderen hätten sicherlich nicht ohne "Gegenleistung" das Feld geräumt.

    Endlich mal ne Antwort, die dem Niveau hier angemessen ist.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.883

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Das spielte keine Rolle.
    Ich, als Sohn von Bonzen, wurde gelegentlich scheel angesehen, weil meine soziale Herkunft dadurch "Angestellte" war und nicht "Arbeiter".
    Nicht wissen, was dies für eine Rolle spielte, kann nur jemand, der absolut keine Ahnung vom System in der Ostzone hat.

    Ps.:
    Nachdem, was ich hörte, war ihr Vater zwar kein Kommunist, hing aber der sozialistischen Idee an.
    Ich finde /denke das Jemand in einer Zeit von West nach Ost wechselt ,in der 100 Tausende von Ost nach West flüchten
    ,doch sicher einen "Hintergrund "hat der nicht für Jeden verständlich ist .
    Ich werde nach dem Grund suchen .
    Gruß Bestmann .[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.972

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Merkel hat das Land in den Sozialismus geführt. Würde sie weiterregieren, ist hier bald der Kommunismus.
    Eigentlich nicht. Auch der so oft erwähnte "Linksruck" der CDU stimmt ja so nicht. Wäre es so, würde es unserer Arbeiterklasse bedeutend besser gehen. Aber im Gegenteil - die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Der "normale" Mittelstand existiert quasi gar nicht mehr.

    Merkel hat es geschafft, nationale Interessen nach ganz hinten zu schieben und ihre hörige CDU ist von einer deutschen zu einer europäischen Partei geworden. Und beide gefallen sich in der Rolle des internationalen Wohltäters.

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.506

    Standard AW: 16 Jahre Merkel - was ist unterm Strich geblieben - Gutes wie Fehlentscheidungen ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Auch der so oft erwähnte "Linksruck" der CDU stimmt ja so nicht. Wäre es so, würde es unserer Arbeiterklasse bedeutend besser gehen. Aber im Gegenteil - die Schere zwischen Arm und Reich geht immer weiter auseinander. Der "normale" Mittelstand existiert quasi gar nicht mehr.

    Merkel hat es geschafft, nationale Interessen nach ganz hinten zu schieben und ihre hörige CDU ist von einer deutschen zu einer europäischen Partei geworden. Und beide gefallen sich in der Rolle des internationalen Wohltäters.
    Bzgl AN kein Linksruck, Rest schon.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Merkel bleibt noch 6 Jahre! (bis 2021)
    Von Candymaker im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 06:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2015, 10:48
  3. Deutschlands eiserne Lady- 10 Jahre Merkel an der Macht
    Von henriof9 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 17:14
  4. 60 Jahre BRD - Merkel will Einbürgerungsfeier und Zuwandern danken
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 12:01
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 9

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben